Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Man stelle sich die Bundesliga im nächsten Jahr einmal vor. Die graue Maus aus Bochum, die Teebeutel aus Vestenbergsgreuth und die Pappenheimer aus Heidenheim. Sorry, aber dafür brauchste die Stadien nicht wieder öffnen. Wobei ich für Bochum ja noch Sympathien habe.
Wer aufsteigt hat es verdient im Sport.
Tradition und Namen sind Schall und Rauch.

Wer hier :kacke: gut findet kann sich gern mal auf ne Runde Schlittenfahren mit mir treffen :D
Und ich Einfaltspinsel dachte mal, dich "Giganten" beim rausziehen locker auf links stülpen zu können...:D
Bayern München kann heute mit einem Sieg in Mainz vorzeitig deutscher Meister werden. Respekt Stern des Südens!
Ich polarisiere ja gerne mal hin und wieder, um Leben in die Bude zu bringen/Diskussionen anzuregen - aber das ist selbst mir dann doch zu blöde...

In diesem Forum vom "Stern des Südens" zu lesen, ist schon harter Tobak.
Da geht mir "Zebra 04" aber erheblich schwerer durch'n Magen. S04, der Verein mit den tausend Betrügereien auf dem Konto, und den Scheuklappenfans schlechthin. Schon mein Opa und seine alteingesessen Meidericher Kumpels haben diesen Verein zutiefst verachtet. Und selbst wenn der MSV in der Kreisliga versauern würde, lass ich mir die Schadenfreude über deren Abstieg nicht nehmen. Hoffentlich prallt ihr so richtig hart auf in Liga 2, und macht es dem HSV gleich. Und bis dahin bitte noch weiter negative Statistiken für die Ewigkeit sammeln.

Bayern München kann heute mit einem Sieg in Mainz vorzeitig deutscher Meister werden
Murmeltier hin oder her. Am Ende sind dann doch alle froh, dass es die Bauern machen und nicht die Dosen. Das sind wir uns ja wohl einig. (Obwohl ich es sonst natürlich auch anderen Clubs gerne gönne.)

In Sachen Abstieg der Gelsenkirchener möchte jetzt aber in dieser Stelle nochmal eine Lanze brechen. So viel Objektivität, denke ich, sollte fairerweise sein: :old:

29punkte.png

Die Lanze muss an dieser Stelle nämlich mal wieder für den MSV Duisburg gebrochen werden, der in seiner letzten Erstligasaison immer noch 8 Siege und insgesamt 29 Punkte geholt hat. Mit dem Hoffnungsschimmer Sieg gegen CL-Anwärter Bayer Leverkusen im Saisonfinale war der Abstiegskampf damals wenigstens noch fast bis zum Schluss spannend und besaß Kampf und Bereitschaft.

Schämt Euch Gelsenkirchen, gleich am ersten Spieltag abzusteigen? Nee, dat war nix. :verzweifelt:

Anhänge

• 29punkte.png
    29punkte.png
    31.9 KB · Aufrufe: 1,291
Und ich Einfaltspinsel dachte mal, dich "Giganten" beim rausziehen locker auf links stülpen zu können...:D
Kennen wir uns ? :D
Also ich fahre sehr rasant und schnell Schlitten,Lebensmüde trifft es sehr gut, ich würde daher behaupten die meisten Forensuer würden daher beim Rodelduell den kürzen ziehen. Aber da momentan kein Schnee ist, ist da natürlich auch keine Möglichkeit das herauszufinden. Die Skihalle in Bottrop hat ja auch zu :D

Um aber mal wieder Ernst zu werden.

Zu Bayern. Ich bin etwas überrascht. Bisher hatte ich das Gefühl die würden schwächeln, dieses Gefühl lügt aber. Mit einem Sieg hätten sie heute 74 Punkte bei drei ausbleibenden Spielen.Könnten also noch auf 83 Zähler kommen. Die letzten Meistertitel lagen auch immer um die 80 Punkte 78-84. Daher wären die voll im Soll und sogar über de Durchschnitt. Einzige was etwas raus sticht sind die vielen Gegentore, da sollten sie noch die 40 knacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Klon ist da recht schnell raus. Schrieb schon vor Funkels erstem Spiel, dass man sich den Klassenerhalt eingekauft hat. Umso eindringlicher muss man sich nun mit Bremen befassen, aber auch die durch mich von größter Not freigestellten Berliner könnten jetzt doch ganz große Probleme bekommen!

Ziemlich schnelle Entwicklungen da unten und so mancher Verein, der sich schon sicher glaubte, reibt sich verwundert die Augen :hrr:

Seit gestern ist zum Beispiel auch Augsburg wieder voll in der Verlosung und auch dort liegen jetzt die Nerven blank.

Wirklich Spannung pur.

Wie Stark Mainz ist in der Rückrunde. Bremen muss aufpassen, wenn Hertha die Nachholspiele gewinnt. Bielefeld und Köln auch gut drauf. Im Keller ist es spannend zumindest. Ansonsten uninteressant diese Liga.
Bremen-HSV hätte doch was in der reli

Viele verrückte Ergebnisse durch die ersten drei Ligen.

Mainz ist ja so unglaublich stark in der Rückrunde. Mit dem Punkteschnitt eines CL-Anwärters. Dass man nun auch noch Bayern distanziert -da habe ich mich ehrlich gesagt komplett geirrt. Sicherlich nicht nur ich. In Verbindung mit dem Nachholspiel hat Mainz mit dem Abstieg ja wenig zu tun. Absolut entscheidend dieser Befreiungsschlag der Mainzer.

Bremen das absolute Gegenstück. Die glauben immer noch, das Freiburg des Nordens zu sein. Kontinuität im Schlechten ist hier dümmliche Imagepflege. Wie lange noch? Da hilft nur ein Trainerwechsel. Das steht seit Wochen fest. Kohfeldt untragbar. Ein neuer Impuls muss her. Wie in Klon...Diese mit Funkel wohl unabsteigbar.

Hertha schwer einzuschätzen. Noch viele lösbare Spiele, harter Rhythmus, guter Kader, wenig Punkte. Der Big-City-Club Union wirklich mit ernsthaften Europapokal-Ambitionen. Hoffentlich öffnen zur nächsten Saison die Stadien in Europa, denn Union bei Lazio Rom im Olympiastadion. Das würde episch. Aber eher fernliegend.

Und auch der BVB greift nochmal an... Oh Mann... Brauche ich eigentlich nicht.

Völlig offen das Ganze... CL, EL, Abstieg.

Respekt nach Mainz, in der Rückrundentabelle mit einem Spiel weniger auf Platz 4 (!), da haben sich die 1,5 Mio EUR für Svensson absolut gelohnt. Denke in Bremen ist spätestens jetzt ein Trainerwechsel unausweichlich. Aus neutraler Sicht sehr interessant zu beobachten der Abstiegskampf.

Glückwunsch nach Mainz, 4. Bestes Team der Rückrunde und bereits 6 Mannschaften in der Tabelle hinter sich gelassen. Mainz war für mich immer ein unaufgeregter 1. ligist! Mit dem letzten Trainerwechsel haben sie alle Statistiken, dass Trainerwechsel nur kurzzeitig oder wenig bringen, auf den Kopf gestellt! Bremen dagegen 16. In der Rueckrunde kriegt nichts auf die Kette. Sollte der Dino es wieder nicht schaffen und Werder runtergehen, haben Hannover, der HSV und Werder wieder Derbys!

Hinteregger wurde nach dem Spiel Leverkusen - Frankfurt interviewt und gefragt, was er dazu sagt, dass sich Fans beider Lager wohl für eine kleine Prügelei getroffen haben. Laut ihm gabs die Möglichkeit ja lange nicht und gehört ja auch irgendwie zum Fußball dazu und wenn alle Beteiligten Spaß dran habe ist das ja auch ok. Am Ende hätten ja auch die Medien was davon. Das dumme Gesicht des Reporters gabs leider nicht zu sehen :D

Hinteregger wurde nach dem Spiel Leverkusen - Frankfurt interviewt und gefragt, was er dazu sagt, dass sich Fans beider Lager wohl für eine kleine Prügelei getroffen haben. Laut ihm gabs die Möglichkeit ja lange nicht und gehört ja auch irgendwie zum Fußball dazu und wenn alle Beteiligten Spaß dran habe ist das ja auch ok.
Solange alle einen Mund-Nasen-Schutz getragen haben ist doch alles gut. Den Mindestabstand lass ich jetzt mal außen vor. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solange alle einen Mund-Nase- Schutz getragen haben ist doch alles gut. Den Mindestabstand lass ich jetzt mal außen vor. ;)

Im Stadionumfeld während eines normalen Spieltages muss sowas für mich auch nicht sein und gehört für mich persönlich auch nicht dazu, aber so lange es keine Unbeteiligten trifft und alle wissen worauf sie sich einlassen, soll das wirklich nicht mein Problem sein. Fand das Interview halt nur ganz lustig, weil man so Typen wie Hinteregger heute im Profifussball nicht mehr oft sieht bzw. hört und man gemerkt hat, wie sehr der Reporter drauf aus war, das er auf der Empörungswelle mitschwimmt. Dem hat er schön den WInd aus den Segeln genommen, auch mit dem Verweis darauf, dass die Medien so etwas ja auch gerne ausschlachten. Danach war das Interview auch zu Ende :D

Der Kicker meldet vollzug des Trainerwechsels ... da darf man echt gespannt sein, ob das wirklich die beste Lösung ist, also den Weinzierl zurück zu holen. Da ist wohl die Hoffnung, das die gute gemeinsame Zeit wieder belebt werden kann. Aber da zeigt die Vergangenheit ja auch, das der Schuß zum Rohrkrepierer werden kann.

https://www.kicker.de/trainerwechsel-in-augsburg-weinzierl-folgt-auf-herrlich-803107/artikel

FCA reagiert drei Spieltage vor Schluss

Trainerwechsel in Augsburg: Weinzierl folgt auf Herrlich

vor 50 Minuten
Jetzt Artikel anhören

Der FC Augsburg hat auf die schwachen Leistungen im Abstiegskampf reagiert und sich von Trainer Heiko Herrlich getrennt. Markus Weinzierl ist zurück.

Laut Kicker steht ein Wechsel von Nagelsmann zu den Bayern kurz bevor.
Dazu trennt sich RB im Sommer von Krösche.
Upamecano ist bereits fix, Konate kann wohl ebenfalls per AK wechseln (ein Transfer zu Liverpool scheint auf der Zielgeraden).
Gut was los bei den Leipzigern - bin mal gespannt wie damit umgehen. Jesse Marsch von Salzburg steht wohl in den Startlöchern für den Trainerposten.
Von mir aus können die ruhig alles verkaufen. :hrr:

Upamecano ist bereits fix, Konate kann wohl ebenfalls per AK wechseln (ein Transfer zu Liverpool scheint auf der Zielgeraden).
Gut was los bei den Leipzigern - bin mal gespannt wie damit umgehen. Jesse Marsch von Salzburg steht wohl in den Startlöchern für den Trainerposten.
Als Ablösesumme sind 25 Mio EUR aufgerufen, völlig wahnsinnig aber RB kann es ja verlangen. War mir klar das es auf Nagelsmann rauslaufen wird, eine adäquate Alternative gibt‘s ja eigentlich nicht. Von mir aus kann da alles zusammenbrechen, glaube aber das die Strukturen dort auch einen Abgang von Krösche, Nagelsmann und einigen Stammkräften auffangen können. Allerdings wird es für einen Angriff auf Bayern nächstes Jahr nie und nimmer reichen, auch wenn ich Marsch interessant finde.

Jeder Abstiegskandidat zündet seine letzte Patrone oder hat sie schon vor Kurzem gezündet. Bei Blödefeld liegt es schon etwas länger zurück. Der frische Impuls ist verbraucht. Für mich kristallisiert sich Blödefeld als heißester Absteiger nach dem FC Meineid heraus. Auch das Restprogramm unangenehm. 2x auswärts. Nun bei Hertha... Der VfB schenkt nix her. Das 0-5 bei BMG war desaströs und steckt in den Knochen. Gegen Hoffenheim zuhause maximal ein Unentschieden.

Das NAGEL in NAGELsmann auch Programm. Richtige Wanderhure der Typ. Aber war eigentlich klar das der mal Bayerntrainer wird.Immerhin holt er so mal einen Titel. Frage mich nur wo er als nächstes hinwechselt viel weniger Sympathien nach unten kann der eigentlich nicht mehr erreichen, auch wenn ich ihn eigentlich als nächstes als Nationaltrainer sehe,aber abwarten wie lange das da Flick macht.

Die haben vor dieser Saison schon Werner u.a. verloren , die fangen das auf .
Haben ja hochkarätiges Personal in der Sportlichen Leitung .

Wenn ich lese, dass lt. Kicker die Bauern für die Verpflichtung von Nagelsmann von der Dose 25 Mio. € Ablöse zahlen sollen und vermutlich auch zahlen, für einen Trainer ohne Titelgewinn, dann frage ich mich allen Ernstes, haben die den Schuss noch nicht gehört! Fehlt bloß noch, dass die Bayern im Fall einer Verpflichtung von Flick als Bundestrainer, sie vom DFB eine ähnliche Ablöse fordern sollten!!!!!

Wenn ich lese, dass lt. Kicker die Bauern für die Verpflichtung von Nagelsmann von der Dose 25 Mio. € Ablöse zahlen sollen und vermutlich auch zahlen, für einen Trainer ohne Titelgewinn, dann frage ich mich allen Ernstes, haben die den Schuss noch nicht gehört! Fehlt bloß noch, dass die Bayern im Fall einer Verpflichtung von Flick als Bundestrainer, sie vom DFB eine ähnliche Ablöse fordern sollten!!!!!

Warum nicht?
Denn Flick hat immerhin 6 bzw. nun 7 Titel im letzten Jahr geholt!
Ich denke da muß der korrupte Verband in Frankfurt ein wenig die Schwarzgeldschatulle öffnen!

Ich finde es sehr überraschend, dass Krösche in Leipzig gehen muss - ich dachte immer dass es bei denen eigentlich passt. Weiss da jemand mehr warum das nicht weitergeht?

Das NAGEL in NAGELsmann auch Programm. Richtige Wanderhure der Typ. Aber war eigentlich klar das der mal Bayerntrainer wird.Immerhin holt er so mal einen Titel. Frage mich nur wo er als nächstes hinwechselt viel weniger Sympathien nach unten kann der eigentlich nicht mehr erreichen, auch wenn ich ihn eigentlich als nächstes als Nationaltrainer sehe,aber abwarten wie lange das da Flick macht.

Lt. Bild sind die Bayern mit ihm einig , finde ich mega stark von Nagelsmann mit 33 so einen mega Klub zu trainieren .

Die NRZ bestätigt auch den Wechsel von Nagelsmann zu den Seppels. Unsympathischer Trainer geht zu einem noch unsympathischeren Verein, passt doch!

P. S. : Und ca. 20 Millionen Euro als Ablöse hat nicht wirklich viel mit dem seit letzten Jahr oft genutzten Begriff " Demut" zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 25 Millionen Euro Ablöse für Nagelsmann stimmen...sage ich wieder „krank“.
Auch hier nochmal die Frage Herr Rummenigge „Wo ist die Corona Demut geblieben?“
Antwort:“Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!“

Wobei ich noch nie verstanden habe wieso ein Trainer günstiger sein sollte :D.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich noch nie verbanden habe wieso ein Trainer günstiger sein sollte :D.

Weil du mit teuren Spielern noch Geld verdienen kannst, z.B. über den Verkauf von Trikots oder weil Stars wie Ronaldo und Co den Wert des Vereins für Sponsoren steigern. Da holt man die Kohle oft wieder rein. Spieler bekommt man auch immer noch irgendwie verkauft wenn es nicht passt. Trainer werden bei Erfolgslosigkeit freigestellt und dann ist man froh wenn die von der Lohnliste verschwinden. Da kassiert man keine Ablöse mehr und die wenigsten hauen ja in den Sack wenn es läuft, so wie Flick.

Zurück
Oben