Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Kuriose Szenen nach dem Abpfiff, da hat sich unser Trainer besser im Griff, wenn man überlegt, wie viele klare Elfer nicht gepfiffen wurden! CDW ist schon ein spezieller Trainer, hatte am Ende noch gehofft das Boyd zündet. So treten die Buben auf der Stelle und der Pele explodiert. Schade das der Waldhof Konter kurz vor Ende nur an den Pfosten ging, da wäre es gar nicht zu den Wildwest Szenen gekommen. Slapstick am Ende begleitet CDW den Schiri in die Kabine, als Bodyguard, vielleicht hat er auf den Videobeweis gehofft😂.

Das Foto findet ihr im Reviersport.

@DU59 die Frage die sich stellt, wie holen die ihre Punkte oder verlieren sie... ich glaube, keine der anderen Mannschaft tritt auswärts so desolat auf wie wir des öfteren. Und bei Wehen darf man auch ruhig mal berücksichtigen, das die einen ganz schwachen Start hatten und im Moment einen riesen Lauf haben.
Und bei den anderen darf man auch fragen, haben die ihre ersten 3 Auswärtsspiele gewonnen und danach (fast) nichts mehr, oder Punkten die kontinuierlicher? Punktet man kontinuierlich, sind die Chancen höher, als wenn man zu Beginn viel geholt hat, danach aber eher weniger.
Ich glaube, das der Aufstieg vor allem auswärts entschieden wird. Wer es schafft, da sein Spiel besser durch zudrücken und zu Punkten hat bessere Chancen. Vorausgesetzt natürlich, man schenkt zu Hause nicht ab ...

Schweinfurt - Ingolstadt 1:1

Soll jetzt bloß keiner daherkommen und die Gastgeber vor dem nächsten Spiel gegen einen Verein aus dem Westen noch stark reden das sie soeben einen Punkt gegen die bis dato beste Mannschaft in 2026 (!) geholt haben!!!

Keine Ahnung wie Ingolstadt bis dato vorher angeblich so gut war... aber das Spiel bei den "Schnüdeln" eben war von beiden Seiten an Harmlosigkeit kaum zu überbieten und ein Grottenkick vom allerfeinsten!

Einzelspiel am Sonntagabend, ich hab zu viel Zeit und beide Teams werden in Kürze Gegner vom MSV sein, ergo "gönnte" ich mir heute das Duell vom FC Ingolstadt bei den Schnüdeln aus Schweinfurt.

Das Spiel endete am Ende 1:1, Schweinfurt führte nach der Halbzeit 1:0 nach einer guten Einzelaktion über links von Wintzheimer. Viel mehr rausgespielte Chancen konnte Schweinfurt aber nicht verbuchen, Ende der 2. Halbzeit gab es nochmal einen Torschuss.

Auf der Gegenseite konnte Ingolstadt mit einem der ganz seltenen schnellen Umschaltmomente und Umlagerung auf den anderen Flügel einen frei aufs Tor zulaufenden Linksaußen produzieren und der versenkte den Ball flach links unten. Aber auch bei Ingolstadt waren Chancen Mangelware, wenig präzise Flanken und die Bälle die in den Strafraum segelten konnte der sehr große Schweinfurter Keeper gut runterpflücken.

Insgesamt ein Spiel auf niedrigem Niveau, es fühlte sich zeitweise wie in Zeitlupe an. Naturrasen, schlechtes Geläuf? Keine Ahnung, ob die Umstände da mit reinspielten, aber Schweinfurt ist halt einfach eine Liga zu hoch und Ingolstadt war damit absolut überfordert das Spiel machen zu müssen. Die wollen denke ich auch lieber über Umschaltmomente mit Costly kommen.

Auch wenn wir in letzter Zeit nicht überzeugten: Gegen beide diese Truppen sollte was mitgenommen werden.

Einzelspiel am Sonntagabend, ich hab zu viel Zeit und beide Teams werden in Kürze Gegner vom MSV sein, ergo "gönnte" ich mir heute das Duell vom FC Ingolstadt bei den Schnüdeln aus Schweinfurt.

Das Spiel endete am Ende 1:1, Schweinfurt führte nach der Halbzeit 1:0 nach einer guten Einzelaktion über links von Wintzheimer. Viel mehr rausgespielte Chancen konnte Schweinfurt aber nicht verbuchen, Ende der 2. Halbzeit gab es nochmal einen Torschuss.

Auf der Gegenseite konnte Ingolstadt mit einem der ganz seltenen schnellen Umschaltmomente und Umlagerung auf den anderen Flügel einen frei aufs Tor zulaufenden Linksaußen produzieren und der versenkte den Ball flach links unten. Aber auch bei Ingolstadt waren Chancen Mangelware, wenig präzise Flanken und die Bälle die in den Strafraum segelten konnte der sehr große Schweinfurter Keeper gut runterpflücken.

Insgesamt ein Spiel auf niedrigem Niveau, es fühlte sich zeitweise wie in Zeitlupe an. Naturrasen, schlechtes Geläuf? Keine Ahnung, ob die Umstände da mit reinspielten, aber Schweinfurt ist halt einfach eine Liga zu hoch und Ingolstadt war damit absolut überfordert das Spiel machen zu müssen. Die wollen denke ich auch lieber über Umschaltmomente mit Costly kommen.

Auch wenn wir in letzter Zeit nicht überzeugten: Gegen beide diese Truppen sollte was mitgenommen werden.
Ingolstadt lebt hauptsächlich von Costly, so wie Cottbus von den Cigerci Brüdern. Der gute Michelbrink spielt leider in der Lausitz.

Ich glaube, das der Aufstieg vor allem auswärts entschieden wird. Wer es schafft, da sein Spiel besser durch zudrücken und zu Punkten hat bessere Chancen. Vorausgesetzt natürlich, man schenkt zu Hause nicht ab ...
Oder umgekehrt... das ist jetzt eine Philosophiefrage.... bestes Beispiel ist der VFL Osnabrück, der Primus in der Auswärtstabelle mit 24. Punkten
Zuhause leider Schlusslicht der Top 7 mit 19 (!) Punkten.
Zum Vergleich unser MSV 27 Punkte zuhause und 16 Punkten auswärts.... Ergebnis pari.

Schweinfurt - Ingolstadt 1:1

Soll jetzt bloß keiner daherkommen und die Gastgeber vor dem nächsten Spiel gegen einen Verein aus dem Westen noch stark reden das sie soeben einen Punkt gegen die bis dato beste Mannschaft in 2026 (!) geholt haben!!!

Keine Ahnung wie Ingolstadt bis dato vorher angeblich so gut war... aber das Spiel bei den "Schnüdeln" eben war von beiden Seiten an Harmlosigkeit kaum zu überbieten und ein Grottenkick vom allerfeinsten!
Und unser Spiel in Wiesbaden war geballte Offensive pur? Ach ne, stimmt ja nicht, wir mussten ja mit alle Mann erfolgreich unseren Kasten sauberhalten. Andere Mannschaften schlechtreden sollten wir uns nach diesem Spiel nicht erlauben.

Zurück
Oben