Wow RWE völlig hilflos. Koschinat völlig außer sich. Da brodelt es in Verein und Umfeld. Nette Geräuschkulisse zum Abpfifff und jeder Abspielfehler sorgte für Stimmung auf den Rängen. Tja… schade…
60 mit dem Dämpfer den es gegen Havelse schon hätte geben müssen. Bin echt mal gespannt wie sich da die Befindlichkeiten entwickeln, jetzt ist da mal richtig Druck drin. Nur noch Platz 4.
Mal sehen ob Rostock und Cottbus jetzt aufkommen.
In Essen hat man sehr hohe Ansprüche diese Saison und den Druck muss man erstmal aushalten können. Die Saison ist sehr sehr lang was ich aber beim beobachten anderer Spiele sehe, das bei einer Top Leistung unsererseits, wir jedes Team schlagen können, aber umgekehrt auch bei Leistungen wie die 80 Minuten in Verl auch mal deutlich aus dem Stadion geschossen werden können.
Bei aller Rivalität, Essen gehört auch in Liga 2 mit den guten Fans, denn wer so lange in Liga 4 versauert, aber dennoch so eine Fanbase hat, ist mir allemal lieber als Teams wie Elversberg und co.
Vorteil für uns, wir haben wirklich ein gieriges Team, wo selbst Ali mit Anfang 30ig Bock hat noch höher als 3 Liga zu spielen, dazu scheint es menschlich sehr gut zu passen, was ebenfalls 1/3 ausmacht um diese Leistung abzurufen. Wir sehen seit 15 Monaten das sich Spieler weiter entwickeln, da können wir fast jeden aufzählen. Selbst ein Bitter, den ich nur in den ersten beiden Jahren top fand, ist mit der Leistung mega, oder Flecki top stabile Leistungen hätte ich so vor 2 Jahren nicht erwartet. Aber wie gesagt, da kannst fast jeden bei uns im Team nehmen der sich in den letzten 9 -15 Monaten positiv entwickelt hat.
Ich mag das aktuell alles kaum glauben, denn wie viele Jahre/ Jahrzehnte habe ich mir immer wieder so ein Team gewünscht, das füreinander da ist und wo du das Gefühl hast, die sind nicht nur wegen dem Gehalt hier, sondern haben Spaß am Job, leben es mit den Fans und sind im Trikot mit dem MSV

% identifiziert.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei Münster war das damals so und daher sind die dann auch durchmarschiert und konnten selbst in Liga 2 sich letzte Saison gut halten.
Die 2 Liga ist diese Saison, Tradition pur ich hätte Bock da nächste Saison schon drauf, lasst uns zusammen mit einem weiteren Traditionsteam da hoch, da ist es mir auch egal wenn es Essen wird.
Aber auf dem Teppich bleiben, jedes Spiel so konzentriert angehen wie gegen Wiesbaden und dann schauen wir mal, wo wir bis zur nächsten Länderspielpause stehen. Zunächst 18 Punkte für den Klassenerhalt, aber träumen darf man ja und das nach vielen Jahren des leidens.