Eins vorweg: "Absurd" scheint das neue Lieblingswort im Portal zu sein, um eine anderslautende Meinung zu "bewerten"...
Ich bevorzuge da eher:
Ich bin da anderer Meinung als du in deinem obigen Beitrag.
Losgelöst von der Quantität an Spielern (14 zu 6) sehe auch ich wie
@ze1970bra durchaus Ähnlichkeiten bei 60 und den Hafensängern.
Mit Blick auf die jeweiligen Kader wollen beide offensichtlich aufsteigen. Mit aller Macht. Und allen (finanziellen) Mitteln.
Das riecht schon verdächtig nach "All-in". Und "letzter Patrone".
Nun ist so eine Saison ziemlich lang. Und birgt so einige Unwägbarkeiten. Zum Beispiel einen Rumpelstart. Und schwupps kommt "Stimmung" auf.
Im Verein. Bei der Mannschaft. Bei den Fans.
Das kann sich dann schnell zu einer Abwärtsspirale entwickeln.
Und wenn dann noch ein, zwei Hoffnungs-/Leistungsträger mit Kreuzbandrissen ausfallen, biste in der Winterpause gezwungen, personell adäquat nachzuverpflichten.
Kein Problem, wenn die Kohle dafür da ist. Dumm nur, wenn die bereits zu Saisonbeginn "verballert" wurde.
Bei dem aktuellen Personalkostentableau der Hafensänger sehe ich das so.
Den 60ern bleibt zumindest immer dann noch die (regelmäßig berechtigte) Hoffnung, dass es der Scheich schon irgendwie richten wird.
Wie es schief laufen kann, hat Sandhausen letzte Saison eindrucksvoll bewiesen.
Ob deren qualitativ guter Kader tatsächlich aufstiegsreif war, sei mal dahingestellt. Auf dem Papier und im ersten Drittel der Saison sah es zumindest so aus.
Aber am Ende hat dieser Kader (plus Nachjustierungen) nicht einmal dazu ausgereicht, die Klasse zu halten. Die sind sehenden Auges von Spieltag zu Spieltag abgek.ckt.
Himmel hoch jauchzend...zu Tode betrübt. Das triffts in Sandhausen.
Bei den Hafensängern sehe ich dieses worst-case-szenario zwar nicht. Aber auch nicht per se den Aufstieg.
Vielleicht sind die angesichts des aktuell diesbezüglichen hypes am Saisonende nur heilfroh darüber, dass sie in dieser zugigen Hütte spielen, wo der Rauch und Brandgeruch schnell abziehen kann