Alles nach dem Spiel in Unterhaching (29.Spieltag)

Eigentlich war es das Spiel, das ich erwartet hatte. Wenig Chancen, aber eine hätte es sein müssen und dann wäre das Dingen durch gewesen.

Wenn der Gegner in Führung geht, ist unser Ballbesitzspiel noch nicht gut genug um dann noch das Ruder gegen eine Mannschaft wie Unterhaching rum zu reißen.

Schade.
 
Wirklich stümperhafter Angriff, Konter, Gegentor, Zusammenbruch.
Bis dahin die klar bessere Mannschaft, aber Unvermögen (Ginczek), Benachteiligung (11er nicht bekommen), schwacher Schiedsrichter (50:50 Situationen immer gegen uns) und die katastrophalen Wechsel (null Impulse) haben uns die Punkte gekostet.
Rückschlag, aber (noch) keine Kapitulation.
 
Man kann ne Großchance vergeben.....geschenkt.
Man kann ein Gegentor bekommen...geschenkt.
Aber die letzten 25 Minuten waren eine bodenlose Frechheit und ich bin stinksauer!!! Man hat ja nicht mal mehr versucht nen punkt mit zu nehmen...


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Das diese Flugreisen nach München auch immer so ein lästiges Fußball Spiel beinhalten gefällt den Jungs offenbar nicht!
 
Man kann auch bei einem 5. gewinnen wenn man vernünftig spielt. Aber leider kann unser MSV immer nur 1 Spiel vernünftig kicken und das war gegen BVB II. Danach kommen immer wieder die obligatorischen Nichtleistungen.

Die Hachinger haben aber heute nie wie eine Spitzenmannschaft agiert, nur wir waren einfach zu schlecht das auszunutzen.
Das ist bitter.
 
Bis zum 1:0 mit einem guten Auswärtsspiel.

Danach wie ein Absteiger.

Kölle hat den Konter mit seinem Kullerball in den Mann eingeleitet, nachdem Senger warum auch immer hoch aufgerückt ist.

Vorher müssen allerdings Ginczek und Engin die Führung erzielen.

Nach Münster das 2. Spiel bei dem Du Dich selbst geschlagen hast.
SO sehe ich das auch. Nach dem 0:1 ging bzw kam gar nix mehr. Bin jetzt noch nicht von Ginzcek überzeut, aber warum man ihn bei 0:1 runter nimmt verstehe ich auch nicht, wenn mein keinen anderen klassichen 9er hat
 
Sehr sehr ärgerlich diese Niederlage und so unnötig wie ein Kropf.
Heute ist für mich auch Schommers in der Verlosung. Mit Esswein und Michelbrink nahm er für mich die besseren vom Platz und ab da lief bei uns alles komplett aus dem Ruder.Unsere Ballsicherheit wurde quasi ausgewechselt. Heute hatte ich auch das Gefühl dass zumindest in den letzten 25min die Konsequenz und der Biss in den Zweikämpfen fehlte.
Sehr enttäuschend die letzte halbe Stunde. Es wurde eine riesige Chance verschenkt. Jetzt ist der Druck richtig auf dem Kessel gg Saarbrücken gewinnen zu MÜSSEN.
Ich hoffe man fängt sich wieder... Mein Gefühl ist irgendwie nicht gerade gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 1:0 das bessere Team mit den besseren Chancen... Die Chancen bleiben aber alle ungenutzt und dann reicht ein Fehler wieder und das Spiel geht verloren. Nach dem 1:0 fehlte mir das aufbäumen, kämpfen, alles versuchen.
So sind es weiter 5 Punkte Rückstand und wieder ein Spiel weniger... Chancen auf den Klassenerhalt kaum vorhanden. Da müssten jetzt schon 4 Siege in Folge kommen um die Aussichten minimal zu verbessern
 
Es ist wieder so gelaufen wie es diese Saison einfach schon zu oft gelaufen ist....Einsatz und Wille stimmten aber vorne macht man die wenigen Glasklaren einfach nicht rein und individuelle fehler lassen uns das spiel dann verlieren.
Einfach nur zum Haare raufen. Haching hätte heute auch ohne Torwart spielen können und es wäre kein Tor für uns gefallen. Denn noch näher an die Torlinie wie Ginczek kannst du in einem Spiel nicht kommen.
Da war heute so viel mehr drin...wie so oft.
 
Wir waren gut im Spiel, hatten unsere Chancen, hätten einen 11er bekommen müssen und fangen uns ein extrem doofes Tor aus einer Umschaltsituation. Doch wer dann dachte, es geht noch etwas, wurde eines Besseren belehrt. Da war er wieder der mutlose MSV. Man hätte eigentlich nach dem Gegentor abpfeifen können.

Die Auswechslungen verpufften im Nichts. Kein Wunder, wenn man so Stehgeiger wie Pusch noch bringen muss (wobei es nicht an ihm lag). Für mich heute extrem schlecht Pledl, neben Ginczek, der einfach das Dingen machen muss. Das erwarte ich von einem Stürmer einen Meter vor dem Tor, aber das war ja nicht das erste Mal, dass er solche Dinger einfach nicht macht. Warum man einen Köther für einen Offensiven bringt, verstehe ich auch nicht. Aber wir haben auch keine Leute auf der Bank, die mal ein Spiel an sich reißen können oder so beeinflussen, dass man noch eine Spielwende schafft.

Eine verpasste Riesenchance, den Abstand zu verkürzen. Bin ziemlich angepisst.
 
durch dumme roten Karten, vielen vergebenen 100% Torchancen und immer wieder individuellen Fehlern in der Vorwärtsbewegung oder Verteidigung von Standards steigt man dann letztendlich verdient ab. Relativ einfache Regel ... leider ...
 
Das hätte ich nicht gedacht, dass unsere Mannschaft sich von Unterhaching so abkochen lässt, besonders in der 2. HZ.
Wir hätten das Spiel schon in der 1. HZ vorentscheiden können, wenn wir nicht einen Stürmer wie Ginczek hätten, der aus einem Meter vor dem Tor den Ball nicht rein macht.
Außerdem ist er ja nicht besonders spielbegeistert, denn meistens steht er nur rum und wartet auf Bälle, die er dann kaum annehmen kann.
Auch Engin hatte die Möglichkeit, aber leider wurde nichts draus. Engin hat aber engagiert gespielt.
Man, was bin ich sauer, dass wir diese Chancen nicht genutzt haben. Unterhaching wäre zu schlagen gewesen.

Meine Hochachtung an alle Auswärtsfahrer, die sich die weite Strecke angetan haben, ohne mit den erhofften 3 Punkten zurückzukehren.
Ich wünsche allen eine gute Heimfahrt!
 
Klar spielen wir die dort net gleich her - aber etwas mehr darf's dann doch schon sein. Wir "agieren" kaum - wir versuchen nur zu "reagieren" , mMn.
 
Bin gegen Saarbrücken live im Stadion, aber entspannt, mache mir wenige Hoffnungen nach dem heutigen Spiel gegen die Bobfahrer. Es wurden in der Rückserie schon zuviele Punkte leichtfertig verschenkt. Am Ende wird man der Hinserie nachweinen. Ein vernünftiger Stürmer hätte diese Saison ausgereicht, um locker drin zu bleiben. Jetzt muss man hoffen das Halle/Mannheim fast alle Spiele verlieren, damit 4-5 Siege reichen werden. Bielefeld hat zuviel Qualität, werden wahrscheinlich gegen uns den Klassenerhalt eintüten.
 
Big Points unnötigerweise verschenkt. Um die möglichen Punkte hat man sich heute ausschließlich selbst gebracht. Haching kam - wie bereits viele unserer Gegner - mit wenig Aufwand ans Ziel. Wir machen unsere guten Chancen nicht rein und sind spielen andauern unsaubere Pässe im Aufbauspiel oder leiten mit weiteren Ballverlusten einen Gegenangriff ein. Einer davon markiert das einzige Tor. Eigentlich bis dahin ein Spiel, wo man mindestens einen Punkt mitnehmen muss. Doch danach klappt nichts mehr. Keine Pässe auf kürzester Distanz, keine Ballannahmen, keine Flanken oder hohen Hereingaben, einfach nahezu nichts.

Die Wechsel habe ich dann bedingt verstanden. Von Köther halte ich nicht mehr viel, er hatte auch heute wieder Probleme. Warum Kölle heute so lange auf dem Platz stand, war mir ein Rätsel. Er hatte heute wenig Zugriff. Michelbrink und Castenda zwar zwischendurch mit guten Momenten, aber häufig auch Fehlpässen, die gefährlich wurden. Pledl heute auch kein Unterschiedsspieler. Ginczek recht unsichtbar, bis auf die verdaddelte Großchance. Senger heute wieder ganz der Alte, der wohl im letzten Spiel nur eine Eintagsfliege war. So wird er gegen Saarbrücken zurecht wieder aus der Startelf rotieren.

Mit Bakir und Pusch hast du einfach keine vernünftigen Joker auf der Bank. Dadurch wurde heute ebenfalls keine Qualität eingewechselt. Die Chance, sich zeigen zu wollen, nutzen beide nicht.

Alles in allem ein Rückschritt, der noch verdammt teuer werden kann. Bielefeld ist weiter davon gezogen, nur Halle konnte den Vorsprung nicht erweitern. Die spielen aber noch gegen Freiburg. So ist man wieder zum Siegen verdammt. So Spiele wie heute dürfen wir uns nicht mehr leisten, dafür hat man sich in der Hinrunde zu viele leistungstechnische Auszeiten gegönnt, auch unter Schommers.
 
50% hier im Forum sofort "Ahh wir steigen eh ab!..", hätten wir gewonnen wären das 4/5 Siege, ist doch noch alles gut, die Gegner haben auch nicht gepunktet.
Ja, is ******* weil wir jetzt hätten aufholen können aber wir verlieren zumindest kein Abstand..
 
Wenn der Gegner mal besser wäre, aber mal wieder einer völlig unnötige Niederlage.
Und das nicht ersten Mal.

Normalerweise rächt es sich am Ende der Saison, hoffe dass wir im Mai nicht genau solchen Spielen hinterhertrauern und es trotzdem irgendwie schaffen.
 
Verdiente Niederlage, mehr gibt es nicht zu sagen.
Mir fällt gerade niemand ein der auffällig gut überzeugen konnte!
Natürlich sind wir noch nicht so ganz abgestiegen, aber die Chancen dafür steigen rasant von Woche zu Woche an.
 
Aber wieso erst so späte Wechsel von Müller und Bakir? Das hat mir heute gar nicht passt.
Danach passte im Spiel auch nichts mehr, insofern empfand ich die Wechsel persönlich als zu früh/unnötig.

1. Halbzeit nach 10 Minuten richtig gut und man muss in Führung gehen, Elfmeter und Platzverweise für den Gegner werden in dieser Saison einfach nicht für uns gepfiffen und 2. Halbzeit war dann spätestens nach dem Tor unterirdisch.

Die Fans hätten heute mehr verdient gehabt.
 
Wenn der Gegner mal besser wäre, aber mal wieder einer völlig unnötige Niederlage.
Und das nicht ersten Mal.

Normalerweise rächt es sich am Ende der Saison, hoffe dass wir im Mai nicht genau solchen Spielen hinterhertrauern und es trotzdem irgendwie schaffen.
Sehe eine zusätzliche Problematik, auswärts sind wir noch viel harmloser als zu Hause, wo sollen wir auswärts außer vielleicht in Lübeck, wenn die abgestiegen sind, dreifach punkten? Der Klos macht traditionell gegen uns immer mindestens 1-2 Tore und Dynamo hat Kutschke, der weiß wo das Tor steht.
 
Es fühlt sich falsch an, aber letztlich war es dann doch zu wenig Reaktion. Ein Tor kann man immer bekommen, daher muss man seine eigenen Chancen nutzen und das passierte heute eben nicht. :(

Aber es heißt weitermachen, abhaken, dass es heute nichts gab und ins nächste Spiel wieder zuhause.
Es ist noch nicht vorbei.
 
Darfst du nicht verlieren. Richtig ärgerlich, nicht selbst in Führung zu gehen.

Aber was war das bitte für eine ohnmächtige Schlussphase dann? Meine Güte, haben die Hachinger uns da abgekocht. Fürchterlich.
 
Sehe eine zusätzliche Problematik, auswärts sind wir noch viel harmloser als zu Hause, wo sollen wir auswärts außer vielleicht in Lübeck, wenn die abgestiegen sind, dreifach punkten? Der Klos macht traditionell gegen uns immer mindestens 1-2 Tore und Dynamo hat Kutschke, der weiß wo das Tor steht.
Da hast du recht, auswärts könnte es etwas mehr sein.
Wenn ich schon daran denke, dass man heute durch Ginczek oder in Münster in den ersten fünf Minuten das wichtige 1-0 hätte schießen können bzw. müssen macht mich das schon wahnsinnig.
Unter normalen Umständen läuft ein Spiel dann anders...
 
Kein Aufbäumen nach dem Rückstand.
Vorher die eigenen Chancen nicht genutzt, das wird im Fussball leider oft bestraft.

5 Punkte in 9 Spielen aufholen... naja, kann möglich sein, aber man sollte sich so langsam mit dem Abstieg beschäftigen.
Die in dieser Saison gezeigten Leistungen reichen am Ende wohl nicht aus um die Klasse zu halten.
 
Heute hat uns Haching gezeigt, wie man Konter vernünftig zu Ende spielt. Und dazu gab es eine Einladung mit Schleifchen und Blumenschmuck.

Und immer wieder kriege ich Pickel, wenn ich unsere Einwürfe sehe. Fast immer eine Art Glücksspiel den Ball zum eigenen Mann zu bringen. Geschweige denn, einen viel versprechenden Spielzug daraus herzuleiten.
 
Für mich in den letzten Wochen die schlechteste Leistung der Mannschaft ! Wir haben zwei drei mal den Mut gehabt nach vorne zu spielen und wurden direkt gefährlich. Warum wir das nicht über 90 Min machen und so unser Tir erzwingen verstehe ich nicht ! Zuviel Fehler im Spielaufbau das erinnerte sehr stark an die Spiele vor der winterpause. Und warum zur Hölle eine so defensive Ausrichtung....da war mehr drin viel viel mehr
 
Meine Güte, das Spiel heute hat doch endgültig bewiesen, dass die Mannschaft am Ende einfach nicht das Zeug hat AUSREICHEND VIELE Spiele zu gewinnen so wie es nötig wäre, um den heute nochmal angewachsenen Rückstand in der Tabelle aufzuholen.

Ja, wir spielen nicht schlecht vor dem Gegentor und werden auch weitere Spiele gewinnen. Aber eben nicht genügend Spiele, um den Klassenerhalt am Ende zu schaffen.

Ist Wahrscheinlichkeitsrechnung….
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du für jede nicht genutzte richtige Chance ein Bier und für jeden Abspielfehler einen Schnaps trinkst,
stellt sich die Frage, wann Du tot umkippst...
 
"München, Nie eine Reise Wert"

Ich habe selten eine dümmere Niederlage auswärts gesehen. Da lässt man Haching in deren Stadion kontern,
Wir haben echt gut angefangen. Haben stabil gestanden und nach vorne immer wieder die notwendigen Nadelstiche gesetzt. Haching hatte bis auf einen Torschuss keine Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. Ginczek dagegen mit seiner 4. 100% Chance.

Ich glaube in der Halbzeit wurde der Rasen nicht ohne Grund so extrem gewässert. Diesen Chipbälle aus der Abwehr heraus, die in der ersten Halbzeit noch geklappt haben, wurden in der 2. Halbzeit gefühlt immer zu lang und zu schnell. Somit wurden wir unserem Spielstil geraubt. Wobei auch Engin gerne das 0:1 machen darf.

Und dann die Situation, die zum Tor führt.
Welche Idee hatte Senger bei seinem Ausflug in die Spitze ? Warum sorgen Castaneda oder Michelbrink nicht für die nötige Absicherung bzw. Restverteidigung ? Ein Blitzsauberer Konter bei 3 gegen 2. (Sollte sich R.Müller nochmal anschauen als Lehrvideo ;) )

Nach dem Tor kam dann leider nichts mehr. Fehlpass an Fehlpass reihten sich aneinander. Auch ein ganz mieses Zweikampfverhalten auf allen Positionen. Und Stockfehler bei der Ballannahme (Wobei ich das ebenfalls auf den Rasen schiebe, der teilweise das Wasser aufwirbelte als hätte es die letzten 48 Stunden in Haching geregnet.
Und die Köpfe hingen.

Pledl diesmal mit einem unterirdischen Spiel. Ob es an der Heimischen Luft lag?

Naja, so wird das nix mit dem Fünkchen Hoffnung.

Ich bin auf jeden Fall bedient.
Sitze im ICE auf dem Heimweg, starre zwischendurch aus dem Fenster und denke mir "Warum mache ich sowas immer wieder"
"Dann fällt es mir wieder ein: Für die ganz große Liebe"
 
Und sollten wir gegen Saarbrücken verka....und Halle schlägt Freiburg mit Sicherheit dann good night...
 
Und sollten wir gegen Saarbrücken verka....und Halle schlägt Freiburg mit Sicherheit dann good night...
Gibt eigentlich nur noch eine Chance, wenn wir Saarbrücken schlagen und Halle nicht gewinnt, um überhaupt noch ranzukommen. In Bielefeld wieder ein Endspiel, die gehen meistens in die Buxe (siehe gegen 1860, Halle). Sehe eher ein Unentschieden gegen Saarbrücken und eine Niederlage in Bielefeld, dann sind wir bei 7-10 Punkten Rückstand und können die RL planen. Bei einem Sieg gegen Saarbrücken, hätte Halle ein paar Stunden später etwas mehr Druck, Freiburg II ist aber seit ein paar Wochen kein Kanonenfutter mehr, unbequem zu spielen. Auf jeden Fall würde man zumindest für ein paar Stunden, Halle punktetechnisch auf die Pelle rücken. Bei Mannheim - Bielefeld, müsste man schon eher Bielefeld die Daumen drücken, da die wohl eh unten rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben