Hauptsache, es gibt was zu meckern....
Na ja, ich finde schon, dass 20:45 Uhr viel zu spät als Anstoßzeit ist.
Gestern in Braunschweig kommt man mit dem ÖPNV dann vermutlich auch nicht mehr in die Dörfer ins Umland bei Verlassen des Stadiongeländes weit nach 0 Uhr.
Ich erinnere mich ganz dunkel, dass vor Urzeiten sich der DFB auf die Fahne geschrieben hatte, insbesondere bei Länderspielen frühere Anstßzeiten einzuführen, weil man eben auch die Kleinen im Stadion oder vor dem TV haben wolle.
Ist dann krachend gescheitert, vermutlich wegen der TV-Sender.
Der Pokal ist auch ein Wettbewerb des DFB und bei einem Spiel unter der Woche muss der Gast-Fan aus Stuttgart so oder so minimum einen halben Tag Urlaub nehmen um vor Ort sein zu können.
Daher hätte man gut und gerne auch um 19:30 UIhr starten können, in der Halbzeit kommt dann eben ne Viertelstunde später die Tagesschau und keiner würde dabei verlieren meiner Meinung nach.
Aber anderes Thema zum Spiel gestern:
VfB-Kapitän Karazor gewann sowohl die Seitenwahl als auch die Wahl wer das Elfmeterschiessen beginnen darf und der Vogel entscheidet sich ernsthaft dafür, dass man selbst nachlegt ?
Habe ich noch nie gesehen, dass der Gewinnder des Münzwurfes sich dafür entscheidet nachzulegen.
Ist wohl auch statistisch bewiesen, dass signifikant mehr Teams das Elferschießen gewinnen, die zuvor auch als erste Schützen gestartet sind.
In jedem Fall hatten nach den ersten je 5 Elfern die Stuttgarter danach ein paar mal den deutlich größeren Druck, da man zwingend treffen musste da sonst Ende.
Auch wenn es für den VfB glücklich und gut ausgegangen ist: hat dem Karazor das keiner vorher erklärt ?