Alles nach dem Spiel in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel hätte 2:3, 2:4, 3:5 oder 4:6 ausgehen können. Aber gewonnen hätten wir das nie.

Moral klasse. Kampf klasse. Fans klasse.
Klar, auch viel Pech gehabt...

Aber diese Abwehr und Chancenverwertung reichen nicht gegen eine clevere Mannschaft. In der Anfangsphase viel Wirbel über außen, Schwachpunkt ausgenutzt und dann tief gestanden und gekontert. Das reicht im Moment für uns.

Durch das Tor vom Stoppel wenigstens nicht unter dem Strich gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Das was hier GEZÜNDET wurde, kostet uns bestimmt 25.000+ € IDIOTEN!1! :esreicht:

.

Da muss ich korrigieren. Es kostet nur den Verein Geld. Uns nix. Insofern tut man sich auch leichter, ECHTE Derbystimmung aufkommen zu lassen.
Zum Spiel, und das ist eigentlich wichtiger: wie oft muss einer Mannschaft diese Schlafmützigkeit in den Anfangsminuten eigentlich noch unterlaufen, damit sie das mal abstellt. Das Spiel wurde in 5 Minuten verloren. Engagement und Einsatz scheinen zu stimmen, aber das macht keine Punkte.

Mit einem stürmer ( statt ilju, der mehr damit zu tun hatte nicht vom Platz zu fliegen als tore schiessen. bor war das miserabel ) und zwei echten Außenverteidigern würden wir nicht wieder mit leeren Händen da stehen. Aber ok. Man hat sich entschieden mir zwei mittelmäßigen drittliga Mittelfeldspielern als Außenverteidigern in die Saison zu gehen. Erat hat heute mustergültig gezeigt wie großartig diese idee war.
Jetzt ists zu spät. Bin gespannt wer im nächsten spiel rv probieren darf... davari ?
Im Grunde bin ich einverstanden mit der generellen Leistung. Jedoch kannst du dir zwei totalausfälle auf diesem niveau nicht leisten. Zusätzlich kommt einfach noch unfassbares pech dazu. Zum brechen

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Hurra Stil wird es schwer die Klasse zu halten.

Soviele Tore können gar nicht geschossen werden wie wir rein bekommen.

In den nächsten Spielen sollte die Gesamtausrichtung defensiver werden.

Erat ganz schwach. Nauber sieht beim 1:0 auch nicht gut aus.

Stoppelkamp mit viel Licht und Schatten, Tor, 11er verschossen, 3:1 durch seinen Ballverlust eingeleitet.

Pech und Unvermögen bringen Dummdorf den Sieg.

Moral und Kampf top.

Bitte gegen Braunschweig mal die ersten Minuten nicht Harakiri spielen und sich mal für ein gutes Spiel belohnen.

Zebras geben niemals auf.

Die Anfangsphase darf so einfach nicht passieren - letztlich aber auch mit Erat gegen Raman schlicht verzockt, das hat nicht gepasst. Hajri mit der höheren Endgeschwindigkeit da deutlich im Vorteil.

Dann haben die Fortunen am Anfang den King systematisch mit einem Mann im Rücken und einem zweiten der im Moment der Ballannahme von vorne kam bespielt: Klug und wirkungsvoll.

Ballsicherheit von Tashchy schmerzhaft vermisst, das können King und Stani nicht leisten. King starkes Spiel, Ilju hat gemacht was er kann - aber ist bei diesem Tempo einfach an seine technischen Grenzen gestoßen. Man hätte ggf. Ilju rausnehmen können, Souza nach innen ziehen und Wiegel rein, um eben die Ballsicherheit im Zentrum noch einmal zu erhöhen.

Der Rest:

Einfach nur ein großes Spiel! Die Mannschaft behält meine volle Rückendeckung.

Mehr kann ich heute nicht mehr schreiben.

Es sind heute 58 Menschen gestorben. So viel Feingefühl dieser .... Geisterspiel im Rückspiel haben wir uns mal verdient.

Aus der Verzweiflung: Meier holen, solangs noch geht.

Jetzt mal keine Weltuntergangstimmung. Das war chancenmässig ein gutes Spiel der Zebras. Die wichtigen Spiele kommen erst noch gegen die Mitkonkurrenten. Die nächsten 2 Wochen nutzen, die Abwehr stabilisieren, vielleicht Papa Bajic bringen und Ruhe bewaren. Der Trainer steht noch nicht zur Dskussion.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Die Düsseldoofen hätten heute den Fussballgott auf ihrer Seite und deren Keeper macht das Spiel seines Lebens ansonsten hab ich heute ein Spiel gesehen was gut und gerne 4:4 ausgehen muss.

Laut den Torschüssen der MSV sogar weit aus besser aber nicht effektiv genug.

Die Vorstädter waren auf jeden Fall nicht besser nur effektiver.

Ich hab das nach Nürnberg schon geschrieben, im Moment läuft ALLES gegen uns, die Manschaft zeigt
aber eine UNFASSBARE Moral, das habe ich von spielern im MSV Trikot seit Ewigkeiten nicht mehr
gesehen,....ja wir haben 1:3 verloren, aber jede Menge Fans gewonnen.

Leben, Liebe, Leidenschaft....alles heute gesehen,....ich bin stolz auf diese Leistung,
auf das Ergebnis natülrich nicht.

das ist eine MANSCHAFT !

Das WIRD sich bald auszahlen,....das MUSS sich mal auszahlen...

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Doch....29:17 Torschüße für uns - 9:2 Ecken für uns.....

Super Kick für den neutralen Zuschauer. Duisburg von der langweiligsten Mannschaft der 3. Liga zu einer der unterhaltsamsten der 2. Liga.

Bei Erat & Wolze ist man aber gleich doppelt froh über Herrmann & van den Bergh. Nach uns hat auch Düsseldorf eure Flügelverteidigung ausgeguckt. Innen seid ihr auch keine Bank. Das kann eine ordentliche Offensive (Abschlussqualität ausgenommen) dann auch nicht mehr auffangen.

Die Mannschaft hat sich für den Aufwand nicht belohnt! Die Fortuna sah nur deshalb in der 2.Halbzeit erträglich aus, weill wir aufgemacht haben. Zudem hat ihr Keeper heute die Punkte festgehalten.

Erat Ilju Abwehr absolut untauglich für die ersten drei Ligen ....ansonsten toller Kampf aber wir sind mal wieder die heulenden Deppen der Liga .... auf gehts die üblichen Durchhalteparolen : Irgendwann geht der Ball öfter rein, Irgendwann wird die Abwehr plötzlich gut , wer so toll kämpft gewinnt irgendwann .... Nein! Bajic rein und zwei Abwehrleute holen , gute sind nicht auf dem Markt? Aber wer kann denn schlechter sein?

Immerhin gab es durch die Rückkehr von Schnellhardt wieder Hoffnung.
Die beide Spiele ohne ihn waren ja mal sowas von schlecht, vor allem offensiv

Heutige Erkenntnisse..

Die Abwehr ist ein absoluter Hühnerhaufen.

Wir sind die Schießbude der Liga.

Wir müssen zwingend einen guten Rechtsverteidiger verpflichten.

IG sollte mal darüber nachdenken, ob diese Spielweise für das verfügbare Spielermaterial sinnvoll ist....

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

für neutrale Zuschauer beste Fußballunterhaltung, besser als viele 1.liga Spiele. keine Abwehr, viele Torchancen (leider teilweise kläglich vergeben, oder knapp daneben, zu genau getroffen, wie immer ein guter Torhüter, der seinen besten Tag gegen uns hat) aber für die Mannschaft wieder nur 0 Punkte, für den Verein 25000 Euro Strafe, weil einige immer noch nicht kapieren, daß Böller und Bengalos (vor allen Dingen nach dem Attentat in LV) im Stadion nichts zu suchen haben. Irgendwann müssen die Dinger aber mal wieder öfter für uns rein als für den Gegner.

Kann mir irgendeiner erklären, wieso der Schiedrichter dem Torwart von denen in der ersten HZ bei der Elfmeterszene keine gelbe gibt? Dann fliegt er in der zweiten HZ mit gelb-rot runter und wir spielen ne halbe Stunde mit 11 gg 10 und deren dritten Torwart ...

Wieso wechselt Gruev nicht früher? Ilju völlig von der Rolle und Souza platt und müde. Da hätten früher frische Leute kommen müssen.

Ansonsten bin ich beim Threaderöffner: jede Menge Aufwand für leider viel zu wenig Ertrag.

Und dennoch: mit dieser Mannschaft kann ich mich weiterhin zu 1902% identifizieren.

Der Willen grad in HZ2 aller Ehren wert. Aber 1 Punkt aus 4 Spielen bei 5:14 Toren ist leider Realität. So wirds nicht reichen. Das hat auch nix mehr mit Pech zu tun. Das zweite Spiel mit doppelt soviel Torschuesse wie der gewinnende Gegner machts deutlich was eh schon jeder weiss: Unfähigkeit vorne !!!! Zwei Gegentore nach 5 min. Machts ebenso deutlich: das ist keine Abwehr. Und so wird man wohl absteigen, dabei fuer die zuschauer wohl das ein oder andere highlight mehr setzen. Bitte: Ilju nicht mehr!!!!!! Erat ist lahm wie Schnecke und dahinten ne arme Sau. Interne Alternativen müssen her: warum nicht mal wiegel hinten probieren, schl chter kann er es auch nicht machen. Es ist zum Verzeifeln. Ob wir wirklich deutlich mehr Punkte zum Hinrundenabschluss haben werden als vor 2 Jahren ? Bin mittlerweile skeptisch........

Das Trainerteam hatte doch heute gar nicht vor Hurra-Stil zu spielen. Was willst du aber machen, wenn du nach 5 Minuten 0:2 hinten liegst? Ab da ging es doch gar nicht mehr anders.

Das erste Tor ist natürlich selten blöd, das zweite ist ein Glücksschuss. Das kann passieren. Dass du dann offen machen musst ist völlig normal und ab dem Zeitpunkt muss man der Mannschaft auch ein großes Kompliment machen.

Es ist so verdammt bitter, dass wir so dermaßen große Probleme auf der Außenverteidiger-Position haben. Das bricht uns komplett das Genick.

Wenn der Trainer wiederholt nicht sieht das Erat komplett untauglich ist den RV zu geben ,weiß ich auch nicht weiter! Stümperhaftes Abwehrverhalten und mangelnde Effektivität. Dazu heute schei... Zuschauer! Ein Tag zum vergessen!

Super Kick für den neutralen Zuschauer. Duisburg von der langweiligsten Mannschaft der 3. Liga zu einer der unterhaltsamsten der 2. Liga.

Bei Erat & Wolze ist man aber gleich doppelt froh über Herrmann & van den Bergh. Nach uns hat auch Düsseldorf eure Flügelverteidigung ausgeguckt. Innen seid ihr auch keine Bank. Das kann eine ordentliche Offensive (Abschlussqualität ausgenommen) dann auch nicht mehr auffangen.

Junge, bei allem Respekt: Spielt Ihr einfach erstmal EURE Saison zu Ende!

Vielleicht stehe ich mit meinem Empfinden alleine dar...

...aber warum ist der MSV mental so oft erst 10 Minuten später auf dem Platz, als der Gegner? :nunja:

Diese Frage habe ich auch schon gestellt. Wir gehen einfach nicht 100% konzentriert in die Spiele.
Da muss Ilia anpacken - das geht nicht. Ansonsten toller Offensiv- Fußball - leider ohne zählbaren Erfolg.
Unsere AVs sind und bleiben der Schwachpunkt, sind einfach nicht antritt- schnell genug und zu dumm, klug zu foulen.
Da waren die Dorfer cleverer und abgezockter.

Wir müssen dringend Abschlüsse trainieren gegen echte Gegner in Testpartien. Was unsere Jungs vorne vergeigen hätte doch heute für 3 Spiele reichen können.
Aufgegeben haben sie trotzdem nie und ein Superspiel- leider ohne krönende Abschlüsse hingelegt, Alu- Treffer zählen nicht und 100%g vergebene Chancen auch nicht.

Kann mir irgendeiner erklären, wieso der Schiedrichter dem Torwart von denen in der ersten HZ bei der Elfmeterszene keine gelbe gibt? Dann fliegt er in der zweiten HZ mit gelb-rot runter und wir spielen ne halbe Stunde mit 11 gg 10 und deren dritten Torwart ...

Wieso wechselt Gruev nicht früher? Ilju völlig von der Rolle und Souza platt und müde. Da hätten früher frische Leute kommen müssen.

Ansonsten bin ich beim Threaderöffner: jede Menge Aufwand für leider viel zu wenig Ertrag.

Und dennoch: mit dieser Mannschaft kann ich mich weiterhin zu 1902% identifizieren.

dazu noch der klare handelfer, der schiri war nicht für uns.
cauly 1.hälfte spitze, dann hast du recht total abgetaucht u. hätte ausgewechselt werden müssen.

Wäre ich neutraler Zuschauer, so hätte mich dieses Spiel begeistert. Allerdings bin ich Fan einer Mannschaft die mit Riesenherz, aber leider zu wenig Fußballverstand agiert. Wenn schon ein etwas hüftsteifer RV gegen eine Bodenrakete aufgestellt wird, dann sind der RM, der rechte IV und eingeschränkt auch die 6 und die 8 verpflichtet den Spielraum außen rum zu verdichten. Das war schon Mitleid erregend was da mit Erat passiert ist. So kann ich ein Offensivfeuerwerk abbrennen wie ich will, da kommt halt nix dabei rum.

Onuegbu überraschend agil,erst in den letzten Minuten am Abbauen, da dürften einige Protalisten ihre Meinung über seine körperliche Verfassung revidieren. Und eins hab ich heute gelernt: Illju kann Konterstürmer! Aus fast jedem seiner Ballkontakte (außer den Fouls) resultierte ein Konter, dass hab ich in so krasser Form in 40 Jahren Fußball auch noch nicht gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben