Alles rund um "Arena TV"

Oder wenn wer die aufzeichnung haben will die ich gemacht habe von n-tv dann peer pn bitte!
soll es online gestellt werden (ich habe keine ahnung wie und wo) dann auch melden wer dad machen kann!

big_daddy01 schrieb:
hier steht aber nur 14,90 pro monat !!!

Augen auf!
9,90€ bis zum 31.Mai, danach 14,90€.
Oder 16,90€ bzw. 19,90€.
Wenn man kein Kabelanschluß hat kommen wohl nochmal 5€ drauf.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1][SIZE=+1] Mehr Spiele für weniger Geld
[/SIZE] [SIZE=-1]
Gute Nachrichten für Fußball-Fans: Pay-TV-Anbieter Arena wird ab der kommenden Saison alle Spiele der Ersten und Zweiten Fußball-Bundesliga live übertragen - und dabei weniger Gebühr als Vorgänger Premiere verlangen. Auch technische Schwierigkeiten seien weitestgehend gelöst.
[/SIZE]
[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]München - Der neue Inhaber der Bundesliga-Pay-TV-Rechte bietet Livespiele für 9,90 Euro bis 19,90 Euro im Monat an. Dafür seien alle 612 Begegnungen der Ersten und Zweiten Bundesliga zu empfangen, teilte Arena am Montag auf einer Pressekonferenz in München mit. "Arena bietet Fußball für alle, und das für weniger als die Hälfte des bisherigen Preises", sagte A rena-Sprecher Bernhard de Roos. [/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Vorgänger Premiere hatte die Partien der Zweiten Bundesliga freitags und sonntags bislang nur als Konferenzschaltung angeboten sowie jeweils ein Topspiel komplett übertragen. Das Livepaket kostete zuletzt 34,90 Euro, beinhaltete neben einem Themenkanal aus dem Portfolio des Senders allerdings auch alle Champions-League-Spiele. Diese Rechte liegen weiterhin bei Premiere.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Für die Bundesliga werden ab der Saison 2006/2007 14,90 Euro im Monat fällig. Die Übertragungen via Satellit sollen 19,90 Euro kosten. Kunden des Arena-Mutterkonzerns Unity Media, der die Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Hessen betreibt, werden 14,90 Euro zahlen - es sei denn, sie schließen bis Ende Mai ein Ein- oder Zwei-Jahres-Abonnement ab. In diesem Fall gibt es einen Frühbucherrabatt (9,90 Euro). Dazu kommen 49 Euro für den Kabel-Decoder und 89 Euro für den Satelliten-Decoder.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Für den Empfang des Programms im Kabelnetz könnten Premiere-Decoder weiter genutzt werden, sagte Christoph Bellmer, Geschäftsführer Technik und Vertrieb bei Arena. Mit einem digitalen Decoder und einer Smart Card sollen künftige Arena-Kunden das neue Programm via Satellit empfangen können. Als Moderatoren stellte Arena am Montag Oliver Welke, Tom Scheunemann und Uli Köhler vor, die alle drei vom Fernsehsender Sat.1 kommen. Werner Hansch (Sat.1) und der vom Bayrischen Rundfunk im Streit geschiedene Günther Koch wurden als erste Kommentatoren verpflichtet.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Die Fans müssen sich allerdings an neue Anstoßzeiten gewöhnen. Das Bundesliga-Wochenende beginnt ab der neuen Saison am Freitag mit drei Zweitliga-Spielen (18 Uhr) und einer Partie der Bundesliga (20.30 Uhr). Nach den nur noch fünf Erstliga-Partien am Samstag (weiter 15.30 Uhr), die auch in der ARD-Sportschau zu sehen sind, folgen am Sonntag fünf weitere Zweitliga-Partien (14 Uhr) sowie die zwei restlichen Erstliga-Begegnungen (17.00 Uhr). Das Zweitliga-Topsiel steigt am Montag (20 Uhr/arena und DSF).[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Arena ist eine hundertprozentige Tochter des Kabelnetzbetreiber-Konsortiums Unity Media, hinter dem wiederum unter anderem ish und iesy stehen. Das Unternehmen hatte im Dezember von der DFL für rund 242 Millionen Euro pro Saison den Zuschlag für die Pay-TV-Rechte an der Bundesliga für die Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 erhalten. "Wir haben heute morgen eine Garantieerklärung der Deutschen Bank für die Bankbürgschaft erhalten, das hat die Clubs sehr beruhigt", sagte Liga-Präsident Werner Hackmann[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]mig/dpa/ap[/SIZE][/FONT]

Hier scheinst ja nur um das "normale" Fernsehen zu gehen, hab jetzt aber auch nicht alles gelesen :schild43: .

Was ist denn mit der Internetübertragung der Telekom geworden? Hatte die Hoffnung, daß man da ohne Decoderblödsinn gepflegt Fussi übers I-net gucken kann, am besten noch ohne Abo und nur fürs jeweilige Spiel zu zahlen. Irgendwie hört man da aber gar nichts mehr von, oder hab ich was verpaßt?

Ich finds geil, dass die auch alle Zweitliga-Spiele live zeigen. Ich frag mich aber gerade, wie sich das rentieren soll. Die 2. Liga besteht zu großen Teilen aus Spielen wie Unterhaching - Burghausen, wo die Clubs selbst mal gerade 5.000 Zuschauer in die Stadien locken. Wieviele der restlichen Fans haben dann noch Arena und schauen sich solche Spiele komplett live im TV an? Das sind, wenns hoch kommt, ein paar hundert, eher weniger. Und dafür der Aufwand?

Man wird ja bei dem vielen Kleingedruckten heutzutage vorsichtig. Wie versteht Ihr das ?

* Voraussetzung für den Zugang zu arena im Kabelnetz ist ein Kabelanschluss einer Unity Media Gesellschaft, durch den zusätzliche Kosten (wie z.B. Anschluss- und monatliche Kabelgebühr) entstehen. Gegebenenfalls entstehen weitere Kosten für einen Digital-Receiver.

Auf der Hompage meines Kabelanbieters (ish.de) bieten die mir Dinge an, wie zum Beispiel: tividi FREE
Bei den ganzen Querverweisen in alle möglichen Nutzungsbedingungen könnte man rauslesen, dass das ARENA Programm auf diesem tividi FREE aufsetzt. Soll heißen: Ist das wie bei Premiere, dass Du ein Grundpaket kaufen musst und "Alle Spiele Live" als paket DAZU ?

Oder wie versteht Ihr das ?

Habe dem Support mal ne Mail geschrieben, denke aber die ertrinken gerade in Anfragen...

Ja wat denn schon bestellt

Zitschenkiller schrieb:
Bundesliga live für 9,90 Euro

Von MATTHIAS BRÜGELMANN

Ab der kommenden Saison läuft die Bundesliga nicht mehr bei Premiere. Der neue Pay-TV-Sender heißt arena.
Das kommt nach BILD-Informationen auf die Fans zu.

Die gute Nachricht: Fußball total wird so günstig wie noch nie! Schon ab 9,90 Euro kann der Zuschauer alle 612 Saisonspiele der 1. und 2. Liga inklusive Konferenz live sehen! Die schlechte Nachricht: Noch sind nicht alle Kabelnetze mit im Boot.
BILD klärt auf.
Kabelkunden
Alle Kabelkunden in Hessen und NRW (insgesamt 5,2 Millionen) können arena für 9,90 Euro im Monat abonieren, wenn sie bis Ende Mai buchen. Danach 14,90 Euro. Kabelkunden der anderen Bundesländer müssen hoffen, daß ihre Netzbetreiber (Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg) auch noch einscheren – die Chancen stehen gut. Die Premiere-Boxen können weiter genutzt werden.
Satelitenkunden
Über Astra ist arena deutschlandweit zu empfangen (16 Millionen Kunden). Kosten: 14,90 Euro plus 5 Euro Sateliten-Zugangsgebühr. Die Decoder-Frage ist noch nicht endgültig geklärt.
Wer sind die arena-Stars?
Oliver Welke (bisher Sat.1), Werner Hansch (Sat.1), Norbert Dobeleit (Pro7), Uli Köhler (Sat.1), Kult-Radiostimme Günther Koch (Bayerischer Rundfunk), Hansi Küpper (Premiere). Sportchef: Albrecht Schmitt-Fleckenstein (Sat.1).
Arena kann heute ab 14 Uhr im Internet abonniert werden: www.arena.tv

Quelle: www.Bild.de

Ja wat denn los. Ich spare gegenüber Premiere satte 33 Euro im Monat. Geil das freut mich richtig. Juchu

egal wat und wie die können mich alle ma. premiere abgemeldet .. arena garnich erst angemeldet und ende.. da guck ich mir dat immer schön bei einem von euch an :D die trickserei da geht mir so auffen sack ..man man

MSV17.09.1902 schrieb:
Man wird ja bei dem vielen Kleingedruckten heutzutage vorsichtig. Wie versteht Ihr das ?

* Voraussetzung für den Zugang zu arena im Kabelnetz ist ein Kabelanschluss einer Unity Media Gesellschaft, durch den zusätzliche Kosten (wie z.B. Anschluss- und monatliche Kabelgebühr) entstehen. Gegebenenfalls entstehen weitere Kosten für einen Digital-Receiver.

Auf der Hompage meines Kabelanbieters (ish.de) bieten die mir Dinge an, wie zum Beispiel: tividi FREE
Bei den ganzen Querverweisen in alle möglichen Nutzungsbedingungen könnte man rauslesen, dass das ARENA Programm auf diesem tividi FREE aufsetzt. Soll heißen: Ist das wie bei Premiere, dass Du ein Grundpaket kaufen musst und "Alle Spiele Live" als paket DAZU ?

Oder wie versteht Ihr das ?

Habe dem Support mal ne Mail geschrieben, denke aber die ertrinken gerade in Anfragen...

Ja watt denn alle zu faul sich da reinzudenken ?
Faule Säcke !!

Paket

MSV17.09.1902 schrieb:
Ja watt denn alle zu faul sich da reinzudenken ?
Faule Säcke !!
Ich habe mit denen gesprochen. Die Box zum Empfang der Kanäle kostet einmalig 49.- € oder man hat schon eine Premiere Box, dann braucht man keine neue Box.

Die normalen Kabelgrundgebühren bzw. eine Kabeleinspeisung wofür man über die Miete oder so schon bezahlt, sind mit der Vorrausetzung gemeint.

Das Programm inklusive voller Buli und 2 Buli mit allen Spielen, 20 TV-Kanälen, sowie 19 digitale Radiosender ist für 9,90, bis Ende Mai, zu haben.

lordchiefrocka schrieb:
Ich habe mit denen gesprochen. Die Box zum Empfang der Kanäle kostet einmalig 49.- € oder man hat schon eine Premiere Box, dann braucht man keine neue Box.

Die normalen Kabelgrundgebühren bzw. eine Kabeleinspeisung wofür man über die Miete oder so schon bezahlt, sind mit der Vorrausetzung gemeint.

Das Programm inklusive voller Buli und 2 Buli mit allen Spielen, 20 TV-Kanälen, sowie 19 digitale Radiosender ist für 9,90, bis Ende Mai, zu haben.

Na das ist doch mal ne Aussage ! Danke !! :jokes22: :jokes22: :jokes22:

Premiere noch nicht raus aus dem Rennen.

Telekom und Premiere schließen Allianz

aus dem Bereich Sonstiges
empty.gif
Nun ist es offenbar Gewissheit: Die Deutsche Telekom und der Pay-TV-Sender Premiere streben nicht nur eine weit reichende Allianz an, beide Seiten haben sich jetzt auch auf die Eckpunkte ihrer Zusammenarbeit verständigt.

Geben und Nehmen

Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (Freitagsausgabe) aus mit dem Vorgang vertrauten Kreisen wird Premiere das geplante Bundesliga-TV-Angebot des Bonner Ex-Monopolisten produzieren. Im Gegenzug kann Premiere das Fußballprogramm der Telekom seinen Kunden zugänglich machen. Europas größter Telefonkonzern hatte im Dezember den Zuschlag für die Internet-Übertragungsrechte der Bundesliga erhalten. Vom Tisch ist aber offenbar eine direkte Beteiligung der Telekom an Premiere. Die Option sei zwar diskutiert, dann aber verworfen worden, hieß es aus den Kreisen.

In dem geplanten Pakt geht es der Zeitung zufolge für beide Seiten um mehr als nur um die Bundesliga-Rechte. Die Telekom will Premieres Inhalteportfolio von Spielfilmen, Dokumentationen und Erotik nutzen, um Kunden in ihr geplantes neues Glasfasernetz zu locken. Das neue Telekom-Netz könnte im Gegenzug in Zukunft zur bevorzugten Verbreitungsform von Premiere werden: Der Abonnementsender will sich dadurch unabhängiger von Kabel- und Satellitennetzbetreibern machen.

Auf lange Sicht möchte Premiere hauptsächlich über die neue Technik der Telekom verbreitet werden. Das Premiere-Programm würde dann über spezielle Streaming-Boxen mit (V)DSL-Anschluss und Fernseher verbunden werden und das TV-Signal aus dem Internet auf den Bildschirm übertragen werden.

Arena bereitet Klage vor

Wie gestern berichtet, bereitet Arena für den Fall, dass diese Pläne tatsächlich umgesetzt werden, eine Klage vor. Der neue Pay-TV-Kanal sieht seine Live-Rechte an Bundesliga-Übertragungen verletzt, da Premiere durch den Deal mit der Telekom auch Bundesliga-Partien übertragen könnte. Der Bonner Telekommunikations-Konzern hatte sich Ende Dezember die Rechte an Internet-Streams sichern können - für einen Bruchteil des Geldes, das Arena für seine Livespiel-Rechte zahlen musste.

Hayo Lücke / afp

Quelle: Onlinekosten.de

Hm.....

Also irgendwie finde ich das alles etwas arm wenn ich ehrlich bin.
Arena will 9,90, 14,90 oder 19,90 euro haben für den jeweilig entsprechenden gebuchten dienst. Zeigt zwar 1. und 2. Liga spiele Komplett live aber mehr auch nicht. Einige müssen mal überlegen Ihr bezahlt zwischen 9,90 und 19,90 euro nur um ALLE 1 und 2 Bundesliga spiele zu sehen. Champions league Rechte liegen weiter bei Premiere.

Nur bei Premiere bekomme ich wenn ich das Grundpaket SPORT Kaufe 1. Buli komplett live 2. zwar nur in Konnferenz aber dafür bekomme ich Alle andere Sportarten auch noch live dazu und das für 19,90 bis 34,90 je Paket.

Also wenn ich ehrlich sagen muss find ich das dumm das die Anbieter sich nicht zusammen tun oder sonsiteges stattdessen muss man sich nun wenn man Bundesliga und anderen Sport live sehen will sich Arena und Premiere Anschaffen und das ist erstens ne frechheit und zweitens viel zu teuer.

Also da find ich das angebot der Telekom zusammen mit Premiere besser falls der Preis nochmals niedriger als bei Arena sein wird oder man ein Angebot wie Premiere Sport erhält und mann Alle Sportarten + Buli bekommt.

Ist zumindest meine Meinung.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1][SIZE=+1] Premiere greift durch die Hintertür an
[/SIZE] [SIZE=-1]
Durch einen geschickten Schachzug könnte der Pay-TV-Sender Premiere auch in der kommenden Saison Live-Spiele übertragen. Das dürfte nicht nur TV-Rechte-Inhaber Arena auf die Barrikaden bringen, sondern auch die DFL, die heute eine bislang geheime Beteiligung an Arena einräumte.
[/SIZE]
[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Hamburg - Im Kampf um die Bundesliga-Rechte hat Premiere gegen Arena den kürzeren gezogen, doch Senderchef Georg Kofler hatte stets seine Zuversicht betont, den Abokunden auch in der Saison 2006/2007 Bundesliga-Spiele bieten zu können. Diese oft belächelte Vision könnte nach der aktuellen Entwicklung wahr werden. Denn Premiere und die Deutsche Telekom streben nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" eine umfassende Kooperation bei der Fernsehübertragung der Bundesliga an. Die Zeitung beruft sich dabei auf mit dem Vorgang vertraute Kreise.[/SIZE][/FONT]

[SIZE=-3]
[/SIZE]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Premiere werde das geplante Bundesliga-Live-Angebot des Bonner Konzerns im Internet produzieren. Im Gegenzug könne der Bezahlsender das Fußball-Programm der Telekom seinen Pay-TV-Kunden zugänglich machen, meldet die Zeitung. Auf diesem Umweg könnte Premiere, das bei der Vergabe der Übertragungsrechte für die kommenden drei Spielzeiten leer ausgegangen war, doch noch zum Zuge kommen. Die Telekom hat nur die Rechte für die Übertragung im Internet. Ein Telekom-Sprecher wollte zu dem Bericht keine Stellung nehmen.[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]In mit den Verhandlungen vertrauten Kreisen hieß es jedoch, die Deutsche Fußball Liga (DFL) habe große Bedenken gegen ein solches Modell geäußert, das Premiere erlauben würde, die Fußball-Bundesliga unter eigenem Namen anzubieten. "Bislang sieht es so aus, als ob Premiere beim Fußball keine direkte Kundenbeziehung haben darf", hieß es in den Kreisen.

[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Die Bedenken der DFL erscheinen im Hinblick auf ein heute bekannt gewordenen Vertragsdetail zwischen dem Dachverband der Profiligen und TV-Rechteinhaber Arena nicht ganz uneigennützig. Denn die Liga hat eine bislang geheim gehaltene Option, sich mit zehn Prozent am neu gegründeten Bundesligasender Arena zu beteiligen. Dies geht aus einem vertraulichen Anleihe-Emissionsprospekt des Arena-Eigentümers Unity Media hervor, welcher der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vorliegt. "Die DFL besitzt eine einseitige Option, für einen Einstieg", sagte DFL-Kommunikationsdirektor Tom Bender und ergänzt: "Das ist eine langfristige Option".

[/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]In dem Emissionsprospekt heißt es, Arena habe mit der DFL eine fixe und eine variable Preiskomponente für die Bundesliga-Rechte vereinbart. "Wir haben zugesagt, der DFL kostenlos einen Anteil von 10 Prozent an Arena zu überlassen, wenn die variable Komponente nicht den zugrundeliegenden Erwartungen entspricht", schreibt der Kabelnetzbetreiber Unity in dem Dokument. Dem Prospekt zufolge erwägt Arena zudem, "ein oder zwei Spiele pro Woche allen Kabelfernsehhaushalten kostenlos anzubieten."
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Arena hatte im Dezember 2005 überraschend für rund 240 Millionen pro Saison den Zuschlag für die Bundesliga-Bezahlfernsehrechte für die nächsten drei Spielzeiten erhalten und wird im Sommer den Pay-TV-Sender Premiere ablösen. Der bisherige Rechteinhaber gab zwar ein höheres Gebot ab, hatte allerdings gefordert, die Übertragungen der Spiele im Free-TV zu einem späteren Zeitpunkt auszustrahlen. Die DFL war zu diesem Zugeständnis allerdings nicht bereit und berief sich auf die Bedürfnisse der Fußballfans. [/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]mig/rtr/sid/dpa/ddp

na das kann ja noch interessant werden, fände es eigentlich ne Sauerei wenn Premiere trotz verlorenem Preiskampf Bundesliga durch hintertürchen für n Appel und 'n Ei senden könnte[/SIZE][/FONT]

Bundesliga droht Eigentor

Die DFL hat die Pay-TV-Rechte aus Versehen doppelt vergeben. Hinter verschlossenen Türen tobt ein Streit

von Tina Kaiser
Tina Kaiser Christian Seifert ist eigentlich ein Gewinnertyp. Mit gerade einmal 36 Jahren stieg der Vorstandsvorsitzende der KarstadtQuelle New Media AG am 1. Juli vergangenen Jahres zum Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL) auf. Kein halbes Jahr später verhalf er der DFL mit der Neuvergabe der Bundesligarechte zum lukrativsten Deal aller Zeiten. 420 statt wie bisher 300 Millionen Euro kassiert die DFL ab der kommenden Saison für ihr Rechtepaket.

Der Clou von Seiferts Gesellenstück: Bei den Live-Rechten sahnen die 36 Proficlubs zukünftig gleich doppelt ab. Arena, eine hundertprozentige Tochter des zweitgrößten deutschen Kabelkonzerns Unity Media, zahlt 220 Millionen Euro pro Jahr für die Pay-TV-Lizenz, 50 Millionen Euro jährlich legt zusätzlich die Deutsche Telekom für Internet-Übertragungsrechte auf den Tisch.

Doch genau dieses Doppelgeschäft droht Seifert jetzt um die Ohren zu fliegen. Denn so klar abgrenzbar wie er ursprünglich annahm, sind das TV-Paket von Arena und das IP-TV-Paket der Telekom keineswegs. Da kann Seifert noch so gebetsmühlenartig verkünden, es werde keine zwei Pay-TV-Angebote geben, die Wirklichkeit sieht anders aus. Denn die Lizenzen unterscheiden sich faktisch nur durch den Übertragungsstandard.

Weil die Telekom nun ausgerechnet mit dem bisherigen Pay-TV-Rechte-Inhaber Premiere paktieren will, bekommt Arena überraschend gefährliche Konkurrenz. Sollten sich die Telekom und Premiere einig werden, könnte Premiere seine Kunden auch weiterhin mit Live-Fußball-Spielen versorgen. Damit wäre die Arena-Lizenz deutlich weniger wert als gedacht. Im Gegensatz zu Arena verfügt Premiere bereits über 3,5 Millionen Abonnenten. Arena fängt dagegen quasi bei null an.

Die DFL zeigt sich verstimmt und zürnt, von einer Zusammenarbeit mit Premiere habe die Telekom während der Ausschreibungsphase nie etwas gesagt. Das stimmt zwar, allerdings waren die DFL-Manager so ziemlich die einzigen im Land, die ahnten, daß Arena und nicht Premiere die Pay-TV-Rechte bekommen würde. Nach der Rechtevergabe lag eine Kooperation des Telekommunikationsriesen und des Münchner Bezahlsenders dagegen auf der Hand. Als teilstaatlicher Konzern hat die Telekom keine Chance auf eine Sendelizenz. Die kann Premiere liefern. Dazu ist der Sender nach 15jähriger Bundesliga-Erfahrung der Experte, wenn es um Produktion und redaktionelle Aufbereitung der Fußballbilder geht.

Noch im Dezember rühmte sich die DFL dank 233 verschiedenen Rechtepaketen mit der "komplexesten Ausschreibung in der Geschichte der Bundesliga". Jetzt wird klar, daß die Fußballmanager vor lauter Komplexität selbst den Überblick verloren haben. Denn die Ausschreibungsunterlagen verbieten eine Kooperation mit Premiere keineswegs. Auch räumen sie der Telekom weitreichende Rechte ein. Sie darf "Breitband-Internet basiertes Fernsehen" senden, und zwar nicht nur über ihr derzeit im Aufbau befindliches VDSL-Glasfasernetz, sondern auch "über Satellit, Kabel oder Terrestrik", also über die Hausantenne. Dieses Szenario wäre für Arena der finanzielle Supergau. Für die DFL könnte das entstandene Chaos nicht nur peinlich, sondern auch teuer werden. Sie besitzt nämlich eine Option für einen Einstieg bei Arena. Jederzeit kann sich die DFL kostenlos mit zehn Prozent bei dem Pay-TV-Sender beteiligen. Attraktiv ist diese Option freilich nur, wenn Arena Gewinne abwirft.
Nach außen gibt sich Seifert weiterhin gelassen. Neben der Ausschreibung gäbe es ja noch die eingereichten Konzepte der Lizenznehmer. "Die von den Partnern erworbenen Inhalte sind auf diese Weise klar definiert, was allen Bewerbern auch bewußt war", vermeldete Seifert im hauseigenen Newsletter.

Daß dem keineswegs so ist, belegt ein Verkaufsprospekt von einer Anleihe, mit der die Arena-Mutter Unity Media ihr Bundesliga-Engagement finanzieren will. "Es ist nicht klar, inwieweit die Telekom gemäß ihrer IP-TV-Rechte das Recht hat, ihr Bundesligaprogramm auf die gleiche Weise zu TV-Geräten zu übertragen, wie wir unser Programm übertragen", heißt es dort. Selbst Arena weiß offenbar nicht, wie viel Exklusivität ihr zusteht.

Hinter verschlossenen Türen ist deswegen ein Streit ausgebrochen, was die Telekom darf oder nicht darf. Arena hat fast viermal soviel für ihr Lizenzpaket bezahlt und fühlt sich über den Tisch gezogen. Um die Konkurrenz der beiden Pay-Anbieter zu entschärfen, versucht die DFL darum, die Telekom-Rechte nachträglich einzuschränken.

Deshalb hat die Telekom bereits vor einigen Wochen eine Taskforce aus Vertragsjuristen, Vertriebsmanagern, Marketingfachleuten und Inhalteeinkäufern zusammengestellt, die mit der DFL zu einer gütlichen Lösung kommen soll. Fast wöchentlich reisen die Herren mit immer neuen Präsentationen und Konzepten unter dem Arm zur DFL-Zentrale in den Frankfurter Stadtwald, in der Hoffnung, daß Seifert & Co. das Okay geben.

Es ist nicht üblich, daß ein Dax-Konzern sich in solcher Form vorführen läßt. Daß es noch nicht zum offenen Eklat gekommen ist, verdankt die DFL allein den langfristigen Interessen der Telekom. Der Bonner Konzern braucht für den Ausbau seines hyperschnellen Glasfasernetzes dringend Inhalte und möchte auch bei der nächsten Rechtevergabe 2008 wieder zum Zug kommen.

Mitarbeit: Thomas Heuzeroth

Artikel erschienen am 16. April 2006

:guckstdu:

Streit um Decoder

von Tina Kaiser

Premiere sperrt Zugang

-300 Millionen Euro im ersten Jahr hat Arena für Programm, Infrastruktur und Marketing einkalkuliert. Jetzt dürften die Kosten wohl um einiges höher werden. Arena wollte per einstweiliger Verfügung erzwingen, die vorhandenen Premiereboxen für ihr Kabelnetz zu nutzen. Das Landgerichts Dortmund lehnte ab. Lenkt Premiere nicht ein, muß Arena Hunderttausende zusätzlicher Decoder kaufen oder zumindest subventionieren. Arena droht mit Vergeltung. Ende 2007 laufen die Kabelverträge Premieres mit der Arena-Mutter Unity Media aus. Sollte Premiere sich weiter querstellen, wird der Sender vermutlich nicht mehr die benötigten fünf Kanäle, sondern nur noch zwei oder drei bekommen.
Artikel erschienen am 16. April 2006

:guckstdu:

epoxlein schrieb:
Hm.....

Also irgendwie finde ich das alles etwas arm wenn ich ehrlich bin.
Arena will 9,90, 14,90 oder 19,90 euro haben für den jeweilig entsprechenden gebuchten dienst. Zeigt zwar 1. und 2. Liga spiele Komplett live aber mehr auch nicht. Einige müssen mal überlegen Ihr bezahlt zwischen 9,90 und 19,90 euro nur um ALLE 1 und 2 Bundesliga spiele zu sehen. Champions league Rechte liegen weiter bei Premiere.

Nur bei Premiere bekomme ich wenn ich das Grundpaket SPORT Kaufe 1. Buli komplett live 2. zwar nur in Konnferenz aber dafür bekomme ich Alle andere Sportarten auch noch live dazu und das für 19,90 bis 34,90 je Paket.

Also wenn ich ehrlich sagen muss find ich das dumm das die Anbieter sich nicht zusammen tun oder sonsiteges stattdessen muss man sich nun wenn man Bundesliga und anderen Sport live sehen will sich Arena und Premiere Anschaffen und das ist erstens ne frechheit und zweitens viel zu teuer.

Also da find ich das angebot der Telekom zusammen mit Premiere besser falls der Preis nochmals niedriger als bei Arena sein wird oder man ein Angebot wie Premiere Sport erhält und mann Alle Sportarten + Buli bekommt.

Ist zumindest meine Meinung.

ja ist ja ok, aber mich interessieren zum beispiel die anderen sportarten nicht so sehr!!alles was wichtig ist, gibt es auch im normalen fernsehen, mit werbung, aber das ist ja egal z.b. die formel 1.
ALso mich interssiert nur die bundesliga, und vor allem jetzt neuredings die 2. ligA!!und die zeigen jedes spiel live, das ist doch geil!tausendmal besser, als die premiere konferenz und ein topspiel und das für 9,90 Euro!!
Da muss ich dir leider sagen, habe ich so das gefühl das premiere uns voll abgezockt hat. Die haben uns kunden ja verpflichtet ein paket zu holen!!und ich habe dafür 38 euro bezahlt, habe es nur für die bundesliga und paar spiele champions league angemacht. und ich sehe nicht ein 28,80 für die champions l. zu bezahlen. Vor allem weil es da ja auch immer ein spiel live gibt!!
Also ich finde das ne sauerei von premiere wie die abgezockt haben und es ist gut, dass arena jetzt kommt.

Fänd des blöd extra nur für Arena TV nen Decoder neu zukaufen(für wohl ca 89€ wat ich da gehört hab) und meinen guten "alten"( 200€) in die Ecke zu stellen.:eek:

also, ich sachs mal so……

wenn du einen nicht subventionierten Decoder hast wird das kein Problem sein, ältere Decoder dürfen ebenfalls kein ding sein. Besitzer eines "gesperrten" Decoder brauchen sich auch nicht in die Hose kacken, denn diese Sperre wird höchstwahrscheinlich softwarebedingt sein und dann kann jemand der sich damit auskennt die sperre wieder aufheben

soweit die Theorie

Ich sags mal so:

ICH KANN KEIN ARENA EMPFANGEN weil mein Vermieter den Kabelanschluß von Marienfeld Multimedia hat und nicht von ish. Super Sache.........

Enigma schrieb:
Ich sags mal so:

ICH KANN KEIN ARENA EMPFANGEN weil mein Vermieter den Kabelanschluß von Marienfeld Multimedia hat und nicht von ish. Super Sache.........

Genau dieses Problem habe ich auch.
Habe deshalb bei Marienfeld per e-mail nachgefragt, ob die schon mit Arena-TV in Verhandlungen sind und ob ich denn auch als Marienfeld-Kunde darauf hoffen darf, demnächst Arena-TV empfangen zu können. Bisher jedoch leider keine Reaktion von denen.

Weiß vielleicht jemand da schon etwas konkreteres?
Wäre schon schlimm, Bundesliga nicht empfangen zu können, nur weil man nicht den richtigen Kabelanbieter hat.

Menthi schrieb:
Fänd des blöd extra nur für Arena TV nen Decoder neu zukaufen(für wohl ca 89€ wat ich da gehört hab) und meinen guten "alten"( 200€) in die Ecke zu stellen.:eek:

Wer eine gute alte DBOX 2 hat, muß sich da keine Sorgen machen, einfach die alte Betanova Software runter, Linux drauf und für 20 Euro ein Multicam kaufen .. und schon gehts wieder.

Premiere will in der Bundesliga am Ball bleiben

161762.jpg
[SIZE=-2]Premiere will Bundesliga live zeigen - (c) AFP[/SIZE]Der Pay-TV-Sender Premiere ist nach wie vor optimistisch, auch in der kommenden Saison live von der Fußball-Bundesliga berichten zu können. Dies erklärte Premiere-Chef Georg Kofler am Mittwoch auf der Hauptversammlung in München. "Nach wie vor ist der Vorstand von Premiere sehr zuversichtlich, bei der Fußball-Bundesliga im Spiel zu bleiben", sagte Kofler. Entsprechende Verhandlungen mit einem neuen Partner als Lizenzgeber seien fortgeschritten. Details sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Beim namentlich nicht genannten neuen Partner handelt es sich dem Vernehmen nach um die Deutsche Telekom beziehungsweise deren Tochter T-Online, die sich die Live-Rechte für das Internet gesichert hat.

Premiere sieht Vertragslücke

Die Live-Rechte der Deutschen Telekom können nach Ansicht von Premiere aufgrund einer Vertragslücke auch für eine Übertragung über Kabel, Satellit und Antenne genutzt werden. Empfangen werden kann das Signal über spezielle Digital-Decoder. Die Technik nennt sich IPTV. Laut Kofler verfügen bereits 90 Prozent der Premiere-Kunden über einen Internetanschluss.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) als Inhaber der TV-Rechte vertritt dagegen die Auffassung, dass die Telekom ihre Rechte nur für eine Übertragung im Internet nutzen kann und damit eine Live-Übertragung für Premiere ausgeschlossen ist. Dazu sagte Kofler, Ausschreibungsbedingungen dürften nicht im Nachhinein verändert oder neu interpretiert werden, "ohne dass der gesamte Bieterprozess zu hinterfragen wäre".

Premiere-Aktie auf dem Vormarsch

Premiere hatte den Bieter-Kampf um die Pay-TV-Rechte an der Bundesliga gegen Arena verloren. Die Spiele sind für die nächsten drei Jahre beim Premiere-Konkurrenten zu sehen. Die Premiere-Aktie hatte nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte massiv an Wert verloren, weil die Börse einen Kundenschwund befürchtet. Am Mittwoch machte der Kurs auf weiter niedrigem Niveau einen Sprung um mehr als fünfeinhalb Prozent nach oben auf 13,00 Euro.

Premiere gab am Mittwoch ferner bekannt, die Verbreitung seines hochauflösenden Fernsehangebots HDTV deutlich zu erhöhen. Es sei künftig auch in den Netzen des Kabelunternehmens Kabel Deutschland (KDG) zu empfangen. Beide Unternehmen hätten sich darauf geeinigt. Nähere Angaben zum Vertrag wurden nicht gemacht.

Reichweite erhöht sich enorm

Mit der Nutzung des Netzes von KDG erhöhe sich die Reichweite um 9,6 Millionen Haushalte, so Premiere. Das neue Format sei nun in mehr als 60 Prozent der deutschen Kabelhaushalte zu empfangen.

Premiere hat angekündigt, beispielsweise alle 64 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft im HD-Format ausstrahlen zu wollen. Kunden brauchen dafür aber einen speziellen Fernseher und einen Receiver. Außerdem ist ein Aufpreis auf das normale Abonnement fällig.

(c) sid

http://www.fussballportal.de/bundesliga/Premiere-will-in-der-Bundesliga-am-Ball-bleiben.php

Bundesliga
DFL in der Zwickmühle - Arena befürchtet Verlust der Exklusivität -
17.05.2006 14:56
Telekom: "Kaiser" unter Vertrag

Die Verpflichtung von Franz Beckenbauer als Kommentator für die Bundesliga-Übertragung bei der Deutschen Telekom schmeckt der Deutschen-Fußball-Liga (DFL) gar nicht. Denn dadurch gerät die Exklusivität des neuen Pay-TV-Rechteinhabers Arena in Gefahr, der Sender könnte mit Regressforderungen gegenüber der DFL reagieren.
s.gif

Arena zahlt 220 Millionen Euro pro Jahr an die DFL für die Bezahlfernseh-Rechte. Die Telekom wiederum erwarb für 45 Millionen Euro die Internet-Rechte am deutschen Oberhaus bis 2009 - und will die Bundesliga nun zusammen mit Arena-Vorgänger Premiere über ein so genanntes "Breitband-Internet basierendes Fernsehen über Satellit, Kabel und Terrestrik" ausstrahlen.
s.gif

Wie ernst es Telekom und Premiere mit ihren Plänen meinen, unterstreicht die Verpflichtung des "Kaisers". "Ich kann bestätigen, dass wir Franz Beckenbauer als Experten für unsere zukünftige Bundesliga-Berichterstattung gewonnen haben. Über die Vertragslaufzeit und die Vergütung kann ich keine Angaben machen", bestätigte ein Telekom-Sprecher gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid) am Mittwoch.
s.gif

Da laut Premiere bereits 90 Prozent der bestehenden Abo-Kunden auch über den für einen Empfang nötigen Internetzugang verfügen, droht Arena eine ernsthafte Konkurrenz zu erwachsen.
s.gif

Und mittendrin steht die DFL, die sich in einer wahren Zwickmühle befindet. Kündigt sie den Vertrag mit der Deutschen Telekom, drohen von dieser Seite Forderungen. Kündigt sie den Vertrag jedoch nicht, wird sich Arena zu Wort melden und auf seine Exklusivität pochen. Oder andernfalls eben nicht die gesamte Summe für die Rechte überweisen.
s.gif

"Wir sind uns unserer Rechte sicher", unterstrich Telekom-Sprecher Mark Nierwetberg in der "Sport Bild" das Ansinnen der Bonner.
s.gif

Wie reagiert die DFL? "Wir sind in Gesprächen sowohl mit Arena als auch mit der Telekom", sagte Liga-Boss Werner Hackmann. "Diese Gespräche sollten wir zunächst einmal abwarten. Sollten sie zu keinem Ergebnis führen, wären wir gezwungen, den Rechtsweg einzuschalten."
s.gif

Mit der Begründung, dass die Telekom die Nutzungsrechte missbrauchen würden.
s.gif

Premiere geht wiederum davon aus, auch in der kommenden Spielzeit in Sachen Bundesliga mit von der Partie zu sein. Eine Vertragslücke würde es der Deutschen Telekom erlauben, auch via Kabel, Satellit und Antenne Bundesliga auszustrahlen. Die Kunden könnten das Signal über einen so genannten IPTV-Digital-Decoder empfangen. Die angesprochene Vertragslücke sei dadurch entstanden, dass sich die DFL bei der Ausschreibung der Fernsehrechte an EU-Rechte halten musste, diese Vorschriften inzwischen jedoch durch die rasante technische Entwicklung überholt worden seien.
s.gif

Wie Premiere-Chef Georg Kofler am Mittwoch auf der Hauptversammlung in München zusammenfassend erklärte, "ist der Vorstand von Premiere sehr zuversichtlich, bei der Fußball-Bundesliga im Spiel zu bleiben."
s.gif

Aus diesem Grund wird auch mit einem neuen potenziellen Lizenzgeber verhandelt. Details wollte Kofler nicht nennen, in Kürze werde es jedoch Einzelheiten geben.
Quelle www.Kicker.de

Unser Premiere Paket ist billiger...mich kotzt es na, hätte Fußball lieber auf Premiere, da man dan noch die Filme hat. Beides einzeln lohnt sich doch schon nichtmehr!

Hat Premiere denn noch die anderen Rechte also für England, Italien, Spanien..??

DaDon schrieb:
Unser Premiere Paket ist billiger...mich kotzt es na, hätte Fußball lieber auf Premiere, da man dan noch die Filme hat. Beides einzeln lohnt sich doch schon nichtmehr!

Hat Premiere denn noch die anderen Rechte also für England, Italien, Spanien..??

Jupp, Premiere hat die CL und mehrere Europäische Ligen....

Muss man sich dann vielleicht zur nächsten Saison nur einen neuen Receiver holen und auf DSL6000 upgraden:D :) ....

Für einen der Ahnung hat:

Also mein Freund kann zwar Kabel gucken, muss aber aus irgendwelchen Gründen nichts dafür bezahlen, da es falsch geschaltet ist oder so! Gilt das angebot dann auch für 9,99 oder kann es dann vorkommen dass KABEL dahinter kommt und mann dann noch die KABEL gebühren bezahlen muss??? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und es gibt qualifizierte Antworten... schonmal danke an die zebra gemeinde

Fakt ist das Fussek ein Teil unserer Kultur ist und Premiere wollte die freie Berichterstattung erst am Samstag Abend zulassen. Das fand ich schon ziemlich arrogant.

Arena zahlt mehr und hat das Rennen gemacht. Das soll Premiere endlich verstehen. Ist klar das denen jetzte einige von der Fahne gehen.

Sicherlich ist an der Premiere Übertragung nichts auszusetzen keine Frage aber die Preise die die mittlerweile nehmen sind nicht mehr feierlich.

Ich habe Arena bestellt und spare nun 33 Euro im Monat und ob Premiere die CL zeigt oder nicht oder die Euroligen zeigt ist für mich nicht relevant. Ein paar Spiele werden auch im Free TV zu sehen sein.

Und da mein Nachbar Premiere hat und der der Bayern Fan schlechthin ist, kann ich die Spiele sehen und wenn er nicht da ist leihe ich mir die Karte aus.

Gute Knallerfilme leih ich mir in Zukunft in der Videothek oder sehe die im Kino.

laut dpa hat Premiere klage bezgl. sendelizenzen für arena tv (sat bereich) eingereicht.Premiere legt Widerspruch gegen Sendelizenz für Arena ein München (dpa) - Der Bezahlsender Premiere hat Widerspruch gegen die Sendelizenz für den neuen Konkurrenten Arena eingelegt. Der Widerspruch sei bei der zuständigen Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen eingereicht worden, sagte ein Premiere-Sprecher der dpa. Die LfM selbst habe früher darauf hingewiesen, dass die Erteilung einer Rundfunklizenz an einen Kabelnetzbetreiber Probleme aufwerfe. Premiere hatte an Arena die wichtigen Pay-TV-Senderechte für die Bundesliga verloren.

Premiere und Telekom zeigen Bundesliga

München (dpa) - Die Deusche Telekom und der Bezahlsender Premiere übertragen von der kommenden Saison an gemeinsam die Spiele der Fußball-Bundesliga live über das Internet. "Premiere bleibt im Spiel", sagte Premiere-Chef Georg Kofler am Freitag in München.

Die Spiele sollen erst einmal über schnelle Breitband- Internetverbindungen ausgestrahlt und über eine Set-top-Box in den Fernseher gebracht werden. Offen war zunächst, ob die beiden Unternehmen zusätzlich das Internet-Signal auch über das Kabel und Satellit verbreiten wollen. In diesem Fall würden sie eine deutlich größere Kundschaft erreichen und sich mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) anlegen.

Premiere hatte das Wettbieten um die Pay-TV-Rechte an der Bundesliga verloren. Die Spiele sind in den kommenden drei Jahren beim neuen Bezahlsender Arena zu sehen. Premiere will nun aber durch die Hintertüre zumindest einen Teil seiner Kunden mit Bundesliga versorgen.

GMX

Stanload schrieb:
München (dpa) - Die Deusche Telekom und der Bezahlsender Premiere übertragen von der kommenden Saison an gemeinsam die Spiele der Fußball-Bundesliga live über das Internet. "Premiere bleibt im Spiel", sagte Premiere-Chef Georg Kofler am Freitag in München.

GMX

finde ich persönlich gegenüber Arena ne absolute Sauerei, und wird mit Sicherheit noch ordentlich Stunk vor Gericht geben und vor allem ordentlich Stunk für die DFL die Federführend bei der Vergabe war (auch wenn sie sich an EU Recht halten musste)

Mal was anderes: Hat Arena eigentlich die gleiche Verschlüsselung wie Premiere?

Wie geil es denn bittschön, dass jetzt schon gecrackte Arena und Premierekarten im Umlauf sind. :D

Spechti schrieb:
finde ich persönlich gegenüber Arena ne absolute Sauerei, und wird mit Sicherheit noch ordentlich Stunk vor Gericht geben und vor allem ordentlich Stunk für die DFL die Federführend bei der Vergabe war (auch wenn sie sich an EU Recht halten musste)
Sehe ich auch so!

arena.tv musste eine 3stelligen Millionen-Betrag pro Saison hinlegen und Premiere kommt quasi für das Porto an die Rechte.

Das wird sicherlich noch mächtig Ärger vor diversen Gerichten geben, wobei arena.tv da, je nachdem wie blöd der Vertrag von T-Online formuliert ist, die Arschkarte gezogen hat.
Wer weiss, vielleicht ziehen die sich dann zurück und Premiere bekommt dann die Rechte günstiger von der DFL ... und dann sind ggf. einige Vereine stark bedroht, denn die haben ja mit höheren TV-Einnahmen kalkuliert.

Premiere überträgt Bundesliga über Internet

s.gif

Der Bezahlsender Premiere kommt bei der Fußball-Bundesliga doch noch zu seiner Live-Berichterstattung. Es gibt eine Übereinkunft mit der Telekom, die die Internet-Rechte hält. Doch bei weitem nicht jeder Premiere-Nutzer wird den Ball rollen sehen.
HB DÜSSELDORF. Ein Konzernsprecher sagte am Freitag, die Übertragung der Spiele solle zunächst nur über schnelle Internet-Verbindungen erfolgen. Die Wirtschaftswoche hatte zuvor über den Vertragsabschluss berichtet unter Berufung auf Informationen aus der Telekom-Konzernführung. Die Vereinbarung mit Telekom-Festnetz-Vorstand Walter Raizner ermöglicht es Premiere-Chef Georg Kofler, pünktlich zum Start der neuen Saison am 11. August doch noch einem Teil seiner Kunden die Spiele der Fußball-Bundesliga auf den Fernsehschirm zu bringen.
Voraussetzung für den Empfang ist, dass der Premiere-Kunde gleichzeitig Nutzer eines schnellen Breitbandanschlusses der Telekom ist. Auch muss der Fußball-Fan sich eine spezielle Set-Top-Box anschaffen, die sowohl Premieres Pay-TV als auch das Web-Fernsehprogramm der Telekom auf den Bildschirm bringt.Im Rahmen der Kooperation könne Premiere künftig alle Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga zeigen, hieß es von den Unternehmen. Die Vereinbarung umfasse die Spielzeiten 2006/2007, 2007/2008 und 2008/2009. Einzelheiten zum Angebot werden Deutsche Telekom, T-Online und Premiere noch bekanntgeben.
Bisher schien Premiere im Poker um die Bundesliga leer auszugehen, nachdem der Bezahlsender kurz vor Weihnachten die TV-Übertragungsrechte der Fußballliga an den Konkurrenten Arena verloren hatte. Der Premiere-Kurs stürzte daraufhin an der Börse ab.

Quellehttp://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,201197,1081315/SH/0/depot/0/premiere-%FCbertr%E4gt-bundesliga-%FCber-internet.html

Einigung
Telekom und Premiere zeigen Bundesliga live

7948966,tid=d.jpg

(Foto: ddp)
Die Deutsche Telekom AG und die Premiere AG, der führende Abonnement-Sender in Deutschland und Österreich, schließen eine strategische Partnerschaft. Ziel ist es, den neuen Fernsehstandard IPTV (Internet Protocol TV) voranzutreiben und dem interaktiven Fernsehen in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen: Pünktlich zum Auftakt der Fußballbundesliga 2006/07 wird der Pay-TV-Sender für den Deutschen Telekom Konzern ein attraktives Programmangebot rund um die Spiele der 1. Fußball-Bundesliga sowie die Begegnungen der zweite Liga realisieren.

Bundesliga live per Internet
Mit dem neuen Angebot ermöglicht der Deutsche Telekom Konzern als erster deutscher Telekommunikations-Konzern den Kunden, die Bundesligaspiele im IPTV-Standard - über verschiedene Netze, insbesondere über das neue VDSL-Netz - zu empfangen. Um die Bedeutung des neuen TV-Standards für die Zukunft zu unterstreichen, wird das gesamte Premiere Programm-Bukett als Option für die Kunden angeboten werden.

Aktuelle Übersicht - Intraday-Performance der DAX-Werte

"Mit dem Angebot werden neue Maßstäbe in der Sportberichterstattung gesetzt werden. Kompetente Moderatoren und die langjährige Erfahrung des Premiere-Teams bilden die Grundlage für eine Bundesligaberichterstattung mit Event-Charakter. Neue fanorientierte Angebote wie zum Beispiel personalisierte Konferenzschaltungen werden das Angebot zu einem Highlight auf dem deutschen Fernsehmarkt machen", so Walter Raizner, im Vorstand Deutsche Telekom zuständig für das Geschäftsfeld Breitband/Festnetz. Für Raizner ist klar, dass sich das Angebot durch spannende journalistische Aufbereitung der Sportereignisse auszeichnen und zum Besten gehören wird, was die Branche zu bieten hat. Um dieses ehrgeizige Ziel erreichen zu können, fiel die Wahl des Kooperationspartners auf Premiere, der Top-Brand der deutschen Sportberichterstattung. Auch das Premiere-Gesamtprogramm aus 28 Kanälen wird ab Sommer als IPTV-Angebot zu sehen sein. Das neue Gesamtangebot wird durch T-Online unter der Bezeichnung "T-Home von T-Online" vermarktet werden.

Über die Set-Top Box, dem innovativen Mediareceiver , der an den Fernseher angeschlossen wird, kommen neben der Bundesliga dann eine Vielzahl von Fernsehsendern und zusätzlichen Services auf den heimischen TV-Bildschirm.

Die Lizenz wurde an Premiere sublizensiert. Entsprechend der vertraglichen Vereinbarungen wird Premiere alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga live im IPTV-Standard produzieren und bereitstellen.
"Mit dieser Kooperation haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer Strategie zur Erschließung des deutschen Breitbandmarktes erreicht. Wir freuen uns, mit Premiere einen Partner gefunden zu haben, dessen jahrelang bewiesene Kernkompetenz in der redaktionellen Aufbereitung sportlicher Ereignisse liegt", so Walter Raizner. Alle Spiele der ersten Liga werden einzeln und als personalisierte Konferenz angeboten. Erstmals besteht die Möglichkeit alle Spiele der zweiten Liga live zu erleben. Noch vor dem Start der kommenden Saison steht damit ein Sieger bereits fest: der Zuschauer. Erstmalig in der deutschen Fernsehgeschichte wird der Zuschauer zum Programmdirektor.

Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: "Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit dem Deutschen Telekom Konzern. Es handelt sich um eine strategische Allianz von zwei Konzernen, die sich in mehrfacher Hinsicht optimal ergänzen. Premiere schafft über T-Home einen schnellen und effizienten Einstieg ins moderne, interaktive Fernsehen. Und wir gewinnen mit dem Deutschen Telekom Konzern einen starken Partner für attraktive Angebote aus Entertainment, Internet und DSL-Telefonie, die wir unseren Abonnenten anbieten werden":

Mit dem VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetz von T-COM am Ball

Um die Fußballspiele in bester Qualität zeigen zu können, kommt Hightech zum Einsatz: rund 500 Mio.Euro hat T-Com bisher in den Ausbau einer innovativen Breitbandinfrastruktur investiert und somit bereits 10 deutsche Städte mit weltweit modernster Technologie versorgt. In den Städten, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Frankfurt/Main, Nürnberg und München können Kunden mit bis zu 50 Mbit/s hochauflösendes Fernsehen erleben.
"Mit diesem Angebot öffnet der Konzern eine neue Tür in die Welt schneller Internetkommunikation und neuen Unterhaltungsformen. Mit unserer umfangreichen Bundesligaberichterstattung garantieren wir den Kunden ein absolutes Programm-Highlight und unterstreichen so die Innovationsrolle des Konzerns", so Walter Raizner.
T-Home von T-Online: Bestes TV-Entertainment zu jeder Zeit

T-Home wird neben der Fußballbundesligaberichterstattung noch mehr bieten: Neben dem Zugriff, auf den Video on Demand-Service von T-Online, der z. B. Blockbuster der Hollywood-Major Studios Universal, 20th Century Fox, Paramount und anderen offeriert, stehen auch Free TV Sender und eine Vielzahl von Spartenkanälen jederzeit abrufbar zur Verfügung. Die Integration weiterer Sender soll konsequent vorangetrieben werden, um den Kunden ein vielseitiges Bouquet unterschiedlichster Genres bieten zu können. Zusätzlich wird T-Home attraktive TV-Archive anbieten, die Top-Inhalte der beteiligten Sender zum jederzeitigen Abruf beinhalten. Damit ist der Zuschauer immer in der Lage, sich sein eigenes Unterhaltungsprogramm so bequem wie flexibel zusammenzustellen. Neben Premiere sollen auch weitere Pay TV Sender über T-Home abonniert und abgerufen werden können.
www.telekom.de

Was ich mich gerade frage:
Werden dann in der kommenden Saison in jedem Stadion unzählig viele Kamaras sein? Denk da einfach mal, dass arena.tv kaum die eigenen produzierten Bilder freiwillig an Premiere übergibt.

Weiter könnte das für Premiere-Kunden aber extrem teuer werden.
Erst einmal muss man Kunde bei T-Com sein, wenn ich das richtig verstanden habe, aber das sind ja heute nicht mehr alle Menschen in diesem Land.
Die blöde Box wird sicherlich kostengünstig zur Verfügung gestellt, aber dann muss man noch einmal in die Tasche greifen um die schnellere Bandbreite zu bekommen?

Hat Premiere wohl Pech gehabt

Da einem durch diese Einigung wieder Mehrkosten entstehen, durch den Anschluss den man dann bei der Telekom haben muss, hat Premiere bei mir wohl Pech gehabt.

Ich bin Kunde bei Arcor und da läuft im Gegensatz zur Telekom alles einwandfrei. Bei der Telekom hatte ich nur Probleme.

Also bleibt es bei Arena.

Stanload schrieb:
Sehe ich auch so!

arena.tv musste eine 3stelligen Millionen-Betrag pro Saison hinlegen und Premiere kommt quasi für das Porto an die Rechte.

Das wird sicherlich noch mächtig Ärger vor diversen Gerichten geben, wobei arena.tv da, je nachdem wie blöd der Vertrag von T-Online formuliert ist, die Arschkarte gezogen hat.
Wer weiss, vielleicht ziehen die sich dann zurück und Premiere bekommt dann die Rechte günstiger von der DFL ... und dann sind ggf. einige Vereine stark bedroht, denn die haben ja mit höheren TV-Einnahmen kalkuliert.

Premiere ist mit einer solchen Arroganz und Selbstverständlichkeit an die Sache heran gegangen und bekommen jetzt doch irgendwie was hin. Die DFL hat sich lächerlich und für meine Meinung als Vertragsbrecher erwiesen.

War das alles abgekatert ? Die Frage muss man sich nun stellen.

Premiere muss irgendwas machen, die legen es drauf an, damit durchzukommen, sonst sind die pleite, siehe Aktienkurs.

Mal eine Frage zu der Arena-Bestellung. Das funktioniert online einfach nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung und bei der Hotline ist ständig besetzt. Ist das bei euch auch so?

NiaP schrieb:
Mal eine Frage zu der Arena-Bestellung. Das funktioniert online einfach nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung und bei der Hotline ist ständig besetzt. Ist das bei euch auch so?

Nö, bei mir hat alles geklappt. Ohne Probleme.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung??

Stanload schrieb:
Was ich mich gerade frage:
Werden dann in der kommenden Saison in jedem Stadion unzählig viele Kamaras sein? Denk da einfach mal, dass arena.tv kaum die eigenen produzierten Bilder freiwillig an Premiere übergibt.

Die Bilder werden von der DFL produziert. Arena verbreitet sie nur.

Bei mir ist das richtig geil ! Mein Kabel anbieter hat immer noch keinen
Vertrag mit Arena gmeacht das heist ich kann es mir noch micht
bestellen :mad:

Zurück
Oben