Moin Zebras!
Kann mich gleich outen- bin einer der Sieger von gestern! Geht ganz schön hart ins Gericht mit dem BVB, wenn man hier die Reaktionen liest!
Meiner Meinung nach, stand das Spiel auf Messers Schneide. Der BVB hat zwar das Spiel bestimmt, aber auch 2-3 ganz Dicke Dinger zugelassen. Ich mutmaße mal, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn nur einer davon gesessen hätte.
Das der BVB nicht gut gespielt hat, lag evtl. auch an euch!? So ist Griechenland Europameister geworden- zwei 4er-Ketten hinten rein und vorne hilft der liebe "Fußballgott"- Da sind auch große Mannschaften dran gescheitert. Es wird mir doch hier keiner erzählen wollen, dass man gegen diesen Beton attraktiven Fußball spielen kann!
Zur Stimmung kann ich einerseits bestätigen, dass euer Support nicht übel war- nein, er war sogar sehr gut! Unsererseits war es eher mau. Das mag einerseits an der Akkustik liegen, andererseits war es über weite Strecken auch nicht so doll- ich weiss, zu was die Tribüne zu leisten im Stande ist!
Die Großkotzigkeit hier, ordne ich aber eher in die Kategorie "verletzter Stolz" ein, weil gestern für euch mehr drin war. Was war im Hinspiel, als wir mit etwa 10000 Fans eurer Stadion eingenommen haben- habt ihr da die Hütte abgerissen?
Also bei uns Dortmundern sind nach der Fast-Pleite die Ansprüche zum Glück zurückgeschraubt worden- trotzdem muss man gegen den MSV ein Heimspiel gewinnen, wenn man in den UEFA-Cup kommen möchte. Daher wahrscheinlich auch die maue Stimmung gestern. Wie gesagt, die schlechte Stimmung ist auch ein Indiz für eure gute Abwehrleistung. Ich glaube, dass viele mit einem Auge auf die Uhr geschaut haben- es war ein Spiel gegen die Zeit für uns- und dazu noch die gefährlichen Konter.
Ach ja, zu den "beweglichen" Stufen folgendes: Ich denke das hat was mit Statik zu tun. Wenn auf der Südtribüne die Stufen nicht beweglich wären- ich möchte nicht wissen was bei einem "Wer nicht hüpft, der ist ein Sch*" passieren würde...
:schild15:
Greetz aus DO