neunzehn02
Landesliga
Ich wusste bis vorhin nicht mal, dass es ne Veranstaltung in der Arena gestern gab. Was war das Public Viewing Nationalmannschaft oder watt? Ist das jetzt öfter so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Was war das Public Viewing Nationalmannschaft
Keine Ahnung ob es das nochmal in Zukunft gibt , war jedenfalls eine Aktion von Check24.Ich wusste bis vorhin nicht mal, dass es ne Veranstaltung in der Arena gestern gab. Was war das Public Viewing Nationalmannschaft oder watt? Ist das jetzt öfter so?
Nein. Vor der DCC und vor der Süd standen jeweils 2 große Leinwände.Aber doch nicht über diese Stadionmonitore, oder? ODER?!

90 Minuten für ne Gratis-Wurst? Was stimmt mit dem Kollegen nicht? War der dem Hungertod nah und mittellos? Ernsthaft?![]()
Hach ja... die gratis Bratwurst vor ein paar Jahren. Herrlich!Wenn es etwas umsonst gibt ist der Deutsche motiviert.
Zum Glück nicht Klopapier, Nudeln oder billiges Öl ;-)Hach ja... die gratis Bratwurst vor ein paar Jahren. Herrlich!![]()
Aber die Wurst könnte wieder 2,20 kostenImmerhin hat seit langem niemand mehr "You'll never walk alone" gespielt
![]()

Es wird mal Zeit für einen Kiosk-Boykott wie in Kiel...
bei 5,50 für einen halben Liter schmeckts langsam nicht mehr![]()
Wenn die Terminals an den Geraden so oft streiken wie in den Buden an der KöPi Tribüne, dann ist die Aussage, dass dort ausschließlich Kartenzahlung geht, gewagt.![]()
MSVereint | Zurück an der Wedau: Das ist neu zum Regensburg-Spiel
Nach dem 4:0-Sieg beim VfB Stuttgart II wartet am Samstag, 24. Januar, der Wahnsinn von der Wedau auf die Elf von Dietmar Hirsch. Damit euer MSV-Besuch des Spiels gegen Jahn Regensburg (Anpfiff 16:30 Uhr) wahnsinnig unkompliziert bleibt, haben wir hier eine Sonderauflage der Arena-Tipps für euch.www.msv-duisburg.de
Es läuft nicht alles gut ! Das Bier wird teurer !!!
Andere werden sich über die EC Karten Zahlung aufregen …
Wie lange hatten wir denn bisher Kersten am Stück? War jemand anderes besser?Vertrag mit Kersken läuft zum Glück Ende der Saison aus
Also ob das Bier dann bei einem anderen Anbieter wieder günstiger wird...neverVertrag mit Kersken läuft zum Glück Ende der Saison aus
Wenn die Terminals an den Geraden so oft streiken wie in den Buden an der KöPi Tribüne, dann ist die Aussage, dass dort ausschließlich Kartenzahlung geht, gewagt.
Oder verkaufen die dann nichts, wenn die Terninaks nicht funktionieren?

![]()
MSVereint | Zurück an der Wedau: Das ist neu zum Regensburg-Spiel
Nach dem 4:0-Sieg beim VfB Stuttgart II wartet am Samstag, 24. Januar, der Wahnsinn von der Wedau auf die Elf von Dietmar Hirsch. Damit euer MSV-Besuch des Spiels gegen Jahn Regensburg (Anpfiff 16:30 Uhr) wahnsinnig unkompliziert bleibt, haben wir hier eine Sonderauflage der Arena-Tipps für euch.www.msv-duisburg.de
Ab dem nächsten Heimspiel kostet das Bier 5,50 Euro. Barzahlung ist künftig nur noch auf der Nordtribüne möglich.
Die Preise werden insgesamt immer katastrophaler. Dass alles teurer wird, kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Preise auf Grundlage bestimmter kalkulierter Zuschauerzahlen festgelegt wurden. Da wir jedoch deutlich mehr Zuschauer haben als ursprünglich erwartet, kann ich diese Preiserhöhung absolut nicht verstehen. Zumal bei günstigeren Preisen erfahrungsgemäß auch mehr verkauft wird.
Entweder übersehe ich etwas – oder ich verstehe diese Entwicklung einfach nicht mehr.
Das wird am Samstag Frust und Empörung geben, besonders was die Bezahlung angeht.
Wo ist das Problem?! Jeder Mensch über 16 wird doch wohl ne EC Karte haben?!
In anderen Stadien muss man sich seit gefühlt 20 Jahren diese lächerlichen und maximal nervigen Guthaben-Karten kaufen.
Wir können jetzt "nur" nicht mehr Bar bezahlen.
Die Preiserhöhung ist da schon deutlich frecher
Wenn auf den anderen Geraden nur noch per EC bezahlt werden kann, wie funktioniert dass dann mit der Pfandrückgabe?
Haben die dann ein paar Säcke mit 2€ Münzen dort stehen?
Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Taxi-Preis bei 3 Euro für 0,3. In unserem Umfeld hatten wir das Thema auch mal, dass die Preise bei Taxi oder an der Jugendherberge günstiger sein. Da ich die Preise aber nicht mehr genau im Kopf habe kann ich es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen aber ich meine wir kamen zu dem Schluss dass die Preise ziemlich auf dem Stadion-Niveau waren. Man zahlt vielleicht weniger, weil es weniger Menge ist, günstiger sind die Preise allerdings auch nicht, auch wenn viele der Meinung sind.Diesem „Feinkost“ Kersten sollte man richtig einen schicen, unfassbar mittlerweile die Preise. Da machen die schon mehr Umsatz als sonst aufgrund der Zuschauerzahlen, und dann kriegen die noch nicht den Hals voll und erhöhen die Preise vor lauter Gier.
Aber solange das gemeine Volk immer noch Schlange steht zum Bier holen, sind wir irgendwo ja auch selber schuld. Ich verkneife mir das Bier seit einigen Jahren grundsätzlich im Stadion, und nehme meine Ration bei „Taxi“ zu mir.
Wir schließen auf Aachen auf. Ob noch andere zum Jahreswechsel erhöhen, habe ich nicht recherchiert.Ich fände es sehr interessant zu sehen, wo die Preise in Aachen oder Essen liegen. Dort ist Kersten ebenfalls Versorger.
Sollten diese dort anders sein, wäre das noch eine größere Frechheit.
Allerdings ist das Bier dann auch in passenden Bechern. 0,5 l Bier in den Bechergrößen ist wohl selten drin.5€+ für Bier ist halt leider mittlerweile ein typischer Preis bei Veranstaltungs aller Art.
Da kommen für mich einige Dinge zusammen - die Preiserhöhung ausschließlich auf Bier ist schon sehr fragwürdig und im Zusammenhang mit MwSt Verringerung (dafür muss ich natürlich das gesamte sehen und rechnen (können)) einfach frech. Dazu kommt noch, dass ich bisher auch einfach mal die Hälfte an Geld hinlegen konnte mit der Bemerkung „1/2 Bier = 1/2 Preis (hat fast immer funktioniert) — wenn du vermutlich nun vorher schon Deine Geldkarte hinhalten musst, wirst Du noch effektiver Besch*******Wo ist das Problem?! Jeder Mensch über 16 wird doch wohl ne EC Karte haben?!
In anderen Stadien muss man sich seit gefühlt 20 Jahren diese lächerlichen und maximal nervigen Guthaben-Karten kaufen.
Wir können jetzt "nur" nicht mehr Bar bezahlen.
Die Preiserhöhung ist da schon deutlich frecher
Die MwSt. Verringerung bezieht Getränke nicht ein.Da kommen für mich einige Dinge zusammen - die Preiserhöhung ausschließlich auf Bier ist schon sehr fragwürdig und im Zusammenhang mit MwSt Verringerung (dafür muss ich natürlich das gesamte sehen und rechnen (können)) einfach frech. Dazu kommt noch, dass ich bisher auch einfach mal die Hälfte an Geld hinlegen konnte mit der Bemerkung „1/2 Bier = 1/2 Preis (hat fast immer funktioniert) — wenn du vermutlich nun vorher schon Deine Geldkarte hinhalten musst, wirst Du noch effektiver Besch*******![]()
Dann wird es Zeit, dass mal ein Profi übernimmt! Vielleicht sogar mit geschultem Personal.Vertrag mit Kersken läuft zum Glück Ende der Saison aus
Sooo modern - im Leben nicht, jedes Moderne System braucht erstmal Input in €€€€€Zurück auf die Karte, einmal drauf halten und es wird zurückgebucht.
Diesen Kackverein würde ich hochkant aus‘m Stadion schmeißen. Kann doch mit einem anderen Caterer nur besser werden, UND leckerer?! Selbst im VIP-Bereich ist das alles nicht so dolle. Diese gesamte Situation muss doch eigentlich auch unseren Verantwortlichen auffallen?Vertrag mit Kersken läuft zum Glück Ende der Saison aus
Das Problem ist doch eher dass es gefühlt 20 Minuten dauert bis die ec Karte auf vom Gerät erkannt wird, oder haben die da nun normale ec Geräte?Ich habe damit auch kein Problem aber es ist trotzdem einiges an Ärger vor programmiert.
Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Taxi-Preis bei 3 Euro für 0,3. In unserem Umfeld hatten wir das Thema auch mal, dass die Preise bei Taxi oder an der Jugendherberge günstiger sein. Da ich die Preise aber nicht mehr genau im Kopf habe kann ich es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen aber ich meine wir kamen zu dem Schluss dass die Preise ziemlich auf dem Stadion-Niveau waren. Man zahlt vielleicht weniger, weil es weniger Menge ist, günstiger sind die Preise allerdings auch nicht, auch wenn viele der Meinung sind.
Das ist richtig, aber insgesamt, es wird ja auch die ein oder andere Wurst/Brezel oder was weiß ich an fester Nahrung verkauftDie MwSt. Verringerung bezieht Getränke nicht ein.
Die Preise waren, bis zur Erhöhung, überall gleich. Ob Jugendherberge, Taxi oder bei der Eintracht. 0,1liter kostet überall 1€. Aber schön das Leute denken sie würden n schnapper machen. Günstig ist es nur am ContainerWenn ich mich richtig erinnere liegt der Taxi-Preis bei 3 Euro für 0,3. In unserem Umfeld hatten wir das Thema auch mal, dass die Preise bei Taxi oder an der Jugendherberge günstiger sein. Da ich die Preise aber nicht mehr genau im Kopf habe kann ich es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen aber ich meine wir kamen zu dem Schluss dass die Preise ziemlich auf dem Stadion-Niveau waren. Man zahlt vielleicht weniger, weil es weniger Menge ist, günstiger sind die Preise allerdings auch nicht, auch wenn viele der Meinung sind.
… und die Mädels und Jungs machen das (fast) ehrenamtlich und der Gewinn kommt dem Verein zu Gute. Da zahle ich gerne 3€ für 0,3L für ein vernünftiges gezapftes Bier! Dennoch dürfen die das da auch nicht übertreiben, schon klar.Genau bei taxi kommt der 0,3 Becher zu 3 Euro
Das ist aber auch ein kleiner Popel Verein der nichtmal ansatzweise soviel Bier kauft wie Kersten
Ich würde sogar sagen nichtmal im Jahr soviel wie kersten bei 1,2 Spieltagen
Beim Taxi zahlt man außerdem nicht mit seiner Lebenszeit drauf für ein paar Biere.Genau bei taxi kommt der 0,3 Becher zu 3 Euro
Das ist aber auch ein kleiner Popel Verein der nichtmal ansatzweise soviel Bier kauft wie Kersten
Definitiv, allerdings werden vermutlich auch keine Löhne an die Personen ausgeschenkt, die dort Bier ausschenken.Genau bei taxi kommt der 0,3 Becher zu 3 Euro
das catering selbst betreibt und bereits 2023/2024 die Preise für 0,5 l Bier auf 5,10 € erhöht hat (tatsächlich heute noch). Und das bei einem Verein der einen sehr guten Draht zu Veltins als langjährigen Hauptsponsor haben sollte und bei dem man von einem 100%igen zuschauerschnitt mit Sicherheit ausgehen kann. Ganz so einfach scheint es nicht zu sein.Und wer ist bei Aachen Caterer? Richtig… auch Feinkost KerstenWir schließen auf Aachen auf. Ob noch andere zum Jahreswechsel erhöhen, habe ich nicht recherchiert.
![]()
Bierpreis-Tabelle der 3. Liga 2025 / 2026
Großer Biervergleich der 3. Liga 2025 / 2026: Preis pro Becher, Bechergröße und Literpreis im Vergleich!www.fussballmafia.de