Alles rund um das Arena Catering

Aber doch nicht über diese Stadionmonitore, oder? ODER?!
Nein. Vor der DCC und vor der Süd standen jeweils 2 große Leinwände.
Alles in allem ein gelungener Abend. Darf gerne wiederholt werden. Dann aber im Sommer :D
Im Vorprogramm waren Strunz und Hoppi zu Gast. Der MSV wurde immer wieder erwähnt.
Bei einem Torhymnen Quiz wurde der Zebratwist gespielt und ein Großteil schrieb lauthals das MSV.
Grüße gehen raus an den Gewinner "Kack Essen" und "Kack Essen 2.0" :D
Viel Spaß beim Weihnachtsingen und im VIP bei einem Heimspiel. ;)

90 Minuten für ne Gratis-Wurst? Was stimmt mit dem Kollegen nicht? War der dem Hungertod nah und mittellos? Ernsthaft? 😮

Ist das gleiche, wenn es zu Saisonbeginn das Freibier (für die geschossenen Heimspiel Tore)von Köpi gibt. Da drängeln sich dann auch alle, dass sie ja ne Wertmarke abbekommen.
Ich müsste echt behämmert sein und mich deswegen irgendwo frühzeitig anzustellen.

Mahlzeit
Momentan wird überall angepasst :verzweifelt:
IMG_1873.png

Es läuft nicht alles gut ! Das Bier wird teurer !!!

Andere werden sich über die EC Karten Zahlung aufregen …

Es wird mal Zeit für einen Kiosk-Boykott wie in Kiel...
bei 5,50 für einen halben Liter schmeckts langsam nicht mehr :mecker:

Wobei man auch sagen muss das Bier im Fass immer teurer wird. Allerdings sollte man bei den Mengen auch einfach schauen das man dort mehr Rabatt bekommt und muss auch durch die Marge sicher nicht unbedingt 50 Cent erhöhen. Vielleicht ist das Bier dann aber auch wieder was voller.
Mach momentan aber eh Alkoholfrei, das erleichtert es mir etwas.

Es läuft nicht alles gut ! Das Bier wird teurer !!!

Andere werden sich über die EC Karten Zahlung aufregen …
Wenn die Terminals an den Geraden so oft streiken wie in den Buden an der KöPi Tribüne, dann ist die Aussage, dass dort ausschließlich Kartenzahlung geht, gewagt.
Oder verkaufen die dann nichts, wenn die Terninals nicht funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:

Ab dem nächsten Heimspiel kostet das Bier 5,50 Euro. Barzahlung ist künftig nur noch auf der Nordtribüne möglich.

Die Preise werden insgesamt immer katastrophaler. Dass alles teurer wird, kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Preise auf Grundlage bestimmter kalkulierter Zuschauerzahlen festgelegt wurden. Da wir jedoch deutlich mehr Zuschauer haben als ursprünglich erwartet, kann ich diese Preiserhöhung absolut nicht verstehen. Zumal bei günstigeren Preisen erfahrungsgemäß auch mehr verkauft wird.

Entweder übersehe ich etwas – oder ich verstehe diese Entwicklung einfach nicht mehr.

Ab dem nächsten Heimspiel kostet das Bier 5,50 Euro. Barzahlung ist künftig nur noch auf der Nordtribüne möglich.

Die Preise werden insgesamt immer katastrophaler. Dass alles teurer wird, kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Preise auf Grundlage bestimmter kalkulierter Zuschauerzahlen festgelegt wurden. Da wir jedoch deutlich mehr Zuschauer haben als ursprünglich erwartet, kann ich diese Preiserhöhung absolut nicht verstehen. Zumal bei günstigeren Preisen erfahrungsgemäß auch mehr verkauft wird.

Entweder übersehe ich etwas – oder ich verstehe diese Entwicklung einfach nicht mehr.

Das wird am Samstag Frust und Empörung geben, besonders was die Bezahlung angeht.

Das wird am Samstag Frust und Empörung geben, besonders was die Bezahlung angeht.

Wo ist das Problem?! Jeder Mensch über 16 wird doch wohl ne EC Karte haben?!

In anderen Stadien muss man sich seit gefühlt 20 Jahren diese lächerlichen und maximal nervigen Guthaben-Karten kaufen.

Wir können jetzt "nur" nicht mehr Bar bezahlen.

Die Preiserhöhung ist da schon deutlich frecher

Also ich hole mir im Stadion eh nichts mehr, aber das kann ja auch nicht die Lösung für alle sein.

Das fast nur noch Kartenzahlung möglich ist, finde ich sehr gut. Die Preiserhöhung kann ich leider zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen. Aber ich möchte mich da auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, weil ich keine Ahnung von der Kalkulation habe.

In anderen Stadien muss man sich seit gefühlt 20 Jahren diese lächerlichen und maximal nervigen Guthaben-Karten kaufen.

Ich habe damit auch kein Problem aber es ist trotzdem einiges an Ärger vor programmiert.

Diesem „Feinkost“ Kersten sollte man richtig einen schicen, unfassbar mittlerweile die Preise. Da machen die schon mehr Umsatz als sonst aufgrund der Zuschauerzahlen, und dann kriegen die noch nicht den Hals voll und erhöhen aus Dank die Preise vor lauter Gier. Geil ihr Schwachmaten!
Aber solange das gemeine Volk immer noch Schlange steht zum Bier holen, sind wir irgendwo ja auch selber schuld. Ich verkneife mir das Bier seit einigen Jahren grundsätzlich im Stadion, und nehme meine Ration bei „Taxi“ zu mir.

Ich fände es sehr interessant zu sehen, wo die Preise in Aachen oder Essen liegen. Dort ist Kersten ebenfalls Versorger.

Sollten diese dort anders sein, wäre das noch eine größere Frechheit.

Diesem „Feinkost“ Kersten sollte man richtig einen schicen, unfassbar mittlerweile die Preise. Da machen die schon mehr Umsatz als sonst aufgrund der Zuschauerzahlen, und dann kriegen die noch nicht den Hals voll und erhöhen die Preise vor lauter Gier.
Aber solange das gemeine Volk immer noch Schlange steht zum Bier holen, sind wir irgendwo ja auch selber schuld. Ich verkneife mir das Bier seit einigen Jahren grundsätzlich im Stadion, und nehme meine Ration bei „Taxi“ zu mir.
Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Taxi-Preis bei 3 Euro für 0,3. In unserem Umfeld hatten wir das Thema auch mal, dass die Preise bei Taxi oder an der Jugendherberge günstiger sein. Da ich die Preise aber nicht mehr genau im Kopf habe kann ich es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen aber ich meine wir kamen zu dem Schluss dass die Preise ziemlich auf dem Stadion-Niveau waren. Man zahlt vielleicht weniger, weil es weniger Menge ist, günstiger sind die Preise allerdings auch nicht, auch wenn viele der Meinung sind.

Ich fände es sehr interessant zu sehen, wo die Preise in Aachen oder Essen liegen. Dort ist Kersten ebenfalls Versorger.

Sollten diese dort anders sein, wäre das noch eine größere Frechheit.
Wir schließen auf Aachen auf. Ob noch andere zum Jahreswechsel erhöhen, habe ich nicht recherchiert.

Da kommen für mich einige Dinge zusammen - die Preiserhöhung ausschließlich auf Bier ist schon sehr fragwürdig und im Zusammenhang mit MwSt Verringerung (dafür muss ich natürlich das gesamte sehen und rechnen (können)) einfach frech. Dazu kommt noch, dass ich bisher auch einfach mal die Hälfte an Geld hinlegen konnte mit der Bemerkung „1/2 Bier = 1/2 Preis (hat fast immer funktioniert) — wenn du vermutlich nun vorher schon Deine Geldkarte hinhalten musst, wirst Du noch effektiver Besch******* 🤬

Da kommen für mich einige Dinge zusammen - die Preiserhöhung ausschließlich auf Bier ist schon sehr fragwürdig und im Zusammenhang mit MwSt Verringerung (dafür muss ich natürlich das gesamte sehen und rechnen (können)) einfach frech. Dazu kommt noch, dass ich bisher auch einfach mal die Hälfte an Geld hinlegen konnte mit der Bemerkung „1/2 Bier = 1/2 Preis (hat fast immer funktioniert) — wenn du vermutlich nun vorher schon Deine Geldkarte hinhalten musst, wirst Du noch effektiver Besch******* 🤬
Die MwSt. Verringerung bezieht Getränke nicht ein.

Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Taxi-Preis bei 3 Euro für 0,3. In unserem Umfeld hatten wir das Thema auch mal, dass die Preise bei Taxi oder an der Jugendherberge günstiger sein. Da ich die Preise aber nicht mehr genau im Kopf habe kann ich es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen aber ich meine wir kamen zu dem Schluss dass die Preise ziemlich auf dem Stadion-Niveau waren. Man zahlt vielleicht weniger, weil es weniger Menge ist, günstiger sind die Preise allerdings auch nicht, auch wenn viele der Meinung sind.

Genau bei taxi kommt der 0,3 Becher zu 3 Euro
Das ist aber auch ein kleiner Popel Verein der nichtmal ansatzweise soviel Bier kauft wie Kersten
Ich würde sogar sagen nichtmal im Jahr soviel wie kersten bei 1,2 Spieltagen

Die MwSt. Verringerung bezieht Getränke nicht ein.
Das ist richtig, aber insgesamt, es wird ja auch die ein oder andere Wurst/Brezel oder was weiß ich an fester Nahrung verkauft 🤩 und genau das meinte ich mit „man sollte rechnen(können) 🤓. Kann ich natürlich nicht, weil ich die einzelnen Umsätze nicht kenne, aber mindesten einer im *kost Kersten Gefüge sollte das draufhaben

Die Preise waren, bis zur Erhöhung, überall gleich. Ob Jugendherberge, Taxi oder bei der Eintracht. 0,1liter kostet überall 1€. Aber schön das Leute denken sie würden n schnapper machen. Günstig ist es nur am Container

Ich denke gerne an das Spiel, als wir mit 6 Leuten kein Bargeld hatten, ich votrher nix gegessen, der Pommesduft zog mir in die Nase und im ganzen Stadion lief nix mit EC Karte oder Handyzahlung. Geht beim Taxi ohnehin schneller und die Friko an der Jugendherberge schmeckt auch.
Als ich mal in Aachen war fand ich übrigens das Tempo an den Buden von Kersten auch nicht besser als bei uns, aber wo soll man für den Job auch gutes Personal herbekommen? Zudem ist es schon nen Meistertitel wert, wenn sich heute mit 18 jemand ohne Anleitung durch ChatGTP die Schuhe zubinden kann (anwesende Jungspunde und Jungspundinnen unter den Portalisten natürlich ausgenommen ;-) )

Das ist aber auch ein kleiner Popel Verein der nichtmal ansatzweise soviel Bier kauft wie Kersten
… und die Mädels und Jungs machen das (fast) ehrenamtlich und der Gewinn kommt dem Verein zu Gute. Da zahle ich gerne 3€ für 0,3L für ein vernünftiges gezapftes Bier! Dennoch dürfen die das da auch nicht übertreiben, schon klar.

Definitiv, allerdings werden vermutlich auch keine Löhne an die Personen ausgeschenkt, die dort Bier ausschenken.

Und das nicht zu dir sondern im allgemeinen:

Auch wenn ich auch nicht immer begeistert von Kersten bin und mich aus Eigennutz freuen würde wenn das Bier 3 Euro kosten würde glaube ich ist das etwas zu einfach gedacht. Ich bin mir nicht sicher welche Alternativen es gibt und ich denke dass selbst machen nicht gleichbedeutend mit einer Verbesserung ist. Also tue mich da schwer die Thesen dass alles als Kersten besser wäre. Da gehört ja auch ein Netzwerk zu um genug Mitarbeiter dort stehen zu haben. Die Leute die sich bei Kersten melden, arbeiten womöglich bei diversen Veranstaltungen, würden die sich auch „nur“ für msv Spiele bewerben? Es muss sich jemand um die Beschaffung kümmern und das ganze am besten mit geschultem Personal (die mit Sicherheit nicht für einen Appel und Ei arbeiten). Hinzu kommt das Arena catering in den Logen, die zusätzlichen Veranstaltungen (Saisoneröffnung, Fanclub-Neujahrsempfang,…) die ja auch von Kersten bewirtet werden. Also ganz so einfach sehe ich das nicht und wäre vorsichtig mit den Aussagen dass es schlechter nicht mehr werden kann. Auf günstigeres Bier ausweichen kann man hier in Duisburg natürlich auch nicht, was einem Hochverrat gleichen würde 😬 also die Möglichkeiten sind beschränkt. Habe mal nachgeschaut und gesehen dass :kacke: das catering selbst betreibt und bereits 2023/2024 die Preise für 0,5 l Bier auf 5,10 € erhöht hat (tatsächlich heute noch). Und das bei einem Verein der einen sehr guten Draht zu Veltins als langjährigen Hauptsponsor haben sollte und bei dem man von einem 100%igen zuschauerschnitt mit Sicherheit ausgehen kann. Ganz so einfach scheint es nicht zu sein.

Günstige Preise, Köpi, geschultes Personal, keine Wartezeiten und Sterne essen lassen sich vielleicht doch nicht ganz so einfach miteinander vereinbaren.

Ja, alles kostet Geld. Mich nerven aber am meisten tatsächlich noch die alten Leitungen, die nur dünne Rinnsale befördern und ein schnelles Füllen von Bechern verhindern. An die Leitungen wird man mit der kleinen Erhöhung wohl auch nicht gehen.

Letztlich liegt die letzte Konsequenz beim Verbraucher. Wenn er das Angebot nicht wahrnimmt, muss sich das Angebot ändern. Bei den Schlangen ist davon aber wohl nicht auszugehen, daher kann ich für mich nur sagen, dass ich wohl noch seltener zu den Bierbuden gehen werde.

Kann mir keiner erzählen, dass das mit der Kartenzahlung kein Desaster und für noch längere Prozesse sorgen wird, wenn es weiter so funktioniert wie bisher. Ich bin notorischer Kartenzahler aber hatte für den Emmes immer extra Bargeld im Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben