Alles rund um die 3. Liga | 2018/2019

1860 schießt zuhause Lotte mit 5:1 ab. Mölders mit dem zwischenzweitlichen 3:0
Der KSC nur mit einem Unentschieden (1:1) zuhause gegen Zwickau
Uerdingen mit seinem ersten 3er beim 2:0 in Würzburg...
Unterhaching nur 1:1 zuhause gegen Aalen..Bigalke (Unterhaching) mit Gelbrot vom Platz
Groß-Aspach mit einem beachtlichen 1:1 zuhause gegen den FCK
Münster 1:2 zuhause gegen Jena
Halle verliert zuhause 1:2 gegen Fortuna Köln...

1 Carl Zeiss Jena > 6 Punkte
2 Unterhaching > 4 Punkte
3. FSV Zwickau > 4 Punkte
4 Kaiserslautern > 4 Punkte (Absteiger)
5 1860 München > 3 Punkte (Aufsteiger)
.

10 Uerdingen > 3 Punkte (Aufsteiger)
.
.
.
17 Braunschweig > 1 (Absteiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das man wenigstens noch Liga 3- Spiele live im Fernsehen zu sehen bekommt. (Sky ist völlig inakzeptabel für mich und kommt mir gewiss nie ins Haus!).

Alles sieht nach den gestrigen Eindrücken so aus, als würden uns unsere Sportfreunde aus Lotte in diesem Jahr verlorengehen:heul:
Uerdingen, unser Untermieter, scheint aus der Klatsche gegen Haching die richtigen Konsequenzen gezogen zu haben.
Münster bekommt einfach keine Konstanz rein. Vielleicht unterschätze ich aber auch Vereine wie Jena oder Zwickau.
Eintracht Braunschweig ist in der harten Realität der dritten Liga angekommen, wobei es mich aber auch etwas erstaunt, dass Rostock so schnell in die Spur zurückgefunden hat.
 
Cottbus rockt die 3. Liga...
die schwarze Mamba hat 2 x zugeschlagen....
2:0 in Wehen-Wiesbaden (!)....
6:0 Punkte,
5:0 Tore
Tabellenführer
 
Bei der flotten Lotte bei Teckelenburg aka den Jungs vom Autobahnkreuz ist immer was los. Jedenfalls wenn man erheitert werden will.

http://reviersport.de/artikel/chaos-in-lotte-zugaenge-muessen-wieder-gehen/

Nach dem torlosen Remis gegen den SV Meppen und der 1:5-Pleite bei 1860 München hat Lottes Trainer Maucksch vor dem Heimspiel am Mittwoch gegen die SG Sonnenhof Großaspach erneut überraschende Personalentscheidungen getroffen. Junior Ebot-Etchi und Kevin Pytlik spielen keine Rolle mehr. Beide standen in den ersten Spielen nicht im 18er Kader der Sportfreunde. Kurios: Das Duo wurde erst zum 1. Juli dieses Sommers in Lotte unter Vertrag genommen...
Gut die Spieler hat noch der alte Trainer und Manager geholt, von daher drücken wir da mal ein Auge zu. Den wirklichen Kalauer ( oder darf man das Wort mittlerweile durch Willke ersetzen ? ) , bringt wie so oft zuletzt Vereinspräsident Willke.
Lottes Boss Wilke unterstützt seinen Trainer, der der fünfte Übungsleiter in den letzten zwölf Monaten ist. "Es ist doch fair, es den Spielern zu einem Zeitpunkt mitzuteilen, wenn ihnen ein Wechsel noch möglich ist", wird Wilke in der "NOZ" zitiert. Das Sommer-Transferfenster ist noch bis zum 31. August geöffnet.
Sagt der,der in 12 Monaten den 5 Trainer angeheuert hat :D
 
(Obwohl wir ihr entwichen sind und hoffentlich nie wieder in sie zurückfallen, muss ich sagen, dass mir die Dritte Liga irgendwie ans Herz gewachsen ist.
Obwohl auch an ihr die harten Gesetze des Profitums, wirtschaftliche Abhängigkeit und die Auswirkungen der Vereinnahmung durch die Freizeitindustrie
nicht spurlos vorübergehen: ein Rest von Ursprünglichkeit bleibt spürbar).

Gerade müssen vermeintliche Überflieger, die die Dritta Liga wohl nur als lästige, schnell zu überwindende Zwischenstation angesehen haben, leidvoll erfahren, welcher Wind hier weht.
Kaiserslautern und Braunschweig zahlen jedenfalls erst einmal Lehrgeld und bevor sie sich gefangen haben, könnte es für "Plätze an der Sonne" schnell zu spät sein.
 
Die 3.Liga heute Abend...absolutes Spektakel!
Das war beste Unterhaltung.:popcorn:

Tore, Emotionen, Platzverweise und Trainer auf die Tribüne:
Uerdingen, Cottbus, Rostock und Osnabrück mit späten Toren noch die Krone aufgesetzt!

Dort kann wirklich jeder jeden schlagen!
 
tja, die fast ausgemusterten, dörfler, öztürk, kefkir u. musculus halten uerdingen in der spur. telekomreporter zu grosskreutz...er hat heute mal wieder zu wenig gezeigt, tja die abgehalfterten stars brauchen noch zeit.
4500 in unserer arena...ist schon komisch....
 
Sehr ansehnliches und unterhaltsames Spiel heute in unserer Arena. Schlüsselszene für mich die Gelb Rote gegen Meppen etwa in Minute 70.Danach kippte das Spiel, mit jedoch besten Chancen hüben wie drüben.

Habe Dörfler heute zum zweiten Mal gesehen. Aus dem kann wirklich noch was werden.

Keine Bange, der Rasen ist in Ordnung geblieben, und die Stehränge auf der Nord waren inklusive der Toiletten abgezäunt und von Papes Personal zusätzlich bewacht. Nix passiert.
 
Scheint als werde diese Saison der Bauernaufstand niedergeschlagen. Ich halte die 3.Liga diese Saison für durchaus attraktiv.
 
Die Endphase der Mittwochspiele hatte es wirklich in sich. Bis auf das Lotte-Spiel, das relativ schnell "klar" war, fielen alle anderen Entscheidungen in der Endphase.
Wäre das in Liga 1 passiert, hätte man daraus ein tosendes mediales Event gemacht.
So war´s halt nur liga 3; für mich aber spannender als der überwiegende Teil aller Erstliga-Spieltage, z.B. in der abgelaufenen Saison!
 
Lotte und Wűrzburg dűrfen auch gerne am 38.Spieltag die letzten beiden Plätze belegen.
Fűr mich total verdiente Absteiger.
KFC hab ich mir bei der Telekom angeguckt und war ein munteres Spiel.
Als das 3:2 fiel ging der Kommentator komplett steil, sehr aműsant.
 
In der Pfälzer Fanszene wird begonnen Frontzeck anzuzählen. Noch einige nicht siegreiche Spiele und ein größerer Rückstand zu Platz 2 dann wird der Verein seinem Hang zur gegenseitigen Selbstzerfleischung wohl wieder gerecht werden.

In Braunschweig schlummert auch Potential nach nur 3 Punkten aus 4 Spielen und schon 5 Punkten Rückstand auf die Plätze an der Sonne. Könnte am Ende des Spieltages noch deutlicher sein. Wenn es ganz schlecht läuft wären schon 6 Punkte auf Platz 2-3 drin...
 
Nen Freund meinte gerade :

Gesetz dem Fall, der KfC steigt auf... müssen wir bei deren Heimspiel in unseren Gästeblock ?!

:D
 
Unsere „Gäste“ aus Krefeld in der Arena „mischen“ fröhlich die 3. Liga auf. Durch ihren Last Minute Sieg in München aktuell Platz 1 in der Schweineliga!
 
Nen Freund meinte gerade :

Gesetz dem Fall, der KfC steigt auf... müssen wir bei deren Heimspiel in unseren Gästeblock ?!

:D

wenn es so kommt das die 3 werden und wir auf 16 landen, wird das so sein wenn die dann das Heimrecht haben die werden einen Teufel dran tun und uns dann unsere Kurve zu geben.Also hoffen das alles gut geht
 
Macht euch darüber keinen Kopf, ist ne schöne Momentaufnahme und sonst nix.
Wenn wir im gesicherten Mittelfeld landen wäre es super.
Und euch sehe ich bestimmt nicht soweit unten,, ich hoffe doch das ihr oben mitspielt
 
Münster also nach dem Sieg gegen die Flotte Lotte also auf 1. und der KFC auf 2.

In Uerdingen ist man mit dem aktuellen Kader offenbar noch nicht zufrieden. So hat man nun den Bruder von Paul Pogba im Probetraining.

https://www.waz.de/sport/fussball/p...en-testet-weltmeister-bruder-id215084879.html

Pogba und Großkreutz.. das wird immer besser da in Krefeld. :D

Wobei ich durchaus nachvollziehen kann, wenn die im Sturm noch nachlegen wollen. Zudem ist Pogba mit 1,94 recht groß gewachsen.So jemand fehlt im Kader noch. Hier sehe ich das erste mal eine Art Konzept. Ansonsten passt er aber auch zu den bisherigen Transfers. Der hat zwar Erfahrung in höheren Ligen aber wirklich überzeugt hat der nie. Als Ergänzung für Liga. 3 aber vermutlich noch in Ordnung, wenngleich wohl überteuert.
 
Auch der Print Kicker titelt " Der erste Trainerstuhl wackelt" und meint damit Herrn Frontzeck. War der nicht im ersten Halbjahr 2018 quasi ein Heilsbringer? Ich habe den Verdacht mit den handelnden Akteuren begräbt sich ein Traditionsverein selber. Keine Selbsterkenntnis, keine Erfahrungskurve! Und Helfer Papa Beck ist auch nicht mehr da. Man muß schon füchten, dass in der Pfalz in diser Saison nebem dem sportlichen auch der finanzielle Offenbahrungseid geleistet wird.
 
Ohne 3er gegen den KSC brennt beim FCK der Betze ganz anders als gedacht!

Laut Vereinsspitze soll noch personell nachgelegt werden, weil es am Spielermaterial hapert. Ist insofern interessant als das es angeblich auch taktisch nur Schema F gibt, egal wässrig dem Platz geschieht. Zusätzlich kommt die Frage auf: wer entscheidet in der Transferfrage? Der angezählte Trainer, der möglicherweise den Winter nicht erlebt?

Ich glaube allerdings das Frontzeck mindestens bis Oktober noch im Amt bleibt, alles andere wäre die Bankrotterklärung der sportlichen Leitung und das Eingeständnis die Vorbereitung der wichtigsten Vereinssaison mit dem falschen Trainer verschenkt zu haben! Beides kann ich mir am Betze nicht vorstellen. Deshalb erwarte ich erst ein „weiter so“ und später dann die übliche Selbstzerfleischung beim FCK.
 
Damit sind schon ganze 6 Spieler (2 Neuzugänge wurden ja schon vor wenigen Wochen direkt wieder ausgemustert) des Kaders unerwünscht, Respekt!

Und der Großteil des Restkaders solidarisiert sich und bleibt ebenfalls dem Training fern...

Popcornzeit! es geht nur um Lotte :D
 
Lotte arbeitet doch schon seit längerer Zeit an der eigenen Selbstzerstörung! 4 Trainer wurden letzte Saison verschlissen...Leistungsträger flüchten zu anderen Vereinen (Nauber und Dej als Beispiele).
Pokalniederlagen im Landespokal als „Sahnehäubchen“.

Ich glaube, der Verein wird bald ganz schnell dorthin zurückkehren, wo er hingehört: Regionalliga!
 
Zurück
Oben