Für die Treuen 13.000 hat´s mich gefreut und für die Untreuen auch irgendwie.
Obwohl die Augsburger ja in dieser Saison alles andere als Kanonenfutter waren, war in Halbzeit 1 ein Klassenunterschied erkennbar. Lavric erneut mit einem sehr wichtigen Tor. Seine Kritiker werden sich ärgern, aber sie können ja immer noch geltend machen, dass der Treffer (natürlich) Glück war. Wo würden wir nur ohne Lavric´s wichtige Treffer stehen? Im Pokal ausgeschieden und in Liga 2 im Mittelfeld? Wahrscheinlich. Dann dieser Freistoßhammer von Schlicke und die Messe war fast schon gelesen. Das 3-0 resultierte dann aus einem schnellen Spielzug. Wirklich schön. Lavric bereitet mustergültig vor und Mo trifft.
Der MSV hätte in HZ 1 noch das ein oder andere Tor mehr machen können.
Positiv hervorheben möchte ich unsere beiden IVer Schlicke und Filipescu. Weber hatte -trotz des Lobes hier- nicht so viel nach vorne gebracht wie sonst. War schon mal besser.(Trotz der Vorlage zum 1-0).
In HZ 2 schaltete der MSV einen Gang zurück. Am Ende des Spiels gab es wieder Gelegenheit, das Resultat zu erhöhen.
Der MSV hat mit einem 3-0 endlich mal wieder seine Aufstiegsambitionen untermauert und muss nun in Braunschweig siegen. Der Druck läßt nicht nach. Gibt es keinen Sieg in Braunschweig, war der heutige Sieg nur die Hälfte wert.
Stimmung war besser als gegen Lautern. Das Spiel tat sein übriges. Die Zusammenarbeit zwischen Block 13 (Comunidad etc. ) und der Kurve war heute besser. Waren ein paar Sachen dabei, die sich hören lassen konnten. An der Grenze Block I/J haben die Fans die Gesänge aus Block 13 teilweise gut aufgenommen.