Alles rund um das Arena Catering

Wie versprochen, viel Spaß beim Spielen!

"Ich boykottiere wegen der Kartenzahlung"„Bei Rhein Fire ging das schneller.“„Bockwurst“„Die Wurst ist kleiner geworden“„Früher ging Bargeld schneller“
„Alle Buden offen, trotzdem Stau/Chaos“„Mehr Personal, aber gleiche Schlange“„Kartenlesegerät lädt länger als der VAR“„Preis gleich, Portion kleiner“„Ich esse sowieso vorher“
„Ich wollte nur ein Bier und hab Anstoß verpasst“„Der Taxiteller sieht traurig aus“FREIFELD: Halbzeit, 20 Minuten Schlange„Ketchup/Senf-Logistik weiter ungeklärt“„Ich will nur ein Bier, warum stehe ich hinter drei Taxitellern?“
„Gyros fliegt durch Block“„Mobile Bierverkäufer retten die Halbzeit“„Monitore an der Bude, aber ich verpasse das Tor“„Bargeld ist Freiheit.“„Das ist Stadion, kein 5-Sterne-Restaurant“
„Beim Kersten war auch nicht alles schlecht“„Taxiteller für 14 Euro, ich geh kaputt“„Bierpreis bleibt aber wirklich, oder?“„Wasserpreis"„Dat muss sich erst einspielen“

Vielleicht sollte man den Leuten aber auch ermöglichen, sich hier - im Positiven, wie im Negativen - auszulassen und rauszuhauen, was sie auf dem Herzen haben.
Passiert ja eh.
Macht halt nur keinen Sinn, weil reines (unreflektiertes) Raushauen zwar vielleicht der eigenen emotionalen Psychohygiene dient, ansonsten aber 0,0 bringt und die Emotionssteuerung der Anderen extrem fordert. Statt auslassen und Raushauen nach dem Spiel erst mal selber ein bisschen runterkommen, wäre eine Alternative. Beim Caterer, bei Spielerbewertungen, beim neuen Parksystem...
Passiert aber eh nicht.

Mal den ganzen Spaß beiseite ich bin echt positiv gestimmt auf morgen.

Man scheint wirklich auf die Fans gehört zu haben und mir ist keine Änderung bewusst die jetzt wirklich den Betrieb verlangsamen würde. Im Gegenteil für mich scheint es so, dass viele der Änderungen durchdacht sind und man einfach merkt da steckt jetzt ein größerer Betrieb hinter.

Gibt jetzt auch 1l Becher im Stadion? 🫣
WhatsApp Image 2026-08-07 at 15.20.53.jpeg

WhatsApp Image 2026-08-07 at 15.35.28.jpeg

ich gehe mal ganz stark davon aus, das das lediglich die Literpreise sind, die man angeben muss. 1 Liter Weißweinschorle wäre ja auch ziemlich heavy :wein:

Anhang anzeigen 59948

Anhang anzeigen 59949

ich gehe mal ganz stark davon aus, das das lediglich die Literpreise sind, die man angeben muss. 1 Liter Weißweinschorle wäre ja auch ziemlich heavy :wein:
Wieso heavy?
Das sind ungefähr 6% Alkohol, also nur unwesentlich mehr als das Bier.
Und ob die 50% Wein rein tun ist auch noch fraglich.
Finde die 1L Idee super. Spart so manchen Gang und weniger Betrieb an den Ständen.

Weinschorle gehört zwar in Mainz und so dazu, aber ob ich dat in Duisburg brauch weiß ich nicht. Dann können wir auch zum Sommer Spritz einführen. Eventisierung macht auch bei uns keinen Halt.

Denke schon das es dann auch 1 Liter gibt sonst würde das dort nicht so stehen.
Sehe das aber wie @Streifenlily son 1 Liter Krug vorm Kopf bekommen, ja da ist mir auch das Spiel nur noch egal.

Weißweinschorle ausm Literpott hätten wir vor ein paar Jahren gebraucht :wein: aber denitief ne schöne Variante, wenn man sich beim Spiel ein reintun will. Reichsrath von Buhl Mottofahrt nach Sandhausen lässt grüßen @Rumelner , @Schlomo Goldmann und @Ziggi :tanz:

Wird aber Zeit, dass wieder nur noch maximal 12.000 kommen. Wenn die Umläufe hinter den Tribünen jetzt noch schmaler geworden sind, wie soll das denn klappen an den Buden? Also kann der Caterer nix dafür, aber so viel Durst kann ich fast nicht haben, Hunger erst Recht nicht, dass ich in diesem Mördergedränge da rumhampel.

Das wollen wir doch hoffen. Nicht auszudenken wie nass man nach einer Dusche aus dem Litereimer wäre. Das Bierwerfen ist ja mittlerweile echt inflationär und hat mit spontanen Freuden- oder Wutausbrüchen schon lange nix mehr zu tun :rolleyes:
Danke Anne,
das Becher, Bier, what-so-ever werfen hat einfach seit der Regio so ekelhafte Ausmaße angenommen.
Dazu dann noch das grundsätzliche Verhalten von den "Fans", vor allem in der Nord.

Weißweinschorle ausm Literpott hätten wir vor ein paar Jahren gebraucht :wein: aber denitief ne schöne Variante, wenn man sich beim Spiel ein reintun will. Reichsrath von Buhl Mottofahrt nach Sandhausen lässt grüßen @Rumelner , @Schlomo Goldmann und @Ziggi :tanz:

Wird aber Zeit, dass wieder nur noch maximal 12.000 kommen. Wenn die Umläufe hinter den Tribünen jetzt noch schmaler geworden sind, wie soll das denn klappen an den Buden? Also kann der Caterer nix dafür, aber so viel Durst kann ich fast nicht haben, Hunger erst Recht nicht, dass ich in diesem Mördergedränge da rumhampel.
Weisswein "Scholle" kennt ja auch der Toto aus der Pfalz. Um das zu vergessen orgeln die sich auch gut und gern mal den ein oder anderen Stiefel rein. :wein:

P.S.: max 15k bei wachsendem sportlichen Erfolg. Man darf ja wohl noch den Anspruch von früher behalten auch mal während des Spiels auf der Treppenkante sitzen zu dürfen. :old:

Ach, und Kersten musste die Literpreise letzte Saison noch nicht angeben, oder was? Da standen jedenfalls noch keine, sondern nur die Preise für die 0,5l, die man auch tatsächlich bekommen konnte.
Wir werden sehen. War nur eine Vermutung. Nur weil man eigentlich etwas rechtlich muss, wird es ja nicht zwangsläufig gemacht oder kontrolliert. Ich rechne nicht damit, das Literbecher gibt. Morgen sind wir schlauer.

Mich wunderts ehrlich gesagt, dass die Preise nicht erhöht wurden. Kersten wollte die ja letztens schon ändern und hat die Preise dann wieder reguliert. Daher hätte ich eigentlich schon fest damit gerechnet, dass die Preise dann spätestens ab nächster Saison erhöht werden. Aber der „Neue“ wollte es sich wahrscheinlich nicht direkt mit dem Duisburger Publikum verscherzen 😅

Ich hab glaube 2 Motive selber, eig brauch ich nur die anderen. Aber da ich die nie nutze kann doppelt nicht schaden.
Ich schau mal nach welche das sind und mir fehlen.
Wollte damals alle 6 ? kaufen, aber dachte läuft nicht weg und irgendwann waren die dann auf ein mal verschwunden :D
Kann sonst übrigens nen doppelten von Gladbach oder Mannheim anbieten :D

Werde diese Saison eh versuchen bei jedem Auswärtspiel wo ich bin (wahrscheinlich werden es wenige) hier versuchen über neutrale Plätze nen Becher zu bekommen, da es die im Gästeblock oft nicht gibt.

Bin mal gespannt morgen ob neue Motive und wieviele, bei dem Literbottich schlag ich eh mehrfach zu :D

Anhang anzeigen 59948

Anhang anzeigen 59949

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass man wirklich 1l kaufen kann, das sieht auch so aus, Literpreise würde man anders angeben, bin gespannt morgen. Übrigens Interessant, scheinbar hat nicht jeder Stand den Taxiteller, müssen einige sich mit der Mantaplatte zufrieden geben. Find die Preise aber insgesamt doch fair.

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass man wirklich 1l kaufen kann, das sieht auch so aus, Literpreise würde man anders angeben, bin gespannt morgen. Übrigens Interessant, scheinbar hat nicht jeder Stand den Taxiteller, müssen einige sich mit der Mantaplatte zufrieden geben. Find die Preise aber insgesamt doch fair.
Ich gebe dir Recht, Literpreise sind normalerweise anders angegeben, aber es wird nicht verboten ein, sie 1 zu 1 genauso groß darzustellen.

Ich würde um ein Liter Bier im Stadion wetten, dass ein keine Liter Gebinde geben wird. Diese Info wäre unter Garantie schon irgendwo aufgetaucht.
Und auch wenn es nur geringfügig mehr Alkohol hat, ich glaube selbst auf dem Oktoberfest trinkt niemand 1 Liter-Gläser Weinschorle.

Ich bin mir zu 100% sicher, ohne es zu wissen. Wettangebot steht ☺️

Ich bin sehr gespannt, ob die Motivbecher rechtzeitig fertig geworden sind.

Zum Taxi-Teller, der auf der Tafel fehlt, es gibt kleinere und größere Kioske, logistisch war es nicht möglich, die Burger und den Taxi-Teller überall anzubieten. Das wird ein Foto von einem kleineren Kiosk sein.

Weinschorle gehört zwar in Mainz und so dazu, aber ob ich dat in Duisburg brauch weiß ich nicht. Dann können wir auch zum Sommer Spritz einführen. Eventisierung macht auch bei uns keinen Halt.

Denke schon das es dann auch 1 Liter gibt sonst würde das dort nicht so stehen.
Sehe das aber wie @Streifenlily son 1 Liter Krug vorm Kopf bekommen, ja da ist mir auch das Spiel nur noch egal.
Also ich hätte nix gegen nen Aperölchen 🍹

Morgen in der RP -
Bericht übers neue Catering.
Steht nix von 1L Bechern.
Aber die 0,5er haben einen Henkel.

Neben neuen Zapfhähnen wurden auch größere Leitungen installiert, durch die mehr Bier fließen soll. „Früher hatten wir Leitungen mit sieben Millimetern Durchmesser, jetzt mit einem Zentimeter“, sagt Mateo. „Außerdem gab es früher zweimal zwei Zapfhähne, nun zweimal vier.“
:boris::boris::boris:

Wie ist der aktuelle Status zu den Ergebnissen des Caterer-Treffens? Mich interessiert besonders, was aus den Initiativen der Ultras (z. B. Wassertrinkstationen und Wasserpreise) geworden ist und welche Punkte davon wirklich weiterverfolgt wurden.

Zurück
Oben