Alles nach dem Spiel gg. den BVB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die erste Hälfte möchte ich eigentlich schnell vergessen. Es wurde von beiden Teams kein guter Fußball gespielt, wobei die Dortmunder mehr Spielanteile hatten. Richtig gut wurde von uns in der zweiten Hälfte gespielt, leider mit mangelhafter Chancenverwertung. Was Lavric aber auch Kurthi in jedem Spiel versemmeln ist unglaublich. Hoffentlich ist Ahanfouf bald wieder fit. Dann wie immer ein blöder Abwehrfehler bei einer Ecke und wir liegen hinten. Insgesamt war die Abwehr besser als in der Hinrunde, mit einem fast fehlerlosen Möhrle. Baelum mit mind. einem dicken Fehler. Caligiuri hat mir einige Male etwas überheblich gewirkt und ob Lottner wirklich jede Ecke schießen muß ? Nicht ein einziges Mal kam eine Ecke an. Die Stimmung war megageil, Echo, Hymne, alles erste Sahne und viel besser als die Beerdigungsstimmung bei den Zeckenfans. War Ahn verletzt, oder warum tauscht man Lavric gegen van Houdt ?
 
Dr Aso schrieb:
mist,ein punkt wäre ok gewesen und jetzt fehlt auch noch willi gegen MG :(
aber warum kohler lavric beim Rückstand rausnimmt nimt und später aygün anstatt ahn bringt???


@major_muschi
halt mal bloss die fresse!:schild18:

Tja net dabei gewesen, was? Ahn war nicht dabei, Lavric war kaputt und wen willste denn bringen? Aygün kam und hatte direkt den Ausgleich auf dem Kopp.
Aber na ja, heute kam die alte Fussballerweisheit zum Vorscheinen: Chancen die man nicht nutzt werden eisklat bestraft. ( 5er ins Phrasenschwein) Und eins sag ich, besser der Willi ne rote als der Koch, stellt euch mal vor der hätte den Ball net erwischt und hätte den Spieler von den Beinen geholt. Schade das der Ball beim elfer so komisch vom Koch abgeprallt ist. Aber ich denke, die Mannschaft hat heute alles gegeben und keineswegs aufgegeben und das hat sie auch nach dem Spiel zusehen bekommen, denn alle DU Fans sind nach dem Apfiff stehen geblieben um sich bei der Mannschaft zu bedanken und das haben sie sich auch verdient.
 
So, mein Fazit für heut Abend.
1. HZ war Dortmund die überlegendere Mannschaft, keine Frage. Wir kamen nur sporadisch nach vorn. Großchancen auf beiden Seiten allerdings Mangelware.
2.HZ ein anderes Spiel, der MSV am Drücker mit 3 Großchancen. Das 0:1 zu einem Zeitpunkt als es unverdient war, der Elfmeter wohl berechtigt.
Ein Unentschieden wär wohl das gerechteste gewesen.
Stimmung war ich von den Dortmundern enttäuscht, eine Tribüne auf die 2/3 unserer Stadionkapazität passt, muss einfach mehr Stimmung machen.
Von denen kam ja fast nichts an. Wir haben ziemlich gerockt, Hut ab.
Jetzt aber etwas, wo ich wohl mein Resumè von letzter Woche revidieren muss. Aygün hat mir heute gezeigt, dass er für die Mannschaft da ist und auch kämpft. Wie ich darauf komme? Er hat nach gekämpft und das wichtigste, nach seiner Kopfballchance hat er uns Fans erfolgreich versucht anzupeitschen. Die Anti Rufe einiger heute fand ich allerdings unpassend, der Kerl hat letzte Woche seine berechtigte Kritik bekommen, also sollte man ihn nicht gleich bei der Einwechslung heute niedermachen. Er wurde gebracht um uns zu helfen, das wird er allerdings nicht können, wenn wir ihn während des Spiels niedermachen.
Ich bin heut Abend stolz nach hause gefahren. Stolz auf die Leistung von uns Fans und besonders stolz auf den Einsatz und den Kampf unserer Mannschaft. Endlich scheint der MSV wieder das zu machen, was er immer gemacht hat, Fussball leben und kämpfen!
 
Erlebnisbericht Dortmund

Die zweite englische Woche der Saison und gleichzeitig der dritte Spieltag der Rückrunde standen an. Zur Belustigung aller Beteiligten, ging es an diesem Dienstag Nachmittag zum Revierderby in die östlichste Stadt des Ruhrgebiets. Schon gegen 17 Uhr Duisburger Zeit lag genügend Hass im heimischen Hauptbahnhof in der Luft um damit den kompletten Gaza Streifen Paroli bieten zu können. Gegen 17.20 Uhr begaben sich unsere Protagonisten zum Bahnsteig wo wieder mal erschreckend festgestellt werden musste, dass sämtliche zivilbeladene Transportmittel der deutschen Bahn überfüllt waren und letztere Gesellschaft einen Sonderzug wahrscheinlich für überflüssig hielt. Nun gut, viele Wege führen nach Rom und so entschied man sich für einen noch späteren Zug der dann nach einem vom Schaffner manipulierten unplanmässig langen Halt in Mülheim (Erinnerungen an die Zugfahrt nach Gelsenkirchen wurden wach) und über einer Stunde Zugaufenthalt, endlich die selbsternannte Westfalenmetropole erreichte. Nach sehr viel unnötig vergeudeter Zeit, in der man wahrscheinlich mit einem Tandem zum Oberligaspitzenspiel der Eintracht Bad Kreuznach einen Abstecher hätte machen können, enterte man schliesslich den Bahnhof von Dortmund wo man auch direkt äusserst explizit und zuvorkommend von den Herrschaften Wachtmeistern zurechtgewiesen wurde und mit Androhung eines Knüppels runter zum U-Bahnsteig expediert worden ist. Trotz regulärer Wintersaison hält jetzt auch bei der Polizei die neueste Frühjahrsfarbkollektion der Ultras Duisburg Einzug. Der neueste Trend geht jetzt ganz klar weg von monotonen Grün/Braun-Tönen.

Am Stadion angekommen, musste man die Erfahrung machen, dass nicht alle Städte so gut durchorganisiert sind, wenn es um Grossveranstaltungen geht, da mit 62.000 Zuschauern das Maximum noch gar nicht erreicht war und somit Fragen bezüglich der WM-tauglichkeit in den Raum geworfen wurden die sich schon bei den äusserst fragwürdigen Einlasskontrollen stellten. Ein bisschen Rauch auf Duisburger Seite, rundete somit das Gesamtbild ab.

Viel hatte man die letzten Jahre nach den Umbauten gehört: 'Stadion der Superlative', 'Hexenkessel-Arena' oder auch 'Schwarz-Gelbe-Wand'. All unseren Erwartungen zum Trotz, traf nicht viel davon zu. Auch nach der sportlichen Entscheidung kurz vor Spielschluss war keinerlei Euphorie Dortmunder Seite zu entnehmen. Das einzige Dortmunder Highlight an diesem fulminanten Fussballdienstag markierten definitiv einige Fans in schwarz-gelben Stulpen, überwiegend über eine Jogginghose gestülpt die vereinzelt schier planlos ihren Bahnsteig suchten. Oder dies zumindest vorgaben. Da man als Fussballt(err)ourist viel rum kommt, ist man auch viele Anblicke gewohnt. Doch dieser visuelle Glanzpunkt war für einen Kurztrip durchs Revier doch schon sehr prägend und einzigartig.

Genau wie blaue Polizisten.

Reporter: Boris M.


Dieser und weitere Berichte auf www.ultras-duisburg.de
 
Zum spiel wurde viel gesagt aber was für mich immer noch das schlimmste war ist das Herr Kohler (unser Trainer) lieber zu den BVB Fans gin und es noch nicht mal für nötig hält zu den MSV Fans zu kommen ....


Also ich Finde das schon echt Frech .:schild37:
 
DrabAngel schrieb:
Zum spiel wurde viel gesagt aber was für mich immer noch das schlimmste war ist das Herr Kohler (unser Trainer) lieber zu den BVB Fans gin und es noch nicht mal für nötig hält zu den MSV Fans zu kommen ....


Also ich Finde das schon echt Frech .:schild37:
der kohler kommt noch oft genug waehrend der saison zu den msv fans, sei mal nicht so eingeschnappt! die bvb fans haben dem kohler auch ein transpa gemacht "juergen kohler = fussballgott" !
ich wuerde es genauso tun, wenn ich solange bei dem verein gewesen waere, kann man ihm nicht veruebeln, was denkste haetten die bvb fans gesagt, oder erst die spieler ! nur weil man etwas mit jemanden nicht mehr zu tun hat, muss man die dann gleich nichtmehr beachtenn?
wenn kohler gar nicht zu den msv fans gegangen ist....dann ist das wirklich nicht so die feine art....vielleicht waren die paar tausend schon auffem heimweg ? keine ahnung, war nicht da! scheiss egal!

zum spiel!

bin gluecklicherweise noch zur zweiten hz wach geworden (und das spiel wurde auch kostenlos hier(indonesien) gezeigt!)!
habe einen in der 2 hz ueberlegenden und ungluecklich dummmen msv verlieren gesehen! lavric war mit zwei hochkaraetigen chancen dabei es sollte leider nicht sein! tarache (oder so aehnlich, scheiss mal drauf!) ist mal n spieler der den ball halten und verteilen kann!

mit solch einer leitung (2hz) und das glueck aus liga 2 werden wir nicht abbsteigen! also wo bleibt das glueck!?
 
saugrohr schrieb:
Dann musste ich gestern leider wieder feststellen wie Assi Fußballfans sein können. Watt schreib ich denn da? Fußballfans sind das nicht, das sind Eventjunkies. Wenn man keinen Alk verträgt soll man ihn auch nicht trinken. Also mittlerweile gehen mir diese Hirnis tirisch auf die Eier die nur zum saufen und Pöbeln ins Stadion kommen. :mad::mad:
Schuldigung dat könnte ich gewesen sein. ich war so voll ich weiß fast gar niks mehr :o
 
saugrohr schrieb:
Boar geht nach Bayern, da bekommt ihr mit erhalt der DK ne Garantie auffe Meisterschaft:mad::mad:

Ächt? Wo wo ... :eek: *scherz*

Aber wenn selbst DSF den Zebras bescheinigt, sie waren die spielbestimmende Mannschaft und haben nur mit Pech verloren ... was wollen wir denn mehr? (Na ok, ein Sieg wär auch nicht schlecht)

Sie haben genauso gespielt, wie wir es letztes Jahr nach dem Bayernspiel verlangt haben. Sie haben gekämpft aber dennoch verloren ... OK. Und?

Samstag holen wir 3 Punkte... müssen wir 3 Punkte holen ... Und Nürnberg MUSS heute verlieren oder ein Remis machen ... dann gehts noch ...
 
So gut haben wir doch lange nicht mehr gekickt, schon garnicht auswärts. In DO haben wir noch nie viel geerntet, traurig aber wahr. Jetzt ne Serie hinlegen, dann sind wir Ende März unten raus. Äääh, 2007;) .
 
Old School schrieb:
....

spiel ist zu ärgerlich, um es zu kommentieren. haben eigentlich alle eine recht gute leistung gezeigt. lavric muss einfach ne bude machen. sieg gegen gladbach oder mit einem bein zurück in liga 2.

Sehe ich ähnlich. Zumal beim Fussball immer noch die Regel gilt: "Wer nach Abpfiff die meisten Tore geschossen hat, hat gewonnen!".
 
Gepflegtes Kurzpassspiel

saugrohr schrieb:
Ich habe schonlange keine MSV Elf mehr gesehen die aus der Abwehr herraus ein so gutes Kurzpassspiel gezeigt hat.Respekt.
Leider ist der Einsatz der Jungs nicht belohnt worden. Nacvh dem Spiel hätten wir einen Punkt verdient gehabt.
Man hat schon sehr gut sehen können das der Kohler etwas bewirkt ín der Mannschaft. Ich bin zuversichtlich das der Klassenerhalt geschafft wird.

Genau das habe ich in den bisherigen Diskussionen vollkommen vermisst - das war ja wohl mega-geil, wie die Jungs sich mit dem gepflegten Kurzpassspiel immer wieder aus der eigenen Hälfte befreit haben und eigene Angriffe eingeleitet haben. War auf der Rückfahrt zwar ein bisschen enttäuscht, aber auf der anderen Seite auch zufrieden zu sehen, dass die Mannschaft in den wenigen Wochen unter Kohler schon eine Riesenentwicklung gemacht hat. Wenn die Jungs so weiterspielen und kämpfen, dann sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels.

Und unsere Stimmung war ja wohl unglaublich - wir habe die an die Wand gesungen - das hatte schon was von Gänsehautatmosphäre im MSV Block.

Und nun gg. die Glabacher 'nen dreier und alles wird gut.

Auf den Klassenerhalt 2006 ! :zebra-s2:
 
saugrohr schrieb:
Man hat schon sehr gut sehen können das der Kohler etwas bewirkt ín der Mannschaft.
Hab gestern auch zum Kurt gesagt das deutlich zu erkennen ist das er bei den Jungs ankommt. Wenn die nicht irgendwann, möglichst gegen Gladbach, belohnt werden, nützt das nur leider nix. :(

Geilste Aktion des Abends ist aber ein Insider, ne Dirk? :D
 
Laßt mal Fakten sprechen:
Dortmund 2 Tore
Duisburg 0 Tore....
Meine Meinung,habe das Spiel in voller Länge auf Premiere gesehen....
Grottenschlechter Kick nicht Bundesligawürdig....
da war das Spiel einen Tag vorger 1860-Fürth um eine Klasse besser......
Die Einwechslungen des Hern Kohlers geben mir immer mehr Rätsel auf.....
So wirds nichts mit dem Klassenerhalt....
:)
 
Fand das Spiel unserer Mannschaft gestern richtig klasse, leider im endscheidenen Moment nicht die Nevern bewahrt aber trotzdem SO SPIELT KEIN ABSTEIGER !!!
Und was ich hier noch gar nicht gelesen habe ist was zur leistung von Dirk Lottner der neben Tararache ein rießen Spiel gemacht hat. Hab lange nicht so einen Lottner gesehen, super Päse gespielt, auchmal mal hinten abgeräumt und er hat sogar mal dribbelngs angesetzt. Ich sag nur vor der großchance von Kurth und Lavric als er die situation an der außenlinie weltklasse löst und dann auf Mayer spielt und der dann auf Kurth oder denn Doppelpass mit Lavric. Also muss schon sagen war schon beeindruckent für mich.

PS: Weiß einer was mit Ahn los war hab ihn nicht beim Warmachen gesehen.
 
Neutraler schrieb:
Laßt mal Fakten sprechen:
Dortmund 2 Tore
Duisburg 0 Tore....
Meine Meinung,habe das Spiel in voller Länge auf Premiere gesehen....
Grottenschlechter Kick nicht Bundesligawürdig....
da war das Spiel einen Tag vorger 1860-Fürth um eine Klasse besser......
Die Einwechslungen des Hern Kohlers geben mir immer mehr Rätsel auf.....
So wirds nichts mit dem Klassenerhalt....
:)

Boa Alter, auf dich Spinner hab ich ja schon wieder gewartet. Kannst du dich nicht einfach mal verpissen?

Und bevor du fragst ob ich nicht sachlich Kritik an dir üben kann, Nein kann ich nicht. Vielleicht wenn du aufhörst so eine ******* zu posten. :mad:
 
Sagt ja alles,
wenn angeblich schwache Doofmunder sehr starke Duisburger besiegen??????
Dortmund 2 Tore
Duisburg 0 Tore.......:)
 
Respekt an Aygün das er trotz der Pfiiffe bei seiner Einwechslung und Anfeindungen gegen ihn, der erste war der zu uns in die Kurve kam, das zeigt was für ein Typ er ist!
 
Neutraler schrieb:
Sagt ja alles,
wenn angeblich schwache Doofmunder sehr starke Duisburger besiegen??????
Dortmund 2 Tore
Duisburg 0 Tore.......:)

Da du scheinbar wirklich nur zum Pöbeln hier bist, war dies nun dein letztes Posting. Tschüss!
 
Wa~Juli~ schrieb:
Respekt an Aygün das er trotz der Pfiiffe bei seiner Einwechslung und Anfeindungen gegen ihn, der erste war der zu uns in die Kurve kam, das zeigt was für ein Typ er ist!

Das war auch das Allerletzte. Egal wat der Junge verzapft hat, es gehört sich nicht einen Duisburger auszupfeifen.

Genauso daneben ist es, wenn man sich untereinander anpöbelt, da krieg ich zuviel.
 
Apropos Hochsicherheitsstadion.......

Dat geht ja ma GAR nich da!!!! Haeffs und ich warn rel spät im Block, haben dann ganz links komischerweise nen Ort mit rel viel Platz gefunden. Ham und schon gewundert, aber egal....
Plötzlich hat sich dieser Platzüberschuss erklärt: Ich spürte ein wackeln in den Knien. Zuerst hab ich dat aufen Alk geschoben, da der Haeffs mich aber auch so komisch ankukkte, hab ich ma aufen Boden gekukt........:eek: Unglaublich, ein Betonteil von dem Block ist da iwie von den anderen gelöst, und schwankte immer so 5cm auf und ab......Wer da stand, kann dat bestätigen, dat war echt schon übel!! Und so wat is WM-Stadion:rolleyes::mad:
 
Schade, wenn der Lavric die Bude macht, fahren wir als Sieger nach Hause. Egal, die Jungs haben mir gefallen und so sind wir noch lange nicht abgestiegen. :schild11: Die Pfiffe gegen Aygün waren mehr als asozial. :schilds9: :jokes8:

...Das vom Oberrang angestimmte Echo kam mal richtig gut unten an...:jokes66:

:schild38: Wenn wir es nicht schaffen, steh ich nächste Saison lieber wieder inner gepflegten Zweitligakurve beim MSV als in der mit 25000 "Fans" gefüllten B*B-Kurve. Da geht ja gar nix. Erbärmlich. Auch wenn die Stimmung bei uns des öfteren zu wünschen übrig läßt - so ein Trauerspiel habe ich lange nicht mehr gesehen. Wie können so viele Menschen im Kollektiv so leise sein???
 
Urteil nach Platzverweis
Willi für ein Spiel gesperrt

MSV-Mittelfeldmotor Tobias Willi wurde nach seinem Platzverweis wegen "unsportlichem Verhalten" in der 87.Minute nur für ein Meisterschaftsspiel der Zebras gesperrt. So entschied der DFB bereits am Mittwochmorgen. Damit kann Willi bereits am 18.Februar im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen wieder mitwirken. Wili hatte bei einem Konter des BVB Philip Degen im Strafraum zu Fall gebracht.

MSV-HP
 
Kohler schrieb:
„Wer gesehen hat, wie unsere Fans nach dem Spiel die Jungs gefeiert haben, der weiß was wir heute geleistet haben. Es macht mir eine Menge Mut für die nächsten Aufgaben. Ein Unentschieden wäre absolut verdient gewesen.“

Mut hat mir das Spiel auch gemacht. Wenns gegen Gladbach klappt, Super, ansonsten wird die Zeit knapp. :(
 
tozzy schrieb:
Viel erschreckender fand ich, das schon so viele in der 88. Minute gegangen sind.
Jo, das stimmt. Zeigt aber auch die "Erfolgsfanmentalität". Spiel ist gewonnen. Jetzt schnell nach Hause. Auf den Gedanken, die Mannschaft zu feiern, kommen solche Leute nicht. Wäre interessant zu sehen gewesen, wie viele bei nem 0:2-Rückstand das Weite gesucht hätten. Da wär die Bude vermutlich vor der 90. fast leer gewesen. :jokes3:
 
War echt extrem wieviele Leute da gegangen sind. Bei Spielende war ja die Haupttribühne schon gut gelehrt.
Wir Duisburger haben nicht das Weite gesucht. Schade um das Spiel also nen Unentschieden wäre auf jeden drin gewesen. Aber jetzt müssen wir gegen Gladbach siegen.
PS.: Weis jemand, warum der Willi nicht von anfang an gespiel hat?:confused:
 
Slomoe schrieb:
Apropos Hochsicherheitsstadion.......

Dat geht ja ma GAR nich da!!!! Haeffs und ich warn rel spät im Block, haben dann ganz links komischerweise nen Ort mit rel viel Platz gefunden. Ham und schon gewundert, aber egal....
Plötzlich hat sich dieser Platzüberschuss erklärt: Ich spürte ein wackeln in den Knien. Zuerst hab ich dat aufen Alk geschoben, da der Haeffs mich aber auch so komisch ankukkte, hab ich ma aufen Boden gekukt........:eek: Unglaublich, ein Betonteil von dem Block ist da iwie von den anderen gelöst, und schwankte immer so 5cm auf und ab......Wer da stand, kann dat bestätigen, dat war echt schon übel!! Und so wat is WM-Stadion:rolleyes::mad:

da ich dich gesehen habe wo du stands kann ich dir sagen das es 5 stufen höher auch so war. Um Blondi zu zitieren "das ist besser als Surfen":D

Da hat man echt angst das dat dingen einstürzt
 
Wie geil ist das denn ??

Ich sag nur: Der MSV lebt !!!

So spielt kein Absteiger !!!

Braucht mir nun keiner was von 'schwachen Zecken', 'blinden Stürmern', 'falschen Einwechselungen' usw... erzählen.

Mund abputzen. Und mit der gleichen Leistung am Samstag die andere Buährussia:jokes4: abschiessen.

Duisburg rockt in Liga 1 (auch 2007 !!).:D :schild39:
 
Also, ich hab nen wirklich engagiertes, mutiges Spiel unserer Mannschaft gesehen. Sie scheint fitter und vor allem besser aufeinander abgestimmt zu sein als in der Hinrunde. Es macht auf jeden Fall Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf.

Stimmung fand ich war richtig geil, als der Oberrang angestimmt hat und dann der ganze Block mitgezogen ist, hatte ich schon teilweise ne Gänsehaut. Die "schwarz-gelbe" Wand hat mich allerdings nen bisschen enttäuscht. Was da so alles rumläuft in Dortmund.......

Die Pfiffe gegen Aygün kann ich nicht verstehen. Er ist einer von uns, und hatte auch nen paar gute Aktionen dann. Naja vielleicht wird er sich ja doch noch die Sympathien der anderen erarbeiten. Die Pfiffe waren übertrieben.
 
Booor war das gestern geil!
Hat riesen Spaß gemacht. Aber mein Kopf tut heute so weh... :rolleyes:

Spiel war doof (vom Egebnis her), Kampf und Stimmung bei uns war bombig.
Komisch in den ganzen Jahren MSV war ich jetzt das erste Mal in DO. Akkustisch is das Stadion echt top. War Oberrang und da hat es ganz schön gescheppert.
Das geilste gestern war aber die Heimfahrt!!
Bin eingepennt und kurz vor DU werd ich wach und hab ne Kippe inner Schnute und ein Pils inner Hand. Um mich rum steht der ganze Waggon und is am grinsen. Ich war wohl DIE Belustigung für die Jungs! Wehe einer stellt die Fotos hier rein!! :eek::rolleyes:


P.S.: Juhu ich krieg nicht auf die Fresse!! Die Sonderzüge sind ja gefahren... ihr Ungläubigen!! ;)
 
Huftier schrieb:
PS.: Weis jemand, warum der Willi nicht von anfang an gespiel hat?:confused:

Weil er sonst in der 87.Minuten die Sense nicht mehr rechtzeitig hätte anbringen können. :D

War sehr überrascht, dass wir so gut und frech in dem Aliduna-Park aufgetreten sind. Respekt!
Respekt natürlich auch an alle Zebras, Stimmung kam sehr gut rüber. Danke an den Oberrang.

VIELEN DANK an den ****** der mir vor der Einlasskontrolle die Karte aus den Händen gezogen hat. *****!!!! :mad: :mad: :mad:

Und nen schönen Gruß an meinen Freund vom Arbeitsamt Aussendienst!!! :D
 
Dortmund hatte zwar in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, doch die beste Chance durch Kopfball Biliskov hatten wir.

Der BVB war doch echt enttäuschend. Der Auftritt unseres Teams war okay, vor allem in der zweiten Halbzeit. Ich habe da schon richtig Schlimmes gesehen, wie das Spiel in der Hinrunde gegen Frankfurt(noch unter Meier).

So gute Chancen wie gestern(Biliskov, Kurth und Lavric) hatten wir selbst in Stuttgart nicht, mehr als diese Möglichkeiten bekommt man halt bei Auswärtsspielen nicht.

Bis auf die Zuteilung bei dem Eckball(der zum Gegentor führte) war die Abwehrleistung auch solide. Ich konnte im Spiel keine größeren Patzer feststellen, ob bei Möhrle, Biliskov, Baelum oder Meyer.

Über die Niederlage bin ich traurig, da man unter dem Strich sagen muss: Die Schwächeren haben gestern die Dümmeren geschlagen.



PS War Ahn überhaupt im Kader???
 
oder besser gesagt 2 absteiger wir und köln...wenn man bedenkt das man noch 20 punkte braucht...
 
Was soll man sagen. Stark gespielt, mindestens 1 Punkt verdien gehabt und trotzdem verloren!

Positiv lässt sich für mich sagen, dass es spielerisch das stärkste Spiel der Zebras in der ersten Liga war. Super aus ein stabilen Abwehr heraus nach vorne gespielt. Das 1 zu 0 war natürlich ein Stellungsfehler aus einer Standard heraus, das 2 zu 0 ein Konter, nachdem man alles nach vorne geschmissen hat.

Vom Spiel her gibt es echt Mut. Es war auch das erste mal in der Saison ein Lob von den Medien herauszuhören. Premiere-Fuzzi bei der Konferenz: Dortmunder Führung mehr als glücklich. D*F-Fuzzi: sehr starke kämpferische und spielersche Leistung der Zebras, Sieg der Dortmunder glücklich! Ich denke das sagt alles und spiegelt auch meine Meinung wieder.

Leider werden die Spiele nicht mehr, daher kann ich aus der tollen und meiner Meinung nach besten spielerischen Saisonleistung nicht mehr so viel Hoffnung für die nächsten Spiele schöpfen. Wiedermal haben alle für uns gespielt und wiedermal haben wir die Chance leider nicht ergriffen. So oft werden uns die anderen Manschaften solche Chancen nicht mehr geben!
 
Moin Zebras!

Kann mich gleich outen- bin einer der Sieger von gestern! Geht ganz schön hart ins Gericht mit dem BVB, wenn man hier die Reaktionen liest!
Meiner Meinung nach, stand das Spiel auf Messers Schneide. Der BVB hat zwar das Spiel bestimmt, aber auch 2-3 ganz Dicke Dinger zugelassen. Ich mutmaße mal, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn nur einer davon gesessen hätte.
Das der BVB nicht gut gespielt hat, lag evtl. auch an euch!? So ist Griechenland Europameister geworden- zwei 4er-Ketten hinten rein und vorne hilft der liebe "Fußballgott"- Da sind auch große Mannschaften dran gescheitert. Es wird mir doch hier keiner erzählen wollen, dass man gegen diesen Beton attraktiven Fußball spielen kann!
Zur Stimmung kann ich einerseits bestätigen, dass euer Support nicht übel war- nein, er war sogar sehr gut! Unsererseits war es eher mau. Das mag einerseits an der Akkustik liegen, andererseits war es über weite Strecken auch nicht so doll- ich weiss, zu was die Tribüne zu leisten im Stande ist!
Die Großkotzigkeit hier, ordne ich aber eher in die Kategorie "verletzter Stolz" ein, weil gestern für euch mehr drin war. Was war im Hinspiel, als wir mit etwa 10000 Fans eurer Stadion eingenommen haben- habt ihr da die Hütte abgerissen?
Also bei uns Dortmundern sind nach der Fast-Pleite die Ansprüche zum Glück zurückgeschraubt worden- trotzdem muss man gegen den MSV ein Heimspiel gewinnen, wenn man in den UEFA-Cup kommen möchte. Daher wahrscheinlich auch die maue Stimmung gestern. Wie gesagt, die schlechte Stimmung ist auch ein Indiz für eure gute Abwehrleistung. Ich glaube, dass viele mit einem Auge auf die Uhr geschaut haben- es war ein Spiel gegen die Zeit für uns- und dazu noch die gefährlichen Konter.

Ach ja, zu den "beweglichen" Stufen folgendes: Ich denke das hat was mit Statik zu tun. Wenn auf der Südtribüne die Stufen nicht beweglich wären- ich möchte nicht wissen was bei einem "Wer nicht hüpft, der ist ein Sch*" passieren würde...

:schild15:

Greetz aus DO
 
Immer wieder schön wie in den Medien die Meinungen auseinander gehen...
Hatte MDR-Info laufen mit gelegentlicher Konferenz-Schalte und nebenher WDR-Videotext-Ticker. Dem Ticker nach zu urteilen hat uns Dortmund an die Wand gespielt, der MSV superschwach, verdiente Niederlage usw. Kann man übrigens noch nachlesen, glaub ich. Anderer Eindruck im Radio: Der MSV fightet, steht tief, gibt wenig Raum, später tolle Kombinationen, viel Pech im Abschluss, Punkt wäre verdient gewesen.
Im DSF bestätigte sich dann der Radio-Bericht.

Naja, WDR-Pisser halt.
 
darkane habt ihr auch so ne tolle frenudschaft mit euerem regio sender wie wir mit unserem lool
 
Schuhsohle schrieb:
Moin Zebras!

Kann mich gleich outen- bin einer der Sieger von gestern! Geht ganz schön hart ins Gericht mit dem BVB, wenn man hier die Reaktionen liest!
Meiner Meinung nach, stand das Spiel auf Messers Schneide. Der BVB hat zwar das Spiel bestimmt, aber auch 2-3 ganz Dicke Dinger zugelassen. Ich mutmaße mal, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn nur einer davon gesessen hätte.
Das der BVB nicht gut gespielt hat, lag evtl. auch an euch!? So ist Griechenland Europameister geworden- zwei 4er-Ketten hinten rein und vorne hilft der liebe "Fußballgott"- Da sind auch große Mannschaften dran gescheitert. Es wird mir doch hier keiner erzählen wollen, dass man gegen diesen Beton attraktiven Fußball spielen kann!
Zur Stimmung kann ich einerseits bestätigen, dass euer Support nicht übel war- nein, er war sogar sehr gut! Unsererseits war es eher mau. Das mag einerseits an der Akkustik liegen, andererseits war es über weite Strecken auch nicht so doll- ich weiss, zu was die Tribüne zu leisten im Stande ist!
Die Großkotzigkeit hier, ordne ich aber eher in die Kategorie "verletzter Stolz" ein, weil gestern für euch mehr drin war. Was war im Hinspiel, als wir mit etwa 10000 Fans eurer Stadion eingenommen haben- habt ihr da die Hütte abgerissen?
Also bei uns Dortmundern sind nach der Fast-Pleite die Ansprüche zum Glück zurückgeschraubt worden- trotzdem muss man gegen den MSV ein Heimspiel gewinnen, wenn man in den UEFA-Cup kommen möchte. Daher wahrscheinlich auch die maue Stimmung gestern. Wie gesagt, die schlechte Stimmung ist auch ein Indiz für eure gute Abwehrleistung. Ich glaube, dass viele mit einem Auge auf die Uhr geschaut haben- es war ein Spiel gegen die Zeit für uns- und dazu noch die gefährlichen Konter.

Ach ja, zu den "beweglichen" Stufen folgendes: Ich denke das hat was mit Statik zu tun. Wenn auf der Südtribüne die Stufen nicht beweglich wären- ich möchte nicht wissen was bei einem "Wer nicht hüpft, der ist ein Sch*" passieren würde...

:schild15:

Greetz aus DO
das der bvb nich so gut gespielt hat lag an uns???? na logo lag das an unserer abwehr! wat sollen wir den machen dat der bvb schön spielt??? ohne abwehr demnächst oder was! du bist ja ne nase!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben