Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hätten mir eine Punkteteilung oder ein Auswärtssieg deutlich besser gefallen.Saarbrücken verliert auch das „Derby“ gegen Mannheim mit 2:1.

Beim VAR bin ich echt gespaltener Meinung.Mittlerweile muss ich auch unserem Coach zustimmen wenn es um den VAR geht.Wenn die dritte Liga eine Profiliga sein soll dann sollte es auch so gehandhabt werden.
Kann man bei sowas Berufung einlegen? Ist ja heute schon echt heftig gewesen.Wir haben uns ja schon oft über Schiedsrichter aufgeregt zuletzt, aber was Aachen da heute erleben musste. Was da alles gegen Aachen gepfiffen wurde, ist fernab von Gut und Böse. Hoffe dieses Schiedsrichtergespann pfeift kein einziges Spiel mehr in der 3.Ligs.
Zum glück waren es 8, sonst hätten wir verlorenRostock vs Aachen war heute ein echt geiles Spiel. Respekt an Aachen. Der Punkt ist hochverdient.
Beim Schiedsrichter hatte man das Gefühl, er wollte Rostock mit aller Macht zum Sieg verhelfen mit 8min Nachspielzeit als Krönung.

Bei den aktuellen Leistungen mag man es kaum glauben, aber für mich sind die Zeiten rund um Helmut Krug immer noch als Maßstab in Erinnerung geblieben. Es gibt einfach ganz bestimmte Schiedsrichter und Spiele, die irgendwie einen bitteren Beigeschmack haben. Ja, das Spiel ist schnell und Schiedsrichter sein ist undankbar, allerdings gibt es auch noch Assistenten und Kommunikationsmittel zur Abstimmung. Ganz ehrlich, ich glaube, manchmal will ich gar nicht so genau wissen, was die Motive für gewisse Entscheidungen sind.Ich frage mich, ob Schiedsrichter schon immer so schlecht waren, oder es ein schleichender Prozess ist, aufgrund des Vertrauens in den VAR und dementsprechend nachlassender Aufmerksamkeit.
Was sagt der Scherzkeks denn?Sein Interview setzt dem ganzen ja noch die Krone auf.
Und dann noch 8 Minuten Nachspielzeit offiziell zu gewähren, damit die platten Aachener noch mehr benachteiligt werden. Aber Gott sei Dank noch am Ende 2:2.Für viel Diskussion sorgte zudem Schiedsrichter Daniel Bartnitzki, der mit zwei Entscheidungen - einer harten und einer klar falschen
- das Pendel lange zugunsten der Hanseaten ausschlagen ließ. Der Platzverweis für Aachens Danilo Wiebe war höchst diskutabel,
der Handelfmeter zum zwischenzeitlichen Hansa-Ausgleich schlicht eine Fehlentscheidung.
(Quelle NDR)
Der wird sicher beim DFB Karriere machen. Genau sowas will man da. Man kann ja hoch verlieren, sich schwatt ärgern etc. aber so vom Schiri rotzig beschissen werden geht gar nicht.Sein Interview setzt dem ganzen ja noch die Krone auf.
Kann man auf Magenta sehen. Bei der roten Karte hat er keinen klaren Fehler zugegeben. Er hätte gerne eine Perspektive, die wirklich aufklärt, ob der Ball an den Arm springt. Beim Elfmeter gibt er zu, dass der Ball "leider" nicht, wie in seiner Wahrnehmung, an den Arm springt. Wie völlig absurd seine Entscheidung ist, kommt da aber auch nicht durch.Was sagt der Scherzkeks denn?
Dieses Elfmeter gibt es nicht, sondern nur StrafstoßWas ist eigentlich dieses "Elfmeter" was es bei anderen Mannschaft immer gibt![]()
![]()
Ich war immer strikt gegen den VAR. Aber meine Meinung wackelt seit geraumer Zeit, und allmählich kippt sie sogar ins Gegenteil, so dass ich ein Befürworter werde. Es steht sportlich und wirtschaftlich so viel auch in der 3.Liga auf dem Spiel, dass es eigentlich kaum noch zu vertreten ist, den VAR abzulehnen, selbst wenn man ansonsten sehr "altmodisch" dem traditionellen Fußball anhängt. Profifußball ist heute ein milliardenschweres Geschäft, leider Gottes, und da darf man die Entscheidungen über Erfolg oder Misserfolg nicht zu einem großen Teil den Schiedsrichterteams übertragen. Deren Druck ist inzwischen noch größer als der, der auf Spielern und Trainern lastet.Ich schreibe es jetzt mal ganz allgemein:
Die Schiedsrichterleistungen in der 3.Liga in dieser Saison sind nicht zu akzeptieren. Unabhängig von den fehlenden Elfmetern für den MSV, gibt es unerklärliche Wahrnehmungsfehler. Der VAR hat definitiv seine Schwächen, aber kann klare Fehlentscheidungen korrigieren.
8 Millionen? Der Gesamtetat beläuft sich laut Sport1 auf 5,48 Mio. Euro. Das ist der drittkleinste der Liga, nur Havelse und Schweinfurt müssen mit weniger Geld auskommen. Hier der Link:
![]()
Ein Trainer-Talent aus Bayern lässt aufhorchen
Mit kleinen Mitteln überrascht der SC Verl in der 3. Liga. Der Klub steht nur knapp hinter den Aufstiegsrängen - und hat das auch dem neuen Trainer zu verdanken, der den nächsten Karriereschritt genommen hat.www.sport1.de
Dazu muss ich mich auch noch einmal äußern. Den 5,48 Mio Euro Etat bei Verl halte ich inzwischen auch für falsch. 5,48 Mio sind genau der Wert des gesamten Kader-Marktwerts bei TM... Ob das ein Zufall ist oder schlampige Recherche des Sport1-Schreibers? Ich denke, da hat jemand schlecht gearbeitet."Aufwendungen von 7.880.000 Euro standen beim SC Verl in der Saison 2024/25 Einnahmen von 7.982.000 Euro gegenüber"
![]()
Herausforderungen beim SC Verl: Etat muss dringend erhöht werden
57.000 Euro beträgt der Kostenaufwand für einen Zähler. Beim Etat steht der Sportclub aber auf einem Abstiegsplatz.www.nw.de

Eigentlich ist es ja auch egal, wie hoch der Spieleretat bei Verl ist, ob vielleicht 2,5 Mio. oder doch eher 3,5 Mio. In dem von @Stygeros zitierten Artikel steht nicht nur was von "Aufwendungen von 7.880.000 Euro", sondern auch, dass Verl beim Etat auf einem der letzten vier Ränge in der Liga steht. Das wird in der Diskussion hier unterschlagen.![]()
Dabei unterschlägt du dann aber auch, dass Verl im Grunde kaum Aufwendungen für Infrastruktur, NLZ oder den Apparat drum herum hat.
Die U19 spielt Westfalenliga, das Trainingszentrum eine bessere BSA direkt am Stadion. Und der Großteil davon von Beckhoff finanziert. Das sind ja grundsätzlich andere Vorraussetzungen, wenn du fast deinen gesamten Etat in die Mannschaft stecken kannst.
Gut da wird am Ende dann ein Schuh draus. Ohne die Sponsoren wäre dieser Apparat wahrscheinlich nicht zu stemmen. Frage die sich stellt investiert man dann den Gewinn in Teile der Infrastruktur ? Oder geht das nur in den Kader ? Sparen die Sponsoren/Gönner dann etwas ein ?Ursprünglich ging es in der Diskussion aber mal darum, dass die als Bsp. aufgenommen wurden, dass man in Liga 3 auch Gewinn erzielen könne. Da setzt halt der geringere Fixkosten- Apparat an.
Meiner Meinung nach ist der Schiri Rostock Fan oder er hat gewettet!Was die Schiedspfeife da in Rostock abgeliefert hat ist schon nicht mehr peinlich, es war unverschämt.