Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem 5:2 in Rostock und dem 2:1-Heimerfolg gegen Hoffenheim II hat der Jahn zum ersten Mal seit Oktober zwei Ligasiege hintereinander eingefahren. Dabei stieß eine taktische Änderung ins Auge, die unter Trainer Sascha Hildmann nun fortgeführt wird werden könnte.

https://www.kicker.de/jeder-der-mic...ldmann-erklaert-systemwechsel-1216192/artikel

Bewusst habe ich diesen Artikel hier platziert. Am letzten Spieltag wird Regensburg zuhause gegen Energie antreten und die Bayern haben momentan einen guten Lauf mit 2 Siegen in Folge und darunter bei der Kogge !

RWE sollte man nicht vorschnell abschreiben…in dieser kranken 3.Liga kann wirklich alles passieren. (..)
Nur deine Löwen- die werden diese Saison definitiv nicht mehr aufsteigen, das ist mathematisch nicht mehr möglich :)

Cottbus zuhause gegen Wiesbaden, ohne ihren 10er Cigerci und ohne Kapitän die beide ihre 5. Gelbe bekommen haben. Ich glaube das ist schon eine Schwächung für die. Ich hoffe das Wiesbaden dann doch noch Bock hat und Cottbus ein Bein stellen will, mir würde ja ein Unentschieden reichen der beiden, wenn wir gegen Aue gewinnen. (..)
Die Leute, die in Aue nächtigen, können samstags auf dem Rückweg natürlich auch den Gästeblock da noch etwas supporten. Ich persönlich denke, dass Cottbus beide Spiele gewinnen wird, ich hab aber auch nicht gedacht, dass sich die Rot-weißen so dermaßen einshicen, von daher..

Gerade auf der Geschäftsstelle von Wehen Wiesbaden gewesen und eine kleine Motivationshilfe für deren Spiel in Cottbus abgegeben 🥳

Anhänge

• IMG_2157.jpeg
    IMG_2157.jpeg
    1.6 MB · Aufrufe: 834
In Aachen ist doch vor allem die Frage, ob man Gindorf und Schroers (der wird doch sicher für ordentliches Geld Richtung Liga 2 oder 1 wechseln) ersetzen kann. Entweder wieder durch starke Leihen oder starke junge Leute aus der Regio.

Bentley Bexter Bahn wird bestimmt in der Regio Nordost unterkommen. :hrr:

Ö
Nur deine Löwen- die werden diese Saison definitiv nicht mehr aufsteigen, das ist mathematisch nicht mehr möglich :)

Die Leute, die in Aue nächtigen, können samstags auf dem Rückweg natürlich auch den Gästeblock da noch etwas supporten. Ich persönlich denke, dass Cottbus beide Spiele gewinnen wird, ich hab aber auch nicht gedacht, dass sich die Rot-weißen so dermaßen einshicen, von daher..
Juckt mich wenig… dass die immer wenns ans Eingemachte geht, gnadenlos abschmieren bin ich schon lange gewöhnt.
Außerdem haben die Sowieso kein 2.ligataugliches Stadion.
Fangemeeinde ist hoffnungslos zerstritten…glaube nicht daran dass sich da nochmal was bessert, solange ich lebe.
Sorry, wenn mein Beitrag Dich provoziert haben sollte.
Ich finde die Liga und Konstellation in der Schlussphase einfach megaspannend.
Klar: Solltet Ihr die letzten beiden Spiele tatsächlich ziehen und 6 Punkte holen, denke ich auch daß der MSV dann direkt hochgehen dürfte.
Wir werden sehen…

Laut der NRZ (Paywall-Artikel) findet jetzt vor dem Spiel gegen den SC Verl das Training unter Auschluss der Öffentlichkeit statt.

Offen hatte Essens Vorstandschef Marc-Nicolai Pfeifer zuletzt über das Interesse an Marcel Costly vom FC Ingolstadt gesprochen.
Bei den Schanzern kam das Vorgehen überhaupt nicht gut an. Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer schießt daher gegen den 45-Jährigen.

So schnell kann es gehen....

Paukenschlag beim FCI Ingolstadt: Der FCI und Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer gehen ab sofort getrennte Wege.

Beiersdorfer.....Niedergang des HSV manche Personen kriegen im Fussball immer wieder einen Job - unfaassbar....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ATSV: gemäß des Artikels gehört auch Lamar Yarbrough zu denjenigen, deren Vertrag nicht verlängert wird.

Der Name sagte mir bis vor Kurzem gar nichts. Aber was das nicht der, der im Spiel gegen den MSV Lobinger abgemeldet hatte? Mir gefiel er da sehr gut. Ich hatte sogar überlegt, ob er nicht was für den MSV wäre. ;)

War diese Leistung nur eine Ausnahme? Oder warum bekommt er keinen Vertrag mehr?

Ich bin eigentlich ganz froh, dass bei uns sich niemand aktuell Gedanken um Transfers macht, zum einen haben wir einen guten Stammkader, der bei einem Nicht-Aufstieg zu 90% behalten werden sollte, zum anderen kann ich mir vorstellen, dass noch gar nicht klar ist wie viel Geld wir im Falle eines Aufstiegs hätten.

Ich hoffe schon, dass wir mi Fall des Aufstiegs konservativ planen, zu 50% gehen wir halt wieder runter innerhalb von 48 Monaten, wenn wir aber 2 Jahre die Klasse halten sollte der Verein erstmal wieder auf positiven Beinen stehen und unser aktuelles Scouting ist wirklich genial. Wie viele gute Spieler haben wir aktuell im Kader die andere Vereine abgeschrieben haben und die grade ihren 2ten Frühling erleben?

@ATSV: gemäß des Artikels gehört auch Lamar Yarbrough zu denjenigen, deren Vertrag nicht verlängert wird.

Der Name sagte mir bis vor Kurzem gar nichts. Aber was das nicht der, der im Spiel gegen den MSV Lobinger abgemeldet hatte? Mir gefiel er da sehr gut. Ich hatte sogar überlegt, ob er nicht was für den MSV wäre. ;)

War diese Leistung nur eine Ausnahme? Oder warum bekommt er keinen Vertrag mehr?
Er ist 30 und leider anfällig für Verletzungen, das passt nicht zu Azzouzis Vorstellungen, vermute ich. Kann aber auch sein, dass er ein besseres Angebot vorliegen hat.

Seh ich komplett anders. Die haben für den 5,5 Mio. Euro bekommen und das ist für einen 3. Ligisten wie für Mainz,Freiburg oder so ein 100 Mio. Abgang. Ja,er war gut aber der Aufsteig mit ihm wäre auch nicht sicher gewesen. Was ist wenn er sich in der Rückrunde schwer verletzt hätte? Die 5,5 Mio. musst du als 3. Ligist mitnehmen und der Spieler wollte ja selber unbedingt weg bei dem Verein und dem Aufstieg an Gehalt was er angeboten bekam. Das sind ja Welten Unterschied. Der Wechsel war alternativlos und es ist spekulativ ob Hansa mit ihm jetzt ganz oben wär. Aber gehen lassen mussten die den. Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn die das Geld abgelehnt hätten,auf einen Verbleib gepocht,Naderi sich schwer verletzt hätte, nie wieder in Form gekommen wäre und man den Aufstieg auch so nicht gepackt hätte. Ne,der Abgang war richtig alleine aufgrund der unfassbaren Ablöse.Die kannst du einfach nicht ablehnen.
Zu mal Hansa mit Holten einen anderen Stürmer hat, der in der Rückrunde trotzdem 10 mal getroffen hat. Naderi hat in mehr Spielen ,,nur‘‘ 8 mal getroffen. Also an den Stürmern liegt es nicht.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass bei uns sich niemand aktuell Gedanken um Transfers macht, zum einen haben wir einen guten Stammkader, der bei einem Nicht-Aufstieg zu 90% behalten werden sollte, zum anderen kann ich mir vorstellen, dass noch gar nicht klar ist wie viel Geld wir im Falle eines Aufstiegs hätten.

Ich hoffe schon, dass wir mi Fall des Aufstiegs konservativ planen, zu 50% gehen wir halt wieder runter innerhalb von 48 Monaten, wenn wir aber 2 Jahre die Klasse halten sollte der Verein erstmal wieder auf positiven Beinen stehen und unser aktuelles Scouting ist wirklich genial. Wie viele gute Spieler haben wir aktuell im Kader die andere Vereine abgeschrieben haben und die grade ihren 2ten Frühling erleben?
Also unser Bugdet für die neue Saison erhöht sich unabhängig davon ob wir aufsteigen oder nicht...

Ich bin eigentlich ganz froh, dass bei uns sich niemand aktuell Gedanken um Transfers mach
Kann aber auch daran liegen das man die Saison noch lange nicht abgeschlossen hat und wenn es Abgänge gibt (ich denke es sind schon einige klar) diese ebenfalls wie Zugänge (da kann vieles an der Liga hängen) auch noch gar nicht bekannt geben will. Bei uns geht alles um den Aufstieg und da wird man keine Unruhe von Außen reinbingen.
Ist aber auch nicht das Thema hier.

SO macht man sich auch hier im Süden Freunde! :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

Reife "Leistung" RWE :kacke::kacke::kacke:

Bei VfB-Spiel in Großaspach​

05.05.2026 - 11:39 Uhr
1777983912661.png

Am Rande der Drittliga-Partie VfB Stuttgart II gegen Rot-Weiss Essen ist es am Samstag zu unschönen Szenen gekommen. Die Toiletten der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach (Rems-Muss-Kreis), die hauptsächlich von der SG Sonnenhof Großaspach genutzt wird, aber auch für Drittligabegegnungen der zweiten Mannschaft des VfB als Kulisse dient, wurde von offenbar von Gäste-Fans komplett verwüstet.

Weder die SG Sonnenhof Großaspach, noch der VfB Stuttgart, noch die Betreibergesellschaft des Stadions wollten sich auf Nachfragen unserer Redaktion deutlich äußern. Ja, man habe Kenntnis von dem Vorfall, hieß es zwar unisono. Aber ob Strafanzeige erstattet werde? Andere Konsequenzen daraus gezogen würden? Das wollte niemand sagen. Lediglich, dass man die Kosten für die Reparaturen Rot-Weiss Essen in Rechnung stellen will, blitzte in den Gesprächen durch.

SO macht man sich auch hier im Süden Freunde! :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

Reife "Leistung" RWE :kacke::kacke::kacke:

Bei VfB-Spiel in Großaspach​

05.05.2026 - 11:39 Uhr
Anhang anzeigen 58127

Am Rande der Drittliga-Partie VfB Stuttgart II gegen Rot-Weiss Essen ist es am Samstag zu unschönen Szenen gekommen. Die Toiletten der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach (Rems-Muss-Kreis), die hauptsächlich von der SG Sonnenhof Großaspach genutzt wird, aber auch für Drittligabegegnungen der zweiten Mannschaft des VfB als Kulisse dient, wurde von offenbar von Gäste-Fans komplett verwüstet.

Weder die SG Sonnenhof Großaspach, noch der VfB Stuttgart, noch die Betreibergesellschaft des Stadions wollten sich auf Nachfragen unserer Redaktion deutlich äußern. Ja, man habe Kenntnis von dem Vorfall, hieß es zwar unisono. Aber ob Strafanzeige erstattet werde? Andere Konsequenzen daraus gezogen würden? Das wollte niemand sagen. Lediglich, dass man die Kosten für die Reparaturen Rot-Weiss Essen in Rechnung stellen will, blitzte in den Gesprächen durch.

Ich sage jetzt das gleiche was ich bei uns gegen Alemannia gesagt habe, wenn nur Auswärtsfans Zugriff auf den Bereich haben sollten Vereine diese Kosten weitergeben dürfen an das andere Team erst dann hört diese Gewalt auf, außer wir wollen Auswärts in wenigen Jahren alle auf Dixiklos gehen.

"Der Untergang und die Folgen" - meine Güte ey :brüller: ne Nummer kleiner ging das auch nicht ne?!

Es bleiben im Raum Flüthmann, Stegmann, Koschinat! DER TREFFER MIZUTAS WAR EIN BEFEHL!

Un-fass-bar!
Einfach nur unfassbar gut diesen Podcast zu hören!!! Fehlte eigentlich nur noch: Herr Merz, lassen Sie diesen Schnickschnack mit der Weltpolitik, den Kriegen und kümmern Sie sich endlich um die wichtigen Krisen dieser Welt: dem Absturz von RWE 🤣🤣🤣🤣

Wer da alles angezählt wurde, was den Spielern da teilweise unterstellt wurde…Hammer!!! Und diese Überheblichkeit. Grandios.

Einfach nur unfassbar gut diesen Podcast zu hören!!! Fehlte eigentlich nur noch: Herr Merz, lassen Sie diesen Schnickschnack mit der Weltpolitik, den Kriegen und kümmern Sie sich endlich um die wichtigen Krisen dieser Welt: dem Absturz von RWE 🤣🤣🤣🤣

Wer da alles angezählt wurde, was den Spielern da teilweise unterstellt wurde…Hammer!!! Und diese Überheblichkeit. Grandios.
Habe gestern aufgeschnappt, dass einige RWE Spieler keinen Bock auf Aufstieg hätten, weil sie davon ausgehen, aufgrund ihres Leistungsniveaus aussortiert zu werden.

War diese steile These auch dabei?

@The Torch ja war auch dabei, allerdings wurde das von dem Herms kategorisch ausgeschlossen, so wie der Mizuta geweint hat, alle hätten Bock auf Aufstieg vom Stürmer bis zur Geschäftsstelle…

Koschinat wurde auch stark angezählt und so ziemlich jeder Spieler…war schon drollig

@The Torch ja war auch dabei, allerdings wurde das von dem Herms kategorisch ausgeschlossen, so wie der Mizuta geweint hat, alle hätten Bock auf Aufstieg vom Stürmer bis zur Geschäftsstelle…

Koschinat wurde auch stark angezählt und so ziemlich jeder Spieler…war schon drollig
Vielleicht hat der auch einfach nur geweint, weil er nicht für uns spielen darf. 🤓

Diese These ist ja auch absolut unlogisch und realitätsfern... Ein Spieler, mit einem frischen Aufstieg in die 2.te Liga auf seiner Visitenkarte, würde (SELBST wenn er aussortiert werden WÜRDE) ja nicht wirklich schlechtere Chancen auf dem Markt haben, als wenn man im Gegenzug die letzten 5 Spieltage einfach mal absichtlich "sabotiert" und rein sche***

Wie kommt man auf solche Verschwörungen?

Habe gestern aufgeschnappt, dass einige RWE Spieler keinen Bock auf Aufstieg hätten, weil sie davon ausgehen, aufgrund ihres Leistungsniveaus aussortiert zu werden.

War diese steile These auch dabei?
Wobei ich ähnliches schonmal aus Rostock gelesen habe. O-Ton: In Liga 3 sicheres oberes Mittelfeld, Leben an der Ostsee wo andere Urlaub machen, warum da sportlich ins Risiko gehen und in Liga 2 ausgemustert werden. Abgefahren, was im Kopf mancher Fans so abgeht.

Wobei ich ähnliches schonmal aus Rostock gelesen habe. O-Ton: In Liga 3 sicheres oberes Mittelfeld, Leben an der Ostsee wo andere Urlaub machen, warum da sportlich ins Risiko gehen und in Liga 2 ausgemustert werden. Abgefahren, was im Kopf mancher Fans so abgeht.

So einen Quatsch hat man hier im Portal in der Vergangenheit aber auch schon oft genug gelesen.

warum da sportlich ins Risiko gehen und in Liga 2 ausgemustert werden. Abgefahren, was im Kopf mancher Fans so abgeht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dann absichtlich Spiele sabotiert, Leistung verweigert oder sonst was in der Art.

Was eine solche Situation im Unterbewusstsein des Spielers auslösen könnte, weiß jedoch niemand.

Dass man dann vielleicht nicht mehr die allerletzten Prozent an - vor allem mentaler - Leistung rausholen kann, die man in so einer Situation braucht, das möchte ich nicht ausschließen.

Ich spare mir auch (vorerst) sämtliche Nadelstiche Richtung Hafensänger.
Natürlich habe ich auch das Banner von denen noch im Kopf, aber abgerechnet wird am Schluss!
Hochmut kommt…

Diese Liga ist absolut verrückt und es kann wirklich noch (fast) alles passieren.

Das Essen Spiel tat weh, aber wir haben daraus unsere Schlüsse gezogen.

Essen & Derby, alles Schnee von gestern, wir tun gut daran nur auf uns zu schauen und die Lust auf Fußball und diese Gier beizubehalten.

Das ist unser Weg der grade funktioniert. Das wichtigste wird sein jetzt locker zu bleiben und weiter mutig zu kicken.

Alles reinwerfen & wenn wir Glück haben können wir uns freuen.

Wenn nicht, war es trotzdem schön.

Für mich ist unabhängig davon, wie es am Ende ausgeht, pures Gold, wie sich das Nachbarsgesindel zerfleischt und kaputtredet.
Auch die Zusammenfassung des Spiels in Großaspach schau ich mir täglich an.
Ich genieße diese Momente, auch wenn es bei uns am Ende nicht reichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben