Alles nach dem Spiel in Leverkusen

rumpel, bleib am besten in zukunft zuhause, der fussball scheint doch ein wenig zu hart und zu rauh für dein zartes seelchen zu sein. tennis wäre doch vielleicht was? oder badminton? ich habe gehört, auch beim unterwasserschach wird nicht so oft gepöbelt :)

und wenn du ein problem mit pyro hast, dann kannst du ihn mit sicherheit auch persönlich ansprechen, er wird dir schon nicht den kopf abreissen, auch wenn er manchmal so aussieht :cool:

eine frage kann ich dir aber beantworten, und zwar die mit dem t-shirt. wenn ich mir die beiden jungsunten auf dem zaun ansehe, wieviel kraft die darein stecken, wie die sioch anstrengen, wie die schwitzen, auch bei minusgraden, dann kann ich schon verstehen, dass sie auch in der bittersten kälte nur im t-shirt herumturnen. vielleicht kannst du das nicht verstehe, aber akzeptieren solltest du es zumindest. und pyro als schwachkopf zu titulieren ist auch nicht die feine englische art...

tja da kannse ma sehen wie verkommen unsere verka...te Jugend so sein kann. Und diese Pöbelei beim Fußball die mag ich auch nicht! So wie beim Musikantenstadel schön schunkeln und so, so müsste es sein! Aber immer diese Kraftausdrücke. :(
und ich schähme mich auch, jute nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss das alles wirklich sein ?

Ich bekomme bei jedem Spiel die Kriese wenn ich den rotgelockten Jüngling mit seiner Flüstertüte sehe beim Bochum Spiel wo das Wetter wie ich persönlich fand arschkalt war stand der da im T shirt und war am Krakelen oder heute mit seiner coolen Sonnenbrille. Da frage ich mich ernsthaft warum gehe ich zum Fussball .....um mir ein hoffendlich schönes Fussballspiel anzusehen in der hoffnung das der MSV auch mal wieder Punktet oder um mir den zu geben. Support ist nicht alles wenn es so wie heute endet mit beleidigungen der gegnerischen Mannschaft und Fans nur weil unsere Zebras mal wieder verlieren. Um es mal ganz hart mit meinen Worten auszudrücken der gibt mir die bestätigung das der Mensch vom Affen abstammt. Ich finde es zudem erschreckend das sich viele bei dem schwachsinn der da teilweise abgegeben wird beteiligen ohne grossartig nachzudenken was da einige von sich geben aber das ist dann wohl der Kollektive Zwang.

Nichts für ungut, aber über wirklich engagierte Fans derart zu pöbeln zeugt für mich eher von geistiger Armut...tut mir leid:(

Sind Pyro und Maddin also an unserer momentan Situation schuld???...auch mal was Neues:cool:

Ich bekomme bei jedem Spiel die Kriese wenn ich den rotgelockten Jüngling mit seiner Flüstertüte sehe

Glaub mir... wenn dieser "Jüngling" mit seiner Person und seinem Engagement wie auch einige andere nicht IMMER da wären und sich ständig den Allerwertesten aufreißen würden was man am Support und an unserer Fanszene verbessern und für den Verein alles geben kann... dann würde es bei uns vll. schon ganz ganz mau aussehen.

Also halt mal schön den Ball flach... oder bleib' zuhause vor der Heizung. :rolleyes:

tja da kannse ma sehen wie verkommen unsere verka...te Jugend so sein kann. Und diese Pöbelei beim Fußball die mag ich auch nicht! So wie beim Musikantenstadel schön schunkeln und so, so müsste es sein! Aber immer diese Kraftausdrücke. :(

Bei der tollen leistung wär ich eher für Moshpit auf dem Platz und in der Kabine ;)

Da frage ich mich ernsthaft warum gehe ich zum Fussball .....

Rumpel?? Watt ne blöde Frage-um dir das Spiel anzuschauen??:huhu:

Und wenn Pyro und Maddin nackend beim Waller huckepack sitzen-was gehts dich an? Setz dich am besten demnächst bei Uli in die Loge und denk garnich mehr an das Asoz. MSV Pack mit den Sonnenbrillentypen(Ironie) oder wie hier bereits schon geschrieben-beim Hallenhalma mit Helm sollet auch ganz nett sein...und viel gesitteter zugehen.

Ach und wenn nur 3 Leute aus der Manschaft so gas geben würden wie Pyro und Maddin-ja dann....!!!
Ach.. aus für dich!

so, mit ein bisschen abstand kann ich auch wieder schreiben...was geht ab in duisburg? Nichts ist nachzuvollziehen...als ich gehört habe, das idrissou spielt, da war das ding gelaufen! ES WAR EINFACH GELAUFEN!!!
Ich bin gegen ihn, ich will dass er geht, geh einfach und nimm den Laufnix mit, unfassbar!!!
ich binh auch von anderen enttäuscht, inclusive Ishiaku, aber was der IDRISSOU sich da leistet ist nicht mehr zu erklären...und der Trainer lässt ihn immer wieder spielen....WARUM Herr Bommer???? :eek::eek::eek:
Wenn jetzt im nächten Spiel kein Sieg gelingen sollte, dann Herr Bommer, DANN werde ich alle Hebel in Bewegung setzten, koste es was es wolle, dass SIE gehen! :rolleyes: Danke, Mund abputzen, weitermachen usw. wir schaffen das schon, alles wird gut, lalalalala :(

Glaub mir... wenn dieser "Jüngling" mit seiner Person und seinem Engagement wie auch einige andere nicht IMMER da wären und sich ständig den Allerwertesten aufreißen würden was man am Support und an unserer Fanszene verbessern und für den Verein alles geben kann... dann würde es bei uns vll. schon ganz ganz mau aussehen.

Also halt mal schön den Ball flach... oder bleib' zuhause vor der Heizung. :rolleyes:

das die alles geben bestreite ich ja nicht und es ja nicht verkehrt
ich finde es halt nur schade das das niveau teilweise so in den Keller geht aber anstatt sich mal darüber gedanken zu machen regt ihr euch auf das ich ihn damit angegriffen habe.

rumpel, bleib am besten in zukunft zuhause, der fussball scheint doch ein wenig zu hart und zu rauh für dein zartes seelchen zu sein. tennis wäre doch vielleicht was? oder badminton? ich habe gehört, auch beim unterwasserschach wird nicht so oft gepöbelt :)

Was für ein schwachsinniger Kommentar.:rolleyes:

Rumpel hat verdammt nochmal Recht.Wenn dich es nicht stört wenn deine Kinder(unter der Vorraussetzung du hast welche) die Leute nur mit "Arschloch,******* etc." beschimpfen,weil ihnen was nicht passt, dann muss man nüchtern betrachten,dass du beim Punkt Kindererziehung versagt hast.:huhu:

also ne...wenn ich so arbeiten würde wie die heute gespielt hätten, könnte ich montag wieder beim großen rotem "A" in Duissern antanzen! also echt mal! :fluch:
nur was ich mich frag..warum schreiben recht viele hier "bommer raus!"???? ein trainer kann in den seltensten fällen was dafür wenn a. ein schirri das spiel extremst verpfeift und b. eine mannschaft sich nach einem 2:1 rückstand quasi aufgibt?!? NICHTS! also bitte! wir wußten ALLE das die erste Liga kein zuckerschlecken sein wird...aber dem trainer nun die schuld geben ist auch net fair find ich!

dem, dem wa den größtteil zu verdanken haben ist meiner meinung nach mr. WH!!! allein wenn ich schon dran denke wie man zu beging bzw in der saison vorbereitung 4..in worten VIER...Torhüter verpflichten konnte (sowas hatten wa 2001/2002 mal) und dann halt noch die sache mitm kurthi! er wollte nach Düsseldorf und wurd quasi nach essen verfrachtet...echt subba herr WH! so schaft man unruhe in eine mannschaft!
so mehr kann und will ich net sagen!

Quote JohnAbruzzi: 'Ich will Bernhard, Rudi, Ronald, Gerhard, Bobbel usw zurück.
Wo ist meine Zeitmaschine?'

Ich zeig sie dir..vielleicht kannst du den Abstieg mit deinen Helden '82 verhindern...:rolleyes:
Was fuer ein Quatsch !
Mann, bin ich froh, dass ich abgehaertet bin mit Niederlagen..aber die des MSV hauen mich doch immer wieder um..richtig besch..eidener Tag heute..:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das die alles geben bestreite ich ja nicht und es ja nicht verkehrt
ich finde es halt nur schade das das niveau teilweise so in den Keller geht aber anstatt sich mal darüber gedanken zu machen regt ihr euch auf das ich ihn damit angegriffen habe.

Fussball is der Sport des kleinen Mannes und da wird ebend tacheles geredet, wenn es dir zu hart is dann geh Golf, Tennis oder sonst was gucken oder spielen.
Aber verschon uns mit dein Pädagogisches gelabber.

Rumpel hat verdammt nochmal Recht.Wenn dich es nicht stört wenn deine Kinder(unter der Vorraussetzung du hast welche) die Leute nur mit "Arschloch,******* etc." beschimpfen,weil ihnen was nicht passt, dann muss man nüchtern betrachten,dass du beim Punkt Kindererziehung versagt hast.:huhu:

Vllt den falschen block gewählt ?????

Quote JohnAbruzzi: 'Ich will Bernhard, Rudi, Ronald, Gerhard, Bobbel usw zurück.
Wo ist meine Zeitmaschine?'

Ich zeig sie dir..vielleicht kannst du den Anstieg mit deinen Helden '82 verhindern...:rolleyes:
Was fuer ein Quatsch !
Man, bin ich froh, dass ich abgehaertet bin mit Niederlagen..aber die des MSV hauen mich doch immer wieder um..richtig besch..eidener Tag heute..:cool:

Du hast nicht viele Spiele zu der Zeit gesehen? Mit Dietz Seliger Büssers und Co wäre das zu 100% nicht passiert.

Wenn dich es nicht stört wenn deine Kinder(unter der Vorraussetzung du hast welche) die Leute nur mit "Arschloch,******* etc." beschimpfen

Einerseits geb' ich Dir da sogar recht das das nicht i.O. ist, gerade dann wenn (kleinere) Kinder mit dabei sind. Andererseits solltest Du aber auch wissen das sich das - und gerade in einer solch angespannten Situation - bei vielen Besuchern eines Fußballspiels leider nicht vermeiden läßt und sich da bei einigen (zu) oft das Hirn aushängt. Is so... entweder man akzeptiert's und schützt / ignoriert / verhält sich entsprechend oder man läßt es bleiben.

Nö, ich hab keine Kinder. Aber ich kenne Leute, die ihre Kinder mit ins Stadion nehmen, sogar heute, sogar bei anderen Auswärtsspielen. Und diese Kinder sind durchaus in der Lage, sich vernünftig zu artikulieren, auch wenn sie im Stadion mal das ein oder andere nicht "jugendfreie" Schimpfwort zu hören bekommen. Es liegt dann wohl eher an den Eltern, wenn die Kinder sich so artikulieren, wie du es als Beispiel anführst. Desweiteren sind ja wohl die meisten hier nicht erst als Jugendliche oder junge Erwachsene das erste Mal im Stadion gewesen, die meisten, die ich beim MSV kennengelernt habe, sind gleichwohl in der Lage, einen durchaus akzeptablen Wortschatz an den Tag zu legen, sogar im Stadion wird nicht immer nur gepöbelt.
Sch.eiss rumgeheule da, als ob die Kinder durch nen Besuch im Stadion zu hirnlosen, ständig rumpöbelnden Monstern mutieren, die nix besseres zu tun haben, als den Opa auf der Strasse als "H.urensohn" oder "W.ichser" zu bezeichnen.
Sowas ist schwachsinnig...

Du hast nicht viele Spiele zu der Zeit gesehen? Mit Dietz Seliger Büssers und Co wäre das zu 100% nicht passiert.

Alles klar...und du hast offenbar kein Gedaechtniss..denn genau DAS ist passiert..damals nur kurz vor Ende der Saison...Leverkusen-MSV 2:1..und das Ding war gelaufen...und am Ende noch Fortuna 2:1 zu Hause sinnloserweise geschlagen..
Hat aber hier nichts mit zu tun..das ist es was ich meinte...
Wuensch dir doch die Spieler von '63 zurueck...dann waeren wir hinter Bayern 2. :huhu::mad:

und am besten alle die feuerzeuge hochhalten und schlager singen wa??? ey wo sind wir hier im altenheim??? wenn ich sowat lese krieg ich ja fast augenkrebs!

auch wenn sie im Stadion mal das ein oder andere nicht "jugendfreie" Schimpfwort zu hören bekommen. Es liegt dann wohl eher an den Eltern, wenn die Kinder sich so artikulieren, wie du es als Beispiel anführst.

Wenn allerdings die Eltern schon nicht in der Lage sind ihre Kinder richtig zu erziehen(und leider gibt es viele davon) dann muss man als "normaler" Bürger solchen Eltern bzw. Kindern ein Vorbild sein.Ich will mich nun wirklich nicht als unfehlbar hinstellen,wirklich nicht,nur ob man einmal was "jugendfreies" sagt oder dies jedes mal in jedem Spiel praktiziert wird finde ich auch nicht in Ordnung.Besonders solche Dinge wie "Hurren...,Wichs...,Bast..." finde ich zu keiner Situation passend.:huhu:

Dazu fällt mir die Aktion "Stadion füllen - Fans für Fans" ein deren sinn und zweck es wohl seien soll viele Kinder mit dieser Aktion ins Stadion zu bekommen. Von der Idee her gut aber mal ehrlich kann man unsere Kindern das noch antun ? Ich dachte immer Sport sollte verbinden und ein Positives miteinander sein natürlich mit einer gesunden Rivalität.

Aber das heute ging ja mal garnicht was haben unsere Kinder heute gelernt ausser Bierweitwurf, jedemenge Schimpfwörter und wie man sich als schlechter verlierer darstellt ..... naja nicht wirklich viel oder ?

Dannn meld dein tv ab und schmeiss dein Radio weg , schonm mal draufgeachtet was so alles läuft, bestimmt mehr schimpfwörter als im Stadion.

Als ich noch vor ein paar Wochen noch Bommer raus geschrieben habe, habe ich nur ein auf den Deckel bekommen, nun jetzt ist alles verloren jetzt schreiben alle Bommer raus nur jetzt ist es zu späht!!! Jetzt kann der seine letzten Jahre als zweitliga Trainer verbringen!!!

Wenn allerdings die Eltern schon nicht in der Lage sind ihre Kinder richtig zu erziehen(und leider gibt es viele davon) dann muss man als "normaler" Bürger solchen Eltern bzw. Kindern ein Vorbild sein.Ich will mich nun wirklich nicht als unfehlbar hinstellen,wirklich nicht,nur ob man einmal was "jugendfreies" sagt oder dies jedes mal in jedem Spiel praktiziert wird finde ich auch nicht in Ordnung.Besonders solche Dinge wie "Hurren...,Wichs...,Bast..." finde ich zu keiner Situation passend.:huhu:

Ich muss den Kindern ein Vorbild sein?
Naja, finde ich nicht, ich denke, in erster Linie sollten die Eltern Vorbild sein. Damit habe ich wenig bis garnix zu tun.
Und wer was zu welchem Zeitpunkt passend findet, ist letzten Endes immer Geschmackssache. Nur denke ich, dass wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden.
Ich persönlich fands heute nicht schlimm, das "Zick Zack..." ist nicht mein Fall (sollte bekannt sein:D), aber ansonsten wars nicht übermäßig asi oder jugendgefährdend...

Ma wieder dat selbe Spielchen!

Und weiter sticht das Messer mit der Signatur "1. Fußball-Bundesliga" in
weiß-blaue Herz des MSV Duisburg!
Wieder einmal hat der MSV eine Führung abgegeben und warum?
Weil in der Mannschaft nichts stimmt: Keine Abstimmung und kein
Zusammspiel, einfach nur traurig!

Und was besprecht ihr da in diesem popeligen Gespräch!?
Über diese verpisste Wedau-Fahne! Das ist ja wohl der Witz des Jahres!
"Bommer ist beim MSV fehl am Platz!" Hätte ich als erstes gesagt, leider
konnte ich nicht kommen, da ich arbeiten muss!

Und wer immer noch glaubt, das Bommer der richtige Mann für den MSV ist,
den empfehle ich mal nen Fernglas zum Heimspiel mitzunehmen unm das Spiel
mal zu beabachten!
Wie gesagt: Mit einer Sturmspitze ist es einfach tödlich in der Bundesliga
zu spielen! Aber der Bommer versteht oder will es nicht verstehen und
möchte gerne wieder möchte in der 2. Liga spielen!

Was wir brauchen sind vernünftige Verteidiger!!! Den Fernando kann man doch
nur in die Tonne kloppen! Der soll den Gekas den Ball abnehmen und nicht
ins Ohr flüstern: "Ey, schieß doch, du triffst doch sowieso nicht das
Tor!"! Pustekuchen sag ich da mal, nach diesem Satz stands dann 4:1 für
Leverkusen! Die Verteidiger laufen IMMER nur nebenher und das muss endlich
mal ein Ende nehmen.

Idrissou! Dürfte eigentlich kein Thema mehr sein beim MSV! Was erlauben
Idrissou? Unverschämtheit!

Mittelfeld? Wo ist unser Mittelfeld? Haben wir überhaupt eins? Glaube
nicht!

Glückwunsch an Youssef, tolles Tor, der einzigste, der beim MSV anwesend
war! Weiter so Mokki!

Und noch etwas zum Schluss:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM VERDIENTEN SIEG, LEVERKUSEN! KLASSE SPIEL!

Ja ich sach ja die Welt is schlecht...
Letzten Sonntag in der Kirche.. ja da sitzt doch da tatsächlich einer in der Bank vor mir und raucht nen Joint. Da is mir doch glatt vor Schreck die Kanne Bier aus der Hand gefallen.
Naja Rumpel mal im Ernst.. haste mal die 80ger und Anfang 90ger miterlebt? Da gings im und ums Stadion herum wesentlich heftiger ab. Die MSV-anhänger solln ja auch nicht ohne gewesen sein(hab ich natürlich nur gehört). Da kann man schon sagen das es in der heutigen Zeit wesentlich gefährlichere Orte und Situation gibt als im Fanblock.
Wenn de danach gehst darf man die Kinder nichtmal mehr in die Schule schicken. Denn dort und auffen Weg dahin werden die kleinen meist mit ganz anderen Kalibern konfrontiert.Wobei das Wort Kaliber hier eine ganz wesentliche und treffende Bedeutung hat. In diesem Sinne-ach hat Duisburg heut eigentlich gespielt???

@Polter....:
Hast du denn Kinder???

Und wenn du so zart besaitet bist...Angst hast das sie Schimpfwörter aufschnappen...Hallo...die bringen noch ganz andere Sachen aus der (Grund)Schule mit als im Stadion gerufen wird..Das kannst du aber mal glauben!!

Aber...warum gehst du-statt ins Stadion dann nicht in die Märchenstunde...mit Kindern??

Mann Mann .. wenigstens steht der MSV heutt nicht als alleiniger Looser da. Bielefeld hat ja auch gut ein gekriegt und ein ähnlich schlechtes Abwehrverhalten an den Tag gelegt. Zum Interview von Rudi grad im aktuellen Sp Studio muss man auch nix sagen.

Schlimm!

Da hat sich das mit der ersten Liga auch wieder erledigt! Hatte gedacht das uns sowas wie vor zwei Jahren erspart bleibt! Naja. Aber unser lieber Herr Hellmich, der meint das wir die dritte Kraft werden, ist ja der Überzeugung das alles gut ist und wir nicht absteigen und wenn dann mit RB! Mensch Junge, werd doch mal wach! Du solltest mal Deinen Plan überdenken! Denn so werden wir die Lachnummer der Liga!
Aber ich muß sagen, eine geile Stimmung! Immerhin haben wir gezeigt das wir Duisburg sind und haben Leverkusen zum Heimspiel gemacht! :zustimm:

So ich bin total bedient so ein Dreckstach!!!

Sehr ordentliche erste Hälfte danach wie üblich auseinander gebrochen.

Bezeichnend für mich auch ne szene aus HZ1 wo grlic und starke sich gegenseitig anmotzen.

Bommer scheint das Team nicht mehr zu erreichen.

Hoffentlich sehen wir gegen Nürnberg eine Innenverteidigung Schlicke - Roque Junior
Noch ein Spiel mit Fernando halt ich nich aus.

aber wir verlieren sowieso …

die 80 und 90 ger waren geil Reinickendorfer Füchse Rot Weis Essen
Schlacke im Parkstadion wir waren nicht ohne ok ich gebe dir recht da ist es heute nicht so heftig hey aber wir waren jung und wissen es heute besser.......:eek:

Äh getz sach mir bloss nich, dass du als "Jüngling" mit Sonnenbrille,Asics Tigers und Blue System Shirt am Schlenk gegen die erste Garde von der Gelsen Szene angetreten bis?
Dann könnt ich deine Aufregung bezogen auf Maddin und Pyro erst recht nicht verstehen.

die neiderlage hat mich nicht so doll gejuckt wiels mir von vorne rein klar war das da net viel drin ist,auch wenn die euphorie nach dem 1:0 groß war!

was mich viel mehr enttäuscht hat sind unserer fans,hallo seid ihr nen bisle assozial so eine *******,sowas ist mega peinlich,wahrscheinlich noch nichteinmal den hauptschulabschluss und hauptsache randale machen,ihr habt se doch nicht alle,hä ich bei den grünen was zu sagen hät ich euch allen stadion verbot gegeben,oder hät euch empholen schalker oder dortmunder zu werden!peinlich leute peinlich!

stimmung war klsse,erste halbzeit war mal wieder richtig geil,zweite hälft mhm wie immer,nach dem spiel:wie schon gesagt!:fluch:

Man muss einfach die erste Liga abhaken damit eine Niederlage für
den MSV nicht so weh tut. Duisburg spielt zur Zeit maximal
wie eine 2. Ligamannschaft Bommer kann der Mannschaft
keine Impulse für die 1. Liga geben aber für die 2. Liga, da ist er
ein mittelmäßiger Trainer.
Nach dem 1 : 0 für uns hätte für mich der Freier für sein Foul
die rote Karte bekommen müssen dann wäre auch nicht das 1 : 1
gefallen. (Flanke von Freier) Wer weiß wie das Spiel dann gegen
10 Leverkusener ausgegangen wäre.

Gegen Nürnberg rechne ich mit einer Niederlage alles andere
ist eine haushohe Überraschung für mich.

Trotz Frust erwarte ich wieder weit über 20 000 Zuschauer gegen
Nürnberg, vielleicht sehen wir ja ein gutes Spiel.

Bleibt locker!!!!!!

Zurück
Oben