Alles nach dem Spiel gegen VFL Osnabrück (32.Spieltag)

Als ich die Aufstellung gesehen habe, hat mein Herz einen kleinen Hüpfer gemacht... 3er Kette... YES!
In der Formation haben auch die letzten Minuten in Essen sich schon gut angefühlt.
Die 1.HZ dann ein grandioses Spiel unserer Zebras. Endlich das was so viele sehen wollen, Pässe, Ballstafetten, gute Zuspiele und dazu eine knallharte Zweikampfführung. Das hat wirklich Spaß gemacht!
In der 2.HZ wurde es dann doch wieder etwas mehr biederer MSV. Hoch und Weit gibt Sicherheit, leider dann wieder vermehrt die Devise.
Egal am Ende leidenschaftlich alles wegverteidigt und auch verdient gewonnen.

Das Stadion tat dann sein übriges dazu. Brachial laut, egal ob "Von der Elbe bis zur Isar" oder "Immer weiter MSV". Krass, wie alle wie eine Wand hinter der Mannschaft standen. Da war die gewonnene Seitenwahl der Osnabrücker auch vielleicht gar kein Vorteil mehr, weil sie gegen diese Wand anspielen mussten.
Die Gästekurve aber auch Chapeau! Schönes Kurvenbild mit teilweise auch brachial lauten Gesängen. So macht das Stadionerlebnis doch Spaß.

Mal wieder ein toller Abend mit heiserer Stimme und Glücksgefühlen.
Vielleicht riechen wir doch noch dran, an diesem Aufstiegsdingen. Zumindest ist die Tür nun wieder offen....
:jokes20:
 
Geile vermeintliche B-Elf liefert grandiosen Fight ab. Wie schon in Essen die letzten Minuten haben sie die Osnasen unermüdlich gestresst. Das ist der Stoff aus dem Sieger gestrickt werden. Die Etablierten saßen staunend auf der Bank und haben sich später fast nahtlos eingefügt. Die Startelf würde ich erst einmal beibehalten, großartig, was die da ausnahmslos abgeliefert haben. So wird auch auswärts der Schalter umgelegt. Wir haben noch ne Chance...
 
Hirsch doch nicht raus kann wieder rein 🤣 klasse Reaktion zum verkorksten Derby jetzt muss man aber mal endlich den Auswärtsbock bei den Buwen umstoßen auf geht’s nur der MSV 🤍💙🦓💪🏻
 
Wow, das war auf jeden Fall mal Heavy Metal und der Versuch, Fußball zu spielen. Viet und Krüger wahnsinnig, wahnsinnig gut, über Viet lief jeder Angriff. Hätte ich nicht mit gerechnet, den mal etwas zuckgezogener zu sehen, aber es hat sich gelohnt! Gerne jede Woche so spielen, auch, wenn es am Ende dann nicht reicht.

Die Osnasen für einen Dienstag gut vertreten, eine Invasion sieht aber anders aus.
 
Dieser Sieg ist gar nichts wert, wenn wir in Mannheim nicht gewinnen. Punkt.
Ein Sieg ist und bleibt immer ein Sieg,ganz egal was folgt. Punkt.
Dennoch geb ich dir Recht,den Schwung muss man jetzt mitnehmen,auch auswärts. In Mannheim gewinnen,ganz egal wie und dann Hoffenheim wegfegen,da haben wir noch was gut zu machen. Dann sind wir ganz oben dabei und ich traue uns ganz viel zu mit dem Rückenwind
 
Sooo, heute alle mal zu Recht ein zweites Loch in den A..... freuen, weil am Samstag gibt's wieder:
Tiefe Doppel-Sechs
1-Mann-Sturm, gefüttert mit weiten Schlägen, die genauso hoch wie weit fliegen
Spiellenkung des Gegners auf außen, um dann verspätet und gemütlich ins Pressingle (Achtung Schwäbisch!) zu gehen
Noß auf Außen
Und was das Auswärtsherz sonst noch so begehrt 🙄
Egal, mein Sohn und ich werden da sein! 😁
 
Heimspiel und natürlich Sieg.
Egal, ob Tabellenführer oder sonstwer... an der Wedau gibt es nullkommanix zu holen.
Megageil, das due Serie von Osna ausgerechnet bei uns endet. :D
Man sieht sich immer zweimal im Leben :stinkefinger:

Tolle Leistung unserer Jungs.
Freut mich wahnsinnig für Krüger und dann sofort Tor des Monats.
 
Wenn du denkst, die Saison kann nicht wilder werden, rennt ein Typ auf den Platz, um dem Schiedsrichter die Meinung zu geigen, wird von den Spielern zusammengefaltet und möchte sich seelenruhig wieder auf seinen Platz setzen, als ihm dämmert, dass die Idee nicht ganz so gut war.

Auch in dieser Situation unser Team hellwach. Die Saison bleibt eine Achterbahnfahrt ohne irgendwelche Möglichkeiten, die nächsten Kurven, Loopings oder Talfahrten vorherzusehen. Das heute war unglaublich stark und engagiert!
 
Hirsch macht Hirsch Dinge, Reaktion zeigen kann er , diesmal sogar eine wirklich überzeugende, da fragt und ärgert man sich warum es Auswärts nicht gelingt und man da seit Monaten reinscheisst. Aber und da mag die verängstigte Vereinsbrille aus mir sprechen hatte ich das Gefühl das durch bzw. nach dem Müller Wechsel und dem damit ins Spiel gebrachte Zettel ( würde ich gern wissen was da drauf stand) wir extrem geschwommen haben und eigentlich um ein Tor (auch wenn es zu keiner Chance kam) gebettelt haben.

Für mich übrigens auch wenn komplett bescheuert und Unsinnig (wobei das das wirklich sehr aggressiv rüberkam) Mann des Tages der Flitzer, auch wennn es wohl jetzt schon die dümmste Aktion nicht nur in dieser Saison war. Aber wir haben uns sehr köstlich amüsiert und auch dort bei Braune kein vorbeikommen gewesen.

Für mich übrigens auch eine enorm spannende Endphase, weil ich Osnabrück als klaren Tabellenführer immer ein Tor zugetraut hab.
 
…die Motivation des Typen auf den Platz zu rennen war der Ärger über den Schiedsrichter.
Ich glaube der hätte aber keinen Ton rausbekommen, eher nach Luft geschnappt! Aber irgendwie süß in dem Alter so für den MSV zu brennen und den Sprint des Lebens dahinzulegen…
Natürlich nicht zur Nachahmung gedacht. Das stört unsere Spieler eher als das es hilft.
 
Etwas Wasser in den Wein: 6 gelbe Karten. Und fast alle für Undiszipliniertheiten.

Ich würde es ja verstehen, wenn es für wichtige taktische Foul wäre. Aber für Gelbe-Karte-Fordern (Bulic), Ball-Weiterspielen (Noß), Gegner-Heftig-Angehen (Krüger, Braune), völlig-unnötiges-Foul-Spielen (Coskun) ?

Bulic, Coskun und Braune drohen Gelbsperren. Nee Jungs, das kann man wirklich cleverer machen.
 
Geiles Spiel.
Die Osnabrücker kamen mit dem Druck und dem schnellen Spiel gar nicht klar.
In HZ 1 gar nicht und auch gegen Ende der HZ 2 war das eher mit der Brechstange von denen.
Immer hoch und weit rein statt spielerisch, obwohl die meisten Bälle hinten dann von uns gut wegverteidigt wurden.
Über die gesamte Spielzeit gesehen würde ich sagen, dass Osnabrück keine Chance hatte, wo man sagen könnte, den muss man machen.
Das war gestern nicht ihr Spiel.
Aber nicht, weil sie schlecht waren.
Nein, weil wir sie im Griff hatten und sie erst gar nicht haben spielen lassen.
Deswegen: s. o.
 
WyScout legt vor. IMPECT später nach.
Bildschirmfoto 2026-04-08 um 05.13.28.png
Bildschirmfoto 2026-04-08 um 05.13.42.png
Bildschirmfoto 2026-04-08 um 05.14.03.png
Bildschirmfoto 2026-04-08 um 05.13.59.png
Bildschirmfoto 2026-04-08 um 05.13.48.png
Bildschirmfoto 2026-04-08 um 05.14.08.png
Bildschirmfoto 2026-04-08 um 05.14.23.png
Bildschirmfoto 2026-04-08 um 05.17.00.png
Bildschirmfoto 2026-04-08 um 05.16.48.png
 
Geiles Spiel.
Die Osnabrücker kamen mit dem Druck und dem schnellen Spiel gar nicht klar.
Auf mich wirkte es, als seien die mit einer gehörigen Portion Arroganz in das Spiel gegangen. Mit einem Rückstand schienen die nicht im Traum gerechnet zu haben.
Irritierend, die Heimbilanz des MSV wird doch niemandem verborgen geblieben sein.
Aber die eigene Siegesserie und die miesen Auswärtsauftritte haben einige Spieler wohl zu sehr in Sicherheit gewogen.
 
hast du das falsche Spiel gesehen oder schon zu viel getrunken ? wo war das denn ein Grottenspiel ?
Ich habe geschrieben, dass es von beiden Mannschaften fußballerisch ein Grottenspiel war. Wie gesagt von beiden Mannschaften. Es gab doch im ganzen Spiel keine wirklich herausgespielte Torchance. Für ein gepflegtes Kombinationsspiel gehört halt für mich mehr dazu, dass der Pass mal mehr als 3-4 Mal ankommt. In der zweiten Hälfte dürften wir dann schon wieder höchstens bei 1-2 Pässen am Stück gewesen sein. Aber immerhin hat man es mehr versucht zu spielen und nicht nur nach vorne gepöhlt. Dieses Spiel hat großen Spaß gemacht, weil wir so unendlich gefightet haben und wirklich um jeden Ball gekämpft haben.

Das gestern war doch die absolute Blaupause für den kämpferischen Ruhrgebietsfussball.

Hab jetzt öfter gelesen, dass die erste Hälfte gestern die beste der Saison gewesen sein soll. Da fand ich die ersten Hälften zuhause gegen Aachen und auch Rostock und Essen aber spielerisch deutlich besser. Bei den beiden letzteren haben wir allerdings drei mal unnötig gepennt. Das war gestern absolut nicht der Fall. Da waren wir komplett hell wach.

@jonny McPot Glaube nicht, dass es allein reicht die Heimspiele zu gewinnen. Essen holt doch nie im Leben aus den kommenden 6 Spielen nur noch 4-5 Punkte. Auch Cottbus wird sicher mehr als 6 holen. Insofern war das gestern (mal wieder) eine schöne Momentaufnahme. Liefert die Mannschaft aber am Samstag nicht, dann ist die Saison relativ wahrscheinlich vorbei und die Stimmung dürfte so sein wie bis gestern vor dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher ein Idiot!
Stell mal vor, das würde gegen uns mit Strafe belegt ...
Und das ausgerechnet gegen die Osnabrücker
Das hätte uns gestern die Saison kosten können. Der Typ (eventuell wirklich ein Fahnenträger?) wollte ja auf jeden Fall zum Schieri, weil er sich über die eine Situation aufgeregt hat (ich meine es war eine eckenentscheidung pro Osna). Ob er ihn „nur“ anschreien und oder eventuell auch angehen wollte, weiß man zwar nicht. Aber hätte Braune ihn nicht abgehalten und er hätte den Schieri nur leicht gestoßen o. ä., hätte sich keiner über einen Abbruch und ein verlorenes Spiel beschweren können.

Die Aktion war ja gewisserweise lustig, weil es halt ein eher unsportlicher Kuttenträger war, aber insgesamt schon sehr sehr dumm. Wird uns sicher zumindest auch etwas an Geld kosten. Das zahlt der Herr doch dann bitte aus der eigenen Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich fast schon ärgern über das gestrige Spiel wenn man bedenkt, dass wir ohne halbe Stammelf gegen den Tabellenführer so ein Spiel abliefern. Man fragt sich, warum davon nicht wenigstens ein Teil auch auswärts möglich ist, gerade dann, wenn man wie in Wiesbaden ein Heimspiel hat.
Am Anfang war ich sehr skeptisch angesichts der Aufstellung und der Seitenwahl der Lügenmeister. Was dann aber alle, gerade die aus der zweiten Reihe abgeliefert haben war durch die Bank durch beeindruckend. Keiner dabei, über den man sich nur ansatzweise beklagen kann, die Karten waren zwar doof, aber man sah, dass die Jungs lichterloh brannten. Mit dieser Aufstellung so abzurocken hätte ich nie im Leben erwartet. DAS war Heavy Metal!
Nur Braune - bitte nicht mit so einer Show die letzten Minuten unnötig verlängern, auch wenn die Idee wohl war, den Gegner etwas aus dem Flow zu bringen.
Mal sehen, wie lange meine Stimme heute mitmacht, die habe ich gestern an der Wedau gelassen.
 
Waaaaaahnsinnnn

Da hätte ich nie mit gerechnet. Ich hätte ja.vor dem Spiel geschrieben das unsere Serie ungeschlagen Zuhause hält. Auch hatte ich mit wenigen Toren und Tierraumszenen gerechnet. Aber ich hatte auf ein 0:0 oder 1:1 getippt.

Umso mehr freut mich der Sieg. Nur leider hat sich an unserer Situation nicht viel geändert. 3 Punkte auf 3 und 4 Punkte auf 2 und das kommende Spiel ist Auswärts!
Doch es hat sich was geändert an unserer Situation - wir haben 3 Punkte mehr auf dem Konto. Die augenblickliche Tabellensituation ist egal. Wenn wir am Ende 72-75 Punkte haben steigen wir auf - da brauchen wir nur auf uns gucken. 3 auf unserem Weg haben wir gestern ins Säckel gepackt - nun muss es in Mannheim weitergehen. Von den letzten 6 Spielen sollten 5 gewonnen werden - jeder der auf dem Platz steht muss alles raushausen so lange er im Spiel ist. Jeder muss Gras fressen - jeder muss bereit sein jeden Meter zu laufen. Jeder der es nicht tut muss wieder runter. Dann kommt ein anderer rein. Wir haben gesehen, dass auch die 2. Reihe liefert wenn sie die Chance bekommt.
 
Das hab ich doch gar nicht geschrieben, dass wir Tore aufholen sollten. Habe nur geschrieben, dass wir leider eins bzw. zwei verloren haben. Das kommt doch von den anderen Spielen. Cottbus scheint ja auch leider auch sehr stark gewesen zu sein.

Ich finde wir haben weiterhin fast gar nicht nach vorne kombiniert (in der zweiten Hälfte noch weniger). Eher schon mal hinten raus, aber kaum wirklich nach vorne. Vorallem haben wir keine Torchance aus einer Kombination erspielt. Das 1:0 legt uns der Gegner nach einem standart auf und die Kother Chance war ein typischer langer Ball. Mehr Torchancen hatten wir nicht.

Es hat Mega Spaß gemacht, aber nicht, weil wir guten Fußball gespielt hätten.

Die gelben Karten für uns übrigens alle ziemlich berechtigt und einfach ziemlich dumm. Gerade die von Bulic.
Tore sind erstmal egal - wir müssen unsere Spiele gewinnen - wenn wir 5 von den 6 Spielen 1-0 gewinnen bin ich sicher dass wir aufsteigen. Auch die anderen Teams haben noch unangenehme Aufgaben. Exxen muss noch nach Cottbus und Verl kommt - Cotzbus muss noch nach Osnabrück und zu uns - Verl - Heim Rostock und 18760 und Auswärts Osnabrück und Essen - da gehen noch genügend Punkte fliegen. Wir müssen unsere Spiele gewinnen dann brauchen wir nicht auf andere gucken
 
Hirsch macht Hirsch Dinge, Reaktion zeigen kann er , diesmal sogar eine wirklich überzeugende, da fragt und ärgert man sich warum es Auswärts nicht gelingt und man da seit Monaten reinscheisst. Aber und da mag die verängstigte Vereinsbrille aus mir sprechen hatte ich das Gefühl das durch bzw. nach dem Müller Wechsel und dem damit ins Spiel gebrachte Zettel ( würde ich gern wissen was da drauf stand) wir extrem geschwommen haben und eigentlich um ein Tor (auch wenn es zu keiner Chance kam) gebettelt haben.

Für mich übrigens auch wenn komplett bescheuert und Unsinnig (wobei das das wirklich sehr aggressiv rüberkam) Mann des Tages der Flitzer, auch wennn es wohl jetzt schon die dümmste Aktion nicht nur in dieser Saison war. Aber wir haben uns sehr köstlich amüsiert und auch dort bei Braune kein vorbeikommen gewesen.

Für mich übrigens auch eine enorm spannende Endphase, weil ich Osnabrück als klaren Tabellenführer immer ein Tor zugetraut hab.
naja wenn Max ihn nicht aufgehalten hätte, hätte er wohl den Schirri attackiert - dann wäre der Spielabruch die Folge gewesen und die 3 Punkte wären weg gewesen ... von daher amüsiert habe ich mich nicht - ich habe gezittert
 
Habe leider nichts sehen können.
6 gelbe Karten für den Emmes deuten auf einen harten Kampf hin. Stimmt das oder lag es am Schiri?
 
Klasse Spiel gestern, hat Spaß gemacht. Wenngleich ich beim lesen der Mannschaftsaufstellung zuerst gedacht habe, jetzt dreht unser Trainerteam völlig frei und das gibt heute wirklich die erste Niederlage.
Ganz starke Abwehrleistung, Schlicke und Jessen treten mit jedem Einsatz mehr immer selbstbewusster auf. Macht Spaß die Beiden bei deren Entwicklung zuzuschauen. Krüger genau so, wie ich es mir immer von ihm erhofft habe. Insgesamt eine Top Einstellung gestern Abend.
Mit dieser Galligkeit, mit diesem Selbstbewusstsein, hätten wir in Essen keine Klatsche bekommen, umso mehr muss man sich fragen, warum immer und immer wieder dieses fiese „Auswärtsgesicht“?
Zeit, dieses endgültig zu ändern und alle überraschen, also in Mannheim unbedingt punkten um weiterhin um den Aufstieg mitspielen zu dürfen.
Nur der MSV!!!
 
Zurück
Oben