Alles nach Haching

so, war doch mal ein super spiel,
aber sollte der dfb nicht mal über die schwachsinnsregel mit dem trikot ausziehen nachdenken,ich mein auch wenn man es als profi wissen sollte, aber nach so einem traumtor, kann man doch mal alles andere vergessen!
Sch***** ohne mokki nach aue! :fluch:

Ich hasse es Spiele am Ticker und mit Radio-Live Stream zu verfolgen :(

Wichtige 3 Punkte, vor allen Dingen vor dem schwierigen Spiel gegen Aue.
Sehr geil!

Grüße aus Singapur!

Dieser Sieg war äußerst wichtig, Rostock verloren, Köln auf Distanz gehalten, München 60 verloren, Kaiserslautern wird gegen KSC kaum was erben; und nächste Woche gegen Aue punkten ! Schöner Abschluß dieses wunderbaren Sportwochenendes ! Danke MSV !:D

so, war doch mal ein super spiel,
aber sollte der dfb nicht mal über die schwachsinnsregel mit dem trikot ausziehen nachdenken,ich mein auch wenn man es als profi wissen sollte, aber nach so einem traumtor, kann man doch mal alles andere vergessen!
Sch***** ohne mokki nach aue! :fluch:
Ob die Regel schwachsinnig ist oder nicht,sei mal dahingestellt.Tatsache ist,dass er sie kannte und uns somit im nächsten Spiel schwächt.Jetzt kann man sich auch vorstellen,warum er nicht Kapitän geworden ist.:mecker:

In Halbzeit 1 ein wenig verunsichert durch überraschend offensiv spielende Hachinger. Zweimal in Rückstand geraten, durch Fehler von Koch und beim 2-1 war Bodzek nicht ganz bei der Sache.

Bommer stellt 3 Stürmer auf, die alle treffen. Sehr schöne Tore dabei. Das 3-2 von Mokhtari war sehr elegant :D Schade, dass er sich für's freuen die 5. Gelbe abgeholt hat. Die Freistoß-Variante zum 4-2 war auch nicht zu verachten. Sowas will man sehen :zustimm:

So zurück zum Thema!
gebe heute mal noten!
Spiel: 2
Stimmung: 2
Wetter: wegen Magen-Darm auf dem sofa also schön warm Note 1
Auswärtsmob: 1 :D

Ob die Regel schwachsinnig ist oder nicht,sei mal dahingestellt.Tatsache ist,dass er sie kannte und uns somit im nächsten Spiel schwächt.Jetzt kann man sich auch vorstellen,warum er nicht Kapitän geworden ist.:mecker:

Schonmal dran gedacht, daß man lieber gegen Aue gelbgesperrt ist, als evtl. gegen Karlsruhe danach zu fehlen? :rolleyes:

Davon ab, einiges Licht, viel Schatten, aber emotional ein geiles Spiel!

Das Spiel gegen Aue find ich wesentlich wichtiger, weil die uns direkt im Nacken sitzen. Der KSC ist eh weg und da werden noch wesentlich mehr Mannschaften Federn lassen. Einfach ärgerlich so eine dumme 5. gelbe Karte.

Sehr sehr geiles Spiel, LANGE nich mehr so ne geile Atmosphäre erlebt, einfach Hammer!! :zustimm:
Die Kombination zum 4:2 war schon fast champions-leauge-reif, musste nachm Tor mitm Kran meine Zunge vom Boden heben.. :D
Alles in allem verlief der Spieltag wunderbar für uns, nur Aue wird mir langsam unheimlich.. :eek:

WEITER SO!!!! NUR DER MSV!!!!!!!!!!

Einfach ne geile Sache gewesen! Danke MSV! Danke an alle die das möglich gemacht haben :D

MSV DUISBURG SCHALALALALALA MSV DUISBURG SCHALALALA!!!

Ein Rückrunden(heim)start nach Maß

So, das war dochmal Fußballkost zum Anbeissen! Ich denke nach den ersten 180 Minuten Rückrunde können wir sehr zufrieden sein. Bis auf eine Ermüdungserscheinung beim Koblenzer Ausgleich hat der MSV in den zurückgelegten zwei Spielen nichts anbrennen lassen. Die Konkurrenz wird souverän auf Distanz gehalten und mit etwas Glück sind wir nach dem nächsten Wochenende der mit zwei Punkten Abstand engste Verfolger vom KSC.

Sehen wir mal von den Aussetzern der Abwehrformation in der ersten Halbzeit ab, hat der MSV nach schwierigen Situationen in die Partie zurückgefunden und dem Hachiinger Bollwerk zum Trotz beispielhaft die Partei für sich entschieden. Zugegeben, wäre da nicht die Stärke bei Standardsituationen, sähe es in dieser Saison sehr wohl etwas düsterer aus, doch hat die Mannschaft erst Recht in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass sie enorm Druck auf den Gegner ausüben und auch durch spielerische Stärke überzeugen kann.
Unterhaching war überraschend stark und so hat die Unkonzentration in der Defensive sicherlich zum zweimaligen Rückstand beigetragen. Doch der von Bommer vorgenommene Wechsel in der Halbzeit und eine neue Entschlossenheit haben dann schliesslich die für die drei Punkte auf dem Pluskonto gesorgt.

Das was wir heute gesehen haben macht durchaus wieder Lust auf MSV-Fussball und eine hoffentlich furiose Rückrunde!!!

Top: Daun, Mokhtari, Lavric, Idrissou, Caligiuri

Flop: Bugera (1.HZ, zweite war ok, Vorbereitung zum 4:2 war der HAMMER!!!), Bodzek

Mega-Flop: Grlic (mal wieder)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein 4:2 Heimsieg mit Licht und Schatten. Die erste Halbzeit Schatten, zweite Halbzeit Licht. Unterhaching hat vor der Pause ganz munter mitgespielt. Zweimal dem Rückstand nachlaufen haben wir zum Glück gut verkraftet. Nach der Pause war eigentlich nur noch der MSV am Drücker. Einige gute Chancen herausgespielt. Alle drei Stürmer haben getroffen, was will man mehr. Bei den Freistößen waren wir ja auch schön flexibel. Mal direkt ins Tor, mal quergelegt und von da Richtung Tor ;) Alles in allem geht der Sieg in Ordnung.
Gut gefallen hat mir der Adam Bodzek, auch wenn er in der 1.Halbzeit mal einen kleinen Durchhänger hatte, war er trotzdem stets präsent. Klemen hat sich auf öfters schön in Szene gesetzt. Webers Vorstöße sorgten meist für Gefahr im Strafraum.
Jetzt können wir uns Rostock langsam schnappen ;)
Im Animationsprogramm wurde mal Kreativität gezeigt: "Alle mal bitte aufstehen, ...., jetzt kommt die MSV-Hymne." :D

Gruß
MyKee

Cooles Spiel!
Aber man darf das jetzt nicht überbewerten, finde ich. Im eigenen Stadion darf man nicht sich gegen einen Abstiegskanidaten am Anfang der ersten Halbzeit nicht so vorführen lassen. Aber seis drum! Das 4-2 war aber absolut geil!

Aber der Lave ist schon irgendwie ne geile Sau...ich fang an den immer mehr zu mögen :zustimm:

Ich glaube tendenziell auch eher, daß die gelbe Karte Absicht war.Ist schon o.k, Mok wäre irgendwann in der Rückrunde sowieso gesperrt gewesen und wir haben ( vorsicht Phrase) sowieso noch 15 Endspiele. Und da er auch noch nicht ganz beschwerdefrei ist, sei ihm die Pause gegönnt. Es wäre allerdings gerade unter diesen Umständen gut, wenn Tara wirklich wieder einsatzbereit wäre.

Das was ich da im Radio gehört habe war ja mal wieder ein Krimi... Aber ist ja zum guten ausgegangen!

Im Radio kam die ganze zeit nur MSV support der aber auch "gut laut war" (Wenn man das so ausm Radio sagen kann!) und ich glaube das es klar ist das 18 Unterhachinger da nix reissen werden...

Also gegen Aue nen Sieg und dann Kommen wa auch an die Nr.1 dran...:cool:

Danke Jungs. So wird es morgen ein schöner Tag für mich!:p . Ich denke, die Mannschaft zeichnet in dieser Saison der unbedingte Wille aus. Immer dann, wenn man ihn wirklich braucht, gibt sie alles und ist besser als die Konkurrenz siehe Karlsruhe, Fürth, Köln usw.

Ich denke , da Tara nächste Woche wider auflaufen kann ist die 5. für Mok zu verschmerzen.

Habe mich heute ganz prächtig unterhalten gefühlt. Beide Seiten haben ein gutes Spiel gezeigt. Haching war brandgefährlich und hat aus den wenigen Chancen eine absolut hervorragende Ausbeute geholt.

Unser MSV hat heute, bis auf das eige Gegentor zum 1:2 hervorragend dagegen gehalten und wunderschöne Tore gemacht. Das war Fußball, wie ich ihn in Duisburg häufiger sehen möchte.

Hab im Hachinger Block gestanden und kann unseren Fans zum Support aus der Nord heute nur ein ganz großes Kompliment machen. Die Stimmung kam absolut super und laut rüber.

Unserer STürmer haben heute alle einen guten Job gemacht. Daß Fili wieder hinten drin stand, gab Sicherheit. Weber hat heute ein Riesenspiel abgeliefert. Ganz großer Sport :zustimm:

Nur die Bratwurscht schmeckte wie lasch aufgewärmte Tiefkühlkost. Gibt sicher ´nen flotten Otto :mecker: .

Was mir auffiel, wieso wurde die Hymne heute quasi als Einlauf-Intro gewählt? Gefiel mir irgendwie überhaupt nicht :o Ich hoffe, dass war ein Regie-Fehler :D

Also gerade DAS fand ich super! ;)
Beim Einlaufen der Mannschaften unsere Hymne ohne Unterstützung durch die Lautsprecher. Das war Gänsehaut pur! :eek:

Super Spiel, unheimlich kuschelige Stimmung, viele viele viele Leute getroffen :huhu:... Ich bin nur am grinsen... DANKE! Endlich mal wieder Fußball wie ich es mag!

Schön und schauderhaft zugleich...

Da hat uns unser Sturm die 3 Punkte gerettet....
Zu viele Fehler in der Abwerhr...

Desweiteren hoffe ich das R.B Ivo Grilic endlich mal wieder eine
Denkpause gibt, wenn es nach mir geht , auf der Tribüne...
Wie amateurhaft er sich vor dem 0:1 verhält, Tonnen von Fehlpässen... einfach peinlich.So kann man auch gegen Unterhachingen nicht spielen.

Es war ein etwas glücklicher Sieg....aber wie immer 3 Punkte geholt..
wie interessiert Morgen keinen mehr...

Weiss blaue Grüße :huhu:

Da hat uns unser Sturm die 3 Punkte gerettet....
Zu viele Fehler in der Abwerhr...

Wie amateurhaft er sich vor dem 0:1 verhält, Tonnen von Fehlpässen... einfach peinlich.So kann man auch gegen Unterhachingen nicht spielen.

Es war ein etwas glücklicher Sieg....aber wie immer 3 Punkte geholt..
wie interessiert Morgen keinen mehr...

Deine Analyse ist bis auf Deine Bemerkung zu Grlic einfach nicht mit dem in Einklang zu bringen, was ich heute im Stadion gesehen habe...........

Hat Dir der Sturm die Kontaktlinsen beschlagen?:D

Wie amateurhaft er sich vor dem 0:1 verhält, Tonnen von Fehlpässen... einfach peinlich.

Was der Rudi da mim Grlic Woche für Woche auskungelt ist mir auch schleierhaft. Ich denke, dass Caligiuru einfach aufgrund seiner Verletzung in der Sommerpause und mangelnder Vorbereitung in der Vorrunde einfach zu weit vond er MAnnschaft weg war, er zudem zwei grottenschlechte Kicks abgeliefert hat, als er mal von Beginn an kam. Zudem gibt es nicht wirklich Alternativen. Ich finde jedoch das Caligiuri nach seinen Einwechslungen in den letzten 2 Spielen seinen Job richtig gut gemacht hat und vor allem ist er jemand der den Ball nach vorne bingen kann, sei es durch gescheite Pässe oder ordentlich Dribblings, beides Fussballereigenschaften, die Grlic nicht mehr besitzt!

Ich find es einfach schade, daß unser Ivo so unglücklich agiert...
Ich mag ihn wirklich, leider ist er total ausser Form.
Der kann soviel und zeigt es leider nicht.
In der Aufstiegssaison war er der "Mr. Abgeklärt"!
Doch zur Zeit ist er leider ein Totalausfall!
Verdammt! :(

Ich find es einfach schade, daß unser Ivo so unglücklich agiert...
Ich mag ihn wirklich, leider ist er total ausser Form.
Der kann soviel und zeigt es leider nicht.
In der Aufstiegssaison war er der "Mr. Abgeklärt"!
Doch zur Zeit ist er leider ein Totalausfall!
Verdammt! :(
ich find den auch sympatisch und er hat in der aufstiegssaison wirklich gut gespielt aber ich hoffe einfach, dass der rudi den am freitag
nich aufstellt, denn das was der heute und auch in koblenz geboten hat ist einfach nur *******

Unterhaltsames SPiel heute. Der einzigste Wermutstropfen in meinen Augen war Filli. Stellungsspiel war heute auch nicht das was man von ihm kennt.
Teilweise musste einen Angst und Bange werden bei ihm.
Lavric--naja ging so,ehr unauffällig. Tor gemacht und MArktwert gesteigert.:D

verdient gewonnen!

Das war jetzt der Aufgalopp zu einem sehr wichtigen Monat. Aue, Karlsruhe, 60 und Rostock. Nach diesem Monat wissen wir wo wir wirklich stehen.

Haching hat gezeigt, dass unsere ach so tolle Abwehr zu unsicher steht und sich im nächsten Monat wirklich finden muss!! Aber gegen Aue soll ja der Tara wieder mit dabei sein, dessen Fehlen heute richtig zu merken war. Dank verscheidener Standard-Situationen haben wir das Spiel dann aber ungefährdet und verdient gewonnen.

Erschreckend schwach was da aus dem Mittelfeld kam :eek: Bester Mann auf dem Platz war für mich mal wieder der Weber !!! Hammerhart der Typ, gleich ne Vertragsverlängerung anbieten, der Mann war DIE Neuverpflichtung für uns !

Klemen ist mit der Rolle, dass alle auf ihn geschaut haben sehr gut zurecht gekommen, das Tor was er gemacht hat, hätte er aber bei nem gescheiten Gegenspieler niemals machen dürfen, weil er nicht wie ein Stürmer sollte VOR, sondern hinter dem Gegenspieler zum Kopfball gekommen ist. Egal, jetzt ist er noch mehr wert für Real oder Betis, und DAS Bier habe ich heute gerne verloren, war danach der Sieg doch in trockenen Tüchern !!

Heute bin ich seit langem mal nach einem Spiel unserer Mannschaft nicht bedient nach Hause gefahren und hoffe auf DEN Monat Februar für unseren MSV !

War nen echt geiles SPiel. Mannschaft hat mal richtig aufgespielt. Hatte eigentlich nie das Gefühl dass wir nen Punkt liegen lassen würden.

Stand heute mal ausnahmsweise im Block H und es war echt geil. Natürlich war die Stimmung auch durch den Spielverlauf begünstigt aber trotzdem war der Support mal wieder sehenswert.

Unterhaltsames SPiel heute. Der einzigste Wermutstropfen in meinen Augen war Filli. Stellungsspiel war heute auch nicht das was man von ihm kennt.
Teilweise musste einen Angst und Bange werden bei ihm.
Lavric--naja ging so,ehr unauffällig. Tor gemacht und MArktwert gesteigert.:D

Also ich fand der Filipescu hat eigentlich sehr sicher hinten gestanden außer nen paar kleine fehler die macht aber jeder im Spiel, und Lavric hat sich heute auch mal den Ar.... aufgerissen und gut gekämft. Das ist meine Meinung dazu

Das meinst Du nicht wirklich so, oder? Klemen war heute bääääääärenstark, ist kaum gefallen, hat fast jeden Zweikampf gewonnen und war ein Stürmer, wie ich ihn mir immer wünsche. In der Form von heute würde ich ihn für 4 Mios nicht abgeben!!
Hab ich heut eigentlich nicht so gesehen. Ehr sehr unauffällig wie ich meine
Bugi war heute ganz gut

Um vier so tolle Tore der eigenen Mannschaft zu sehen, muss man in Müngersdorf lange ins Stadion gehen.

Was wir da geboten bekamen, war wirklich aller Ehren wert. Ich weiss, ich weiss: Die ehrenamtlichen Kritiker werden lieber auf die Schwimmstunden in unserer Abwehr und auf die fünfte Gelbe Mokis verweisen.... Geschenkt!

Wie Dauni den Ball zum 1-1 annimmt und dann mit Effet im Tor versenkt -wunderschön. Dann überspringt Mo im Luftkampf 2 (?) Hachinger und trifft zum Ausgleich. Das war Extraklasse von Mo. Als die Zeit uns langsam etwas weglief und die Hosen in Köln und Lautern immer feuchter wurden, küsste Moki den Ball, legt ihn auf den Rasen. Ein Moment, den ich nicht so schnell vergessen werden. Was für ein toller Freistoß und endlich mal wieder ein Moki-Tor, der in dieser Situation den Fans zeigen wollte, dass er ein Zebra ist. So erklärte er in Radio-DU seine Trikot-Aktion. 5. Gelbe? Geschenkt! Das sind Emotionen! Das 4-2 war ein kluges, ein raffiniertes Tor. Als ganz Duisburg und Haching mit einem weiteren Moki-Hammer rechneten, legte er den Ball auf Bugi. Der flankt blitzsauber auf den agilen Lavric. 4-2! Und schon ist Lavric wieder eine Million teurer. :D

Erste Halbzeit war in Sachen Spiel nach vorne gar nicht so schlecht. In HZ 1 war nur das Abwehrverhalten schwach. Aber HZ 2 war dann blitzsauber. Vorne wie hinten.

Einzelspieler: Weber hat sich förmlich ins Spiel gekämpft. Er hatte auch richtig beschissene Szenen in HZ 1. Immer wieder bewundernswert, wie sich Weber gegen alle Widrigkeiten in ein Spiel kämpft und dann doch noch überzeugt. Lavric fand ich agil. Viel am Ball -auch in der Vorbereitung. Ihm hat das Real-Angebot nicht geschadet. Lavric konnte seine aufsteigende Form bestätigen. Gut fand ich auch Moki. Ein richtiger Führungsspieler. Bodzek -naja. War wirklich ganz o.k. Bin aber trotzdem wieder froh, wenn wir auf Tara zurückgreifen können, der bessere Pässe schlägt.

Grlic -Trainingsweltmeister! Cali ist ein ganz anderer Spielertyp, der das Spiel schnell macht. Mit ihm geht der Trainer mehr Risiko ein, aber der defensivere Ivo Grlic spielt einfach wie ein Schlafwagenfußballer. :(

Stimmung: Diplomatisch wie ich bin: Noch nie so eine gute Stimmung in einem Spiel gegen Unterhaching erlebt. Und ich habe schon einige "Brisanzspiele" gegen die Spielvereinigung erlebt. ;) Mit den UoG im Block war es in der Kurve definitiv besser als in den letzten Heimspielen.

Sportlich ein tolles WE. MSV-Sieg, Handballsiege und Bremen führt auch. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir auffiel, wieso wurde die Hymne heute quasi als Einlauf-Intro gewählt? Gefiel mir irgendwie überhaupt nicht :o Ich hoffe, dass war ein Regie-Fehler :D

Nö, das war Absicht. Wir wollten das mal ausprobieren, denn irgendwie ist es schade, dass die Mannschaft diese Gänsehautstimmung nicht mitbekommt. Die Idee ist, bei Spielen ohne Choreo die MSV-Hymne und bei Spielen mit Choreo Armaggedon als Einlaufmusik zu nehmen.

Klasse zweite HZ.
Bugi ebenso wie Weber super.
Klasse Tore. Gute Stimmung für das was anwesend war.

Zum Einlauf die Hymne = Mega Geil !!!
Gänsehaut pur. :zustimm:

Nö, das war Absicht. Wir wollten das mal ausprobieren, denn irgendwie ist es schade, dass die Mannschaft diese Gänsehautstimmung nicht mitbekommt. Die Idee ist, bei Spielen ohne Choreo die MSV-Hymne und bei Spielen mit Choreo Armaggedon als Einlaufmusik zu nehmen.

find ich sehr geil
als die mannschaft vom mittelkreis in die eigene hälfte gelaufen ist hat die hymne gut geschmättert

Spiel ab der 2. HZ ok.Der Aufruf sich von den Sitzen zuerheben geil, aber die Hymne dazu nicht so ergreifend als sonst,trotzdem jut:)
Fan Stimmung endlich ma wieder gemeinsames supporten ;)
Auf gehts Duisburger Juuuuungs......

Asoooooh... Mal eben über 30 Jahre Tradition (Zebratwist zum Auflaufen) über die Wupper gehen lassen. Finde ich absolut daneben.

Da hat man fast überhaupt keine Lust mehr zu loben, aber ich tue es trotzdem. Ein paar Minuten ohne Werbung und Musik. Ein paar Minuten für die Entwicklung der Stimmung. Das fand ich gut vor dem Spiel. Die Fans wussten erst gar nicht damit umzugehen.

ein spiel mit 2 gesichtern!
die erste hz war einfach unterirdisch! immer zu weit weg vom mann und nach vorne keine ideen:(

2.hz dann endlich beherztes spiel nach vorne mit einigen gute aktionen und einem verdienten sieg!

und zur stimmung:
sehr sehr ordentlich!! endlich sind alle wieder da wo sie hingehören:cool:

weiter so!!

Zurück
Oben