Alles rund um das Arena Catering

[...] Weiß jemand mehr zu dem Thema? [...]
An den Bierwagen scheint anderes Personal im Einsatz zu sein als letzte Saison. Das weiß ich, weil ich meine Augen benutzt habe. Lief aber gegen Elversberg wie auch überall schon besser, was das Bestellen und Abrechnen der Getränke anging.

Ansonsten weiß ich nicht was man mit dem KI-Bild jetzt sagen will? Ist das der Ali Hahn des Bierstandes und der Caterer muss ihn dort aus menschlichen Gründen, Musikauswahl und DJ-Qualitäten jetzt weiterbeschäftigen?

Sorry, aber vielleicht kann ich das auch einfach null einordnen. Mit dieser inflationären KI-Bilderkacke kann ich nix anfangen.

Ja, das habe ich aus engsten Kreisen auch schon gehört :( Was der Bierwagen da an Leute weggefahren hat, haben zwei "Wandbuden" mit doppelt soviel Personal nicht mal geschafft. Ich möchte hier auch gar nicht detailliert über Fähigkeiten und Unfähigkeiten werten. Aber 90% der Bierzapfer-Hilfs-Praktikanten-Influencer-Studis können nunmal nichts. Selbst für den Süßigkeitenstand, der Performanceskills 2/10 veranschlagt, reicht es nicht. Sei es drum.

Weiß jemand wie es mit dem Bierausschank in Duisburg in der Zukunft weiter geht? Wird das restliche Personal nun verdoppelt oder muss man bereits 40 Minuten vor dem Halbzeitpfiff seinen Platz verlassen um zum Wiederanpfiff mit einem abgestandenen nach spülmittelschmeckenden Bier wieder am Platz zu sein.

Wer kann helfen?

Das Foto habe ich soeben über WhatsApp zugeschickt bekommen. Betrifft den Bierwagen in der Nordkurve.
Das ganze Team aus dem Bierwagen soll angeblich ab sofort nicht mehr dort arbeiten? :nunja:
Beim letzten Spiel gegen Elversberg habe ich schon keinen mehr aus der Stammmannschaft dort gesehen. Nur neue Gesichter und auch keine Musik mehr.
Wäre sehr schade, wenn es stimmen würde. Das Team dort war eigentlich immer schnell und freundlich, hatte immer einen guten Spruch auf den Lippen...
Für mich ist der Wagen "Kulturgut" und gehörte immer zum Stadion, solange ich mich erinnere. (Hatte ich hier schon einmal erwähnt)... vor allem mit der Musik nach dem Spiel (Musikwünsche wurden auch erfüllt :slomoe:)

Weiß jemand mehr zu dem Thema? Geht der Wagen ganz Weg? Über WhatsApp habe ich bis jetzt nicht mehr erfahren können bzw. hält man sich bedeckt.
Anhang anzeigen 60283
Da müsste doch @Bierwagen1902 etwas wissen :nunja:

Klingt absolut nicht logisch und nicht nachvollziehbar, funktionierende Dinge zu ändern und dann noch Individualität abschaffen :-(

Beim letzten Spiel gegen Elversberg habe ich schon keinen mehr aus der Stammmannschaft dort gesehen. Nur neue Gesichter und auch keine Musik mehr.
Hatte ich hier bereits geschrieben.
Stimmt aber so wie das auf dem Bild steht.

Denke auch das der Bierwagen auch wegen dem Personal und drumherum schon für einige eine Anlaufstelle war, neben der weiteren Möglichkeit (meist sehr schnell) Getränke zu bekommen. Wie die Zukunft aussieht weiß ich nicht könnte mir vorstellen das die in Zukunft ganz weg fallen, da dort aber gefühlt 15 Personen drin standen (die aber wahrscheinlich jedes Wochenende wieder wechseln) sollte es zumindest vom Tempo her funktionieren das bisher eingespielte Team zu ersetzen. Ob man die auch wegen den mobilen Bierständen und auch wenn es doch mal leerer wird dann noch brauch wird man sehen, denke nämlich das auch eher was was der Caterer in Zukunft einspart, erst Recht wenn die "Community" die dort sonst hier Bier holt und nach dem Spiel noch 2,3 trinkt fern bliebt.

@Gerlbacher
Erklärung dafür ist ganz Einfach man will wohl das Konzept aus Frankfurt 1:1 übernehmen und allgemein scheint da jemand für interne Kritik und Ratschläge nicht ganz so empfänglich zu sein. Auch wenn ja zum zweiten Spiel doch einiges verbessert wurde, die Schuld hat man da öffentlich umgewälzt.

Da kam uns wohl jemand zuvor... 😅🙈

Wirklich sehr schweren Herzen muss ich im Namen das Bierwagen-Teams bekannt geben, dass wir mit sofortiger Wirkung für euch nicht mehr im Bierwagen in der Nordkurve zur Verfügung stehen werden.

Die Entscheidung fällt uns allen sehr schwer, ist jedoch unumgänglich und wurde als Team gemeinsam beschlossen.

Die neusten Gegebenheiten im Bierwagen entsprechen nicht unserem Anspruch an uns selbst und vor allem nicht dem Anspruch welchen wir euch Gästen, Fans und durch die lange gemeinsame Zeit auch daraus gewordenen Freunden zumuten wollen.

Weiter ausholen will ich eigentlich nicht, auch zum Schutz derer (vereinzelten) Mitarbeiter, aus dem Bierwagen welche sich ab sofort im Stadion nun an anderen Standorten (Kiosken/Businessbereich) womöglich wiederfinden werden.

So viel darf aber gesagt sein:
Das Bierwagen-Team lebte #MSVereint zu 1902%.
Die aktuelle Situation im Bierwagen war/ist (für uns) definitiv kein #MSVereint…

Da wir uns als Team nicht vor Ort vernünftig bei euch verabschieden können, machen wir es nun auf diesem Wege.

Das gesamte Bierwagen-Team bedankt sich bei vielen von euch für eure jahrelange treue! 💙🤍

1787749920722.png

+ weitere Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen.

Ich persönlich bedanke mich auch bei euch allen für ca. 9 Jahre Bierwagen, mit vielen gemeinsamen (MSV) Momenten der Freude aber auch der Trauer.

Es war mir eine große Freude, es war mein Hobby, es war meine Leidenschaft! Es wird mir sehr fehlen! Ihr werdet mir sehr fehlen! 🥹🥲

Ich selbst knüpfe nun wieder an die Zeit vor dem Bierwagen an: Dauergast in der Kurve!

Es war mir eine Ehre,

Jerry + Team 💙🤍

PS: Wir sehen uns in der Kurve, im Taxi und/oder in der Jugendherberge. 😉

Und danke an @MarZeRo für den vergleich mit Ali Hahn... ich musste sehr schmunzeln. :brueller:
KI-Fan bin ich auch keiner...

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, wie man ohne Not ein perfekt funktionierendes System kaputtmachen kann! 🤦🏼‍♂️
Viele in der Kurve wussten: Bei diesem Team lief die Abwicklung am Bierwagen sehr viel schneller im Vergleich zu jetzt. Wenig Wartezeit und top Stimmung (Musik war immer da), einfach, weil da ein eingespieltes Team stand, das genau wusste, was es tut und worauf es beim Spieltag ankommt.
Dass der neue Caterer meinte, das Rad neu erfinden zu müssen und dem Team laut Aussage völlig uneffektive „Konzepte“ aufzuzwingen, ist eine absolute Sauerei. Wer praktische Erfahrung gegen theoretische Schreibtisch-Ideen eintauscht, verliert am Ende.
Respekt an das gesamte Team, das jetzt konsequent die Reißleine gezogen hat und geschlossen "zurückgetreten" ist! ✊ Danke für euren überragenden Einsatz über all die Jahre – ihr habt den Spieltag für hunderte Fans richtig gut gemacht. Die Zeche für diesen Schwachsinn zahlen jetzt die Fans, die wieder ewig in der Schlange stehen dürfen. Danke für nichts! 👏🏼

Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will! ✊

Völlig richtige Reaktion des Bierwagen-Teams.
Eieiei, was haben wir uns mit dem neuen Caterer nun vielleicht doch für ne Laus in den Pelz gesetzt?
La Barca, der Bierwagen, was kommt als nächstes? Lieber Warsteiner ausschenken als Köpi? Is halt günstiger im Einkauf....

Ich war auch oft angepisst in den letzten Jahren wegen Kersten, aber was jetzt abgeht ist echt schrecklich.
Das geht so nicht! :mad:

Sorry, aber was seit dem Caterer-Wechsel hier im Thread abgeht, ist wirklich wild. Sobald einer versucht auch nur ansatzweise rational zu argumentieren, werden demjenigen von 8 verschiedenen Seiten irgendwelche emotional aufgebauschten Argumente um die Ohren gehauen.

Zur Bierwagen-Thematik: auf der einen Seite ist das verständlich, dass der ein oder andere den Wechsel schade findet, weil es dort ja anscheinend immer problemlos und schnell funktioniert hat - aber das war es eben auch schon mit objektiven Argumenten.

Auf der anderen Seite muss man einfach sehen, dass ein neuer Caterer IMMER bedeutet, dass Altes, auch wenn es womöglich nicht schlecht funktioniert hat, Opfer von Veränderung wird. Außerdem wird der Bierwagen sicherlich nicht x Jahre aufgrund von Barmherzigkeit und Liebe dort gestanden haben. Ergo: eine müde Mark wird dort garantiert verdient worden sein. Und letztlich, und das ist doch das wichtigste, sind ja scheinbar viele Mitarbeitende weiter (in anderen Buden) im Stadion tätig. Und solange sich das mit der Qualität und vor allem Schnelligkeit beim neuen Caterer nun nach und nach einpendelt, ist doch alles tutti.

Will dem alten Bierwagen mit dem Text hier überhaupt nichts Böses, bevor das wieder falsch interpretiert wird. Da wurde ja anscheinend super Arbeit geleistet und dass dem, gerade weil es beim ersten Spiel echt miserabel gelaufen ist, etwas nachgetrauert wird, ist auch in Ordnung. Zumal der Besitzer diesbezüglich ja auch heute nochmal vernünftig Stellung bezogen hat.
Aber man muss die Kirche doch echt mal im Dorf lassen - es ist ein Bierwagen.

Und jetzt nochmal etwas Subjektives. Irgendwas ist seit der Sommerpause im Portal passiert, dass man den Diskussionen, egal in welchem Thread, fast nur noch kopfschüttelnd verfolgen kann. Sachlichkeit und Verständnis für andere Argumente wurde irgendwie gegen Hyper-Emotionalität und teils Verschwörungs-Gaga getauscht.

So, genug geschrieben am späten Abend - zur Beruhigung gibt es ein frisch gezapftes Bier vom neuen Caterer mit völlig falschem Eistrich:bier:

Zurück
Oben