Das einzig wirklich enttäuschende ist für mich eigentlich, dass man mit zwei solchen Sahnetoren aus dem nichts gegen so ziemlich JEDEN Gegner in der Liga mindestens einen Punkt einfährt, gegen die meisten reicht das sogar zum Sieg. Gestern waren die Tore leider für die Katz...
Den großen Qualitätsunterschied zwischen den Halbzeiten hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen, die zwischenzeitliche 0:2 Führung lässt unsere Jungs in meinen Augen besser dastehen als sie gespielt haben. Torchancen in der ersten Halbzeit waren der Schlenzer von Piero, das war gleichzeitig auch die einzig wirklich gelungene Kombination im letzten Drittel, und eben die beiden Tore, die für mein Empfinden wirklich aus dem nichts gefallen sind. Florida-Rolfs Flanke war eigentlich eher so semi, was Sladdie dann da macht war einfach bärenstark, und der Freistoß, perfekt getroffen und Mauer löst sich auf, ich sag mal, das Tor lag auch nicht gerade in der Luft.
Schon in HZ1 habe ich mehr Spielanteile bei den Bielefeldern gesehen, wenn auch natürlich nichts zwingendes. Dass sie durch einen mindestens zweifelhaften Elfer wieder ins Spiel kommen ist natürlich wirklich maximal unglücklich, wer weiß, wie es bei 0:2 zur Pause ausgegangen wäre...
So, wie die Jungs gestern verteidigt haben waren mindestens 2 Gegentore aber echt nur eine Frage der Zeit. Wolze und dann später Dum haben in HZ2 die linke Seite dicht gemacht, in HZ1 war die aber auch scheunentorbreit offen, und die Kombination aus dem stetig schwächer werdenden Florida-Rolf und Beweglichkeitswunder Schorchi auf rechts war eine mittelschwere Vollkatastrophe... Fairerweise sah es mit Kühne nicht entscheidend besser aus, der hat eine zum Tor führende Flanke auch nicht verhindert.
Seiten also regelmäßig nicht ausreichend besetzt bzw. schwach verteidigt, da sollte man meinen, dass wenigstens das Zentrum zu ist. Arschlecken... gefühlt nicht EINEN einzigen zweiten Ball haben wir bekommen, im ganzen Spiel nicht. Das habe ich so extrem wie gestern diese Saison noch nicht erlebt. So stark wie Dausch, Piero. Sladdie im Zentrum sind, so beschissen war die Abstimmung gestern. Da sieht man erst mal, welche Lücken ein YayAlbutat normalerweise stopft... Hajri, die unbewegliche Foulmaschine hätte gestern leider auch nicht geholfen, aber der weiße Yaya, DER hat echt gefehlt. Abstimmung zwischen King und Sladdie. Entweder gehen beide zum langen Ball oder keiner, nicht einer hoch, der andere lauert auf die Ablage etc., so, wie man es aus erfolgreichen Spielen der Jungs ja kennt.
Wir haben uns kaum mal richtig befreit, um uns dann selber im letzten Drittel der Bielefelder festzusetzen, da kam der Ball ganz selten mal hin. Bielefeld hat uns einfach konsequent, aber sehr simpel unter Druck gesetzt und billige Ballverluste erzwungen, zweite Bälle geholt etc.. Dass die Tore dann ebenfalls keine Sternstunden des Angriffsspiels sondern eher Episoden aus dem Gruselkabinett des Defensivzweikampfs waren passt da irgendwie ins Bild... Hätte Air Meise wirklich gerne gegen den Mutanten Klos gesehen, das wäre ein spannenderes Duell geworden... Schorchi und leider auch Baja hatten dem Kerl in der Luft leider wenig entgegenzusetzen.
Sehe unterm Strich leider eine verdiente Niederlage, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch und Dank der 0:2 Führung natürlich maximal bitter. Allerdings aus meiner Sicht eben eher, weil die Führung aufgrund zweier fantastischer Einzelleistungen mehr oder weniger aus dem nichts entstanden ist und NICHT etwa, weil nach einer guten ersten Halbzeit das Spielen eingestellt wurde. Die erste Halbzeit war nur um Nuancen besser als die zweite, was aber auch daran lag, dass die Arminia nach dem Anschlusstreffer natürlich Blut geleckt und konsequenterweise den Druck erhöht hat.
Ohne den blöden Elfer und erst Recht mit dem ein oder anderen Spieler mehr an Bord wäre sicher mehr gegangen, aber so, wie es gestern gelaufen ist darf sich leider keiner von den Jungs über die Niederlage beschweren... Für mein Empfinden war das die erste so wirklich satt verdiente Niederlage diese Saison.