Alles rund um die 1. Bundesliga 2025/2026

Viele Medien berichten von einer im Raum stehenden Offerte von ca. 200.000.000 Euros für Olise aus Richtung Liverpool.
Die ollen Liverpooler, überhaupt die PremierLeague, machen den gesamten Profifußballsport mit ihren "irren" Summen die gezahlt und geboten werden kaputt.
Die Zeiten als Liverpool noch ein Verein war der gegen die neureichen Geldsäcke aus z.B. Chelsea oder ManCity, für die Guten stand sind lange vorbei.
Denn mittlerweile sind SIE es die nur so mit den Mio. um sich schmeißen.

Viele Medien berichten von einer im Raum stehenden Offerte von ca. 200.000.000 Euros für Olise aus Richtung Liverpool.
Die ollen Liverpooler, überhaupt die PremierLeague, machen den gesamten Profifußballsport mit ihren "irren" Summen die gezahlt und geboten werden kaputt.
Die Zeiten als Liverpool noch ein Verein war der gegen die neureichen Geldsäcke aus z.B. Chelsea oder ManCity, für die Guten stand sind lange vorbei.
Denn mittlerweile sind SIE es die nur so mit den Mio. um sich schmeißen.
Könnte schon was dran sein. Denke mal die werden irgendeinen verrückten Scheich gefunden haben der nochmal gut für Salah zahlt. Aber das wird der Oilse denke ich nicht machen.

BVB-Talk

Borussia Dortmund spielt unter Niko Kovac eine überdurchschnittliche Saison, die Statistiken sprechen für den BVB-Trainer.
Doch wieso heftet ihm oft Kritik an? Was spricht gegen den Stil aus Stabilität und Basics? Muss erfolgreicher Fußball wirklich
immer attraktiv sein?
(Quelle RS)

Woran erinnert mich die Diskussion :nunja: Moment... ich komme gleich darauf...

Schlotterbeck sorgt weiter für eine unsichere Abwehr gegen Spitzenteams bei den Majas.:tozzy::brueller:
Wohl mit AK ab diesem Sommer.

War aber abzusehen. Bayern hat mit Upa verlängert. Real möchte nicht. Bei Liverpool zeichnet sich nun eine Verlängerung mit Konate ab.

Am Ende ist das nun eine Gehaltserhöhung für Schlotterbeck, der Verein wird ihn (vermutlich) mindestens ein Jahr länger halten und hat die Gewissheit zumindest Geld für ihn zu bekommen.

Echte Liebe halt. ;)

Das scheint wohl ein Novum zu sein, dass ein Spieler seinen Vertrag im April vorzeitig mit einer Ausstiegsklausel im gleichen Jahr verlängert.
Ich freue mich schon auf eine entspannte BVB-Transferphase, die in diesem Jahr bis zum 1. September andauert...
Ligastart der 1. Bundesliga in die Saison 2026/2027 ist übrigens der 28. August.

Das scheint wohl ein Novum zu sein, dass ein Spieler seinen Vertrag im April vorzeitig mit einer Ausstiegsklausel im gleichen Jahr verlängert.
Ich freue mich schon auf eine entspannte BVB-Transferphase, die in diesem Jahr bis zum 1. September andauert...
Ligastart der 1. Bundesliga in die Saison 2026/2027 ist übrigens der 28. August.
Das Novum wurde mit Pfiffen bei der Mannschaftsaufstellung quittiert. Hochnäsiges BVB-Pack da.
Man muss sich das vorstellen: Platz 2 in der Liga mit großem Vorsprung, und der beste Innenverteidiger verlängert seinen Vertrag obwohl er nächstes Jahr ablösefrei gehen könnte. Als Wermutstropfen gibt’s eine Ausstiegsklausel. Und was machen die Fans? Pfeifen ihn aus.

Kurz vor Mitternacht hat der 1. FC Union Berlin am Samstagabend mit der Freistellung von Coach Steffen Baumgart überrascht. Marie-Louise Eta, U-19-Trainerin und künftige Frauen-Trainerin, übernimmt bis Saisonende.

Irgendwie ein kluger Schachzug, und mutig zu gleich. Nimmt jetzt etwas den Fokus von der Mannschaft, in dieser heiklen und wichtigen Phase.
Mut sollte belohnt werden.

Das Novum wurde mit Pfiffen bei der Mannschaftsaufstellung quittiert. Hochnäsiges BVB-Pack da.
Man muss sich das vorstellen: Platz 2 in der Liga mit großem Vorsprung, und der beste Innenverteidiger verlängert seinen Vertrag obwohl er nächstes Jahr ablösefrei gehen könnte. Als Wermutstropfen gibt’s eine Ausstiegsklausel. Und was machen die Fans? Pfeifen ihn aus.

Zurecht. Nach der Verlängerung kann er bereits im Sommer dank Ausstiegsklausel gehen.
Also wenn ich mitbekommen würde, das bei uns ein Spieler seinen Vertrag verlängert, dann auf der HP rumschleimt wie toll er unseren Verein findet usw und sich dann heraus stellt, das er eine Ausstiegsklausel für den selben Sommer hat, der könnte sich von mir aus sofort verp***en.
Und da ist es egal, wie gut er ist.
Man muss Doofmund nicht mögen, aber die Pfiffe waren, für mich, die einzig richtige Reaktion gegenüber so einem arroganten Verhalten.
Vielleicht hinterfragt der Spieler dann ja mal sein Verhalten, wobei die mittlerweile so abgehoben sind, das denen das wahrscheinlich sogar egal ist.

Zurecht. Nach der Verlängerung kann er bereits im Sommer dank Ausstiegsklausel gehen.
Also wenn ich mitbekommen würde, das bei uns ein Spieler seinen Vertrag verlängert, dann auf der HP rumschleimt wie toll er unseren Verein findet usw und sich dann heraus stellt, das er eine Ausstiegsklausel für den selben Sommer hat, der könnte sich von mir aus sofort verp***en.
Und da ist es egal, wie gut er ist.
Man muss Doofmund nicht mögen, aber die Pfiffe waren, für mich, die einzig richtige Reaktion gegenüber so einem arroganten Verhalten.
Vielleicht hinterfragt der Spieler dann ja mal sein Verhalten, wobei die mittlerweile so abgehoben sind, das denen das wahrscheinlich sogar egal ist.
Fernab von der Ausstiegsklausel hätte ich persönlich überhaupt keinen Bock mehr auf einen Spieler, der meinen Verein (auch öffentlich) wochenlang hingehalten hat. Wieso sollte man dankbar für die Verlängerung sein. Der Spieler verdient dem Vernehmen nach ca. 14 Mio €/ Jahr. Die Dankbarkeit für ein solches Salär sollte eher auf Seiten des Spielers liegen.

Aber passt doch irgendwie. Maximaler Unsympath beim richtigen Verein. :)

Auch schön wie sich die Gladbacher Szene gestern in Leipzig geschlossen gegen Rocco Reitz gestellt hat. :jokes66: Und er steht nach dem Spiel gestern beim Gang zur Kurve genervt neben seinen Mitspielern und winkt ab weil man ihn dort nicht mehr duldet. Was hat er bitte erwartet? Die Spieler auf dem Niveau haben allesamt den Schuss nicht mehr gehört und den Bezug komplett verloren vor lauter Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja froh das d wir die Vertragsmodalitäten hier nicht kennen und bereits mit der Mistgabel vor deren Häusern stehst.

Kurz vor Mitternacht hat der 1. FC Union Berlin am Samstagabend mit der Freistellung von Coach Steffen Baumgart überrascht. Marie-Louise Eta, U-19-Trainerin und künftige Frauen-Trainerin, übernimmt bis Saisonende.

Verstehe ich nicht so ganz, auch wenn man zuletzt gegen die Teams unten verloren hat und es gegen solche weitergeht, glaub ich das Union nicht absteigt und sehe da auch nicht ganz das man die Reißleine ziehen muss. Zur neuen Saison hätte man das überlegen können, auch wenn das nen Verein ist der mMn eigentlich immer auf nen zweistelligen Tabellenplatz gehört und daher momentan voll im Soll ist.
Auch schön wie sich die Gladbacher Szene gestern in Leipzig geschlossen gegen Rocco Reitz gestellt hat. :jokes66: Und er steht nach dem Spiel gestern beim Gang zur Kurve genervt neben seinen Mitspielern und winkt ab weil man ihn dort nicht mehr duldet. Was hat er bitte erwartet? Die Spieler auf dem Niveau haben allesamt den Schuss nicht mehr gehört und den Bezug komplett verloren vor lauter Millionen.
Verstehe ich in dem Fall aber nicht so ganz, also klar wie ich letztens erwähnt habe war die bekanntgabe womöglich nicht der beste Zeitpunkt und ob auch der Verein die richtige Wahl war weiß ich nicht, aber das er wechselt ist doch vollkommen normal.

Absolut unnötig was da in Berlin abgeht.
Auch mit Baumgart hätten sie die nötigen Punkte noch geholt.
Jetzt macht man "medienwirksam" ne Frau zur Cheftrainerin um sie im Sommer, so wie es gemeldet wird, wieder zurück ins 2.Glied zur Frauentrainerin zu schicken.
Aber egal ich habe noch nie etwas für die ollen Köpeniker übrig gehabt!

Da bin ich ja froh das d wir die Vertragsmodalitäten hier nicht kennen und bereits mit der Mistgabel vor deren Häusern stehst.

...

Ich hab hier nichts von Mißtrauen gelesen, zumal in Duisburg wohl eher Katzen bevorzugt wurden ... Aber jeder liest was er lesen will.

Es geht auch nicht um die Ausstiegsklausel, sondern darum das er eine für den selben Sommer hat, wo er verlängert. Und dann noch rumschleimen, wie toll der Verein ist usw ...
Und ja, solche Spieler möchte ich in unserem Verein nicht sehen.

Absolut unnötig was da in Berlin abgeht.
Auch mit Baumgart hätten sie die nötigen Punkte noch geholt.
Jetzt macht man "medienwirksam" ne Frau zur Cheftrainerin um sie im Sommer, so wie es gemeldet wird, wieder zurück ins 2.Glied zur Frauentrainerin zu schicken.
Aber egal ich habe noch nie etwas für die ollen Köpeniker übrig gehabt!
Und vor nicht mal 3 Monaten (14.01.2026) "vorsorglich" verlängert.....die können was.

Ich mag die Majas auch nicht. Aber wenn hier ein Spieler nach langem hin und her, für deutlich mehr Gehalt verlängert und sich eine Ausstiegsklausel für in ein paar Wochen einbauen lässt, würdest Du das feiern?

Das ist für Insider definitiv keine Überraschung.
Die Gleichstellung nicht zu verwechseln mit Equal Pay gehört ja mittlerweile zur DNA von Eisern Union.
Die Abläüfe sind halt bei Union auch nicht anders, wenn man jemand aus dem eigenen Stall "befördert" kommt der meist
aus der U23 oder halt von den A-Junioren !
Ich gehe aber auch davon aus, das Eta nächste Saison die Union Frauen trainiert mittelfristig geht es ja darum um Platz 3 (Europapokal teilnahme) zu spielen.

Zurück
Oben