Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Endlich! Aber zwei Euro find ich ehrlich gesagt ganz schön herbda ich Schlange stehen per se hasse konsumiere ich selten bei "Großveranstaltungen" - is das ein üblicher Wert für Pfand oder ist der MSV hier am oberen Ende der Skala?
Bei Kersten gibt es eigentlich immer Chaos, erst Recht wenn was neu ist. Nicht jeder wird die Meldung im Netz lesen und die Kommunitaktion ist auch oft nicht die Beste, da wird es zu einigen Missverständnissen kommen. Zudem wie wird das laufen mit der Rückgabe ? Seperate Schlange ? Muss ich mein Becher abgeben um einen neuen zubekommen ? Und muss ich mich dann wieder erneut anstellen ? Wie viele Leute stehen in der richtigen Schlange wie viele in der Falschen ? Man wartet teilweise eh schon lange auf Getränke und stell dir vor alle gehen nachdem Spiel das Pfand wegbringen ? Mag mich natürlich irren, aber ich erwarte da auch ziemliches Chaos.Seit Jahren wird hier (zu Recht) ein Pfandsystem gefordert. Nun wird die Einführung desselben bekanntgegeben und die ersten beiden Beiträge darunter „Chaos vorprogrammiert“, „schmeckt nicht“![]()
Könnte tatsächlich am "reinigen" liegen.Warum schmeckt das Bier im Hartplastik weniger geil als im Weichplastik?
Finde 2 Euro auch "frech". Klar man bekommt es wieder, aber es ist einfach schwerer zu Zahlen. So kam ich mit 5 euro für ein Bier aus und mit 10 für 2. Jetzt sind es Beträge wie 6,50 und 13 Euro, das wird auch aufgrund des Geldwechselns noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.Endlich! Aber zwei Euro find ich ehrlich gesagt ganz schön herbda ich Schlange stehen per se hasse konsumiere ich selten bei "Großveranstaltungen" - is das ein üblicher Wert für Pfand oder ist der MSV hier am oberen Ende der Skala?
Endlich! Aber zwei Euro find ich ehrlich gesagt ganz schön herbda ich Schlange stehen per se hasse konsumiere ich selten bei "Großveranstaltungen" - is das ein üblicher Wert für Pfand oder ist der MSV hier am oberen Ende der Skala?
In Oberhausen und Wattenscheid gibt es sowas z.B. auch.Ich würde eine Sammelstelle einrichten, wo Becher ohne Pfandrückgabe abgegeben werden können. Bestimmt gibt es viele, die keinen Bock auf Schlange stehen haben.
Den Pfandwert könnte man dann für einen guten Zweck verwenden. Kältebus, Immersatt, Duisburger Tafel, …
Okay, du hast mich überzeugt.Ist halt so...
Okay, du hast mich überzeugt.
Wenn sich über die Höhe des Pfans beschwert wird, dann ist dieser entweder noch nicht hoch genug oder genau richtig. Denn genau das soll ja der Sinn sein. Dass die zurückkommen und nicht einfach auf den Boden gepfeffert werden.
Natürlich.Wenn es seinem Empfinden nach aus solchen Bechern anders schmeckt, dann ist das so und da muss er dich von gar nichts überzeugen.
Zur hoher Pfand is halt deswegen Mist, weil du das natürlich nicht vernünftig zurückgegeben bekommst. Die Kohle is weg, wenn du da nicht noch ne halbe Stunde nach dem Spiel anstehen willst.
Und ne eigene Karte fürs Stadion wäre mein Albtraum.
Nee, ist es nicht. Die Problematik ist hier seit Jahren dieselbe, wird aber nicht konsequent angegangen. Wer war eigentlich nochmal der Bratwurst beauftragte hier im Portal?vielleicht ist mein Anspruchsdenken einfach zu groß, aber was ist so schwer daran eine Wurst vernünftig zu braten?
Hat doch alles gut geklappt gestern. Von Schlange stehen keine Spur. Möchte auch einmal positiv hervorheben, dass die Einführung der Kartenzahlung und die Bestellmöglichkeit von Getränken am Essensstand zuvor den Betrieb schon enorm verbessert haben. Da tut sich was!
Würde ich auch so unterschreiben, aber die Rückgabe der Becher ist echt noch unglücklich. Nach Spielende stehst Du in einer Schlange für den Pfand und der wird jedes Mal in die Kasse eingetippt, Geld rausgegeben, Kasse zu, nächster... das ist natürlich alles Andere als schnell, zumal in dem Kiosk dann nur noch 2 der 4 Kassen auf waren. Da wären zumindest zum Ende extra Sammelstellen sinnvoll, wo unkompliziert direkt Cash gegeben wird und wo die ihre Einbuchungen in die Kassen dann ja nachholen können, zumindest sollten aber alle Kassen da noch auf haben.
Ansonsten finde ich die oben gen. Ideen zur Spende super, sowohl für die Jugend, wohltätige Zwecke oder für die Choreo. Da würde ich meinen letzten Becher immer gerne einwerfen![]()
Sollen sie ab der nächsten Saison sein.Sind die Becher eigentlich bedruckt, mit dem MSV-Logo ?
Auf den Stehplätzen in der 2. Halbzeit auch die alten Plastikbecher statt Pfand.Waren bei euch heute genügend Pfandbecher vorhanden?
Waren bei euch heute genügend Pfandbecher vorhanden? In dem Kiosk auf der SILR-Tribüne gab es während der zweiten Halbzeit keine mehr
Definitiv richtig, wenn man was bewirken will hilft nur konsequenter Boykott. Ansonsten macht Kersten halt munter weiter.Dass hier im Portal auf fast 500 Seiten gemeckert wird taucht in der Gewinn- und Verlustrechnung nicht auf.
Frage :Hab ich was verpasst ?
In der Tat war das aberwitzig . Auch aberwitzig das die Schilder gedruckt laminiert immer noch am Brezelwärmer hänge . Ich mein , das man die Tafeln oben mit Hungäää und Duarst nicht geändert hat ...geschenkt. Aber die handgedruckten Schilder sollten dann weg.Ja, ist schon länger so. Der andere Zustand war ja auch aberwitzig.
Live am Stand Block4 : vor mir ne junge Frau die ne Pommes wollte , kostete 4 Euro war aber auch ne recht ordentliche Portion. Sagt die junge Frau: und für die Cola muss ich nach nebenan ?
Antwort der älteren Dame hinterm Tresen : Nee das ist schon länger nicht mehr so. Und holt die Cola.
Ich dann Selbsttest : Currykrakauer , Pommes und ein Bier.
Hab ich gekriegt...
Frage :Hab ich was verpasst ?
POMMES waren sogar gut. Die Currykrakauer eher aus der Abteilung...geht so.
Die Bratwurst ist so schlecht, weil „Scheinkost Kersten“ die in die Fettpfannen(und bitte nicht zu heiß) legt. Vom „echten“ Grill ist das eine sehr gute Wurst (im Selbsttest ausprobiert!!)Die Bratwurst im Stadion ist sowas von schlecht. Ich frage mich echt wie man die so versauen kann. Eine Bratwurst zu grillen ist echt nicht schwierig, unbegreiflich das so zu schaffen. Ich werde mir jetzt nichts mehr dort holen. Echt schade .
Ja das kein sein. Aber so schmeckt die einfach eklig und die Brötchen sind noch schlechterDie Bratwurst ist so schlecht, weil „Scheinkost Kersten“ die in die Fettpfannen(und bitte nicht zu heiß) legt. Vom „echten“ Grill ist das eine sehr gute Wurst (im Selbsttest ausprobiert!!)
Ja das kein sein. Aber so schmeckt die einfach eklig und die Brötchen sind noch schlechter
Nein war ich nicht =) Habe nur mal nach langer Zeit der Wurst wieder eine Chance geben wollen, leider hat sich nichts geändert. Wie schon geschrieben werde ich dort nichts mehr kaufen! Ich hoffe es werde mehrere Leute machen…Da war wohl jemand jahrelang im Winterschlaf
Aber hast vollkommen recht. Einfach alle mal aufhören zu kaufen, vielleicht ändert sich dann irgendwann mal was
Absolut richtig ! Und ne Wurst aus der Fettpfanne kann einfach nicht so gut schmecken wie vom Rost ( meine Meinung )Die Bratwurst ist so schlecht, weil „Scheinkost Kersten“ die in die Fettpfannen(und bitte nicht zu heiß) legt. Vom „echten“ Grill ist das eine sehr gute Wurst (im Selbsttest ausprobiert!!)
Pssst, nicht verraten, sonst muss ich da demnächst länger anstehen!Hatte heute nen Burger.