Alles rund um den DFB-Pokal 2025/2026

Vizekusen und die Zecken mit viel Dusel, kein Wunder das Bayern mit mindestens 10-20 Punkten Vorsprung Meister werden. Die langen Nachspielzeiten selbst in der Verlängerung sind ein Riesenvorteil für die Bundesligisten. In der ersten Runde haben schon viele Bundesligisten davon profitiert und sind mit mehr Glück als Verstand weitergekommen.

Bei Fortuna gegen Freiburg sah es nach 10 Minuten so aus, als ob es zweistellig werden könnte. Danach haben sich die Vorstädter aber berappelt und ihre wohl beste Saisonleistung abgerufen. Gereicht hat es trotzdem nicht und für Anfang steht nach drei Spielen die dritte Niederlage zu buche.

Mal sehen was wird

Zitat aus dem oben verlinkten Artikel:

1761839142704.png

Genau das, was Urs Meier anführt, wurde zu Beginn hoch und heilig versprochen: der VAR soll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen.

Jetzt greift er bei Fußspitzen-Abseits ein. Einen solchen VAR braucht in der Tat niemand. Und klar, dass dabei die Kompetenzen der Schiedsrichter nicht gestärkt, sondern im Gegenteil geschwächt werden.

Bin da voll bei Urs Meier, einem der damals weltbesten Schiedsrichter.

Genau das, was Urs Meier anführt, wurde zu Beginn hoch und heilig versprochen: der VAR soll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen.

Jetzt greift er bei Fußspitzen-Abseits ein. Einen solchen VAR braucht in der Tat niemand. Und klar, dass dabei die Kompetenzen der Schiedsrichter nicht gestärkt, sondern im Gegenteil geschwächt werden.
Abseits ist für mich ein schlechtes Beispiel, da es eine der wenigen faktischen Entscheidungen ist - ob jemand drei Meter oder drei Zentimeter im Abseits steht, spielt keine Rolle, es ist halt einfach Abseits. Für solche Angelegenheiten finde ich den VAR gut und sinnvoll.

Grundsätzlich stimme ich dir (und Urs Meier) aber zu: Im Zweifel pfeift der Schiedsrichter in der Bundesliga heute halt einfach nicht, weil er bei einer klaren Fehlentscheidung durch den VAR abgesichert ist. Dadurch trauen sich immer weniger Schiedsrichter, umstrittene Entscheidungen eigenständig zu beurteilen, sondern verlassen sich auf die Technik. Wozu das führt, wenn es eben mal keinen VAR gibt, konnte man jetzt in der zweiten Pokalrunde gut sehen.

30.000 Euro soll Lok Leipzig nach den rassistischen Ausfällen eines Fans im Pokal-Spiel gegen den FC :kacke: 04 zahlen, zudem wurde der Regionalligist zu einem Zuschauerteilausschluss verdonnert. Eine zu harte Strafe, meint der Verein.

30.000 Euro soll Lok Leipzig nach den rassistischen Ausfällen eines Fans im Pokal-Spiel gegen den FC :kacke: 04 zahlen, zudem wurde der Regionalligist zu einem Zuschauerteilausschluss verdonnert. Eine zu harte Strafe, meint der Verein.

Kollektivstrafen sind immer *******. Egal um was es geht.

Drei Top-Begegnungen werden live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gesendet...

▶︎ Dienstag, 2. Dezember: Borussia Dortmund vs. Bayer Leverkusen (21 Uhr/ARD)
▶︎ Mittwoch, 3. Dezember: VfL Bochum vs. VfB Stuttgart (18 Uhr/ARD)
▶︎ Mittwoch, 3. Dezember: 1. FC Union Berlin vs. Bayern München (20.45 Uhr/ZDF)

(Quelle: Bild.online)

Eben mal Bilder gesehen wie die Magdeburger die Sanitäranlagen in Leipzig hinterlassen haben. Die Toiletten musste wohl zwischenzeitlich auch gesperrt werden. Bei allem Verständnis dafür, dass man dieses Produkt komplett ablehnt, geht so was einfach nicht. Aber ist natürlich Zufall das es immer wieder die SGE und die Ostvereine sind die so dermaßen negativ auffallen 😉

Beim Spiel Union Berlin - FCB hatten die Bayern mehr Probleme, als ihnen lieb waren. Letztendlich gewannen sie 3:2
Soweit, so gut (oder schlecht) Was ich aber wirklich befremdlich fand und mir zum wiederholtem Mal auffiel, dass es
nach dem Elfmeterpfiff (Handspiel) gegen die Bayern, das 3 FCB-Spieler nicht nur den Schiedsrichter belagerten und
verbal bedrängten, sondern auch ein oder zwei weitere Spieler den Linienrichter. Gilt die Regelung, dass nur der Kapitän
mit dem Schiedsrichter sprechen darf, für die Bayern nicht? Oder haben sie 5 Kapitäne?
Wenn man als Schiedsrichter die gleiche Konsequenz anwenden würde , wie sie üblich ist, dann hätte es mindestens 4
gelbe Karten geben müssen....

Was ebenfalls aufgefallen ist und das scheint Kane's Methode zu sein Tore zu erzielen, dass er wieder Mal seinen Gegenspieler
in der Luft mit beiden Händen wegdrückte... und daraus wieder ein Tor fiel. Das ist aus meiner Sicht mindestens diskutabel. Aber
vielleicht ist das ja eine neue Methode Tore zu erzielen.....sollten die anderen BL-Stürmer auch mal versuchen. Ich würde da sogar
eine Wette eingehen, das das Vorgehen abgepfiffen wird... ich bin mal gespannt, wenn es demnächst so eine Szene ohne FCB
Beteiligung gibt. :nunja:

Wahrscheinlich unpopular Opinion, Aber alles was dem Konstrukt schadet finde ich gut auch wenn es dann zerstörte Toiletten sind.

Ansonsten ist der DFB-Pokal in diesem Jahr doch langweilig. Man hat zwar noch Hertha und Kiel dabei, schauen wen die bekommen, aber als Finalisten sehe ich zwei aus Bayern, Leverkusen, Rattenball und das Finale interssiert einfach nicht.

Eben mal Bilder gesehen wie die Magdeburger die Sanitäranlagen in Leipzig hinterlassen haben. Die Toiletten musste wohl zwischenzeitlich auch gesperrt werden. Bei allem Verständnis dafür, dass man dieses Produkt komplett ablehnt, geht so was einfach nicht. Aber ist natürlich Zufall das es immer wieder die SGE und die Ostvereine sind die so dermaßen negativ auffallen 😉
Das sind einfach nur Astlöcher, so sehr ich das Konstrukt auch verabscheue.

Ist halt Pokal, da kannst halt u.U. deine Final-Wunschliste ruckzuck schreddern, auch wenn dementsprechend die Lose gezogen werden. Oder hattest letztes Jahr nach dem Achtelfinale die Schwaben und die Almöhis auf deiner Liste ?

Beim Spiel Union Berlin - FCB hatten die Bayern mehr Probleme, als ihnen lieb waren. Letztendlich gewannen sie 3:2
Soweit, so gut (oder schlecht) Was ich aber wirklich befremdlich fand und mir zum wiederholtem Mal auffiel, dass es
nach dem Elfmeterpfiff (Handspiel) gegen die Bayern, das 3 FCB-Spieler nicht nur den Schiedsrichter belagerten und
verbal bedrängten, sondern auch ein oder zwei weitere Spieler den Linienrichter. Gilt die Regelung, dass nur der Kapitän
mit dem Schiedsrichter sprechen darf, für die Bayern nicht? Oder haben sie 5 Kapitäne?
Wenn man als Schiedsrichter die gleiche Konsequenz anwenden würde , wie sie üblich ist, dann hätte es mindestens 4
gelbe Karten geben müssen....

Was ebenfalls aufgefallen ist und das scheint Kane's Methode zu sein Tore zu erzielen, dass er wieder Mal seinen Gegenspieler
in der Luft mit beiden Händen wegdrückte... und daraus wieder ein Tor fiel. Das ist aus meiner Sicht mindestens diskutabel. Aber
vielleicht ist das ja eine neue Methode Tore zu erzielen.....sollten die anderen BL-Stürmer auch mal versuchen. Ich würde da sogar
eine Wette eingehen, das das Vorgehen abgepfiffen wird... ich bin mal gespannt, wenn es demnächst so eine Szene ohne FCB
Beteiligung gibt. :nunja:

Sehe ich genauso.

Aber was willste machen, wenn der Schiedsrichter sich entweder von den Bayern-Stars beeindruckt zeigt oder sogar mehr als Sympathien hat ?

Es sind 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt, in dieser liegt Diaz wegen einem harmlosen Rempler am Boden, gut 1 Minute geht dabei drauf.
Neuer erhält sogar noch die gelbe Karte wegen Zeitspiel in der Nachspielzeit.

Und der Schiri ? Pfeift nach 6 Minuten und 9 Sekunden Nachspielzeit ab.

Durch VAR und die teils überlange (oder in diesem Fall deutlich zu kurze) Nachspielzeit werden Spiele in bestimmte Richtungen gelenkt.
Ein Manipulationsmittel mehr fürs Spiel, von welchem in der Regel nicht der kleine Club profitiert.

Auch immer wieder in der Champions League zu beobachten.

Daher schaue ich ab und an zwar immer noch in ein paar Spiele rein, aber außer für den MSV halte ich mir für andere "große" oder interessante Spiele mittlerweile nicht mehr den Termin frei.

Daher schaue ich ab und an zwar immer noch in ein paar Spiele rein, aber außer für den MSV halte ich mir für andere "große" oder interessante Spiele mittlerweile nicht mehr den Termin frei.
Davon habe ich mich auch schon verabschiedet. Preistreiberei, aufgeblähter Wettbewerb etc. Was die Nachspielzeiten angeht, ähnelt es schon einem Hütchenspiel.

..oder sogar mehr als Sympathien hat ?

..werden Spiele in bestimmte Richtungen gelenkt.
Ein Manipulationsmittel mehr fürs Spiel..
Puuuh, finde ich vollkommen drüber.
Wäre es so gewesen, hätte der Schiedsrichter niemals den ersten Elfer für Union gegeben. Der Ball springt bei dem Acker ab und ändert minimal die Flugrichtung, Tah auch mit keiner unnatürlichen Bewegung - ich bin mir zu 100% sicher dass hier der Teufel los wäre würden wir so einen Elfer gegen uns gepfiffen werden.

Und das Spieler bei einem Elfmeterpfiff zum Schiedsrichter rennen.. also bitte, wo ist das nicht der Fall? Als ob überall anders NUR der Kapitän zum Schiri läuft.

Union hat nen klasse Fight hingelegt, die Bayern waren quasi stehend KO und sind ziemlich glücklich weiter gekommen, aber ich hatte nie das Gefühl dass das Spiel irgendwie verpifffen wurde. Da gab es schon ganz andere Beispiele.

Übrigens wunderschön anzusehen, dass die Dortmunder ihre "realistischste Titelchance" verspielt haben - und das nachdem Kovac am WE nach dem Sieg in Leverkusen wieder in den Himmel gelobt wurde. :boris:

Der Ball springt bei dem Acker ab und ändert minimal die Flugrichtung, Tah auch mit keiner unnatürlichen Bewegung - ich bin mir zu 100% sicher dass hier der Teufel los wäre würden wir so einen Elfer gegen uns gepfiffen werden.
Und womit? Mit Recht!

Der Elfmeterpfiff für Union war aus meiner Sicht ein absoluter Witz! Und das schreibe ich als jemand, der die Bazis leiden kann wie Fußpilz.

Damit stehen die letzten 8 Mannschaften fest: 6x 1.Liga und 2x 2.Liga.
Die Favoriten auf den Titel heißen jetzt Bayern, Leipzig und Leverkusen.
Mal sehen, was die Auslosung am Sonntag bringt.

Zurück
Oben