Das gefällt:
Quelle: "Kickerle" Online von heute:
Neuer Vertrag, nächste Station: VfB verleiht Awoudja erneut
Stuttgarter Abwehrspieler wechselt nach Österreich
Kaum zurück, schon geht es wieder weiter: Maxime Awoudja wird in der kommenden Saison in Österreich spielen. Zuvor hat er seinen Vertrag beim VfB Stuttgart aber noch verlängert.Awoudja hat seinen Kontrakt beim VfB bis zum 30. Juni 2022 verlängert, wird aber erneut nicht für die Schwaben in der Bundesliga auflaufen.
Der 23-Jährige, vergangene Rückrunde an Drittligist
Türkgücü München verliehen und dort 11 mal im Einsatz (2 Tore), spielt in der nächsten Saison auf Leihbasis für den österreichischen Erstligisten WSG Tirol. Das teilten die Stuttgarter am Donnerstag mit."Nach seiner schweren Verletzung und der anschließend gut verlaufenen Leihe zu
Türkgücü München wollen wir Maxime mit der Vertragsverlängerung und dem Leihtransfer zur WSG Tirol mittelfristig wieder an unseren Profikader heranführen", erklärte Sportdirektor Sven Mislintat. "Wie hart und erfolgreich Maxime nach der Verletzung für sein Comeback gearbeitet hat, zeigt seinen Charakter und seine großartige Mentalität." Nach nur 2 Partien 2019/20 in der 2. Bundesliga für die Schwaben nach seinem Wechsel vom FC Bayern II, hatte sich der Abwehrspieler im Mai 2020 einen Achillessehnenriss zugezogen. Bei Türkgücü hat er wieder auf den Platz zurückgefunden, beim österreichischen Erstligisten will Awoudja "weiterhin Spielpraxis sammeln". Dazu bietet ihm die österreichische Liga "eine super Chance für meine weitere Entwicklung. Ich freue mich riesig, mit der Mannschaft Gas zu geben und erfolgreich zu sein."
Sehr gut. Ein wie ich finde sehr verheißungsvoller, talentierter und motivierter Spieler, der einem Ligakonkurrenten nicht mehr zur Verfügung steht.
