Alles nach dem Spiel gg. den BVB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich finde die Niederlage war unverdient Uns hat einfach das Glück gefehlt. Aber trotzdem siehe ich das Spiel positiv

Im Gegensatz zur Hinrunde haben wir in diesem Spiel eine sehr gute Abwehr gesehen. Viele erfolgreiche Zweikämpfe und ein gestandenes Mittelfeld um Lottner, der so langsam in seiner Rolle als Führungsspieler aufzugehen scheint, das sich sehen lassen konnte. Taharache und Caliguri haben bewiesen, daß sie eine wichtige Verstärkung für die Mannschaft sind. Die Jungs haben taktisch Klug gespielt, die Abwehr gesichtert, auf Konter gelauert und ein gutes Kombinationsspiel nach vorne gezeigt. In der Hinrunde konnte man bei so einigen Auswärtsspielen noch einen Klassenunterschied ausmachen, aber dies war bei diesem Spiel nicht der Fall.
Der Support der Zebras war wieder einmal absolut fantastisch. Die Stimmungsführung lag ganz klar in Duisburger Hand. Die angeblich "besten Fans der Welt" vom BVB schienen ihre Mannschaft nicht wirklich unterstützen zu wollen. Erst nach dem 1:0 kamen ein paar klägliche Anti-Duisburg Gesänge. An Gastfreundschaft muss dort auch noch gearbeitet werden, musste man doch von den oberen Rängen drei Stockwerke hinunter laufen um dann 20 Minuten für ein Würstchen anzustehen. Jede menge BVB-Fans trieben sich im Gästeblock herum und die Sitzverteilung in den Oberrängen war sehr merkwürdig. Entweder sind sehr viele Duisburger nicht gekommen, oder es wurden Plätze als Besetzt angegeben, die eigentlich frei waren. Anders lässt sich kaum erklären warum riesige Lücken in den einzelnen Blöcken klafften. Dies hat aber niemanden davon abgehalten dort oben richtig Stimmung zu machen. Ich bin sicher, wir werden nicht absteigen, die Mannschaft und die Fans haben heute wieder einmal gezeigt, daß sie Erstklassig sind, es fehlt nur noch ein bischen mehr Glück.

Schuhsohle schrieb:
Was war im Hinspiel, als wir mit etwa 10000 Fans eurer Stadion eingenommen haben- habt ihr da die Hütte abgerissen?
10,000 Fans? *lach* Allein der Satz sagt doch schon alles über Dortmunder aus. Total realitätsfremd. Die halbe Süd war vielleicht von euch besetzt. Vielleicht 5,000 wenns hochkommt!

Klar, Auswärtssupport is immer einfacher. Aber so grottig wie ihr gestern, waren wir im Heimspiel garantiert nicht. Das war einfach nur peinlich. Und in den 90ern war die Stimmung bei euch genauso schwach. Da hat sich nich viel getan!

Schuhsohle schrieb:
Die Großkotzigkeit hier, ordne ich aber eher in die Kategorie "verletzter Stolz" ein, weil gestern für euch mehr drin war. Was war im Hinspiel, als wir mit etwa 10000 Fans eurer Stadion eingenommen haben- habt ihr da die Hütte abgerissen?

deiner spielanalyse kann man ja größtenteils zustimmen, aber das man mal von einem fan des arrogantesten verein deutschlands großkotzigkeit vorgeworfen bekommt ist schon seltsam. wenn die eigenen anhänger selbst vom mythos "südtribüne/gelbe wand" phantasieren, die wirklichkeit aber im höchsten maße blamabel ist, sollte man doch mal ganz ruhig sein. "ihr seid leiser als der rwo.."

Fragt sich nur, wer hier über die Spielweise des BVB herzieht. Ich habe nix anderes erwartet- ihr anscheinend schon, darum gehts! Von wegen Dortmund ist keine Spitzenmannschaft mehr. Klar, wenn ihr damit auf einen Vergleich mit Bayern, Bremen oder zielt, dann sicher nicht- aber ich denke wir sind immer noch gehobene Klasse, sonst wären wir mit 4 Kreuzbandrissen nicht auf dem 6. Rang.
Das einzige wo wir momentan wenig "Spitze" sind, ist im Sturm. Aber vielleicht leiht ihr uns ja einen eurer Spitzen-Stürmer!

also ich hab das spiel gestern nacht noch in premiere gesehn und muss sagen ein unentschieden von euch wäre gerecht gewesen aber was is schon gerecht???

Schuhsohle schrieb:
Fragt sich nur, wer hier über die Spielweise des BVB herzieht. Ich habe nix anderes erwartet- ihr anscheinend schon, darum gehts! Von wegen Dortmund ist keine Spitzenmannschaft mehr. Klar, wenn ihr damit auf einen Vergleich mit Bayern, Bremen oder zielt, dann sicher nicht- aber ich denke wir sind immer noch gehobene Klasse, sonst wären wir mit 4 Kreuzbandrissen nicht auf dem 6. Rang.
Das einzige wo wir momentan wenig "Spitze" sind, ist im Sturm. Aber vielleicht leiht ihr uns ja einen eurer Spitzen-Stürmer!

Naja, ich habe zwischen uns und euch Klassenmässig keinen unterschied gesehen, taktisch haben wir cleverer gespielt.. die Dinger müssen nur drin sein, also entweder sind wir wohl auch "gehobene Klasse" (lol) oder Ihr überschätzt euch a bisserl

Schuhsohle schrieb:
gehobene klasse? ich lach mich kaputt! sortier ma ein wat in der liga los ist! das ist eine der schlechtesten saisons überhaupt! alles total eng( ausser meister)! und da müsstet ihr euch von eurem spielermaterial ,ohne die verletzten ,von manch anderen vereinen absetzen können! ihr habt gestern gegen n aufsteiger mit glück gewonnen und sonst garnix!

Loud & Proud schrieb:
10,000 Fans? *lach* Allein der Satz sagt doch schon alles über Dortmunder aus. Total realitätsfremd. Die halbe Süd war vielleicht von euch besetzt. Vielleicht 5,000 wenns hochkommt!

Klar, Auswärtssupport is immer einfacher. Aber so grottig wie ihr gestern, waren wir im Heimspiel garantiert nicht. Das war einfach nur peinlich. Und in den 90ern war die Stimmung bei euch genauso schwach. Da hat sich nich viel getan!

Schön das du "alle" Dortmunder als realitätsfremd bezeichnest. Ich war beim Hinspiel dabei- ich habe mir ein eigenes Bild gemacht und fand euren Support einfach schlecht damals- wie auch viele Fans aus euren Reihen. Und der Mythos "Südtribüne" mag zwar überholt sein, aber die Stimmung in den 90ern war "Kult"- zumindest als das Stadion noch die Außmaße von ´74 hatte!

Varlemann schrieb:
gehobene klasse? ich lach mich kaputt! sortier ma ein wat in der liga los ist! das ist eine der schlechtesten saisons überhaupt! alles total eng( ausser meister)! und da müsstet ihr euch von eurem spielermaterial ,ohne die verletzten ,von manch anderen vereinen absetzen können! ihr habt gestern gegen n aufsteiger mit glück gewonnen und sonst garnix!

Erstens habe ich nie was anderes behauptet, als dass wir auch mit Glück gewonnen haben. Zweitens sind wir mom. 6. Vor uns liegende Mannschaften haben eher besseres Spielermaterial. Und jetzt bleib mal ehrlich- wir müssten während einer Saison eine ganze Hand voll junger Spieler integrieren- hatten teilweise einen Altersschnitt von 23! Und du willst mir erzählen, dass man sich mit diesem Kader groß absetzen kann...? Ich denke wir spielen noch nicht am Limit, aber ich denke das der Kader immer noch gehoben ist, wenn alle Spieler vollständig sind! Wenn du nicht der Meinung bist, ist dein gutes Recht

Schuhsohle schrieb:
Erstens habe ich nie was anderes behauptet, als dass wir auch mit Glück gewonnen haben. Zweitens sind wir mom. 6. Vor uns liegende Mannschaften haben eher besseres Spielermaterial. Und jetzt bleib mal ehrlich- wir müssten während einer Saison eine ganze Hand voll junger Spieler integrieren- hatten teilweise einen Altersschnitt von 23! Und du willst mir erzählen, dass man sich mit diesem Kader groß absetzen kann...? Ich denke wir spielen noch nicht am Limit, aber ich denke das der Kader immer noch gehoben ist, wenn alle Spieler vollständig sind! Wenn du nicht der Meinung bist, ist dein gutes Recht
und unser kader muss sich auch erstma finden oder nicht! wir haben gestern ganz klar die bessere leistung gezeigt als eure millionäros aber ihr dortmunder mode fans seid so überheblich das das fast weh tut! wenn der msv dieses potenzial an fans hättet wie ihr und sone wand an stehplatz ,würde jeder gegner ausse arena gefecht! du sagst in den 90 ern das war kult???? da wart ihr auf ner erfolgswelle die ihr euch zusammen gekauft habt und nun trägt euer verein die altlast ( schulden ) mit sich rum!

Der support gestern war doch einfach hammergeil...

Konnte selber leider nicht mitfahren und hab mir das spiel mit n paar kumpels inner sportsbar angeschaut.
Und ich muss schon sagen...hut ab wie 3500 Duisburger die hochgelobten Dortmunder übertönt haben.

Ausser "2te Liga Duisburg ist dabei" und n paar dortmund rufen kam da doch nicht viel.
Dagegen konnte man von unseren jungs unter anderem 2 mal ganz laut und deutlich unsere Hymne hören....da hab ich direkt Gänsehaut bekommen.Einfach klasse...:zebra-s2:

Sorry, auch wenn das jetzt Spam ist, aber alleine die Worte zu benutzen: "Wir sind gehobene Klasse" zeugt für mich irgendwie von überzogenen und unberechtigter Arroganz im Zusammenhang mit Dortmund

Schuhsohle schrieb:
... ich denke das der Kader immer noch gehoben ist, wenn alle Spieler vollständig sind!
Ja gut, das ist schon ein Problem...
Wann ist der Kehl schon mal vollständig? Dem fehlt doch immer ne kleine Sicherung oben drinne.
Sorry, aber musste sein! :D

Jedenfalls ist das nur eine schlechte Ausrede von dir, wenn du behauptest, dass euer miserabler Support an der grauen Maus "MSV" gelegen hat! :rolleyes: Gerade in solchen Spielen müsste man als Fan alles geben!!!!

Aber wie war das noch?
"Dortmunder sind ******** Erfolgsfans!" :D

Varlemann schrieb:
und unser kader muss sich auch erstma finden oder nicht! wir haben gestern ganz klar die bessere leistung gezeigt als eure millionäros aber ihr dortmunder mode fans seid so überheblich das das fast weh tut! wenn der msv dieses potenzial an fans hättet wie ihr und sone wand an stehplatz ,würde jeder gegner ausse arena gefecht! du sagst in den 90 ern das war kult???? da wart ihr auf ner erfolgswelle die ihr euch zusammen gekauft habt und nun trägt euer verein die altlast ( schulden ) mit sich rum!

schön das du so ein verzerrtes Bild von Dortmundern hast! Meinste die Mode-Fans wären nicht schon über alle Berge? und wer hier überheblich bist, beweist du gerade!
Klar die bessere Mannschaft? Wie du meinst. Ich würde mich da auf eure Abwehr beschränken!
Und das die Vergangenheit auf einer Lüge aufgebaut wurde, würde ich auch unterschreiben, aber schau die nochmal die Mannschaft von 95,96,97 an, da waren nicht nur teure Millionarios dabei, sondern auch ganz "normale" Spieler, auch unter finanziellem Aspekt- das war einfach ne Mannschaft!

Kleg schrieb:
Urteil nach Platzverweis
Willi für ein Spiel gesperrt

MSV-Mittelfeldmotor Tobias Willi wurde nach seinem Platzverweis wegen "unsportlichem Verhalten" in der 87.Minute nur für ein Meisterschaftsspiel der Zebras gesperrt. So entschied der DFB bereits am Mittwochmorgen. Damit kann Willi bereits am 18.Februar im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen wieder mitwirken. Wili hatte bei einem Konter des BVB Philip Degen im Strafraum zu Fall gebracht.

MSV-HP
Ja da hat der DFB genau hingeschaut. Auf gleicher Höhe mit Willi lag noch Meyer im Strafraum. Also nichts mit letzter Mann. Leider eine Fehlentscheidung. Aber nach einer Tatsachenentscheidung rote Karte fordert die FIFA :jokes67: ein Spiel Pause!

Naja, sei es drum. Ich denke die meisten hier im Forum haben ihre Meinung über BVB-Fans in Stein gemeißelt. Ich persönlich würde mich weder als arrogant noch überheblich beschreiben.
Ich habe meinerseits lediglich euren Support und eure Abwehrleistung gelobt und fand unseren Support eher mau- ich weiss nicht was daran arrogant ist.
Ich bin übrigens auch keiner der BVB-Fans, der sich mit irgendeinem Mythos beweihräuchert- ich denke wir haben eine ganz passable Fangemeinde, die in gewissen Situation über sich hinaus wächst- und wir haben viele Fans im Umfeld, die sich für den Verein einsetzen.
Das man von eurer Seite direkt als überheblich dargestellt wird, wenn man seine Mannschaft als gehobene Klasse bezeichnet, verstehe ich wenig bis gar nicht. Wir haben kaum Federn gelassen,was Transfers angeht, haben einge Verletzte und viel Potential- ich denke, dass darf gesagt sein.
Soll ich diese Mannschaft jetzt ins Mittelfeld degradieren? Ich denke zwischen Mittelfeld und Spitze gehört gehobene Klasse- Tendenz Mittelfeld, dass sei eingestanden.
So, dann lass ich euch mal wieder in Ruhe, auf das ihr die nötigen Punkte kassiert (ich würd´ es dem Jürgen gönnen)- und ein schönes Auswärtsspiel ist es allemal!

Schuhsohle schrieb:
Ich habe meinerseits lediglich euren Support und eure Abwehrleistung gelobt und fand unseren Support eher mau- ich weiss nicht was daran arrogant ist.

Standest du auf der Süd? Wenn ja, waren wir da gut zu hören?

Ja, man konnte euch ab und an hören- das kann ich als arroganter und überheblicher BVB-Fan bestätigen ;)
Ihr könnt ja mal den Spielbericht auf www.schwatzgelb.de lesen- da werdet ihr dann sehen, wie arrogant neutral man berichten kann, obwohl man treuer BVB-Fan ist- damit sei nicht ausgeschlossen, dass es diese Spezies auch gibt!

Zunächst einmal Respekt an unsere Mannschaft, geil gespielt, anfangs noch ziemlich ängstlich, aber ab Mitte der ersten Halbzeit immer mutiger, geiles Passspiel.
Spielerisch die beste Saisonleistung meiner Meinung nach, hättet mindestens einen Punkt verdient gehabt. Stolz aber enttäuscht aus dem Stadion gegangen, aber total geiler Support. Also von den BVB Fans bin ich total enttäuscht, damals vor ca. 10 Jahren, wo da weniger reinpassten war die Stimmung und der Support noch geil.
Wenn wir auf den Sitzplätzen noch enger zusammengesessen hätten, hätten wir den Lärmpegel noch steigern können, aber einfach nur geil, bin heiser, meine Kunden verstehen mich schlecht, so muss das sein.
Der einzige Kritikpunkt an diesem Tage, außer der vergebenen Chancen, war das Auspfeifen von Necat Aygün!!!
Was denken sich die Leute dabei?????:mad: :mad: :mad: :schild30:

Das fand ich einfach nur zum:zebrakot:
Wenn es danach geht, müssen wir nächsten Samstag Lavric auch auspfeifen!!!!
Was soll das?
Der muss aufgebaut werden!!!!!!!!!

jo ich sag dann auch ma was :)

also find man kann den jungs nix vorwerfen,klasse gespielt und nen punkt wäre verdient gewesen...

zu nen paar spielern...

aygün: hätte dem dat dingen so gegönnt und denk ma der wäre auch reingegangen,wenn der dortmunder da mit seinem schädel nich zwischen gewesen wäre... die pfiffe bei der einwechslung gingen gar nich...

van houdt: junge,junge tut den kerl unbei,der geht ja ma gar nich klar...

lottner:wat schießt der immernoch ecken und freistösse? die kommen entweder zu hoch oder knietief.. nich zu fassen... ansonsten hatte er gestern auch einige gute aktionen...

lavric: mein neuer "freund".... wenn der ma aufhören würde bei jeder berührung des gegners sein maulaufzumachen,wäre der um einiges schneller... der beschwert sich ja bei jeder *******,unfassbar.. 1 von den beiden dingern gestern MUSS der machen...

ich hab gestern etwas gesehen was ich so eigentlich nicht erwartet habe ,
1.halbzeit der bvb mit übergewicht aber eine MSV-Abwehr die gut und sicher stand.abgesehen von den ersten 5-10min in der 2.halbzeit einen überlegenen MSV der sich nicht hinten reinstellte sondern mit guten kombinationen nach vorne und sich torchancen erspielt hat. alle haben gekämpft ohne ausnahme und was Lavric und Kurth gearbeitet haben,wahnsinn.
und nun mal zu der torchance von Lavric,wie der sich gegen seinen gegner durchgesetzt hat der ihn massiv von hinten bedrängte einfach klasse,dann noch überlegt den ball am torwart vorbeigespielt auch klasse , es fehlte nur ein bißchen glück.der ball hätte ebensogut dem heranstürmenden MSV-spieler vor die füße fallen können,isser aber nicht ,so kam dann auch noch pech dazu.
vor allem eins stimmt mich optimistisch,konditionell hat sich einiges getan und auch spielerisch.
wir schaffen das noch mit dem klassenerhalt,basta :D

Schuhsohle schrieb:
Ja, man konnte euch ab und an hören- das kann ich als arroganter und überheblicher BVB-Fan bestätigen ;)
Ihr könnt ja mal den Spielbericht auf www.schwatzgelb.de lesen- da werdet ihr dann sehen, wie arrogant neutral man berichten kann, obwohl man treuer BVB-Fan ist- damit sei nicht ausgeschlossen, dass es diese Spezies auch gibt!

junge hör mal auf zu flennen. Ihr seid nunmal ein arroganter und überheblicher haufen von beschissenen Erfolgsfans. Genau wie die Schalker. Also warum ihr euch net gut versteht kann ich eigentlich überhaupt nicht verstehen.

Zum Spiel:
Ich fands riesig wie die jungs gespielt haben und nach dem lautern spiel, find ich war es net zu erwarten. Ich hoffe es geht jetzt weiter mit so einer Leistung. Support war erwartungsgemäß geil :) (wollte jetzt auch mal auf die kacke hauen)

War auch im Stadion und muss sagen, SUPER leistung jungs!Vorallem Tjikuzu hat sich richtig reingehängt! Leider fehlt der Abschluss, aber daran wird hoffentlich noch gearbeitet!

Ich weiß garnet warum ihr die Schuhsohle so ankackt. Ich kann die Zecken auch net leiden, aber wenigstens isses ma ein Gast, der sich benimmt ohne nur sinnlos zu pöbeln. Kommt ma mit euren Leben klar, meine Güte.

Also das Stadion in DO ist meiner Meinung nach immer noch das beeindruckenste Stadion in der Liga. Saugeiles Ding.
Die Südtribüne muß für die Spieler ebenfalls ein geiles Gefühl sein. 25000 auf einer Seite ist schon 'ne Nummer.
Der Rest im Stadion ist ein emotionsloser Haufen von Konsumenten, die sogar bei Toren Schwierigkeiten mit dem Jubeln haben. Da sitzen wir mit ein paar Duisburgern innerhalb Hunderter Zecken und die hielten sich zurück, dass es schon peinlich war. Wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß.

"...wenn wir wollen kaufen wir Euch auf..." kam ganz hervorragend.

Ansonsten halte ich die geschätzten 4.000 Duisburger für viel zu wenig. Flutlichtspiel in dem geilen Stadion, was will man bitte mehr?!

Zum Spiel: Wir hätten ganz klar 3 Punkte verdient gehabt. Hätte Klemen einen der beiden gemacht, wären die Zecken noch nervöser geworden.
Super ärgerlich.

Geil war auch als Aygün eingewechselt wurde. Da hätte man uns wenige eigentlich überall hören müssen... "...jetzt geht's looos...". Zwei Dortmunder, die dann irgendwann aufgetaut sind, haben da sogar mit eingestimmt.

Insgesamt hat sich wieder jede Eurone gelohnt. Ergebnis stimmte nicht, ist aber auch nachrangig, oder? ;)

Guido schrieb:
Ansonsten halte ich die geschätzten 4.000 Duisburger für viel zu wenig. Flutlichtspiel in dem geilen Stadion, was will man bitte mehr?!

Geil war auch als Aygün eingewechselt wurde. Da hätte man uns wenige eigentlich überall hören müssen... "...jetzt geht's looos...". Zwei Dortmunder, die dann irgendwann aufgetaut sind, haben da sogar mit eingestimmt.

Wenn man bedenkt, dass auch von den treuen Doofmundern auch knapp 15000 weniger Zuschauer da waren als sonst, kann man es doch verstehen, kann halt nicht jeder.

Und bei der Einwechslung von Aygün hätten mal alle so reagieren sollen, jetzt geht´s los, gute Sache...

So ist eigentlich alles gesagt....nur stimmung fand ich net so überragend....der oberrang war klasse aber unten hätte deutlich mehr gegangen....

und dan noch 2 anliegen...

Bitte lass den Lottner nie wieder eine Standartsituation schiessen und bitte wechsel nie wieder den Van Houdt ein....

War gestern auch in Dortmund :D ... Muss sagen das Ihr da für nen Auswärtsspiel nen geiles Spiel abgeliefert habt ... Wurde leider nicht mit Erfolg gekrönt.

Glaube schon das Ihr mit dieser Leistung Gladbach schlagen könnt.

PS: Geil war auch der Jubel im MSV Block als Lautern das 1:1 geschossen hat und danach kam "Cologne, Cologne die ******** vom Dooooom"

mfg

Wie kann man nur einen Spieler der für uns spielt,erst vorher 15 Minuten auf dem Platz war, als wahrer Fan auspfeifen.
Aygün hat zwar mist gebaut,aber Ihn jetzt ständig nieder zu machen ist Primitiv.

ich bin auch seit gestern fast sprachlos, weil das hat mit wirklich gefallen. Okay, wir hatten Pech aber wenigstens konnte man das mal anschauen.
natürlich stören wir noch einen Tick zu tief in der eigenen Hälfte aber die 2. Hälfte war klasse und wenn bei einigen Situationen der Schiedsrichter auch mal für uns gepfiffen hätte in Strafraumnähe dann wäre vielleicht auch noch mehr passiert. Darauf lässt sich aufbauen vor dem Endspiel gegen BMG.

Faire Zebras

Ich bin absoluter Georg Koch-Fan seit Jahren aber auch Borussia Dortmund-Fan, meine zweite Liebe ist der MSV. Ich war gestern natürlich in Dortmund und muss euch Zebras mal ein Lob aussprechen viele sagen ihr wäret unfair, prügelt euch nur und eure Spieler wären zu nix zugebrauche aber ihr seid einfach geil. Ich trage gerne die Farben des MSV. Fast schon lieber als die der Borussia. Gestern habe ich gemerkt das ich doch mehr weiß-blau im Herzen bin als alles andere.

Danke Zebras:jokes30:

So Mein Doofmund bericht!

UM 17Uhr am Banhof mit paar Leuten getroffen und en bissl gequatscht:D
Sehr lustig waren auch die Blauen ''Polizisten''...ob die aus Doofmund waren?:rolleyes:
Um 17:24 dann versucht noch den Sonderzug zu kreigen aber voll!3 Wagons nur ...Frechheit!!Naja dann mit den Ultras und noch anderen Die Regionalbahn genommen.Dann in Mülheim am HBF 30 minuten still stand wegen angeblicher Manipulation am Zug..ob zuwenig Cops am Dortmund HBF waren?:cool:
Naja kurz 18Uhr gings weiter!Eine recht lustige Fahrt.In Doofmund HBF angekommen warteten die Cops auch schon mit Kameras auf uns ein kleiner Wink und ab zur U-Bahn.An der Haltestelle hat es auch noch ein bisschen geraucht(Oranger Rauch).Dann gings in einer sehr engen Bahn richtigung Kommerz Iduna Stadion..:rolleyes:
Angekommen um ca. 19:30 Uhr....nach 1:30 Stunden Fahrt und sehr ''netten'' Cops.Spruch von einem Cop zu einem Passagier wegen einem Dackel:,,Das ist der neue Polizeihund der geht sofort an die Kehle:rolleyes: :eek: :jokes64:''Während des Spiels wie ich finde von uns eine geile Stimmung von den Doofmundern fast nix zu hören!!Zum Spiel kann ich nur sagen Weiter Jungs gegen Gladbach klappts auch mit der Chancenverwertung!Dann zurück den Sonderzug gekriegt und um ca 23:50 Uhr wieder zu Hause!
Fazit:Eine Geile Fahrt und ein Geiles Spiel aber leider ohne Erfolg!!

Copyright:Kim Radloff:D

MSVFan schrieb:
Also wenn dir die Leistung heute reicht, tuts mir leid! Dortmund hat wahrlich nicht besonders gut gespielt, aber vor allem in Hälfte 1 haben wir uns dermaßen blöd angestellt. Wir stellen uns hinten rein und wenn wir im Ballbesitz sind wird das Ding blind nach vorne geprügelt. Glaubt ihr, dass dann vorne immer ein Caliguri steht, der das Ding glücklich reinhaut?
Also ich seh das Spiel nicht durch die blau-weiße Brille, das unterscheidet uns wahrscheinlich!

Oh man, ich denke mal du bist 12 Jahre alt und plapperst nach was dein Papa von der Mittagsschicht mitgebracht hat.

Jeder der das Spiel gesehen hat, wird dir gerne erzählen, dass du deinem Papa nicht alles glauben sollst, weil der geht lieber zum S04

BadBurak schrieb:
Der einzige Kritikpunkt an diesem Tage, außer der vergebenen Chancen, war das Auspfeifen von Necat Aygün!!!
Was denken sich die Leute dabei?????:mad: :mad: :mad: :schild30:

Das fand ich einfach nur zum:zebrakot:
Wenn es danach geht, müssen wir nächsten Samstag Lavric auch auspfeifen!!!!
Was soll das?
Der muss aufgebaut werden!!!!!!!!!

Was sich die Leute dabei denken?
Du glaubst ernsthaft, dass die denken können?

Ich habe mich schon lange nicht mehr so aufgeregt wie gestern, als die Pfiffe gegen Aygün kamen. Schande, dass es solche hirnlosen "Fans" immer noch gibt.

Mal ganz ohne weiss-blaue Brille, das war ne richtig starke Leistung gestern von unsern Jungs. Die Taktik und das Vorhaben hinten dicht und sicher zu stehen und nach vorne aggressiv und gefährlich zu bleiben ist 100% umgesetzt worden, ich will fast sagen zum ersten Mal in dieser Saison! Das es am Ende nicht zum 2. Auswärtssieg oder zumindest zu einem Punkt gereicht hat war Kollege Zufall schuld, der gestern wahrlich nicht auf unserer Seite stand. Zudem merkt man Lavric trotz starker Leistungssteigerung immer noch den Rückstand der letzten Monate an.
Das jetzt hier wieder gemotzt wird kann ich nicht nachvollziehen. Klar wir hätten schon gestern zumindest nen Punkt holen müssen um dran zu bleiben, aber die Mannschaft lebt und ist noch lange nicht abgestiegen, sondern wenn, dann erst am allerletzten Spieltag! Die geile Stimmung gestern bei uns im Block hat doch gezeigt das der MSV noch bzw wieder da ist, jetzt bloß nicht nachlassen sondern weiter so dann spielen wir auch 2007 noch in der ersten Liga!

Schade das die Leistung unserer Jungs nicht belohnt worden ist, aber so ist das ja leider meistens wenn man vorne die buden nicht macht wird man bitter bestraft.
Ansonsten war die Tour sehr lustig, vor allem unser Rückweg zur Uni, der zu Fuss an jeder Strassenecke immer noch 10 Minuten lang war.
Naja und die Suche nach Parkplatznr 30 wo man Bekannte Gesichter wie M... getroffen hat war auch mehr als lustig

Die Mannschaft hat in der ersten Hälfte recht sicher hinten gestanden und keine allzu klaren Chancen zugelassen. Klar, Dortmund war das gesamte Spiel feldüberlegen, aber wer was anderes erwartet hat, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Ärgerlich war das bei sehr guten 20 Minuten in der 2. Hälfte kein Tor raushesprungen ist....Die erste Chance muss der Lavric einfach reinmachen, beim Pfostenschuss mache kann er nichts besser machen, mit etwas Glück geht der Ball rein oder Kurth erwischt ihn noch nachdem er vom Pfosten springt.....
Egal, keine Punkte, trotz guter Leistung, wenn es gegen Gladbach so läuft holen wir drei Punkte !!

na jut,dann darf ich auch mal wa ;)

zum spiel:
wir standen defensiv sehr gut und haben auch über weite strecken das kurzpassspiel sehr,sehr gut beherrscht!!
in der ersten hälfte war offensiv nicht allzu viel zu sehen,außer dem freistoss vom lottner!!
aufgrund der wirklich sehr guten zweiten halbzeit hätten die dortmunder sich nicht bechweren können,wenn wir die drei punkte mit nach hause genommen hätten...naja das pech bleibt uns wohl doch treu!
2 dumme gegentore;beim ersten gegentreffer hat wohl die zuordnung net so ganz gestimmt...
aber naja,im großen und ganzen blicke ich jetzt doch recht optimistisch auf das spiel gegen gladbach!!

zum support:
der support war für mich überragend,sogar oder oberrang ist/hat (??) mitgezogen!!
dortmund mit dieser sogenannten "schwarz-gelben wand" war für mich eher lächerlich...
hoffe,dass der supportwille auch in den weiteren spielen anhält...

Mal etwas, was nicht direkt zum Spielgeschehen gehört. Die vielen Stufen zum Oberrang und auch die Laufflächen zu den Bier und Bratwurstbuden, waren total glatt. Viele Fans, besonders diejenigen die was getrunken hatten, haben sich lang gemacht. Da hätte richtig was passieren können. Kann man da nicht vorher irgendwas streuen, bevor man über 60000 Menschen reinlässt ?

aziz schrieb:
zum support:
der support war für mich überragend,sogar oder oberrang ist/hat (??) mitgezogen!!
zitat meiner arbeitskollegin (bvb-fan):
"wir standen auf der südtribüne und ihr kamt ja supergeil rüber! wir haben nur gesagt: wann fällt das erste tor, damit die endlich leiser werden!"

Boah das hat mir so gut getan!!!!

teamchef2001 schrieb:
zitat meiner arbeitskollegin (bvb-fan):
"wir standen auf der südtribüne und ihr kamt ja supergeil rüber! wir haben nur gesagt: wann fällt das erste tor, damit die endlich leiser werden!"

Boah das hat mir so gut getan!!!!
Habt ihr gestern noch den Heiner Bremer eingefangen? :D

War meiner Meinung nach der lauteste auswärts-support der Saison. Zwischenzeitlich einfach nur geil... Hab mir das Spiel nochmal angeschaut, vor allem das Echo kam hammer rüber auf Premiere!:)

N3rO schrieb:
so auch wieder da zum spiel: unglücklich verloren
zum support: Okay...

Aber fängt die ******* mit dem Rauch schon wieder an?
Echt ... meine Freundinn hat Asthma , wir standen direkt daneben dann sag ich nur ey ihr penner und werde direkt von allen seiten angepöbelt. habe leider gottes net gesehn wer adas ding gezündet hat ... naja

Danke schatz aber hast ja gehört wie der eine sagte ich habe im stadion nix zu suchen weil ich asthma habe krass ist das aber naja was soll man machen nur wie ich schon sagte es gibt auch kleine kinder im stadion und in der duisburgkurve und da muss das mit der rauchbombe einfach nicht sein reicht das nicht was mit dem jährigen jungen passiert ist muss erst einer n einer rauchvergiftung sterben damit man lernt oder was ?:schilds9::schild18:
ps. man kann auch ohne rauch ins stadion naja hoffe das mal jemand antwortet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben