Alles nach Spiel gegen Viktoria Köln (19. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube uns und der Mannschaft würde es gut tun, das Wort Aufstieg für 1.5 Jahre mal in den Schrank zu legen.

Das wird dieses Jahr nichts und dennoch bin ich dieses Jahr und für diese Hinrunde sehr stolz auf das Team und darauf ein Zebra zu sein.
Dieses Jahr sind wir schon aufgestiegen!
Zweimal geht's nicht! Aber 2026 würde wieder passen und wäre mega geil!
Danke Zebras fürs geile Jahr 2025 !!!!!!!
 
Das 0:0 hätte ich zu jedem Zeitpunkt des Spiels unterschrieben, denn mehr wäre mit der Leistung nicht verdient gewesen. Lucky Punch war am Ende möglich, aber auf der anderen Seite genau so. Und wenn wir uns da in der 88. per Konter das 0:1 gefangen hätten - puh, wahrscheinlich wäre das Portal erstmal dicht.

Viererkette hat hinten vieles sauber verteidigt, wobei es natürlich Wackler gab (z.B. Hahn verschätzt sich gegen Lobinger). Braune dann als letzter Retter in zwei Szenen.

Das Fehlen von Bulic war schon deutlich sichtbar, das war teilweise hanebüchen. Egerer mit Kaltstart und Müller liefen oft hinterher, waren unclever in den Zweikämpfen. Ergebnis waren entweder Fouls oder freilaufende Kölner in unserem Sechserraum Richtung Tor. Zweikämpfe fand ich generell so lasch geführt, dass manchmal der Ball erst von uns gespielt, dann aber doch verloren wurde. Viet hat sich wie Müller einige Male auf engem Raum verzettelt und versucht zu dribbeln, Ballverluste waren die Folge.

Offensiv war Noß in der ersten Hälfte der Alleinunterhalter. Heike lief viel, aber kam überhaupt nie mit Ball mal ins Tempo. Töpken rieb sich auf und war der einzige, der zwischendurch mal nen Kopfball gewann. Das brachte dann aber nix, weil keiner diese Weiterleitungen verarbeiten konnte. Zur zweiten Hälfte sah man dann die individuelle Klasse von Sussek bei seinen Einzelaktionen, ebenso zwei starke Aktionen von Dittgen. Aber das war Stückwerk und bei allem Respekt vor dem guten Torwart Scholz, das waren jetzt auch keine unhaltbaren Abschlüsse.

Was mich am meisten geärgert hat, war heute wirklich unser ewiges Langholz ohne jeden Mehrwert. Ich verstehe den Ansatz, dass wir mit unseren Ballbesitzschwächen nicht gegen hoch anlaufende Kölner rausspielen wollten. Aber dann muss doch vorher klar besprochen werden, welche Räume die Zielspieler vorne besetzen und wo die Bälle dann hingespielt werden. Da standen ja teilweise vier Spieler vorne und lauerten auf die Bälle, dann kam der Schlag von Braune genau in den Gegnerraum. Auch so gerät man im übrigen in gefährliche Umschaltsituationen des Gegners. Das sah wirklich dermaßen planlos aus, alles auf Zufall ausgelegt. Und wenn du dann im Mittelfeld ständig zu langsam bist und die Kölner sich entspannt im Sechserraum durchkombinieren können, wirds brenzlig.

Wir brauchen dringend wieder Bulic, wir brauchen für unseren offensiven Ansatz auch dringend wieder Symalla und Bookjans, die mal was Überraschendes bringen können. Nur so war es heute auch für Köln mal gefährlich, nicht aus irgendeinem mannschaftstaktischen Element heraus. Bei spielstarken Teams wie der Viktoria wird dann einfach sichtbar, wie eindimensional und schwach im Aufbauspiel wir sind.

Spiel heute: Leistung hat mich viele Nerven gekostet, mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben. Für eine Bewertung der gesamten Hinrunde gibt es andere Threads, da hoffe ich auf viel Lob und Zufriedenheit gegenüber der Mannschaft. Ist ne geile Truppe, die immer mal wieder an ihre Grenzen stößt. Gut, wenn dann trotzdem ein Punkt bei rausspringt. ;)
 
Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Köln hatte durchaus 2 hochkarätige Chancen, wir aber auch.

Die Wechsel mit Dittgen und Sussek haben frischen Wind reingebracht.

Ich fand die Kölner als Heimmannschaft relativ harmlos und fast ängstlich. Man könnte wohlwollend auch abwartend sagen. Aber da kam gerade in HZ 1 so gut wie nichts. Von uns allerdings auch recht wenig.

Halbzeit zwei fand ich von beiden Mannschaften attraktiver und ansehnlicher.

Ganz stark war der Support unserer Fans! Wirklich top 👍🏼 daran lag es nun wirklich nicht.

Abschließend möchte ich danke sagen für ein tolles Fussballjahr 2025 mit ganz vielen Höhen. Es gibt nur wenig Grund zu meckern. Wir können allerdings noch mehr und ich bin optimistisch, dass wir unter die ersten 3 kommen können (auch vor dem Hintergrund der Rückkehr der Langzeitverletzten und etwaigig neu dazukommender Spieler).

Bleibt alle gesund, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Übergang in 2026.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Winterpause kommt zur richtigen Zeit. So hat Didi und sein Team Zeit wieder Kräfte zu mobilisieren und neu anzugreifen. Man merkt die fehlenden Alternativen, die uns zu Beginn der Saison so stark gemacht haben.

Die Arbeit gegen den Ball in der vorderen Reihe fande ich heute nicht gut. Hat oft etwas Kraft-/antriebslos gewirkt, wie auch das Spiel mit Ball. Oft nur einer gelaufen und konnten leicht überspielt werden. Hinten standen wir natürlich wieder wie eine Wand.

Dennoch absolut stolz auf das Erreichte. Nur der MSV!
 
Ist das nicht langsam Mal peinlich mit dem Countdown à la "noch xx Punkte bis zum Klassenerhalt"?

Wir brauchen genau so viele und genau so wenige Punke bis zum Klassenerhalt wie die punktgleichen Exxener. Und die zählen auch nicht runter wie so einige hier.

Als Aufsteiger nicht den sofortigen nächsten Aufstieg zu verlangen, bedeutet nicht, ins andere Extrem zu verfallen.
 
Unser Mittelfeld ist spielerisch mit das schlechteste der Liga.
Ist auch schwer dezimiert, zu Saisonbeginn sah es noch anders aus. Ich halte die Aussage aber unabhängig davon übertrieben, auch wenn ich mir die Spiele der Gegner nur sehr selten angesehen habe und das nicht abschließend beurteilen kann.
Der Erste Fußballclub aus Köln soll den Keeper der Viktoria mal blitzschnell in den Ziegenstall holen. Wenn es zum Ende der Saison wichtig wird möchte ich den nicht als Gegner haben.
Das ist ja nur der Ersatzkeeper 😉
 
Ich glaube uns und der Mannschaft würde es gut tun, das Wort Aufstieg für 1.5 Jahre mal in den Schrank zu legen.

Das wird dieses Jahr nichts und dennoch bin ich dieses Jahr und für diese Hinrunde sehr stolz auf das Team und darauf ein Zebra zu sein.
Das muß auch dieses Jahr nichts mehr werden.Mir reicht der Aufstieg auch im Jahr 2026 ;-)
Ich weis gar nicht warum hier viele alles so negativ sehen.Wir sind als Aufsteiger auf einem Aufstiegsplatz und nur 2 Punkte hier Platz 1.
Haben eine super Hinrunde gespielt.Jeder von uns hätte diesen 3.Platz vor Anfang der Saison sofort unterschrieben.Für uns ist noch alles
möglich.Na klar waren die letzten Spiele nicht mehr so toll,aber uns fehlen auch wichtige Spieler und ich glaube auch,dass der Mannschaft
zum Schluss hin immer mehr die Körner gefehlt haben.Es war schon eine intensive Hinrunde und wir dürfen nie vergessen,woher wir kommen.
Deshalb jetzt erstmal ganz in Ruhe Weihnachten und Silvester feiern und dann glaube ich,dass die Mannschaft im neuen Jahr mit den Langzeitverletzten und vielleicht mit 1-2 Verstärkungen wieder ihr altes Gesicht zeigen wird und in die Erfolgsspur zurück findet.
Auf gehts Zebras kämpfen und Siegen!
 
Auswärts nen Punkt geholt !

Was mich heute gestört hat, das war dass uns das spielerische Element im Mittelfeld fehlte. Da war uns Viktoria Köln überlegen, was nicht unbedingt für eine Spitzenmannschaft unsererseits spricht. Ich weiß nicht ob uns ein Michelbrink auch in Liga 3 weiterhelfen könnte, wie er es in der Regio vermochte und will auch gar keine Michelbrink-Diskussion eröffnen, aber da haben wir derzeit nur Noß und Sussek, die die von mir gewünschten Fähigkeiten besitzen und die spielen eher im Sturm.
Kurz: Die Qualität an spielerischen Elementen im Mittelfeld würde ich gerne verbessert sehen. So sind wir hauptsächlich darauf angewiesen über schnelle Umschaltmomente zu Torchancen zu kommen. Auf die Rückserie gesehen, finde ich das trotz zu erwartender Rückkehrer, ein wenig dünn. Eine qualitative Verbesserung, gegebenenfalls durch einen Wintertransfer, würde ich begrüßen.
 
Manche sollten ggf. mal ihre Erwartungshaltung auf das Gesagte der sportlich Verantwortlichen reduzieren.
Ich würde mal behaupten, dass sie die sportlichen Leistungen realistischer einschätzen können.
Das Zwischenergebnis jedenfalls kann man nicht hoch genug würdigen... besonders als Aufsteiger (!)
In der Hinrunde war die Platzierung nie schlechter als Platz 3 (am ersten und am letzten Spieltag)
Der Punkt heute, ist eben ein Punkt. Dieser Punkt sorgt dafür, dass wir RWE von Platz 3 verdrängt haben,
den sie zum ersten Mal in dieser Saison erreicht haben, aber nur für kurze Zeit. Aktuell sind wir als Aufsteiger
besser als so manche etablierte 3. Liga-Mannschaft und vor der Saison getippter Favorit auf den Aufstieg.
Dazu sollte man nicht negieren, dass seit langer Zeit zwei Stammspieler nicht zur Verfügung stehen
bzw. standen...
Im neuen Jahr geht es mit vollem Akku wieder von vorne los und das wird für keine Mannschaft ein Selbstläufer.
34 Punkte zur Halbzeit ist ein wirklich gutes Ergebnis für unsere Mannschaft...
 
Man hat heute ganz klar gesehen das uns ein sechser fehlt der das Spiel nach vorne eröffnet.Unsere ganze defensive spielt lieber jeden Ball nach hinten anstatt mal aufzudrehen und unsere Offensive einzusetzen.
 
Als Aufsteiger zum Hinrundenende auf Platz 3? Erfolgsfan oder watt?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ja ich bin enttäuscht und ich bin seit Anfang der 90er dabei, also da kann man sicher nicht mehr von Erfolgsfan reden.

Warum bin ich enttäuscht?

Wenn du mir vor der Saison gesagt hättest das wir zur Winterpause 3. sind mit nur 2 Punkte hinter dem 1. und das RWE hinter uns ist, hätte ich sicher gefragt in welcher Anstalt du sitzt!

Aber wir waren 13 Wochen lang Tabellenführer. Wir waren nicht im Mittelfeld und haben uns zum Ende der Hinrunde nach oben gekämpft, nein wir grüßten den größten Teil der Saison von oben, teilweise mit 7 Punkten Vorsprung, oder waren es 8? Aus den ersten 10 Spielen haben wir 24 Punkte geholt, aus den nächsten 9 nur noch 10 Punkte. Wir sind nicht 3. wir sind "nur noch" 3. Da darf man doch bitte ein wenig enttäuscht sein, oder? Aber das ist nicht das Einzige. Wir haben so viele Punkte unnötig liegen lassen. Mich stören nicht die 3 Niederlagen, noch nicht mal die gegen Kotzbus. Man kann sich immer mal in der Nachspielzeit den KO holen. Auch wir haben Spiele in der Nachspielzeit gewonnen, also unsere Gegner haben sie in der Nachspielzeit verloren. Mich ärgern diese ganzen unnötigen Unentschieden. Die Spiele wo wir, wie heute nicht einen Punkt gewonnen sondern 2 verloren haben. Rostock, Aue, Köln, Havelse. Das wären 8 Punkte mehr. Dann wären wir jetzt schon bei 42 Punkte (und immer noch 1. mit tollem Vorsprung). Was ärgert mich bisher noch an dieser Saison? Die Leistung der Mannschaft auf dem Platz. Natürlich kann man nicht jedes Spiel mit Himmerloch jauchzender Jubelarie gewinnen, aber die Leistung der Mannschaft ließ doch in etlichen Spielen echt zu wünschen übrig. Und das teilweise auch bei Spielen die wir gewonnen haben (z.b. Verl). Darf ich deswegen nicht enttäuscht sein?

Diese Saison sticht keine Übermannschaft bisher heraus und deswegen ist unser "rumplempern" mit den Punkten was was mich enttäuscht. Es wäre so einfach gewesen sich nach oben abzusetzen und ein Punktepolster aufzubauen. Wie wichtig sowas sein kann haben wir ja gesehen als wir teilweise 9 Punkte Vorsprung hatten 2019 und es dann doch nicht gereicht hat. Die Favoriten die vor der Saison ausgerufen würden, bringen sich so langsam in Stellung und schleichen sich langsam ran. Da wäre ein Polster toll gewesen. Der Vorsprung auf diese Kandidaten ist ganz arg zusammen geschmolzen. Und das wurmt mich.

Müssen wir diese Saison aufsteigen?
Nein, wir sind Aufsteiger und müssen sicher nicht aufsteigen. Aber so "einfach" wie es diese Saison wirkt ist es fahrlässig diese Chance nicht zu ergreifen, denn was in der kommenden Saison passiert weiß keiner. Bleiben unsere Topspieler? Ja ich weiß sie haben Vertrag, aber was sind die heute bitte Wert? Wer kommt nächste Saison runter? Sind da Übermannschaften dabei? Wann Schaft 1860 es endlich die endlosen Millionen in Leistung umzusetzen? Sobald sie es schaffen dürfte einer der Aufstiegsplätze weg sein. Wenn sich nächstes Jahr 2 Übermannschaften vorne weg setzen kannst du noch so regelmäßig punkten und steigst ggf trotzdem nicht auf (in der Relegation kann eine falsche Schiri-Entscheidung den KO bedeuten)! Um alle dem aus dem Weg zu gehen wäre es diese Saison wäre es so wichtig die Situation dieser Saison auszunutzen und dem zu entgehen. Klar können wir ja immer noch.

Aber das sind die Gründe warum ich aktuell enttäuscht bin über den 3. Platz und nicht glücklich! Kannst du das echt nicht verstehen?

Und was mich ganz nebenbei nicht enttäuscht sondern maßlos aufregt ist die absolute Benachteiligung unseres MSV durch die Götter in Schwarz!
 
Zuletzt bearbeitet:
2025 - Jahr des Zebra

Ein wahnsinnig geiles Jahr des Zebra geht zu Ende mit einem halbwegs versöhnlichen Finale.

Zum Spiel: Wer einen Fehler macht verliert hier. Demzufolge sah das eher nach Rasenschach aus. Aufbau und Ballverluste in Halbzeit eins spiegelte sich eins zu eins, ob Blau weiß oder Rot Weiß Schwarz… Allerdings sehe ich uns über 90 Minuten betrachtet leicht vorne. In den letzten 15 Minuten kamen wir dem Sieg auch näher als die von Fallsucht geplagten Kölner, hatten aber auch bei ein, zwei Kontern Glück und einen stark parierenden Braune.

Alles im allem haben die Jungs ein ganzes Jahr VOLL-Gas gegeben und trotz aller Ausfälle uns auf Platz drei zum Überwintern gehalten. Ich wiederhole mich: Man kann sich nur wünschen, dass es in 2026 genau so, dann zusammen mit allen Rückkehrern, erfolgreich weitergeht wie in diesem Jahr!

Weiter immer weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt in Köln geht in Ordnung weil man doch sehen konnte, dass uns die fehlenden Varianten im Spiel durch viele verletzte und kranke Spieler genommen wurden.

Auswärts, ohne volles Tempo in Gegenstössen gehen zu können besser zu müssen, ermöglicht nicht die ganz fetten Chancen.

Jetzt sind wir halt als Dritter über die Halbzeit-Linie gekommen. Es war mehr drin, aber wir können auch mehr als zufrieden sein, zumal unsere Heim- Bilanz stimmt und die beiden Clubs vor uns in der Tabelle müssen noch zu uns.

Vom Relegationsplatz aus kann man hervorragend agieren, vor allem wenn wir uns gezielt verstärken können und die Langzeit- Verletzten wieder zurück sind bei 100%.
Dann haben wir wieder unsere Top- Bank mit extrem guten Alternativen zur Verfügung.

Mir fehlt weiterhin ein echter Center, der die Dinger einfach versenkt und damit die gegnerischen Abwehrspieler stärker bindet, wodurch Räume für unsere schnellen Jungs entstehen. Daran haperte es in den letzten Spielen mehr oder weniger.

Mein Traum ist noch ein spielstarker, ballsicherer MF, der unsere Jungs mit "tötlichen" Bällen füttert, überraschende Ideen nach vorne bringt.

Vielleicht bringt der Weihnachtsmann da einige Überraschungen.

Das Ziel kann für mich nur lauten, mit Volldampf auf den Durchmarsch setzen- wir brauchen wirtschaftlich bessere Bedingungen für höhere Ziele.

Es gilt, die aktuelle Euphorie um unseren Club voll zu nutzen und auch das Sponsoring weiter anzukurbeln.

Wir sind der MSV Duisburg und kein gekaufter Jojo- Club wie es leider so einige in den höheren Ligen gibt.

Mit den besten Fans im Rücken gehen wir voll auf Attacke in der Rückrunde und marschieren vorneweg.

Euch allen wünsche ich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in unser nächstes Aufstiegsjahr 2026 ...
 
Hatte mir heute mehr erhofft. Allerdinges ist dies wieder typisch MSV, wenn der MSV was erreichen kann, machen sie es nicht. Hat sich nichts geändert.
Schiri heute mal wieder sauschlecht. Eggerer bekommt eine unverständliche gelbe Karte und Lobinger trotz absichtlichen Handspiels keine.
Hoffe auf einen erfolgreichen Start in die Rückrunde und ein noch besseres Ergebnis am Ende der Saison.
 
Ich tippe mal dass von den 7.943 Zuschauern 4.000 plus x, 3.300 davon im offiziellen Gästeblock, aus Duisburg kamen. Schnitt 3.919 nach diesem Spiel inklusive Gästefans aus OS, HRO und DU. Da kann man annehmen, dass der Schnitt der Heimfans einiges darunter liegt.
Ich will jetzt eigentlich gar nicht über die Viktoria-Szene ablästern, aber das war ja selbst bei einem Heimspiel, gar nichts. Der Support beschränkte sich darauf, das in Block 11 und Block 1 bei Eckstößen rythmisch geklatscht wurde. Sonst war da nichts finito, gar nichts. Krass. Ich habe die im TV nicht ein einziges mal gehört.
 
Wieder zurück in good old Duisburg. Anfahrt, Invasion und Gemengelage vollkommen in Ordnung. Nichts zu beanstanden. Ich wollte emotional zu viel und war deswegen zunächst enttäuscht, konnte aber während der Heimfahrt Psychohygiene betreiben und mich darauf einlassen, insgesamt sehr zufrieden mit der Rückkehr in Liga 3 zu sein, bis dato! Irgendwie hat man sich heute weitestgehend neutralisiert, obwohl die Kölner gedankenschneller wirkten und gefühlt mehr Spielanteile hatten. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass man aus diesem Kader, unter Berücksichtigung der Verletzten, nicht viel mehr raus holen kann. Mit etwas Glück geht mehr, das gilt aber für fast alle Teams in Liga 3. Was ich mir wünsche ist ein richtiger Antreiber im Mittelfeld, jemand, der durch ein erfolgreiches 1:1 entscheidende Räume in wichtigen Momenten schafft. Dazu musss "Mann" was am Ball auf engem Raum können und Mut haben. Diesen Spieler haben wir nicht. Mit Symalla und co wird es auf jeden Fall besser, der EINE fehlt mir aber. Vieth ist stets bemüht. Das Kollektiv ist super und unser Trumpf. Trotz der Ausfälle wichtiger Spieler sind wir dick im Geschäft und dürfen uns alle auf die Rückrunde freuen!
 
Ich tippe mal dass von den 7.943 Zuschauern 4.000 plus x, 3.300 davon im offiziellen Gästeblock, aus Duisburg kamen. Schnitt 3.919 nach diesem Spiel inklusive Gästefans aus OS, HRO und DU. Da kann man annehmen, dass der Schnitt der Heimfans einiges darunter liegt. Ich will jetzt eigentlich gar nicht über die Viktoria-Szene ablästern, aber das war ja selbst bei einem Heimspiel, gar nichts. Der Support beschränkte sich darauf, das in Block 11 und Block 1 bei Eckstößen rythmisch geklatscht wurde. Sonst war da nichts finito, gar nichts. Krass. Ich habe die im TV nicht ein einziges mal gehört.
Ich finde auch, das ganze Stadionerlebnis hatte heute eher Regionalliga Vibes. Angefangen von fehlenden KVB Sonderbahnen, über meiner Meinung nach nicht ausreichendes Flutlicht bis hin zu der zusammengeschusterten Tribünenanordnung und die von dir trefflich beschriebenen Kölner Fanszene.

Aber wo soll die auch herkommen? Wer in Köln fußballverrückt ist, geht zum FC oder zur Fortuna.
 
Und was mich ganz nebenbei nicht enttäuscht sondern maßlos aufregt ist die absolute Benachteiligung unseres MSV durch die Götter in Schwarz!

Mich nervt das auch total... da waren ja in der Regionalliga manchmal souveränere Schiedsrichter unterwegs.
Schweres Spiel heute, bin mit dem Punkt zufrieden, aber dennoch irgendwie enttäuscht, weil einfach mal wieder mehr drin war.
Gut das jetzt Pause ist, Akku aufladen, die restlichen Punkte schnell holen, und dann mal schauen, was noch so geht.
 
Was mich am meisten geärgert hat, war heute wirklich unser ewiges Langholz ohne jeden Mehrwert. Ich verstehe den Ansatz, dass wir mit unseren Ballbesitzschwächen nicht gegen hoch anlaufende Kölner rausspielen wollten. Aber dann muss doch vorher klar besprochen werden, welche Räume die Zielspieler vorne besetzen und wo die Bälle dann hingespielt werden. Da standen ja teilweise vier Spieler vorne und lauerten auf die Bälle, dann kam der Schlag von Braune genau in den Gegnerraum. Auch so gerät man im übrigen in gefährliche Umschaltsituationen des Gegners. Das sah wirklich dermaßen planlos aus, alles auf Zufall ausgelegt. Und wenn du dann im Mittelfeld ständig zu langsam bist und die Kölner sich entspannt im Sechserraum durchkombinieren können, wirds brenzlig.

Wir brauchen dringend wieder Bulic, wir brauchen für unseren offensiven Ansatz auch dringend wieder Symalla und Bookjans, die mal was Überraschendes bringen können. Nur so war es heute auch für Köln mal gefährlich, nicht aus irgendeinem mannschaftstaktischen Element heraus. Bei spielstarken Teams wie der Viktoria wird dann einfach sichtbar, wie eindimensional und schwach im Aufbauspiel wir sind.

Spiel heute: Leistung hat mich viele Nerven gekostet, mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben. Für eine Bewertung der gesamten Hinrunde gibt es andere Threads, da hoffe ich auf viel Lob und Zufriedenheit gegenüber der Mannschaft. Ist ne geile Truppe, die immer mal wieder an ihre Grenzen stößt. Gut, wenn dann trotzdem ein Punkt bei rausspringt. ;)
Sehe ich genauso.
Diese langen Bälle und versuche diese mit individueller Klasse zu verarbeiten; vorausgesetzt die Bälle kommen an.
Die Paraden des Kölner Keepers waren haltbar, da sie gut zentral auf ihn geschossen wurden, leider. Im Gegenzug Braune mit dem Glück, die Füße im richtigen Winkel gehabt zu haben, dennoch stark.
Die Viktoria fand ich besser, aber letztendlich aufgrund der Chancen eine gerechte Punkteteilung.

Mit dieser eindimensionalen Spielidee bezweifle ich, dass wir auf Dauer die ersten drei Plätze verteidigen werden; es sei denn Didi & Höner lassen sich während der Winterpause mal was einfallen.
Aber wer wollte schon direkt wieder aufsteigen?

Und nein, ich bin nicht überheblich und unzufrieden mit den erreichten Punkten, aber mit dieser Mannschaft kann man mehr rausholen als Langholz.
Ein zusätzlicher Stürmer, den hier einige fordern, ist Nonsens m.M.n., denn der hängt genauso in der Luft wie Krüger, Töpken, Heike oder Visser.
Die einzige Hoffnung sind Symalla, Bookjans und mehr Spielidee.
 
Die Arbeit gegen den Ball in der vorderen Reihe fande ich heute nicht gut.
Das war auffällig, wobei uns da zentral einfach ein Mann fehlte, und dafür ist die Viktoria in ihrem Aufbau dann zu sicher. Diesen freien Mann finden sie. Ein, zwei mal hatten wir sie eigentlich und sind dann tatsächlich falsch gelaufen.

Aber da war auch klar, dass wir auf gar keinen Fall verlieren wollten - und das haben wir nicht. Auftrag erfüllt.
 
Mit dieser eindimensionalen Spielidee bezweifle ich, dass wir auf Dauer die ersten drei Plätze verteidigen werden; es sei denn Didi & Höner lassen sich während der Winterpause mal was einfallen.
Also das Spiel heute war ja wesentlich tiefer und passiver, als wir das sonst spielen. Ein paar mal haben wir gepresst, aber nie all in.

Bitter und Coskun beide für Ihre Verhältnisse extrem tief.
 
Pyrodioten verp...t euch, oder zahlt die Strafen selber. (P.S. kleine Korrektur es wurde während des gesamten Spiel gezündelt)

Aaaah, ich hab die Minuten schon gezählt, bis ich deinen obligatorischen Post nach jeder Pyro-Aktion gefunden habe.

Ich halte dagegen:
Eine der hübschesten Pyroaktionen, die ich in Fußball-Deutschland seit langem gesehen habe!

Schöne blaue Elemente in den Himmel vor dem dunklen Wald - und die sozialen Netzwerke sind voll mit Videos davon. Die Kommentare sind auch allesamt Respekt-zollend und beeindruckt davon. Ein schöner Jahresabschluss!
 
Sussek und Dittgen hatten den goldenen Treffer auf dem Fuß. Wobei das unentschieden sportlich betrachtet schon in Ordnung geht. Die Kölner vor allem
in der ersten Halbzeit deutlich besser im Spiel.

Tolles Fußballjahr für den MSV!

Ich bin gespannt, ob wir personell nachlegen können und werden.

Schöne Feiertage!
 
Manche sollten ggf. mal ihre Erwartungshaltung auf das Gesagte der sportlich Verantwortlichen reduzieren.
Ich würde mal behaupten, dass sie die sportlichen Leistungen realistischer einschätzen können.
Das Zwischenergebnis jedenfalls kann man nicht hoch genug würdigen... besonders als Aufsteiger (!)
In der Hinrunde war die Platzierung nie schlechter als Platz 3 (am ersten und am letzten Spieltag)
Der Punkt heute, ist eben ein Punkt. Dieser Punkt sorgt dafür, dass wir RWE von Platz 3 verdrängt haben,
den sie zum ersten Mal in dieser Saison erreicht haben, aber nur für kurze Zeit. Aktuell sind wir als Aufsteiger
besser als so manche etablierte 3. Liga-Mannschaft und vor der Saison getippter Favorit auf den Aufstieg.
Dazu sollte man nicht negieren, dass seit langer Zeit zwei Stammspieler nicht zur Verfügung stehen
bzw. standen...
Im neuen Jahr geht es mit vollem Akku wieder von vorne los und das wird für keine Mannschaft ein Selbstläufer.
34 Punkte zur Halbzeit ist ein wirklich gutes Ergebnis für unsere Mannschaft...
Erstmal, fand ich das Spiel heute tatsächlich stark " intensität" wie gefordert vom Trainer.
Man kann der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen, ausser,
hinten stabil, vorne hilft der liebe Gott.
Nach vorne ist keine spielerische Entwicklung erkennbar , alles auf Zufall aufbebaut.
Sollte tatsächlich ein neuer Co-Trainer kommen , hoffentlich einer für die Offensive.
Es hilft nicht wenn Spieler wie Töppken und Heike ohne einen einzigen Ballgewinn versuchen an den Ball zu kommen.
Da müssen spielerische Lösungen her . Die traue ich Didi und Höhner nicht zu.
34 Punkte sind gut, da man aber , nach 8 Spieltagen schon 22 hatte sind 12 aus 11 Spielen mickrig( abstiegsgefährdet )
Ich hoffe das wir stark aus der Pause kommen. Auswärts in Stuttgart2 wäre schon ein Punkt gut denn auswärts gibt es mit der aktuellen Spielweise wenig zu holen.Stimmung war super aber die Mannschaft hat wieder mal zu wenig getan um zu siegen.
Kann mit dem Punkt ausnahmsweise aber leben.
 
Für mich war das im Rahmen
unserer aktuellen Möglichkeiten
ein sehr solides Auswärtsspiel,
das in jede Richtung hätte
ausgehen können. Hatte schon
befürchtet, dass wir eher weniger
Sprit im Tank haben. Bin im
Großen und Ganzen zufrieden.
 
Zu Hause angekommen.
Das Beste am Spiel war das Feuerwerk der Ultras.

Töpken heute voll von der Rolle.

Wir hätten kurz vor Schluss den Sieg eintüten aber auch den Knock Out kassieren können.

Beide Male hatten die Keeper was dagegen.

Kack Spiel, jetzt ist Gott sei Dank Winterpause.

Mein Fazit, den Punkt müssen wir dankend annehmen nach dieser Darbietung.

Wünsche allen Zebras Frohe Weihnachten.
 
Pyrodioten verp...t euch, oder zahlt die Strafen selber. (P.S. kleine Korrektur es wurde während des gesamten Spiel gezündelt)
Jetzt mal wirklich ernsthaft. Merkst du eigentlich nicht, dass du dich jedes Mal, mit dem ein und dem selben Post, zum Kasper machst? Glaubst du wirklich, dass auch nur irgendeiner deiner Aufforderung nachkommt, sich zu verp****? Ich würde mir an dieser Stelle einfach mal mehr Anerkennung und Respekt denen gegenüber wünschen, die wirklich alles für diesen Verein geben. Und da kommst jedes mal du um die Ecke und haust immer und immer wieder den selben Satz raus.

Zum Spiel:

Ehrlich gesagt bin ich schon enttäuscht heute. Kaum Chancen erspielt, langholz welches immer im nirgendwo gelandet ist. Habe mir heute zumindest offensiv etwas mehr versprochen, auch wenn wir etwas limitiert gestartet sind. Alles in allem schließen wir das Jahr auf Platz 3. ab, was meiner Meinung nach dennoch bitter ist, da wir bis dato, die gesamte Hinrunde, mindestens zweiter waren. Ich hoffe, dass wir uns jetzt etwas regenerieren, Luft holen, und dann im nächsten Jahr den nächsten Schritt machen können. Nämlich mindestens den Relegationsplatz, den wir uns defintiv verdient hätten.

Frohe Weihnachten Zebras
 
Die Enttäuschung über das 0:0 war im Block groß, auch bei mir überwiegte kurz etwas die enttäuschung weil man den sprung auf Platz 1 verpasst hatte. Macht Sussek den em ende rein wird es ne Riesenparty. Aber vieleicht wäre das auch doch etwas zuviel des guten gewesen zumal Köln auch seine chancen hatte.
Somit muss man zugeben das es am ende dann doch ein gerechtes Unentschieden war.
Und jetzt wo man wieder zuhause angekommen ist und auch wieder etwas heruntergekommen ist, muss man sagen das es absolut keinen grund gibt enttäuscht zu sein. Wir sind nach der hinrunde Tabellendritter und weiter voll mit im Aufstiegsrennen dabei und das ist mehr als man sich vor der Saison erträumt hatte.
Von daher kann man nur absolut Stolz auf die Mannschaft sein und auf den erreichten Platz.
Will man in der Rückrunde weiter oben mitspielen muss man allerdings besonders auswärts noch ne schüppe zulegen. Aber mit Bookjans, Symalla und Borkowski wieder mit an Bord wird das schon werden und vieleicht findet sich auch noch Offensiv eine Verstärkung für uns.

Ich wünsche allen Zebras Frohe Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr !
 
Also ich habe heute ein Feuerwerk gesehen. Leider nur von den ganzen idiotischen Chorknaben mit ihren Lieder die teilweise klingen wie ein zu langsam gespielter Leierkasten auf den Rängen die sich nur selbst inszenieren anstatt den Sport zu geniessen was bei der Vorstellung beider Mannschaften auf dem Rasen aber logisch war. Da weiss ich jedes Mal wieder aufs neue warum ich lieberzu Hause bleibe anstatt da den qualm einzuatmen oder mit Böllern beworfen zu werden.
Da wird 90 min +x von beiden Mannschaften nur Verhinderungsfussball oder wie auch immer man dieses uninspirierte den Ball nach vorne kloppen nennen mag gespielt und fast alle Chanchen sind dem Zufall entsprungen

Das langweilige Spiel heute und wie man sich hinterher ein 0:0 schönredet indem man ohne jegliche Inspiration nach vorne aufgetreten ist auf beiden Seiten ist für mich dabei nur noch nebensächlich.
Hauptsache die Fans konnten singen und durch die Gegend fahren und auf dem Weg und im Stadion ein paar Bier saufen, ihre Aufkleber irgendwo draufpappen, eine feine Choreo machen, die Gegner bepöbeln oder etwas zerstören oder was Ihnen sonst grade einfällt um Ihren Frust abzulassen. Und der Didi der ja einer von uns ist mit seinem MSV Tattoo hat sie ja auch nach dem Spiel wieder ganz doll gelobt wegen der Stimmung ( ich frag mich welche bei dem Dauersingsang und teurer Pyroshow).
Ordentlich Polizei war im Einsatz im Stadion und an den Tankstellen wurde ordentlich Umsatz gemacht und das für ein Spiel das uninteressanter war als Enten im Teich oder Wolken beim vorbeiziehen zu beobachten.
Was soll der oft beschworene Fussballgott noch machen, wenn RasenBallsport und Konsorten den Fussball inzwischen schon bis in die Kreisliga verseucht haben aber es keiner zu bemerken scheint? Die Klatsche gegen die junge Geldelite aus Ho$$enheim II eine Mannschaft die es vor 30 Jahren nichtmals gab nur mal beispielhaft genannt. Wenn es so weitergeht bestehen bald sämliche Ligen in sämtlichen Sportarten nur noch aus Investorenclubs die offensichtlich den skrupellosesten und unnützlichsten Firmen bzw. Besitzern gehören. Aber wehe die werden dann beleidigt so wie der arme Hopp im Stadion oder der liebe Herr Putin auf den Karnevalswagen.
In einer Welt in der immer mehr nur das Geld und die Macht regieren und es auch dem Sport egal ist das er nur noch kommerziell ausgenutzt wird und WMs in sämtlichen Sportaten in Staaten ausgetragen werden in denen die Menschen und Tierrechte gar nicht zur Kenntnis genommen werden, scheint das aber ganz normal zu sein.
Das kostet uns alle ein Heidengeld aber Hauptsache alle jammern das es uns so schlecht geht das wir bald alle 3 Jobs machen müssen weil wir uns sonst keinen Urlaub auf Mallorca, keine Weihnachtsgeschenke und kein Feuerwerk usw. usf. mehr leisten können.
Nee der ganze Fussball outet sich leider selber immer mehr als Ablenkungsmanöver um von den wirklichen Problemen abzulenken und ich werde immer mehr vom Fussballfan zum Fussballhasser.
Aber was solls ich bin ja auch nur ein alter Mann der den ganzen modernen Hokuspokus vielleicht nicht mehr verstehen kann.
 
Umschalten beim MSV ein Fremdwort mal wieder.
Auf der 16 er Linie ohne dass ein Gegner zu sehen ist, wird der Ball zig mal weggehauen ins Niemandsland.

Jeder hohe Ball wird reflexartig mit dem Kopf irgendwo hin buxiert. Hauptsache der Ball wurde auch mal mit dem Kopf berührt.
Vielleicht mal annehmen und ordentlichen Pass in die Tiefe oder meinetwegen nach aussen spielen, das alles wie immer unvorstellbar.

Ist das alles Didis Marschroute?
Spiel gegen den Ball ordentlich - Spiel mit dem Ball findet nicht statt.
 
Also ich habe heute ein Feuerwerk gesehen. Leider nur von den ganzen idiotischen Chorknaben mit ihren Lieder die teilweise klingen wie ein zu langsam gespielter Leierkasten auf den Rängen die sich nur selbst inszenieren anstatt den Sport zu geniessen was bei der Vorstellung beider Mannschaften auf dem Rasen aber logisch war. Da weiss ich jedes Mal wieder aufs neue warum ich lieberzu Hause bleibe anstatt da den qualm einzuatmen oder mit Böllern beworfen zu werden.
Da wird 90 min +x von beiden Mannschaften nur Verhinderungsfussball oder wie auch immer man dieses uninspirierte den Ball nach vorne kloppen nennen mag gespielt und fast alle Chanchen sind dem Zufall entsprungen

Das langweilige Spiel heute und wie man sich hinterher ein 0:0 schönredet indem man ohne jegliche Inspiration nach vorne aufgetreten ist auf beiden Seiten ist für mich dabei nur noch nebensächlich.
Hauptsache die Fans konnten singen und durch die Gegend fahren und auf dem Weg und im Stadion ein paar Bier saufen, ihre Aufkleber irgendwo draufpappen, eine feine Choreo machen, die Gegner bepöbeln oder etwas zerstören oder was Ihnen sonst grade einfällt um Ihren Frust abzulassen. Und der Didi der ja einer von uns ist mit seinem MSV Tattoo hat sie ja auch nach dem Spiel wieder ganz doll gelobt wegen der Stimmung ( ich frag mich welche bei dem Dauersingsang und teurer Pyroshow).
Ordentlich Polizei war im Einsatz im Stadion und an den Tankstellen wurde ordentlich Umsatz gemacht und das für ein Spiel das uninteressanter war als Enten im Teich oder Wolken beim vorbeiziehen zu beobachten.
Was soll der oft beschworene Fussballgott noch machen, wenn RasenBallsport und Konsorten den Fussball inzwischen schon bis in die Kreisliga verseucht haben aber es keiner zu bemerken scheint? Die Klatsche gegen die junge Geldelite aus Ho$$enheim II eine Mannschaft die es vor 30 Jahren nichtmals gab nur mal beispielhaft genannt. Wenn es so weitergeht bestehen bald sämliche Ligen in sämtlichen Sportarten nur noch aus Investorenclubs die offensichtlich den skrupellosesten und unnützlichsten Firmen bzw. Besitzern gehören. Aber wehe die werden dann beleidigt so wie der arme Hopp im Stadion oder der liebe Herr Putin auf den Karnevalswagen.
In einer Welt in der immer mehr nur das Geld und die Macht regieren und es auch dem Sport egal ist das er nur noch kommerziell ausgenutzt wird und WMs in sämtlichen Sportaten in Staaten ausgetragen werden in denen die Menschen und Tierrechte gar nicht zur Kenntnis genommen werden, scheint das aber ganz normal zu sein.
Das kostet uns alle ein Heidengeld aber Hauptsache alle jammern das es uns so schlecht geht das wir bald alle 3 Jobs machen müssen weil wir uns sonst keinen Urlaub auf Mallorca, keine Weihnachtsgeschenke und kein Feuerwerk usw. usf. mehr leisten können.
Nee der ganze Fussball outet sich leider selber immer mehr als Ablenkungsmanöver um von den wirklichen Problemen abzulenken und ich werde immer mehr vom Fussballfan zum Fussballhasser.
Aber was solls ich bin ja auch nur ein alter Mann der den ganzen modernen Hokuspokus vielleicht nicht mehr verstehen kann.
Trotzdem frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
 
Sussek und Dittgen hatten den goldenen Treffer auf dem Fuß.
Und Braune hat uns ebenfalls zwei Mal sensationell mit dem Fuß den Arsch gerettet! Dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn das Jahr hätte ich nur äußerst ungerne mit einer Niederlage beendet. Daher darf man sich nicht ärgern, sondern über den gewonnenen Punkt freuen.

An alle, die hier über über Pyro meckern: wollt ihr lieber Verhältnisse wie bei der Viktoria haben, bei dem man zu Hause so dermaßen überrannt und in Grund und Boden gesungen wird? Ich kann @Generalsekretär nur zustimmen. Die Entwicklung der Szene ist gut und macht Spaß. Konsequenterweise darf dann auch niemand von euch Meckerköppen das Handy bei der nächsten Choreo zücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Nacht und ich sitze schon wieder im Büro.

Mein Fazit für die Hinrunde, ich bin einfach nur dankbar für diese tollen Momente in dieser Hinrunde, diese Mannschaft ist einfach ein Geschenk.

Hauptsache alle bleiben an Bord. Danke an die Mannschaft und natürlich an Trainer Didi und sein Team

PS: wenn ich hier "Enttäuscht" usw. lese platzt mir der Kragen :mecker:
 
Aaaah, ich hab die Minuten schon gezählt, bis ich deinen obligatorischen Post nach jeder Pyro-Aktion gefunden habe.

Ich halte dagegen:
Eine der hübschesten Pyroaktionen, die ich in Fußball-Deutschland seit langem gesehen habe!

Schöne blaue Elemente in den Himmel vor dem dunklen Wald - und die sozialen Netzwerke sind voll mit Videos davon. Die Kommentare sind auch allesamt Respekt-zollend und beeindruckt davon. Ein schöner Jahresabschluss!
Na wenn du das alles so Klasse findest dann kannst du ja am besten direkt mal zum MSV gehen und ihm anbieten das du ab jetzt dafür die ganzen Strafen zahlst!

Mal davon ab das es zu schweren Asthmaanfällen bei unbeteiligten Zuschauern führen kann ist es verboten und kostet STRAFE! Und das nicht zu knapp. Wir sind jetzt schon über 30.000. Und das werden bis zum Ende der Saison noch viel mehr. Und das bei einem Club der notorisch Pleite ist und letztes Jahr im diese Zeit fast Insolvenz anmelden musste.

Aber egal, der MSV kann ruhig Insolvenz anmelden und notfalls aus dem Vereinsregister gestrichen werden, Hauptsache die Pyro ist geil!

Merkst du es noch? Wir sind VERSCHULDET und die Schxxxe kostet unnötig Geld was wir nicht haben.

Also ab zum MSV und Mal schnell das Portemonnaie auf! Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben