Aus Lev. zurück.
Mit einer Niederlage musste man ja schon fast rechnen. Dennoch bitter 4-1 zu verlieren, wenn alles zur Pause noch so gut aussah. Unsere Jungs waren super in den Zweikämpfen und zeigten eine
tolle Laufbereitschaft -doch wie so oft nur eine Halbzeit lang. Aus diesem Grund muss man sich so langsam die Frage stellen, ob der Mannschaft die körperlichen Grundlagen fehlen, was natürlich ein
eklatanter Vorwurf in Richtung Trainer wäre. Aber immer wieder dasselbe Lied: Die Mannschaft hat nur die "Körner" für eine gute Halbzeit und wirkte heute in HZ 2 teilweise ausgebrannt. Nach 2 Wochen Pause!
Der Schiri. Natürlich wieder nicht unser Freund. Muss mir das mal im TV anschauen, aber Levs Elfer für mich sehr fraglich, auch viele kleine Fehlentscheidungen gegen den MSV und das Foul (an Ishiaku) ggf. elfmeterreif.
Noch eine Schlußbemerkung: So langsam muss man nicht nur den MSV aus der Bundesliga verabschieden, sondern auch Leverkusen von der Bundesligakarte streichen. Nein, natürlich nicht sportlich.
Gemeint ist das Ausstreben der Fankultur in Leverkusen, wobei ich wohlwollend davon ausgehe, dass sie mal eine hatten. Es ist nur noch schockierend, was in Leverkusen passiert ist. Die vermeintliche "Fankurve" ist die Tribüne, die sich als letzte füllt (!). So 5 Minuten vor Anpfiff. Die Lev-Spieler betreten zum Warmmachen praktisch ein leeres Stadion. Nur der Gästebereich voll. Dann steht es 4-1 für Lev und die Heim-Zuschauer strömen 10 Minuten vor Ende nach Hause. Nur ein aus dem Gästebereich betrachtet winziger Fleck (,die Stelle, die im TV immer eingeblendet wird,) von vielleicht 500 Mann supportet.
Heizstrahler für die verwöhnten Zuschauer an den Stadiondecken. Und ein Leverkusener, der im Nachbarblock etwas pöblen wollte (wenigstens einer!), wurde von zig Ordnern aufgrund seiner verbalen Entgleisungen zur Ordnung gerufen. Unfassbar. Der Torschrei beim 1-1 war überhaupt nicht hörbar, so dass ich zunächst annahm, das Tore zählte nicht. Unfassbar Leverkusen.
Unfassbar auch, wie viele MSV-Fans trotz der Lage den MSV nach Lev begleitet und welch grandiose Stimmung sie auch nach Rückstand verbreitet haben. Nach dem Spiel haben einige Spieler als Zeichen der Anerkennung ihr "letztes Hemd" für diesen Support gegeben. Die Fans haben so viel Leidenschaft gezeigt. Er war einfach ein Erlebnis mit Euch in Leverkusen gewesen zu sein. Danke auch an die Capos, die sich total zerrissen haben für den MSV. Pyro wie ein "Berserker" auf dem Zaun.

Super.
Da wir schon nicht punkten, kann man sich wenigstens mit den Fans trösten. Und mal wieder ein Tor geschossen. Wie schön...