Alles rund um die 2. Bundesliga 2025/2026

Die Schadenfreude über den Düsseldorfer Abstieg verstehe ich nicht. Für uns ist das das schlechteste Szenario. Die Fortuna wird den Abstieg ebenso als Betriebsunfall sehen wie wir damals den Abstieg in die Regionalliga und einen Kader zusammenstellen, mit dem sie sofort die Rückkehr in die 2.Liga in Angriff nehmen wird. Sie wird bei der Drittligakonkurrenz wildern, und ich befürchte, auch bei uns. Es läuft gerade richtig beschissen…

Nur ist der Unterschied, dass die Fortuna sich mindestens in der Champions-League sieht und wir mit Preetz jemanden hatten, der die Regionalliga und aktuell die 3. Liga do angenommen haben und annehmen wie die sind, mit viel Demut.

Die Schadenfreude über den Düsseldorfer Abstieg verstehe ich nicht. Für uns ist das das schlechteste Szenario. Die Fortuna wird den Abstieg ebenso als Betriebsunfall sehen wie wir damals den Abstieg in die Regionalliga und einen Kader zusammenstellen, mit dem sie sofort die Rückkehr in die 2.Liga in Angriff nehmen wird. Sie wird bei der Drittligakonkurrenz wildern, und ich befürchte, auch bei uns. Es läuft gerade richtig beschissen…

Also Schadenfreude verspüre ich eigentlich ein Team wie Fortuna gehört schon mind. in Liga 2, egal ob man sie mag oder nicht, aber das gilt genauso für uns, Aachen oder auch Rostock. Aber was die Rückkehr in Liga 3 angeht sehe ich das ganz anders. Fortuna wird richtig Federn lassen und erstmal ein ganz neues Team aufbauen müssen, dazu kommt, dass wenn die Stadt denen nicht finanziell massiv entgegen kommt die Arena auch ein großer Nachteil werden könnte, hier mal was die aktuell laut RP für das Stadion zahlen:

• 1. Bundesliga: ca. 6,5 Millionen Euro pro Saison

• 2. Bundesliga: ca. 3,2 Millionen Euro pro Saison

• 3. Liga: ca. 1,5 Millionen Euro pro Saison

In dem Sinne freue ich mich einfach auf richtig geile Derbies nächste Saison auch Münster ist ja nicht weit und wenn Essen den Aufstieg nicht schafft wird das eine der besten 3. Liga Saisons aus Fansicht seid langem.

Ich hoffe das die Scheiss Essener die Relegation gewinnen, dann brauch ich die nächste Saison nicht in unserem Stadion sehen.
Auswärts ist mir auch ne Tour nach Fürth viel lieber.

Wir werden sehen, was von der Fortuna übrig geblieben ist, wenn die Saison anfängt. Sieht ja durchaus ambivalent aus.
Was ich den Düsseldorfern aber auf jeden Fall gönne, ist, dass sich bei denen wohl (mal wieder) die Spreu vom Weizen trennt.
Der arrogante Lackschuhpöbel fährt nicht nach Großaspach 😉

Willkommen Fortuna in Liga 3. Wenn mir einer am Freitag angeboten hätte, dass wir in der kommenden Saison gegen Fortuna spielen, hätte ich das sofort unterschrieben. Aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Fürth nun mit Rückenwind. Futkeu wird den Hafensängern hoffentlich zeigen wo der Hammer hängt
Exxen mit einer der schlechtesten Abwehrreihen in der dritten Liga, wieso sollen die Fürther dies nicht ausnutzen. Habe die ganze Saison kaum einen ungefährdeten Exxen Sieg gesehen, das waren fast immer Würgesiege, oftmals mit viel Glück und einem sehr guten Golz hinten.

Ich halte unsere Saison für erfolgreicher als die von Düsseldorf, wenn auch eine Klasse tiefer.
Auch wenn es noch schmerzen wird, mit Düsseldorf möchte ich nicht tauschen, da sehe ich uns eher im Vorteil.

Finde auch cool, dass die Lackschuhe abgestiegen sind, denn ich freue mich auf die 2 Derbys. Ich würde mich auch freuen, wenn es RWE nicht schafft und noch 2 Derbys anstehen. Wer will schon die 2. von Stuttgart oder Hoffenheim sehen oder Verl?

Was haben wir denn letztes Jahr gemacht?
In der dritten Liga liegt die Leistungsdichte der ersten 7-8 Mannschaften sehr nah beieinander. Selbst 1860/Wiesbaden haben lange oben ran geschmeckt bis zu Beginn der Crunchtime. In der RL war nur Gütersloh und vielleicht Lotte in der Hinserie ebenwürdig, nachdem wir eingespielt waren, sind wir weggezogen, ja durch individuelle Qualität und mit Abstand höchsten Etat.

Ich kann keine Schadenfreude empfinden, wenn Menschen ihre Arbeit verlieren.
Es ist aber durchaus interessant, wie uns manche Menschen aus der südlichen Nachbarstadt wahrnehmen 😉
Ich freu mich auf zwei tolle Derbys!

Anhänge

• Screenshot_20260517_213725_Chrome.jpg
    Screenshot_20260517_213725_Chrome.jpg
    301.2 KB · Aufrufe: 461
Exxen mit einer der schlechtesten Abwehrreihen in der dritten Liga, wieso sollen die Fürther dies nicht ausnutzen.
Stimmt, RWE hat in den letzten 5 Ligaspielen satte 15 Gegentreffer bekommen.

Was Fürth heute mental und fußballerisch abgeliefert hat, war bockstark. Das 4:0 wurde wegen knappstem Abseits noch einkassiert. Zudem eine Klärung von F95 auf der Torlinie.

Futkeu, Hrgota und Klaus spielen echt einen guten Ball. An Selbstvertrauen um an der Hafenstraße bestehen zu können, dürfte es Fürth nicht mangeln.

Zuletzt bearbeitet:
Schadenfreude empfinde ich nicht, aber der Abstieg von Fortuna ist verdient. Mit Anfang kam das Ende , purer Slapstick was da in unserer Nachbarschaft passiert ist. Das war heute ein harter Aufprall für die, aber mit Ansage. Mit Münster zusammen ist das natürlich ein sehr attracktives Absteigerpacket. Gönnen tue ich es niemand aber es ist was es ist. Willkommen in Liga 3.

Nur ist der Unterschied, dass die Fortuna sich mindestens in der Champions-League sieht und wir mit Preetz jemanden hatten, der die Regionalliga und aktuell die 3. Liga do angenommen haben und annehmen wie die sind, mit viel Demut.
Ach komm, das war bei uns doch gar nicht anders. In unserer Abstiegssaison wurde von den Verantwortlichen noch davon gesprochen, dass wir in die 2.Liga aufsteigen wollten, spätestens in der folgenden Saison. Dabei wusste jeder ohne blau-weiße Brille auf der Nase, dass das mit diesem Personal Unsinn ist. Unser Abstiegskampf war schon mit der Kaderzusammenstellung sonnenklar, und trotzdem hieß es: Wir wollen aufsteigen. Was die Fortuna betrifft: Ich hoffe nicht, dass die sich komplett neu aufstellen und an unserem Michael Preetz, immerhin Düsseldorfer durch und durch, baggern. Mir schmeckt deren Abstieg überhaupt nicht.
Die Sorge, dass Fortuna quasi gesetzter Wiederaufsteiger ist, teile ich gar nicht. Als in weiten Teilen treffende Analogie nenne ich mal den letztjährigen Abstieg der DEG aus der DEL. Dieser war ebenfalls großer Arrogant und Desorganisation geschuldet, wurde aber rasch mit grotesker Überheblichkeit als Betriebsunfall gewertet, der rasch korrigiert wird. Das Ergebnis war ein Fiasko in der DEL2, u.a. vier Niederlagen gegen Krefeld und frühzeitiger desolater Abschied vom Wiederaufstieg. Da kann ich mir die Lackschühchen bestens auch vorstellen
Niemand hier setzt sie als sicheren Aufsteiger. Aber der sofortige Wiederaufstieg wird natürlich ihr Ziel sein. Diejenigen, die hier schon davon träumen, dass die wie Ulm durchgereicht werden, hoffen das aus reiner Antipathie. Erinnert mich an die Prognosen, die RWE vor dieser Saison im Abstiegskampf sahen. Auch das war Wunschdenken. Natürlich werden die Fortunen, wie jeder Absteiger, in der 3.Liga sparen müssen. Es wird aber, da lege ich mich fest, immer noch reichen, um nominell einen der stärksten und teuersten Kader zusammenzustellen.

Schadenfreude steht uns nicht zu.
Meine Düsseldorfer Fortunen Nachbarn zeigen sich mir gegenüber auch immer ziemlich wohlwollend dem MSV gegenüber.
Sind nicht alle arrogante Lackschühchen!

Ich habe auch viele Fortuna Freunde, einige die sogar für den Verein arbeiten für die tut es mir leid, aber ich habe auch nicht vergessen wie Fortuna bei der Relegation gegen Bochum gegen den Ruhrpott gehetzt hat und wo es nur darum ging in welchem Club gefeiert wird nach dem Hinspiel. Die Arroganz einiger Fortunen ist schon gewaltig und dann haben sie noch einen Trainer entlassen der definitiv die fast Aufstiegsmannschaft aufgebaut hat, ich bin mir sicher mit ihm wären sie nicht abgestiegen.

Was die Fortuna betrifft: Ich hoffe nicht, dass die sich komplett neu aufstellen und an unserem Michael Preetz, immerhin Düsseldorfer durch und durch, baggern. Mir schmeckt deren Abstieg überhaupt nicht.
Niemals. Preetz war bei der „Skandal-Relegation“ Hertha-Fortuna 2012 Manager bei Hertha und hat da ordentlich gegen Düsseldorf ausgeteilt. Bis heute bei den Fortuna-Fans Persona non Grata. Das wäre dort nicht zu verkaufen.

Ich schätze deine Beiträge sonst sehr aber hier bist Du m.E. Zu sehr im Panik-Modus unterwegs.

Wobei bei der Fortuna die Lebensversicherung Itten die 5. Gelbe gesehen hat und auch Zimmermann ebenso gesperrt sein wird. Ich halte ein 3:0 für Fürth nicht ausgeschlossen, alles Kopfsache.
Ich hätte dafür vielleicht mal einen Tippschein ausfüllen sollen ;) - wobei die ja mit dem Ergebnis noch mehr als gut bedient waren. Im Dorf ist gerade echt Weltuntergangsstimmung - das wird ein Kraftakt für die, sich in allen Bereichen neu aufzustellen.

Die Fallhöhe alleine von 16 Millionen Fernsehgeld ist schon hart, auch wenn es zum Übergang ja was mitgibt, oder?

Niemals. Preetz war bei der „Skandal-Relegation“ Hertha-Fortuna 2012 Manager bei Hertha und hat da ordentlich gegen Düsseldorf ausgeteilt. Bis heute bei den Fortuna-Fans Persona non Grata. Das wäre dort nicht zu verkaufen.

Ich schätze deine Beiträge sonst sehr aber hier bist Du m.E. Zu sehr im Panik-Modus unterwegs.
Ich hoffe natürlich inständig, dass du richtig liegst. Ich habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl. Wir werden sehen…

Ich hoffe natürlich inständig, dass du richtig liegst. Ich habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl. Wir werden sehen…

Wenn ich mich recht entsinne, hat Preetz nen Vertrag, oder? Warum sollte er ins Dorf wechseln, wo er bei den Fans nicht unbedingt willkommen ist ... vor allem, warum sollte der MSV dem zustimmen?

Schadenfreude steht uns nicht zu.
Meine Düsseldorfer Fortunen Nachbarn zeigen sich mir gegenüber auch immer ziemlich wohlwollend dem MSV gegenüber.
Sind nicht alle arrogante Lackschühchen!
Unter Nachbarn sieht das immer anders aus, hier zeigen sich sehr viele Ziegen interessiert am Werdegang unseres MSV, fragen nach, beglückwünschen oder sagen, so wie gerade erst noch: "Tut mir leid für den MSV". Umgekehrt habe ich mich mit dem FC ziemlich ausgesöhnt. Dazu kommt das Internet mit etlichen Bekanntschaften über die frühere Blase hinaus und man muss aufpassen, dass einem die fußballerischen Feindbilder nicht ganz verloren gehen ;-) Zu Lackschühchen habe ich zum Glück kaum Kontakt, das bleibt mir also erhalten :D

Ich wohne hier in Düsseldorf in Stadionnähe, meine besten Freunde und 80 Prozent meines Umfelds sind Fortunen. Persönlich fühle ich mit meinen guten Leuten mit, mehr aber dann auch nicht. Ich kann euch sagen, dass es in den vergangenen zwei Saisons viele, viele neidische Blicke und aufmunternde Worte für den MSV gab. Wir haben den bundesweit notierten Regionalliga-Abstieg bravourös gemeistert und eine stabile Struktur für Liga 3 geschaffen, von der viele Fortunen hier träumen. Ich sehe die Fortuna Stand jetzt, so unmittelbar nach der nicht einkalkulierten Katastrophe, keineswegs als Anwärter für den direkten Wiederaufstieg. Hier werden in den nächsten Wochen und Monaten noch einige Flüche ausgesprochen werden, das schwöre ich euch. ;)

Ja, ich halte die Gefahr ebenfalls für groß, dass Düsseldorf das fehlende sportliche Konzept und die gravierenden Fehler der letzten zwei Jahre mit Bargeld ausgleichen wird und viele Spieler im Felix Magath-Stil aus der ganzen Republik nach Düsseldorf wechseln. Wir wiederum hatten in der Regio einen Plan und konnten die Spieler gezielt zu uns lotsen, es wurde nichts dem Zufall überlassen und der Aufstieg war von Tag 1 ganz klar das Ziel #1. Es wurden kaum Spieler zu uns geholt, „nur um jemanden zu holen“. Ich denke, dass wir uns aufgrund der Reputation, die unsere Geschäftsleute, Trainer, Betreuer, Spieler und Freiwillige die letzten zweieinhalb Jahre aufgebaut haben, nicht davor verstecken werden und auch mal ein lukratives Angebot ablehnen können, um unsere Ziele nicht zu gefährden. Wir sind nicht (mehr) Bocholt oder Wuppertal und ich hoffe, dass sich die Kräfteverhältnisse nach einer verkorksten Fortuna-Saison 26/27 wieder langfristig in unsere Richtung drehen!

:box:

Ich habe auf der Arbeit und im Freundeskreis mit einigen Fortunen zu tun und da gab es noch nie Probleme. Die sind fast alle dem MSV neutral bis wohlgesonnen und haben Respekt vor dem, was hier in den letzten zwei Jahren entstanden ist.

Auf der anderen Seite habe ich eigentlich schon seit den 90ern bei den Spielen gegeneinander immer wieder Scharmützel und Pöbeleien erlebt und das in einer Häufigkeit, die ich bei anderen Vereinen so nicht erlebt habe. Letztes Jahr waren wir auf Malle zum Zeitpunkt unserer Start-Siegesserie im Trikot unterwegs und wurden von Fans vieler anderer Vereine zu dem Start beglückwünscht. Die einzigen, die dumm daher kamen, waren Fortunen. Da steht man dann drüber aber es fällt trotzdem einfach auf.

Und dann gibt es noch deren seltsames Forum was selbst meine o.g. Kollegen und Freunde aber als „Deppen-Forum“ bezeichnen und damit überhaupt nichts anfangen können.

Das ganze Umfeld dort musste mal geerdet werden. Mal sehen was die nun daraus machen.

Ich habe auf der Arbeit und im Freundeskreis mit einigen Fortunen zu tun und da gab es noch nie Probleme. Die sind fast alle dem MSV neutral bis wohlgesonnen und haben Respekt vor dem, was hier in den letzten zwei Jahren entstanden ist.

Ich glaube wenn man ehrlich ist wird man auch hier nicht viele Fortuna Hater finden, trotz Derby ist Fortuna per se ja kein unsympathischer Verein, nur was mich stört, aber da kann die Fortuna wenig für ist die Arroganz der Düsseldorfer und dieses Selbstverständnis was bessers in NRW zu sein, was man leider auch auf den Rängen erlebt. Sehr negativ ist mir das bei einigen Fortuna Fans aufgefallen als Rhein Fire Duisburg als Stadion verkündet hat da kamen doch massivst abfällige Kommentare über Duisburg wo ich mir dachte, das ist der Dank dafür, dass wir eurem Team eine Heimat geben?

Schrieb hier nicht gestern jemand das er sich dumme Kommentare von Düsseldorfern Arbeitskollegen anhören musste?! Karma würde ich sagen.
Ja, ich schrieb das.

Fairerweise muss ich aber ergänzen, dass die in der Minderheit waren. Habe viele Düsseldorfer Freude und Arbeitskollegen, und die haben nahezu alle viel Glück im Aufstiegskampf gewünscht und auch vor zwei Jahren beim Totalabsturz in die Regionalliga viel aufmunternde Worte zukommen lassen.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, finde ich deren Abstieg echt *******, alleine schon wegen unserer Aufstiegsambitionen.

Und 150 Arbeitsplätze weniger ist dann auch noch mal ne Hausnummer.

per se ja kein unsympathischer Verein
Was macht einen Verein denn unsympatisch ? Viele mögen keine Ostvereine, das aber hauptsächlich wegen deren Fans (ich eher weil die so weit weg sind) aber sind das wirklich Gründe ? Find den Verein eher langweilig. Da würd ich sogar noch eher sagen das mir Essen oder :kacke: von der Tradition sympatischer sind und was hat Düsseldorf den groß bewegt ? Haben paar Jahre lang vor über 30 Jahren in der Bundesliga gespielt und waren da nen typischer Mittelfeldverein. Dann ist man abgestürzt und hat sich wieder hochgekämpft, hat aber als Landeshauptstadt von NRW aber auch ne gewisse Wucht und Strahlkraft. Anspruch dort ist da auch oftmals höher als es der Realität entspricht. Ich weiß jedenfalls nicht ob ich mich alt hater bezeichnen würde, aber als sympathisch würde ich die auch nicht beschreiben.

Kenne aber auch paar Düsseldorfer, die auch immer nur positives und aufmunterndes gesagt (einer sogar öfter beim MSV).

Und 150 Arbeitsplätze weniger ist dann auch noch mal ne Hausnummer.
Auch für die Fortuna gilt das Kündigungsschutzgesetz. Hoffentlich haben die schon die Massenentlassungen bei der Agentur für Arbeit angemeldet.
Dann Sozialplan ausarbeiten, Kündigungsfristen beachten. Wer glaubt man setzt die jetzt zum 30.6. mal eben vor die Tür hat sich getäuscht. Sind meistens ganz normale Arbeitnehmer.

Auch für die Fortuna gilt das Kündigungsschutzgesetz. Hoffentlich haben die schon die Massenentlassungen bei der Agentur für Arbeit angemeldet.
Dann Sozialplan ausarbeiten, Kündigungsfristen beachten. Wer glaubt man setzt die jetzt zum 30.6. mal eben vor die Tür hat sich getäuscht. Sind meistens ganz normale Arbeitnehmer.
Zum 30.06 sicherlich nicht, aber aus betriebswirtschaftlichen Gründen werden die sicherlich im Rahmen des Möglichen (Kündigungsfrist, sozialverträglich, ...) gehen müssen/nicht verlängert werden, etc.

Es bleibt ja dabei, dass der Unterschied zwischen Liga 2 und 3 durch die TV-Gelder brutal ist.
Mit der Infrastruktur wird DDorf auf jeden Fall das Ziel "direkter Wiederaufstieg" ausrufen, weils auch erwartet wird. Aber das wollten diverse andere auch, daher brauchen wir jetzt nicht schon den Kopf in den Sand stecken. Wie jemand schon schrieb, auch Fürth würde als langjähriger Zweitligist mit nem ganz anderen Portmonaie runterkommen.

Nichts desto trotz: Brust raus und das geschaffene Fundament nutzen!
Ich sehe keinen Grund, dass ich nicht auch weiterhin, bzw. also auch in der Sommerpause, mit Stolz überall unsere Farben (re)präsentiere.

Im Fussballbusiness haben teilweise auch Geschäftsstellenmitarbeiter, Platzwarte, Cateringmanager und was-weiß-ich Verträge, die an die Ligenzugehörigkeit des Profiteams bgebunden sind. Es kann durchaus sein, dass dort ebenfalls Verträge ihre Gültigkeit verlieren, aber nochmal: Niemand ist gezwungen im Profifussball zu arbeiten und mein Mitleid hält sich einfach in Grenzen.

Im Fussballbusiness haben teilweise auch Geschäftsstellenmitarbeiter, Platzwarte, Cateringmanager und was-weiß-ich Verträge, die an die Ligenzugehörigkeit des Profiteams bgebunden sind. Es kann durchaus sein, dass dort ebenfalls Verträge ihre Gültigkeit verlieren, aber nochmal: Niemand ist gezwungen im Profifussball zu arbeiten und mein Mitleid hält sich einfach in Grenzen.

Fairerweise wäre das bei Fürth ja auch der Fall wenn die abgestiegen wären. Sprich das ist nen Thema was du immer bei mind. 2 Vereinen hast pro Jahr, sicherlich ist es dramatischer wenn z.B. :kacke:, Herta, Hannover oder der 1.FCK absteigen als wenn Münster absteigt, aber im Gegenzug werden dafür ja auch Jobs in Osnabrück oder Cottbus geschaffen.

Verträge, die an die Ligenzugehörigkeit des Profiteams bgebunden sind.
Auch das Fussballgeschäft ist an Gesetze gebunden. Solche Verträge sind für "normale" Angestellte nunmal nicht zulässig. Ausnahmen mit mehrfachen befristeten Verträgen sind eben aus Gründen die Lizenzspieler und Trainerteam.
Man wird Betriebsbedingte Kündigungen aussprechen, aber eben alles unter der Regie des Kündigungsschutzgesetzes. Arbeitsverträge die an irgendwelchen Bedingungen geknüpft sind, sind für diese Mitarbeiter nicht zulässig

Zumindest einen Aufstiegsplatz nächstes Jahr in Liga 3 ist somit schon vergeben.
Die Fortuna wird direkt wieder aufsteigen, ein absolutes finanzielles Schwergewicht in Liga 3.
Ich denke du hast den :ironie: Smiley vergessen.

Die 1895ger müssen gaaaanz kleine Brötchen backen nächste Saison.

- Stamm-Spieler verlassen den Verein "ablösefrei" durch Abstieg in die 3.Liga.
- fehlende Fernsehgelder in Liga 3. (16 Mios. in Liga 2.) nur noch ca. 1,3 Mios. in Liga 3.
- fehlende Zuschauereinnahmen (kein Fortuna für alle mehr)
- ca. 60 % des Personals in der GS wird entlassen
- ich arbeite in D-dorf und weis das viele ihre DK nicht mehr verlängern werden
- drittklassigkeit geht bei den Lackschüchen mal gar nicht und passt nicht in die schicki-micki-Welt von der KÖ

Ich sehe die südl. Vorstädter nie und nimmer unter den ersten 3.:stop:

Erstmal hast du deinen Vertrag und da stehen Dinge drin. Längst nicht jeder gekündigte Arbeitnehmer wehrt sich gegen Kündigungen oder weiß, dass Klausel X ungültig sein könnte.
Das ergibt sich schon daraus, dass die gute Fortuna bei der Agentur für Arbeit die Entlassungen anmelden muss. Da es mehr als 20 sein werden, besteht hier die Pflicht. Machen sie es nicht sind alle ausgesprochenen und vollzogenen Kündigungen unwirksam.
Also da wird kein RA zu raten, so etwas zu tun. Und Sittenwidrige Arbeitsverträge wird auch die Fortuna nicht abschließen.
Alleine, es würde sowas an die Öffentlichkeit gelangen, da würden aber einige Sponsoren nicht mehr beiseite stehen.

Der Abstieg ist für Fortuna Düsseldorf in jeglicher Hinsicht richtig übel... und mit unseren Abstieg seinerzeit gar nicht zu vergleichen, da die Fallhöhe um ein vielfaches höher ist. Dazu kommt - so macht es jedenfalls den Anschein - das man einen möglichen Abstieg gar nicht auf den Zettel hatte...
zumal man ja den Aufstiegsanwärter auf die 1. Liga im letzten Heimspiel mit 3:1 nach Hause geschickt hat...
Bis die jetzt die ganzen Scherben zusammengefegt haben, ist die Sommerpause vorbei... und was das kommende Budget angeht, gibt es mindestens schonmal drei Personalien, die gut dotierte Verträge auf (mindestens) 2. Liga-Niveau haben: Mislintat, Ende und Anfang.

Hoffentlich vergisst man beim ausmisten in Düsseldorf nicht die Truppe wo das verursacht hat. Der Einzige wo sich gestern gewehrt hat stand bei denen im Tor. Der Rest dachte wohl das wäre ein Spiel um Platz 7 oder so bei einem Freizeitturnier gewesen.

Wenn ich mich recht entsinne, hat Preetz nen Vertrag, oder? Warum sollte er ins Dorf wechseln, wo er bei den Fans nicht unbedingt willkommen ist ... vor allem, warum sollte der MSV dem zustimmen?
Ob die Fans jemanden mit offenen Armen empfangen oder nicht, ist doch schnuppe. Das kippt schnell, wie man bei Boyd - das ist der mit dem FCK-Tatoo - in Mannheim sieht. Die Fans lieben ihn trotzdem, weil er sich reinhängt und Tore schießt. So wäre es auch bei Mause gewesen. Hätte er und nicht Hüning RWE in die Relegation geschossen, hätten die ihm zugejubelt. Dann hätten die das "Ficken-und-Vergessen" vergessen.

Lt. Bild bleiben Mislintat& Ende, ich halte Ende per se für einen guten Coach - aber in dem Umfeld wird es mit der Hypothek des Abstieg sicher nicht einfach, etwas neues aufzubauen, da kann man ggf. dann auch wieder sehen, dass ein rein taktisch guter Trainer am Ende nicht alles ist.

Spannend!

Exxen mit einer der schlechtesten Abwehrreihen in der dritten Liga, wieso sollen die Fürther dies nicht ausnutzen. Habe die ganze Saison kaum einen ungefährdeten Exxen Sieg gesehen, das waren fast immer Würgesiege, oftmals mit viel Glück und einem sehr guten Golz hinten.
Es sind 2 Religationsspiele die bei Null anfangen, völlig uninteressant was vorher war...

Zurück
Oben