Der wird nach Hause gefahren sein und erstmal richtig schön seine Olle geknallt haben!
riesig gelacht
werd ich auch mal ein paar takte los:
Beginnen wir am Anfang.... Blumensträuße für unse...... öhh, für Spieler.
Der MSV verteilt fleißig Blumensträuße an alle, deren Abschied BISHER schon feststand. Mein kollege wies mich auf Preis-Erhöhung um Muttertag hin. Wenn wir wirklich noch jedem der geht und allen die neu kommen einen geben, verdoppeln wir die Schulden noch vor Saisonstart.
Zwischendurch lief Fußball. Das zu mindest wurde mir gesagt. Mitbekommen hab ich nicht viel. Wollt ich auch gar nicht...
Es kam eine Ente, die sich verneigt und dabei den Kopf verliert... peinliche Nummer. Viel peinlicher isses aber, dann anschließend 13.000.... dreizehn... dreizehn....











, hach entschuldigung.... 13.000 Leute (seriös gezählt mit hilfe von zahlenrätsel.de) eine Ente feiern müssen. Ironie ist wenn man trotzdem lacht!!! Und ich konnte lachen. Nein ich musste lachen. Ich musste mitmachen.
Andere sagen, man hätte doch lieber Hohn zeigen sollen, als ne Ente zu feiern. Aber ganz im Ernst, gibt es mehr Hohn, als für x€ Kohle für Fußball zu bezahlen und dann klarzumachen, dass man sich im ENdeffekt für den Service den man kriegt nicht interessiert?
Ich glaube das hat gefruchtet, zu mindest bei denen mit Restcharakter. Nicht bei denen, die um obligatorische "achja, jetzt näher ich mich der Kurve ungefähr so sehr, wie 90 minuten dem gegnerischen Tor und klatsche ein wenig" leider nicht herumkommen.
Das "E" sagt, wir sollen in uns gehen und unseren MSV-Geist hinterfragen:
Ganz im Ernst? Ich versteh bis jetzt nicht warum, aber ich war heute richtig geil auf Fußball. Immer wollt ich mir erklären warum. Aber es kam automatisch eine Einstellung von "scheiß auf es geht um nichts mehr", "scheiß auf den Regen", "scheiß auf Schulden", heute will ich ein geiles Fußballfest erleben und mal alles vergessen. Einfach dieses Kribbeln im Bauch, was man braucht... Was bleibt?....
Und dann soll ich anfeuern ? "Wir für euch, ihr für... ?" - das ist die passende Aufschrift die mir nur einfällt. Ich habe den Profis heute geboten, was sie mir geboten haben. Desinteresse, Respektlosigkeit.........
Du sprichst allerdings noch was ganz wichtiges an:
Die Haltung für nächstes Jahr.
Richtig, wer nächstes Jahr den Aufstieg erwartet, der wird zerbrechen.
Ich bin bereit dazu einzusehen, dass wir nächste Saison sogar noch mehr Spiele verlieren und gegen den Abstieg spielen. Wenn ich dafür ne Mannschaft bekomm, die sich den Arsch aufreißt und mit der ich mich vollends identifizieren kann! Wir ham nämlich im grunde genau den Schritt vor uns, dern Karlsruhe nun hinter sich hat.
Ich würd ganz gerne mal iwas von der Kohorte begrüßen. Durch mein spätes Eintreffen hab ich leider schonmal die kompletten Worte der Kohorte verpasst. Ansonsten hab ich immer schon das Gefühl, dass sie es nicht unbedingt brauchen in irgend ner Form Antisupport zu leisten (meines Erachtens sind nämlich Parolen gegen den gegnerischen Verein oder die eigenen Spieler völlig verloren geganen. ich mein sowas wie "Ihr macht euch lächerlich" und Co. oder Gesänge gegen jeden Verein, was sich heute auf Derbys beschränkt.). Daher geh ich davon aus, dass das mit der Ente auch nich so in deren Sinne war und wenn ich das richtig verfolgt hatte wurde ja auch die Stellung am Zaun und jeder weitere Support aufgegeben, was das bestätigte. Ich stand ein wenig weiter weg heute, hatte aber doch das Gefühl, dass da Teile der Kohorte mit dabei waren, ein gelbes Dingen im Sinne der Abneigung zu feiern. (oder zu mindest gingen da Arme hoch, wo vorher die Kohorte noch zu erkennen war, hab aber nu woandersn gesehen, dass die zwischendurch längst gegangen war?)
Wäre schön wenns da was gebe, wenn nich öffentlich, nehm ichs auch gern wieder per PN zu Kenntnis (und wenn ihr mit nem Doofi wie mir nicht reden wollt, kann ich das auch nachvollziehen

)
achja: das einzige an der Sache, was ich halt kacke find (und auch recht unfair der Kohorte gegenüber) ist, dass gerade dann Leute mitmachen, die ne ganze Saison über nichts zu sagen haben. Ich hab mich fast erschrocken, was es aus dieser Kurve schallen kann, solch eine Lautstärke hab ich selten erlebt. Traurig wieviel potenzial da immer verloren zu gehen scheint.
Wobei andererseits... man isses ja gewohnt. Die Leute die die Zähne beim Support nich auseinander kriegen sind ja auch immer die, die sonst, falls nicht frühzeitig gegangen, nach dem Spiel plötzlich gaaaaaaaaanz vorne am Zaun stehen um sich dann Trikots abzuholen.
Ansonsten fehlte mir eigentlich ne ganz wichtige Botschaft während des Spiels:
"Ente in den Sturm!" wäre noch mein persönliches Highlight gewesen.
achja, nochwas an die Abteilung Dzeko/Grafite: Wenn ihr Stammspieler sein wollt, wechselt besser mal. Der Kai-Uwe ist ganz dicht, aber wirklich gaaaaaaaaanz dicht dran, euch zu verdrängen.