Der letztjährige Drittligist Arminia Bielefeld hat seine letzte Drittligasaison durch das Erreichen des Pokalfinales und eines Spielertransfers von 1,1 Mio.€, aber auch durch einen Zuschauerschnitt von gut 21.000, sowie höheren Einnahmen aus Marketing und Merchandising mit einem Plus von 2,02 Mio.€ abgeschlossen.
Kurz zusammengefasst mal die hervorstechenden Punkte bei den Vereinen die mit einem Plus aus einer Drittligasaison abschließen.
Arminia Bielefeld: In erster Linie der Erfolg im Pokalwettbewerb mit dem Erreichen des Finale in Berlin
Hansa Rostock: Die hohe Zuschauerzahl und 40.000 verkaufte Trikot, bei mittlerweile 30.000 Mitgliedern
RWE: Guter Zuschauerschnitt und Transfererlöse
SC Verl: Die Jahreshauptversammlung findet in dieser Woche statt. Aus meiner Erinnerung: Der SC Verl ist darauf angewiesen seinen Etat auszugleichen, indem Transfergewinne erlöst werden. Das gelingt dem SC Verl, wodurch der SC Verl es schafft wirtschaftlich gesund in der 3.Liga zu arbeiten.
Der Bericht im Kicker vom 17.11 über den Technischen Direktor des SC Verl Matt Beadle, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass der SC Verl fest daran glaubt, in dieser Saison ein kleines Fußballwunder, schaffen zu können. Von mir aus, aber dann möchte ich gerne mit dem MSV ein ebensolches erleben zu dürfen.