Alles nach dem Spiel in Regensburg (4.Spieltag)

Genau! Gut spielen bedeutet doch nicht zwangsläufig immer den Gegner jedes Spiel zu dominieren oder weiß Gott wie viel Ballbesitz zu haben, sondern sich je nach Spielverlauf auf verschiedene Dinge flexibel einzustellen und zu reagieren. Das macht für mich eine Spitzenmannschaft in der dritten Liga aus und heute haben wir das mit Bravour bewiesen.

75 + 5 Minuten Nachspielzeit in Unterzahl und das auswärts nach einem Rückstand das Spiel noch zu ziehen schaffen ganz sicher nicht viele Mannschaften. Für mich war das heute mehr als gut!
Einigen wir uns auf 70 Minuten in Unterzahl , die rote gab es in Minute 25. Was immer noch Mords beeindruckend ist!!!

Die japanischen Schiris dürfen gerne in Japan spiele leiten. Hier bitte NIE mehr wieder
Ich verstehe auch nicht, warum der DFB uns, nachdem wir schon letzte Saison im Hinspiel gegen Ulm einen Japaner hatten, diese Saison schon wieder zum Versuchskaninchen ihres Experiments machen! Es gibt bestimmt noch Drittligisten die weder letzte noch diese Saison bisher einen japanischen Schiedsrichter abbekommen haben aber wir gleich in beiden Saisons. Kann man eigentlich im Vorfeld gegen die Ansetzung eines Schiedsrichters Protest einlegen?
Scheiss DFB!:stinkefinger:

Was soll ich schreiben?:pfeifen:
Zu meinem Homie nach dem 1:0:
Wenn der Jahn jetzt versucht das zu verwalten werden sie verlieren!:nunja:
Was haben wir einen unfassbaren Teamspirit!:boris:
Hab ihr den Lex nach Schlusspfiff gesehen?
Er hat den Remmert fast erdrückt!

P.S. Trotz 9 Gelber und der Roten guter Schiri!! Alle Entscheidungen nachvollziehbar!

Sportschau schrieb im Ticker „Damit bleibt der MSV Duisburg Tabellenführer und schafft zudem den besten Start in der Geschichte der 3.Liga.“.

Was meinen die damit?
Letztes Jahr haben wir doch auch die ersten 6 Spiele gewonnen.

Neuer 3. Liga Startrekord.
Bisheriger Inhaber: Kickers Offenbach 2010/11, 12 Punkte und +8 Tore nach 4 Spieltagen.
Wir nu 12 Punkte +9 Tore.
Somit nächster Rekord geknackt! :sieg:

Echt so dieser doofe japanische Schiedsrichter. Dass er auf diesen deutschen Schiedsrichterassistenten hört und dann ne Rote gibt, soll er doch lieber wieder in Japan blind rumlaufen !!!11elf

Meine Güte. Ich weiß nicht ob es anstrengender ist im Internet zu lesen wenn es eine Schiedsrichterin war oder ein Austauschschiedsrichter und die Leistung dann nicht 100% fehlerlos ist.

Kleinliche Schiedsrichter denen ein Spiel tendenziell entgleitet und auch mal kritische Rote Karten verteilen gibt es auch zuhauf in der 1. Bundesliga (trotz VAR!) und da laufen ausschließlich deutsche Männer rum.

Fand die Leistung ja auch nicht super aber immer dieses "Japaner" "japanisch" "soll zurück in seine Liga" mein Gott.
Ja, panisch muss man da nicht werden und ich wurde in der SB schon für weniger als das gesperrt, was hier und da zu lesen war 🤷‍♂️ Aber es ist vorbei, zum Glück. Am Ende stand sowohl Casar als auch Coskun (der um Millimeter) vor Gelb-Rot. Da hätte Bulic besser die Binde weitergeben sollen, um Coskun einen kleinen Puffer in seinen Diskussionen zu verschaffen. Den habe ich schon auf dem Weg gesehen, um dem Tyger unter der Dusche den Rücken zu waschen.

Puuuh, das hat mich heute Nerven und einige graue Haare gekostet.
Dumme und unnötige Rote Karte! :mad:
DH dann mit den richtigen Wechseln mit Peter und Jan-Simon.
Freut mich sehr für Peter Remmert mit dem tollen Tor.
Hinten raus haben wir sogar die besseren Chancen, vom Jahn kam in Überzahl recht wenig.
Letztendlich natürlich ein glücklicher aber hinten raus sogar ein verdienter Auswärtssieg.
Einzige Mannschaft mit voller Punktzahl.
Immer weiter MSV, am Samstag Vollgas mit 11 Spielern gegen die Fortuna.
Allen noch ein schönes blau-weißes Wochenende. :tanz:

12 Punkte nach 4 Spielen sind schon aller ehrenswert! Der Kampf heute, der unbedingte Wille und dazu wieder (auch nach den Wechseln) eine Einheit auf dem Platz, die man sich als Fan nur wünschen kann!

über 50% der Spielzeit in Unterzahl, dann noch im Rückstand liegend, das aufzuholen und als Sahnehäupchen noch das Spiel drehen und gewinnen! Das auch noch auswärts, das schafft nur ein Spitzenteam, das auch zu Recht die Tabelle anführt!

Endlich daheim, was ein Spiel. Kommst schwierig rein, Oberwasser für Regensburg und kassiert dann diese rote Karte und der Führungstreffer für den Jahn.
Und dann passiert das, was gefühlt niemand erklären kann:
Plötzlich ein anderes Bild der Mannschaft, mehr Kampfbereitschaft, viel enger am Gegenspieler, mit den Wechseln auf Symalla und Remmert kommen genau die beiden Unterschiedsspieler ins Spiel und du bist zu Zehnt die über weite Strecken bessere Mannschaft.
Und die Stimmen werden immer mehr, WER soll diese Mannschaft noch schlagen? Das wird auch die Fortuna kommende Woche nicht schaffen.

Für unseren kleinen Fan aus der Oberpfalz sicherlich auch ein lohnenswertes Spiel. 😉
Mich freut es immer wieder, wenn wir Fans aus allen Regionen haben; besonders die Kleineren.

Echt so dieser doofe japanische Schiedsrichter. Dass er auf diesen deutschen Schiedsrichterassistenten hört und dann ne Rote gibt, soll er doch lieber wieder in Japan blind rumlaufen !!!11elf
@Omega
Eher das Gegeteil ist der Fall. Sind sicher immer viele Posts, die Ihr hier so lest/einordnet/bewertet. Von daher kann das passieren. Hier hätte aber vermutlich alles bis zum Ende lesen eine andere Bewertung ergeben.

Wortwörtlich Sekunden vor der Roten musste ich weg - hatte da ein eher mässiges Gefühl. Wir waren oft ne Spur zu spät und dabei unpräzise, aber es fing ja gerade an, sich ein wenig zu bessern.

Dann kann ich in der Pause endlich nochmal kurz aufs Handy schauen: Ouch :yoga:- Unterzahl - puhhh.

Es wird 18:00 bis ich wieder Zeit finde - und :polonäse: ZOOOOM: :hu: JA: Sie haben es wieder getan!!!

Mittlerweile den Rest des Spiels gesehen: Wie geil. Remmert, Symalla und zum krönenden Abschluss kocht Flecki den Hermes ab:

Die Jungs haben da heute in Regensburg ein riesen: "Hier ist Duisburg" in den Himmel gemalt!

Alleiniger Tabellenführer, Liga-Rekord, Mentalitätsmonster.

Bedeutet noch genau nix - aber macht trotzdem mächtig Spaß!

Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs haben da heute in Ingolstadt ein riesen: "Hier ist Duisburg" in den Himmel gemalt!

Aber was hatte das heutige Spiel von uns mit Ingolstadt zu tun? :nunja:
Die Jungs haben da heute in Ingolstadt ein riesen: "Hier ist Duisburg" in den Himmel gemalt!

Alleiniger Tabellenführer, Liga-Rekord, Mentalitätsmonster.

Die Comeback quality war aber definitiv mehr als groß. Dafür ein großes Chapeau. :tanz:

So, auch wieder zuhause. 😎
Und ihr wollt es doch auch:
585ebfa7-d0c7-4505-b4a0-6f8d7c4593bf.jpeg

Ja schön, gut gekämpft, sehr gut abgeliefert, aber mussten die ganzen Karten sein ? Ich finde, da muss man sich sich mehr im Griff haben. Lobinger kann ich vielleicht noch verstehen, die gelben Karten wegen Reklamation aber nicht. Dennoch super Mentalität, das muss man erstmal so wuppen ...

Ich habe mir das Spiel nochmal in Ruhe angeschaut, was mir mal so am Rande aufgefallen ist, was war das denn für eine Schlafwagen-Stimmung bei Regensburg, kam da nur im TV so rüber? Ich habe nur Gesänge von Duisburg gehört, von Regensburg nurTrommeln, sonst fast nix. Nach dem Tor habe die gejubelt, wie ein paar Messdiener, die das Weihwasser schwenken dürfen. Von der Geraden mal ganz zu schweigen, dagegen haben wir definitiv einen Hexenkessel in Duisburg.

Der Reifeprozess dieses Teams zur
echten Spitzenmannschaft schreitet
voran. Auswärts in früher Unterzahl ein
Spiel zu drehen ist schon etwas sehr
besonderes. Die letztjährige
Auswärtsschwäche sollte nun
endgültig aus den Köpfen sein. Wie
man uns nerven und beikommen
kann, hat der Gegner am Anfang
schon gezeigt. Aber dieses intensive
Pressing und Zweikampfführung
hält in dieser Liga kaum jemand
über lange Phasen des Spiels durch,
weil den meisten dazu auch die
nötige Kaderbreite fehlt. Aktuell kann
uns nur viel Pech und die eigene
Überheblichkeit schlagen, von der
ich aber hoffe, dass sie nicht
aufkommt.

Echt wahnsinn. Kann mich nicht daran
erinnern, dass nach einem
Platzverweis nicht nur kein Bruch in
unserem Spiel war, sondern, dass wir
hinten raus auch noch zugelegt
haben und die bessere Mannschaft
waren. Bin komplett begeistert ob
dieser Energie und mittlerweile auch
spielerischen Entwicklung des Teams.
Gratulation, alle Hüte sind gezogen.

Ich hab mir gerade im Schnelldurchgang nochmal den Stream "Jahn Regensburg gegen MSV Duisburg im Re-Live" angesehen.
Respekt. Aber wie wenig kann man bitte seine Überzahl ausnutzen wie Regensburg?
Wobei ich sagen muss, dass der MSV das schon sehr gut unterbunden hat.
Ganz starke Leistung der Zebras mit 10 Mann.
Langsam wird es unheimlich.

Ich war gestern in Regensburg und ganz ehrlich: So eine Euphorie nach den Toren und nach Abpfiff habe ich selten erlebt.

Die ersten 30 Minuten war Regensburg klar besser. Dann sah Lobinger wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte – völlig unnötig, und seine Sperre wird uns natürlich wehtun.

Als nach einer Stunde auch noch das 1:0 für Regensburg fiel, dachte ich ehrlich gesagt: Das war’s – wie soll man das noch drehen?
Tja. MSV. 😄

Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben, sondern erst recht gekämpft. Nach dem Ausgleich eskalierte der Block völlig, und als dann sogar die Führung fiel, brachen endgültig alle Dämme. Alle lagen sich in den Armen, jeder schrie und sprang. Genau für solche Momente geht man ins Stadion.

Und dann der Abpfiff: Mit zehn Mann, auswärts und nach einem Rückstand holt der MSV drei Punkte.

Natürlich wird uns Lobingers Sperre, gerade als unser bester Stürmer, wahrscheinlich für mehrere Spiele wehtun. Aber gestern hat die Mannschaft vielleicht etwas gewonnen, das uns durch die Saison tragen kann: das gemeinsame Erlebnis, ein fast verlorenes Spiel unter schwierigsten Bedingungen noch zu drehen.

Dieses Selbstvertrauen kann man nicht trainieren – man muss es erleben.

Vielleicht verkläre ich den Sieg noch ein wenig, weil ich live dabei war. Aber ich glaube, an diesen Nachmittag werden wir uns im Laufe der Saison noch öfter erinnern.

Was für ein Spiel. Was für eine Mannschaft. Was für ein Auswärtsblock.

Nur der MSV! 🦓💙🤍

Die japanischen Schiedsrichter haben doch hier garnix zu suchen. Total planlos was die für ein Scheißdreck runterpfeifen. Das ist keine rote Karte. Der Regensburger Schauspieler ist in der falschen Sportart unterwegs. "Fang den Hut" oder "Memorie" täten es für den doch auch. Und am Ende gewinnen immer wir.

Also grundsätzlich finde ich die Idee von Schiriaustausch zum lernen auch gut und wichtig. So lernen Schiris auch mal wie es ist in anderen Ländern zu pfeifen und das nicht erst auf int. Level.

Aber zur Wahrheit gehört leider auch, dass die Leistung japanischer Schiris dieses wie letztes Jahr absolut unterirdisch war so ehrlich muss man auch sein, wenn Schiris von der britischen Insel dafür bekannt sind gefühlt alles durchzulassen sind die Schiedsrichter aus Japan besonders bekannt dafür die Regeln extrem streng auszulegen.

Die meisten Schiris in Europa hätten das ignoriert (weil ja beide gezogen haben) oder max. ne Gelbe Karte gezogen. Vor allem aber hätten sie den Angriff von Regensburg nicht gestoppt, weil man das ja auch nur macht wenn es eine Rote gibt.

Aber wie sagt der Kölner und das Rheinische Grundgesetz:

Artikel 1: Et es wie et es.
Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
(...)
Artikel 9: Wat soll dä Kwatsch?
Artikel 10: Drinks de ejne met?
Artikel 11: Do laachs de disch kapott.

So sehe ich es auch.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wie 70 Minuten in Unterzahl gespielt haben, irgendwann 1:0 zurück gelegen haben und an uns geglaubt haben und das Spiel gedreht haben.
Ich finde das beide Auswärtsspiele wenig Aussagekraft haben, ob wir unsere Auswärtsschwäche wirklich überwunden haben. Verl und Regensburg waren so besondere Spiele, dass es sich kaum auf ein „normales“ Auswärtsspiel übertragen lässt.

Ich checke irgendwie nicht das Gejammer bzw. die Einordnung über den Schiedsrichter? Der sieht die Aktion der roten Karte nicht sondern bekommt sie vom Linienrichter scheinbar aufs Ohr. Dann muss er rot geben.
Es geht doch gar nicht um die Einzelbewertung der roten Karte, sondern um seine Gesamtlinie, die vollkommen ohne Faden gewesen ist. Dazu hat er es auch nicht geschafft Ruhe ins Spiel reinzubringen und musste dann teilweise mit gelben Karten um sich werfen. Schaut euch die Szene vor Lobingers „Schlag“ mal an, bei anderen SR‘s kommt es gar nicht mehr dazu, denn zuvor wird auf Elfmeter für uns entschieden. Die Gelbe für Casar bzw. schließe ich da explizit nicht mit ein, denn die war mehr als berechtigt. Das Revanchefoul von Bauer auch vollkommen übermotiviert und auch eher dunkelgelb. Was mich dann zur Weißglut bringt ist bspw. die Szene Sussek gegen Boujellab. Klarer Ellenbogenschlag vom Regensburger mit der Folge Gelb für Paddy. Dazu zwei Abseitsentscheidungen, die man zumindest mal anzweifeln darf.

Zum Spiel ist ja eigentlich alles gesagt.

Deshalb nur in Stichworten mein Senf dazu.

-3 Punkte im Sack:jokes66:
-Tabellenführung "ausgebaut"!:jokes66:
-Remmert liefert:jokes66:
-gnadenloseer Fight bis zum guten Ende:jokes66:
-beste Werbung fürs U 79 Derby:jokes66:
-Tyger zeigt das er sich nicht alles gefallen lässt:kick:
-Konkurrenz lässt Federn:jokes66:
-Boah wie bekomme ich nur die Woche bis nächsten Samstag rum :panik2:

Respekt an die Mannschaft, die sich so den Arsch aufgerissen haben zu 10. Nach den Bildern würde ich sagen, die rote ist klar gerechtfertigt, zu dem Schiri selber will ich sonst eigentlich kein Wort verlieren, der hat ja einfach für alles sofort die Gelbe gezückt. War überrascht, dass es am Ende eine einstellige Zahl war, als ich geschaut hab. Angefühlt hat es sich wie 15+.
Habe das 1. mal Remmert Live gesehen ( Schande über mein Haupt). Und hab zu meiner Freundin gesagt, der erinnert irgendwie an einen Mini Haaland. Lustig das der Moderator das wohl hinterher auch nochmal angesprochen hat. Es ist zwar extrem bitter das Lobinger nun ausfällt, aber nach dem Auftritt gestern von Remmert, habe ich da gar keine so riesigen Bauchschmerzen.
Mein Highlight war tatsächlich das ein Großteil der Mannschaft nach Abpfiff direkt in die Kurve gerannt kam und gefeiert hat. Fand ich mega!

PS: Respekt an dich lieber Piira, dass du so schnell den Vlog geschnitten hast. Also ich wollte nach den 14 Stunden Busfahrt nur noch ins Bett und merke heute jeden knochen. Aber es war es Wert!

Da sieht man ab 15:20 sehr gut, was bei ZebraFM schon beschrieben wurde. Strauß wälzt sich ewig auf dem Boden und als er checkt, dass Lobinger rot bekommt, springt er jubelnd auf und feiert sich vor der eigenen Kurve - ekelhafter Schauspieler.

Rot ist in Ordnung, aber die Reaktion von Strauß zeigt einfach deutlich, dass das so schlimm nicht war und er nur auf den Platzverweis spekuliert mit seiner Einlage.

Zurück
Oben