Alles nach Paderborn

Glückwunsch für einen scheinbar ungefährdeten Sieg. Eine Darmgrippe hat mir die Auswärtsreise versaut und ich habe nur am Ticker mitfiebern können.

Das ERgebnis spricht für sich. Nun haben wir es selbst in der Hand, beim nächsten Heimspiel alles klar zu machen.

Und genau das macht mir ein bisschen Angst so oft wie wir es diese Saison schon hätten klar machen können.... :eek:

Spiel absolut geil!

Stimmung ebenso! Dieses zwei mal trommeln einmal klatschen mit dem Hey rockt richtig!!

Rauch und Bengalen in dieser intensität total geil und ungefährlich!

Und die Paderborner die Gastfreundlichsten Gastgeber in dieser Saison!! Mit glückwünschen und gemeinsamer Welle, top!

Ich sollte echt nicht gegen Essen kommen :rolleyes:!!
Seit Karlsruhe hab ich keinen Sieg mehr gesehen...Siege waren immer nur dann,wenn ich nicht da war...ich sollt mir langsam echt sorgen machen,ob ich nicht verflucht wurde...^^!!

Egal,glaub 3:0 sagt alles aus :D!!
Freu mich auf Sonntag!

Da komm ich das erste mal, ma ein paar Minuten zu spät ins Stadion, und verpasse direkt ma das 0:1 :rolleyes:

Egal hauptsache noch 2 Tore gemacht. Spiel fand ich persönlich recht gut, haben gut gekämpft die Zebras. Stimmung fand ich war aufjedenfall sehr gut.:)

Naja, zum glück müssen wir voraussichtlich nich noch mal in dem Stadion spielen, auch nich geard ein Schmuckkästchen

So kann es laufen, wenn der Schiri einer frühen Führung des MSV keinen Strich durch die Rechnung macht.

Gut gefallen hat mir heute das Zweikampfverhalten. Ganz anders als gegen Köln. Lob auch an Bugi, der trotz gebrochenem Arm gegrätscht und geknüppelt hat. Nach der 2-0-Führung (insbesondere zu Beginn der 2. HZ) versuchte Paderborn sich ins Spiel zu kämpfen. Hier hat man in den Zweikämofen leidenschaftlich dagegen gehalten und so die Paderborner Bemühungen sofort im Keim verstickt. Sauber.

Willi stark verbessert (auch schöne Vorarbeit zum 1-0 ).
Mokhi wurde nicht vermisst. Grlic stark. 4 Freistoßtore in drei Spielen.

Absofort lasst Grlic bitte auch die Elfmeter schießen.

Lavric mal wieder mit dem richtungsweisenden Tor.

Konter zum 3-0 war klasse.​

Ansonsten empfand ich die Paderborner mit ihrer Choreo und dem Stadionsprecher als richtig knuffige Papiertiger. Echt nicht unsympathisch. Eher lustig. Für Paderborns Sieg in Freiburg nochmal mein Dank. :D

Ansonsten Mund abwischen und locker bleiben. Wir haben es in der Hand und haben jetzt ein richtig geiles Finale an der Wedau. Ich freu mich drauf.​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es auf RadioDU verfolgt!
Also zur Stimmung, man hat 90 Minuten lang nur die Duisburger im Hintergrund gehört. Von der Zahl mag es zwar kein Heimspiel gewesen sein aber von der Stimmung 100%!!! Hätte zwar auch 0:4 ausgehen können, aber auch egal...

Jedenfalls, gutes Spiel:)

Alles in allem ein verdienter und ungefährdeter Sieg. So muss das sein ! Ärgerlich ist die absolut unnötige Gelbsperre von Lavric, der mir ansonsten in der 2.HZ gut gefallen hat. Wenn der Grilic so weitermacht, gründe ich noch 'nen Ivo-Fanclub :D

Achso: Danke nach Karlsruhe für die schöne Wettbewerbsverzerrung :fluch:

Und an den Gladbach Troll: Das Du hier noch nicht gesperrt wurdest wundert schon sehr. Seit Wochen kommt von Dir nichts aber auch garnichts ausser Provokationen und Rumgetrolle

FB
K
KS
KA
DM
M
DU
WES
KLE
VIE
OB
E
EN
F

OF
HH
MH

Nicht zu vergessen. ;)

Ja, war schon ein ganz klares Heimspiel für den MSV. War nicht anders zu erwarten. Teilweise geschlossenes Hüpfen und Schalparaden über alle Duisburger Stehblöcke.

Dann noch das Echo der sitzenden MSV-Fans auf der Eon-Fantribüne mit den Zebras auf der Haupttribüne in Block A. Klasse.

Einige Bengalen waren wohl auch am Start.

Hab ich was nicht mitbekommen :eek:

Wir sind Tabellen erster in der Auswärtstabelle :huhu: *Klugscheiss*

Hab ich Spiele verpasst??
kann mich nur an einen ungefährdeten Auswärtssieg erinnern in dieser Saison und zwar in Köln!!
Bei den anderen Spielen war es etwas spannender ;)

Nein, zu deutsch, geiles Bild und in dieser Situation absolut ungefährlich! :rolleyes:

Will ja nicht wieder diskutieren: ES IST VERBOTEN! Genauso verboten, wie der Diebstahl eines Fahrrades, eines Autos oder der Börse deines Nachbarn oder das Entfachen eines Feuers im Wald oder ... oder ... VERBOTEN halt!

Kurthi in der Fankurve - er lacht ganz verschmitzt über den wichtigen Dreier:)

paderborn2007kurthimw8.jpg

Will ja nicht wieder diskutieren: ES IST VERBOTEN! Genauso verboten, wie der Diebstahl eines Fahrrades, eines Autos oder der Börse deines Nachbarn oder das Entfachen eines Feuers im Wald oder ... oder ... VERBOTEN halt!

Da hast du schon recht, aber seh es doch mal so: Es ist auch verboten 55 km/h anstatt 50 km/h zu fahren, aber solange man niemanden gefährdet stört es niemanden und es geht schneller. So sehe ich dass auch mit den Bengalen. Rauch stinkt einfach nur.

Aber wieder ontopic: was hat der Idrissou da an der Hose vom Ivo gesucht? :D

Nein, zu deutsch, geiles Bild und in dieser Situation absolut ungefährlich! :rolleyes:
Tjo, man erinnere sich vielleicht mal kurz an die Sanktionen, die HRO verpasst bekommen hat. Auch wenn der Vorfall deutlich krasser war - der MSV ist aber Wiederholungstäter. Teuer wird das alle mal.

Geile party, Geile fahrt, Großen dank an Maddin und Pyro die das schön gemacht haben! Auch an die Fans die dort so geil Mittgemacht haben! Es gab auch Durststrecken aber das kann ich verstehen bei dem Schwülen wetter da und dem Regen nen Dauersupport hinzulegen wäre schon krass...!!^^ War sehr geil heute, danke euch!

Mal was anderes: War das auf der hinteren Paderborner Fahne auf dem Spielfeld in der Halbzeit eine Triskele?
Konnte es nicht genau erkennen, aber wenn ja, sollten die guten Paderborner mal darüber nachdenken...

Zum Spiel: Das Spiel hätte auch ins Auge gehen können, aber die Taktik ist endlich mal aufgegangen.
Schade, dass die Kurve so langgezogen war. War in Block G schwer mit der Verzögerung. Aber schon sehr gute Stimmung!

Gegen Essen wird es jetzt eine riesige Zitterpartie. Sicher ist gar nichts...

Da hast du schon recht, aber seh es doch mal so: Es ist auch verboten 55 km/h anstatt 50 km/h zu fahren, aber solange man niemanden gefährdet stört es niemanden und es geht schneller. So sehe ich dass auch mit den Bengalen. Rauch stinkt einfach nur.

Zum Thema "Bengalen". Erst dachte ich, es wäre Rauch gewesen. Dann sagte man mir aber, dass es am Boden liegende Bengalen waren. In der MSV-Kurve hat es mindestens 2 mal gequalmt.

Nö, das is verboten und die Zeiten dafür lange vorbei. Wer das in den 80er und 90er Jahren verpasst hat, muss sich bei den Eltern beschweren,
aber nicht eine ganze Fanszene aufgrund des eigenen Profilierungsdranges und Halbhrinigkeit mit reinziehen. Das was viele nur aus Zeitungen und Erzählungen kennen, wird so nicht wiederkommen, auch wenn noch 100 Vollpfosten, die der Verein und die anderen Fans einen scheiss interessieren rumzündeln!

Wem der Schuh passt, der möge sich ihn bitte anziehen!

Davon ab: Geiles Spiel, endlich mal wieder zu Null, das war wichtig! Jetzt gegen Essen alles geben. Das wird ungleich schwieriger!

Sieg! Alles andere ist egal! Sonntag nochmal Ar*ch aufreißen und dann ist alles gut!

Gutes Spiel mit schöner Party, gute Unterstützung von allen vor Ort, klasse.
Rückweg geile Fahrzeugparade mit geschmückten Autos über die A 40, vor allem mit Hupkonzert auf der B 1 mitten in Dortmund :D .

Jetzt noch 90 min. Vollgas!!!

Super Spiel.
Jetzt schaffen wir auch den Aufstieg, da bin ich mir ganz sicher.
Am besten haben mir heute Lavric, Grilic und Willi gefallen.
Vorallem Lavric war vorne immer anspielbar und hatte einen guten Zug zum Tor, hoffentlich bekommen wir das nächste Woche gegen Essen auch ohne ihn hin, weil Mo und Daun heute im Sturm wie abgemeldet waren.
Aber gut dann haben wir ja immer noch den Grilic. Der hat ja einen wahnsinns Lauf die letzten Spiele. Nicht nur seine Freistöße sind geil, auch wie er das Spiel leitet, wie er im Mittelfeld die Fäden zieht, vorallem heute wars echt klasse.
Also nächste Woche alle Mann ins Stadion, 90 Minuten nochmal alles gegeben und danach bis zur nächsten Saison feiern :D

Am besten haben mir heute Lavric,
Vorallem Lavric war vorne immer anspielbar und hatte einen guten Zug zum Tor,

Lavric :eek: :kopfkratz: Da muss ich heute in einem anderen Stadion gewesen sein :cool: Der hat ne Blödsinns 5 Gelbe Karte kassiert und hat sich, aus meiner Sicht, überhaupt nicht richtig reingehängt. Viele Bälle leicht verloren. Richtiger Einsatz sieht anders aus! Und wann hört der endlich auf mit den Armen zu arbeiten? Merkt das das eigentlich nicht, das das alle Schiris abpfeiffen?

Spieler des Spiels: Ganz klar Ivo Grlic. Defensiv sehr stark, schöne Akzente nach vorne gesetzt. Wieder ein tolles Freistoßtor, wir verdanken allein Ivo, daß wir überhaupt noch im Aufstiegsrennen sind!

Ich hab das ganze Spiel zwar nicht mirverfolgen koennen, da ich in meinem Bett gelegen hatte und versucht habe zu schlafen.

Aber als ich dann das Radio anmachte, und sofort eine Stimme erklang die mir sagte, dass Duisburg 3:0 fuehrt, war es ein absolut schoener Morgen.

So koennt man jedes Wochenende geweckt werden :zustimm:

Hä, soviel ich mitbekommen habe, war es schon Nachmittags, als sie spielten
:schal:

Lavric :eek: :kopfkratz: Da muss ich heute in einem anderen Stadion gewesen sein :cool: Der hat ne Blödsinns 5 Gelbe Karte kassiert und hat sich, aus meiner Sicht, überhaupt nicht richtig reingehängt. Viele Bälle leicht verloren. Richtiger Einsatz sieht anders aus! Und wann hört der endlich auf mit den Armen zu arbeiten? Merkt das das eigentlich nicht, das das alle Schiris abpfeiffen?

Weshalb regst Du Dich auf, dass Lavric sich die 5.te Gelbe eingehandelt hat? Was wollen wir mit einem Spieler, der sich angeblich nicht reinhängt...

Du musst wirklich in einem anderen Stadion gewesen sein... Absolut nicht nachvollziehbar, dass er sich angeblich nicht voll reingehängt haben soll. Er hat sich in Zweikämpfen aufgerieben, hatte oftmals zwei Gegenspieler gegen sich, deren unfaire Mittel vom Schiri meist nicht geahndet wurden. In HZ 2 habe ich einige Bälle gesehen, die er sich von hinten holte. Beim 1-0 treffsicher. Am 3-0 beteiligt. Ohne Lavric wär´dieses Board wegen kollektiven VOs in Folge von Massenfrustration längst geschlossen.:D

Zum Thema "Bengalen". Erst dachte ich, es wäre Rauch gewesen. Dann sagte man mir aber, dass es am Boden liegende Bengalen waren. In der MSV-Kurve hat es mindestens 2 mal gequalmt.
EIN Bengalo... der rest rauch in Taschentüchern von paar Kiddies (2 mal), die bestimmt noch keine Haare am ...hatten... :mecker:

Der elfer währe nichtmals über die linie gerollt so schwach war der !

so ...auch wieder da...ohne stimme und irgendwie total durcheinander......

zum spiel...klasse leistung, habe heute keinen schwachpunkt gesehen..kampf einsatz und spielfreude war da.....ivo,ist ne freistoss sau, der kann machen was der will, dat ding zappelt!

Fans, allererste sahen!!!! Klasse stimmung!

und nen fettes danke an die zündler, danke für den rauch, den ich jetzt noch in der nase habe, ihr seid die vollidioten des jahres!

Aachen auch, aber nicht mit AC-Kennzeichen :D

Seit ner knappen Stunde zu Hause und wat soll man sagen: et war ein geiler Tag! Fein gegen Essen nachlegen und wir stehen da, wo wir hinwollen! Ein absolut genialer Heimspieltag in Paderborn mit verdientem Zebrasieg :zustimm:

Der elfer währe nichtmals über die linie gerollt so schwach war der !

Das war derselbe Elfer wie in Lautern..
In Lautern hieß es ja noch: "Tara hat den Torwart gut ausgeguckt und sicher verwandelt"
Heute hatte er halt Pech. 50:50 eben :)

Ich bin so gespannt auf Sonntag. Habe zeitgleich leider selber ein Spiel und kann deswegen nicht mitfiebern :(

EIN Bengalo... der rest rauch in Taschentüchern von paar Kiddies (2 mal), die bestimmt noch keine Haare am ...hatten... :mecker:

Zwei Stück beim 3:0 :cool:

Weiter rechts von mir und einmal ziemlich neben mir. Aber auch relativ zeitgleich, vielleicht hasts ja deswegen nicht ganz mitbekommen ;)

War nen sehr geiler Nachmittag würd ich mal sagen. Auch wenn ich die Paderborner nicht mag, ham heute nen guten Eindruck hinterlassen, was Gastfreundschaft angeht, die Choreo war zumindets nett anzusehen.

Spiel war recht langweilig. Paderborn ohne Chance, wir mit 4 gefährlichen Torschüssen, davon waren 3 drin.
Aber gut, wenns gegen Essen so läuft, ich werd nix sagen.
Grlic, Willi und Bugera haben mich doch recht positiv überrascht.

Jetzt lasst uns den Aufstieg klar machen, Jena und Offenbach bleiben inner 2. Liga und ich bin gänzlich zufrieden :cool:

Herrlicher Sonntag! Man wat hab ich Spaß inne Backen!! :D

Die Atmosphäre war unglaublich, gab kaum nen Moment wo ich keine Gänsehaut hatte!!

SCHEISS PADERBORN, WIR HABEN GUTE LAUNE!!! ( obwohl ich sie SEHR sympathisch fand :) )

Erstmal Danke an Daniel für die Mitfahrgelegenheit (: Zum Rauch sag ich jetzt besser mal nichts, weil das schon oft genug diskutiert wurde :mecker: :fluch: Trotzdem seid ihr Spinner, wart es schon immer und werdet es auch immer bleiben (; In Block G unter dem "G" Schild ist auch noch irgendwas in die Luft gestiegen, konnte aber nicht sehen was es war. Spiel war ganz ok, Paderborn hatte nichts entgegen zu setzen. Von daher geht das 3:0 in ordnung. Den Elfmeter kann man schon mal rein machen :rolleyes: aber spielt letzt endlich auch keine Rolle. Polizeipräsenz war ziemlich stark. Die Choreo war sehr schön, und die Paderborner scheinen friedliche Fussballfans zu sein (: Hatte 3 Ur-Gesteine von über 60 Jahren neben mir stehen mit denen man sich gut unterhalten konnte (: Fürth ist aus dem Rennen, jetzt "nur" noch Essen schlagen und Oberhaus wir kommen (:

Diese ständige Anti-Lavric-Fraktion geht mir langsam auf die Nerven!
Wenn wir 3 so Kaliber da vorne drin hätten wie ein Kurth, dann könnten wir den Aufstieg abschreiben.
Keine Frage, Kurth ist ein super Mann, ein Kämpfer, aber Lavric hat den Torriecher, den man als Sturmspitze nunmal braucht.
Der ist sehr kopfballstark, kann den Ball sehr gut halten und auch mal mehr als einen Spieler umspielen und weiß einfach wo er stehen muss.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit seiner Leistung.
Vielleicht könnte er ab und zu etwas weniger Reklamieren, aber wer weiß, vielleicht will Bommer das ja auch!

Tolles Spiel. Alle Duisburger, ob in der Kurve oder auf dem Rasen haben alles Gegeben. Beim MSV-Echo haben auch die Ersatzspieler mitgemacht.

Sehr schöne Choreo der Paderborner. Das Stadion war irgendwie schon cool...Back-to-the-roots! Sportplatz mit Tribüne.

Auch die Zugfahrt war geil...sogar im erste Klasse-Abteil.:D
Paaaaderborner Pilsener.....1852...:D:D

Jetzt nur noch diese verflixten Essener...

Zurück
Oben