Alles rund um die 2. Bundesliga 2025/2026

Das nächste Spiel in und gegen Magdeburg könnte sein Endspiel werden. Wenn der 14. den 15. (letzter Platz vor dem Reliplatz) schlägt, dürfte das das Ende von Anfang sein ?

Anfang hat es bisher immer wieder geschafft, gute Jobs bei tollen Traditionsvereinen zu bekommen, obwohl er als unsympathisch und schwierig gilt. Selbst sein gefälschter Impfpass hat ihn nicht dauerhaft geschadet. In Bremen und Kaiserslautern schimpft man jetzt noch über ihn. Die Entscheidung in Düsseldorf wurde damals auch massiv in Frage gestellt. Es wäre eine Entlassung mit Ansage.
Kannst du gerne nachschlagen, habe das bei der Verpflichtung schon geschrieben, dass ich das nicht nachvollziehen kann und nicht mal den Fortunen gönne.

Ich hoffe, das war es erst mal in Deutschland, befürchte aber, dass er immer noch irgend einen Zweitligisten findet...

Alexander Ende (bis März Trainer in Münster) scheint der Nachfolger von Markus Anfang bei der Fortuna zu werden/ zu sein....
(Quelle: MagentaSport)

Lt. Straßburger der gerade in der dritten Liga kommentiert sollen die Medien die Entlassung von Anfang bereits verkünden und die Nachfolge soll wohl Ende sein………

Alexander Ende (bis März Trainer in Münster) scheint der Nachfolger von Markus Anfang bei der Fortuna zu werden/ zu sein....
(Quelle: MagentaSport)

Das kann doch nur ein (Wort-)Witz sein!? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der (potentielle) Nachfolger von Anfang löst bei den Fans nicht wirklich Begeisterung aus. :D

Durchaus verständlich, Ende steht für einen ballbesitzorientierten Ansatz, der sicherlich nicht "Feuerwehr" tauglich ist. Bin gespannt wie das endet, denn Potenzial hat der Coach leider.

Halte Ende für nen Topmann, wurde aber in Münster entlassen weil man im Abstiegskampf steckt um jetzt zu einem anderen Klub zu wechseln der ebenfalls im Abstiegskampf steckt. Verstehe ich von beiden Seiten nicht.

Münster wird sich ärgern nicht gewonnen zu haben, auch wenn der Punkt nach den Ergebnissen der Konkurrenz durchaus wertvoll ist.

Nach der Reduzierung der Dzeko-Sperre hat :kacke: 05 schon wieder "Erfolg" mit einem Einspruch.
Die gelb-rot Sperre für Ndiaye wurde nach Einspruch zurückgezogen.
Das DFB-Sportgericht schläft wohl in "Halden-Bettwäsche"!:nunja:
https://www.t-online.de/sport/fussb...-ndiaye-aufgehoben-bacher-gesteht-fehler.html

Nach der Reduzierung der Dzeko-Sperre hat :kacke: 05 schon wieder "Erfolg" mit einem Einspruch.
Die gelb-rot Sperre für Ndiaye wurde nach Einspruch zurückgezogen.
Das DFB-Sportgericht schläft wohl in "Halden-Bettwäsche"!:nunja:

Wobei man hier auch klar von Fehlentscheidung sprechen muss. Nur ist es ja nicht das einzige bzw. erste mal und ich Frage mich wieso das in dem Fall geht.

Fehlentscheidung im Spiel O.K., aber es ist und bleibt auch eine "Tatsachenentscheidung"!
Wenn jetzt jede gelbe-rote Karte nachträglich auf den Prüfstand kommt, jute Nacht Marie!
Wäre mMn aber richtig. Mit dem Verweis im Spiel ist man bei einer Fehlentscheidung schon genug bestraft. Wir reden hier aber auch von klaren Fehlentscheidungen.
Soll ab nächster Saison nicht auch der VAR da sonst eingreifen ? Dann wäre der Platzverweis ja wahrscheinlich eh hinfällig gewesen.
Was man an der Aktion übrigens auch mal ansprechen kann ist das Verhalten von Petkov. Für sowas sollte man auch nachträglich Gelb für Unsportlichkeit geben können.

Christian Eichners Amtszeit beim Karlsruher SC endet im Sommer, doch auf eine Zeit der Vereinslosigkeit muss sich der 43-Jährige wohl nicht einstellen. Wie die "Berliner Zeitung" zuerst berichtete, hat der 1. FC Union Berlin schon Kontakt mit Eichner aufgenommen.
(Quelle: Kicker)

Bei der Fahndung nach einem Nachfolger für Christian Eichner rückt beim Karlsruher SC offenbar Lukas Kwasniok in den Fokus - es wäre eine Rückkehr nach acht Jahren.

Das Interesse am bisher als Topkandidaten gehandelten Tobias Strobl vom SC Verl soll erkaltet sein - nicht zuletzt angesichts der Ablöse-vorstellungen des Tabellensechsten der 3. Liga.

Fünf Partien hat Alexander Ende (46), um Fortuna Düsseldorf vor dem Absturz in die 3. Liga zu retten. Sein Trainer-Debüt in Magdeburg (Sa., 13 Uhr/Sky) ist allerdings direkt ein Endspiel!

Verliert Ende beim 15., überholt Magdeburg Düsseldorf in der Tabelle. Gewinnen an diesem Wochenende auch die anderen Keller-Kinder, stürzt Fortuna sogar auf Platz 18 ab. Wobei es angesichts der Gegner von Braunschweig (Hertha BSC), Fürth (Darmstadt) und Münster (:kacke:) eher unwahrscheinlich ist – doch in dieser verrückten 2. Liga ist nichts auszuschließen.

Wer Bock auf Katastrophen-Tourismus hat, kann mal im Fortuna-Forum querlesen.

Aber auch „neutral“ von außen betrachtet, Fortuna nach dem Auftritt heute für mich Favorit auf Platz 18.
Ein Kader der von Namen her mindestens ins Mittelfeld gehört. Große Neuzugänge von der Vereinslegende verpflichtet die aber nicht zueinander passen. Totalabsturz, und Allofs wünschen sie zum Teufel. Kommt mir alles bekannt vor.
Fussball ist komplizierter als man denkt.

Bei Fortuna auch die bekannte Situation, dass Spieler , die keinen Bock mehr auf den Verein haben, wissen, dass sie bei Abstieg gehen können, da der Vertrag eine Liga drunter nicht gilt.

Damit will ich nicht sagen, dass die absichtlich verlieren und absteigen wollen aber ob solche Spieler bereit sind sich mit allen Mitteln gegen den Abstieg zu wehren, darf auch bezweifelt werden.

Bei Fortuna auch die bekannte Situation, dass Spieler , die keinen Bock mehr auf den Verein haben, wissen, dass sie bei Abstieg gehen können, da der Vertrag eine Liga drunter nicht gilt.

Damit will ich nicht sagen, dass die absichtlich verlieren und absteigen wollen aber ob solche Spieler bereit sind sich mit allen Mitteln gegen den Abstieg zu wehren, darf auch bezweifelt werden.
Niemand will als Sportler absteigen und möglicherweise in die längere Vereinslosigkeit kommen.

Aktuell sind es in dieser Liga in der Tabelle von Platz 18 bis Platz 13 lächerliche 5 Punkte Differenz. Je nach den Ergebnissen der heutigen Spiele von Münster, Braunschweig und Fürth ( tummeln sich alle da unten ), wird es nochmals Verschiebungen geben. Sicher ist da noch kein Team !

Nein, natürlich will niemand absteigen aber wenn ich in einer Mannschaft spiele, in der nichts passt und nur schlechte Stimmung ist. Und mein Vertrag bei Abstieg endet und ich dann auch schon Aussichten auf einen neuen Verein habe, dann kann es sein, dass ich unterbewusst nicht mehr an meine Grenzen gehe.

Eine Reli gegen die Fortuna hätte den Vorteil, das wird aufgrund des großen Stadions ne Menge Karten bekommen würden und dann die räumliche Nähe wegen Reisestrapazen!

Wo sind eigentlich alle die Protaluser die hier mehr oder minder wehement und lautstark des Klaus Allofs gefordert haben? Nur mal eben zum Innenhafen und so?
Der Gute hat die Fortuna aber mal sowas von Hingerichtet.
Könnt ihr Euch noch erinnern, was der verpasste (sicher geglaubte) Aufstieg 19/20 bei uns angerichtet hat? Genau so ein Schicksal erwartet nun dem Lackschühchen Club von nebenan.
Man sollte daraus lernen, dass große Enttäuscheungen aufgearbeitet werden müssen und wir als Fans können durch Zuspruch und Unterstützung für Mannschaft und Trainerteam dazu beitragen (so denke ich).
Was passiert, wenn wir am letzten Spieltag den (sicher geglaubten) Aufstieg verspielen? Natürlich hoffe ich, dass uns so ein Ereignis erspart bleibt, denke dann auch manchmal an Saarbrücken, Sandhausen ....
Eine Relegation gegen die Südstädter mit einem guten Ende für uns könnte die Fortuna dann so Richtig in den Abgrund stoßen, auch ein schöner Gedanke :D

Was passiert, wenn wir am letzten Spieltag den (sicher geglaubten) Aufstieg verspielen?
Bei der Tabellensituation glaube ich nicht, dass wir überhaupt in eine Situation kommen werden, in der man sicher an den Aufstieg glauben kann, sondern dass das bestenfalls bis zum letzten Spieltag möglich ist. Ich würde es daher eher andersherum sehen: Wenn wir diese Möglichkeit dann nutzen können, wäre das grandios.

Zurück
Oben