Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Also wenn man das liest. Wer willdenn wirklich die 1.Mio zahlen. Im Winter dann als Schnäppchen zu haben.
Zudem will man Millionen einnehmen umsie gleich wieder in Spieler zu stecken.
Aber behinderte Fußballer müssen gehen. (Wo ist deine soziale Ader Campio?)
Und 67 Mitarbeiter erhalten die fristlose Kündigung. Die Millionen wärenatürlich Wasser auf die Mühlen der Anwälte. Scheint ja dann auch Geld für Abfindungen da zu sein.

Und 67 Mitarbeiter erhalten die fristlose Kündigung.
Das ist aber eine falsche Meldung. Eine fristlose Kündigung wird sofort vom AG kassiert. Gibt überhaupt keinen Grund.
Und wie man sieht, wird es Klagen vor dem Arbeitsgericht geben und da wird dann geprüft ob die (fristgerechten) Kündigungen rechtens sind (Sozialauswahl, Anmeldung der massenentlassung beim der Arbeitsagentur etc.)

Mal darf sehr gespannt sein was Hansa sich mit den Naderi Millionen zusammenbaut.

Klarer Too 3 Anwärter für mich wenn die noch 1-2 Schrauben drehen und das kann man sicherlich.

Trainer hat sich seit dem 2:2 an der Wedau letztes Jahr rehabilitiert, seitdem wirken die sehr stabilisiert.

Was bei Hansa sicherlich ein ernsthaftes Thema sein kann und wird sind die Reisestrapazen für das Team (Fans natürlich auch). Dennoch, mit dem Transfererlös kann man den Kader auch dementsprechend in die Breite verstärken um das abzuändern.

1860 ist der einzige Verein der es schafft in der Sommerpause im Abstiegskampf zu sein. 😂😂

1860 ist der einzige Verein der es schafft in der Sommerpause im Abstiegskampf zu sein. 😂😂
Eigentlich eher traurig. Finde, 1860 ist einer der sympathischeren Traditionsvereine. Außer natürlich in den Spielen gegen uns.

Noch viel wilder ist der zweite Artikel der da verlinkt ist. Der beschreibt die Situation, dass "auch" Havelse die Zulassung nicht bekommt/nicht will und damit würde Aue drin bleiben... :D

Ich finde viel abstruser, dass der DFB dann nicht einfach sagt, LOK ihr seid Meister herzlichen Glückwunsch.

Aeh, das Problem ist, dass sich die Abschlusstabelle der vergangenen(!) Saison verändert.
Das ist wie in der Regio West. Da wurde Fortunas U23 ans Ende der Tabelle versetzt und damit blieb Wiedenbrück drin.

In diesem Fall des Lizenzentzuges würde 60 ans Ende der Tabelle der vergangenen Saison versetzt werden.
"Verzichtet" auch Havelse diese wiederum dann auch. Damit wäre in der Abschlusstabelle halt Aue über dem Strich.
Da kannst du dann halt nicht sagen "Glückwunsch Lok" die Auer wären damit schlicht nicht abgestiegen.

Frag doch mal in Paderborn wie das war als 60 das letzte Mal in die Regionalliga ging ;)

Aeh, das Problem ist, dass sich die Abschlusstabelle der vergangenen(!) Saison verändert.
Das ist wie in der Regio West. Da wurde Fortunas U23 ans Ende der Tabelle versetzt und damit blieb Wiedenbrück drin.

In diesem Fall des Lizenzentzuges würde 60 ans Ende der Tabelle der vergangenen Saison versetzt werden.
"Verzichtet" auch Havelse diese wiederum dann auch. Damit wäre in der Abschlusstabelle halt Aue über dem Strich.
Da kannst du dann halt nicht sagen "Glückwunsch Lok" die Auer wären damit schlicht nicht abgestiegen.

Frag doch mal in Paderborn wie das war als 60 das letzte Mal in die Regionalliga ging ;)
Du wirst wahrscheinlich Recht haben, und wäre typisch, getreu dem Motto: immer die Reichen schützen.
Ergibt in meinen Augen allerdings wenig Sinn. Die Saison ist abgeschlossen, alle Punkte und jeder Platz verteilt, ergo gibt es keinen Grund an einer vollendeten Tabelle etwas zu verändern.
Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt 60 die Gelder für die Lizenz der nächsten Saison. Und wenn eben diese Lizenz nicht erteilt werden kann, muss eben geschaut werden, wer sich am ehesten für die nächste Saison für die 3. Liga qualifiziert hat.
Darf gern jeder selbst bewerten, ob ein Meister der RL sinnvoller wäre. Vor allem im Vergleich mit Aue, sprich dem 18. der letzten Saison.

So sind nun mal die Regularien, die auch vor beginn der Saison bekannt waren. Warum ist der in einer Relegation gescheiterte RL-Meister denn eher qualifiziert für den Aufstieg als der drittletzte für den Klassenerhalt. Da werden zwei völlig unterschiedliche Ligen miteinander verglichen.
Ich sehe es so, dass Lok Leipzig zum dritten Mal in fünf Jahren nicht in der Lage war sich gegen einen Mitbewerber in zwei Spielen durchzusetzen. Da fragt man sich schon warum bloß? Sind die nicht gut genug, sind die anderen vielleicht einfach sportlich besser?
Eine faire Lösung wäre allenfalls eine weitere Relegation, doch die ist organisatorisch nicht zu stemmen und würde die Planungen der Vereine und Spieler noch stressiger machen. So wie es jetzt geregelt ist, ist es somit nicht die beste aber immerhin eine eindeutige Regelung.

Man kann ja über den DFB sagen was man will, aber das Regelwerk ist doch eindeutig. Bekommt ein Verein keine Zulassung, bleibt der bestplazierte Absteiger drin.
Hält der Verband sich an die Regeln, ist es verkehrt, umgekehrt würde es heißen, wofür gibt es die Regeln...
Btw stimne ich zu, vermutlich wird 1860 die Lizenz kurz vor 5 bekommen...

Eigentlich eher traurig. Finde, 1860 ist einer der sympathischeren Traditionsvereine. Außer natürlich in den Spielen gegen uns.
Na ja. Ich sag mal so: ein Traditionsverein, ein Arbeiterverein, der im Schatten der großen Bayern steht und in München mehr Anhänger hat als die dort eher unbeliebten Roten. Das ist aber nur die eine Seite. Auf der anderen Seite ziehen die Löwen, seit ich denken kann, zwiellichtige Gestalten an, die in Führungsfunktionen gewählt wurden. Das begann in den 1970er Jahren mit dem Präsidenten Erich Riedl. CSU-Politiker der ersten Reihe, immer wieder der Korruption verdächtigt. Verwickelt in illegale Waffengeschäfte. Für eine Verurteilung reichte es nie. An die Spitze des Vereins wurde er gegen Kulttorwart Radenkovic nur gewählt, weil er Hunderte(!) CSU-Parteifreunde vor der Wahl 1974 zu Vereinsmitgliedern machte und diese für ihn stimmten. Riedl, immerhin Haushaltsexperte(!) seiner Partei im Bundestag, verschuldete den Verein derart, dass diesem die Lizenz entzogen wurde. Riedl musste gehen, es folgte Karl-Heinz Wildmoser, der die Löwen diktatorisch führte. Zusammen mit seinem Sohn soll er Schmiergelder beim Bau der Allianz-Arena angenommen haben. Dafür saß er einige Tage in U-Haft, verurteilt wurde allerdings nur sein Sohn. Und dann kam Ismaik...

Die Sechziger sind seit 50 Jahren ein Skandalverein. Das muss man einfach so sagen. Sympathisch ist für mich anders.

Na ja. Ich sag mal so: ein Traditionsverein, ein Arbeiterverein, der im Schatten der großen Bayern steht und in München mehr Anhänger hat als die dort eher unbeliebten Roten. Das ist aber nur die eine Seite. Auf der anderen Seite ziehen die Löwen, seit ich denken kann, zwiellichtige Gestalten an, die in Führungsfunktionen gewählt wurden. Das begann in den 1970er Jahren mit dem Präsidenten Erich Riedl. CSU-Politiker der ersten Reihe, immer wieder der Korruption verdächtigt. Verwickelt in illegale Waffengeschäfte. Für eine Verurteilung reichte es nie. An die Spitze des Vereins wurde er gegen Kulttorwart Radenkovic nur gewählt, weil er Hunderte(!) CSU-Parteifreunde vor der Wahl 1974 zu Vereinsmitgliedern machte und diese für ihn stimmten. Riedl, immerhin Haushaltsexperte(!) seiner Partei im Bundestag, verschuldete den Verein derart, dass diesem die Lizenz entzogen wurde. Riedl musste gehen, es folgte Karl-Heinz Wildmoser, der die Löwen diktatorisch führte. Zusammen mit seinem Sohn soll er Schmiergelder beim Bau der Allianz-Arena angenommen haben. Dafür saß er einige Tage in U-Haft, verurteilt wurde allerdings nur sein Sohn. Und dann kam Ismaik...

Die Sechziger sind seit 50 Jahren ein Skandalverein. Das muss man einfach so sagen. Sympathisch ist für mich anders.
Du hast mit allem Aufgeführten Recht. Mir ging es hauptsächlich auch um die Fanszene.

(..) Btw stimne ich zu, vermutlich wird 1860 die Lizenz kurz vor 5 bekommen...
Klar, da geht's doch wie jedes Jahr nur um die nächsten Opfer, die der Club für Ismaiks Gnade bringen muss. Am Tropfe des Scheichs..

Was anderes: Keine Ahnung, ob in der Woche im Sommerpausen- Wust hier überlesen, aber mir gefällt der neue Spielball für die 3. Liga kommende Saison echt gut. Sieht einfach aus wie ein Fußball, da muss man sonst heutzutage ja eher schlimme Designverbrechen erwarten.

Das Strobl fest nach Wolfsburg geht wurde hier schon thematisiert ? Steht heute bei mir in der Neuen Westfälischen.
Bei den vielen Abgängen wird der SC Verl die letzte Saison nicht noch mal wiederholen können. Dennoch werden sie Fussball spielen und gut die Klasse halten.

Nach dem die 3.Liga mit sehr vielen Vereinen aus NRW bestückt ist, sind es in der 2.Liga in der nächsten Saison mit Bochum und Bielefeld nur zwei.

Machen wir uns mal nichts vor… 1860 wird das Geld schon lange haben. Und Herr Ismaik will im Vordergrund stehen, um Aufmerksamkeit einzusaugen. Zu mal er einem Käufer für seine Anteile haben möchte. Das wird in Liga 4 noch schwieriger.

Wenn dem so wäre, dann hätten sie die Meldung schon geballert.
Zuletzt hat er Bedingungen gefordert, welche die 50+1 verletzen würden. Ich kenne da einen Verein, dem solche unzulässigen Klauseln zum Verhängnis wurden.

Das dürfte halt spannend werden, denn wenn selbst die Kohle kommt wird der DFB sehr genau auf Eigenkapitalquote und Bedingungen der Zahlung gucken.

Machen wir uns mal nichts vor… 1860 wird das Geld schon lange haben. Und Herr Ismaik will im Vordergrund stehen, um Aufmerksamkeit einzusaugen. Zu mal er einem Käufer für seine Anteile haben möchte. Das wird in Liga 4 noch schwieriger.
Letztlich macht Ismaik das, was er jedes Jahr macht: Darlehen kündigen, Druck schaffen und neue Darlehen und/ oder den Ausgleich von Finanzlücken an Bedingungen knüpfen, die keiner will und die auch nicht unbedingt rechts-/ regelkonform sind. Dann wird an der ein oder anderen Stelle zurückgerudert (ist ja schon passiert), gleichzeitig gewinnt er vermutlich an anderen Stellen, kurz vor knapp wird gezahlt und im nächsten Jahr geht es wieder von vorne los.

Wie bei Timmy, nur mit dem Unterschied,der tat mir leid.

Live-Ticker: TSV 1860 München e.V. vs. HAM International Ltd. https://share.google/2jP8xO9D7wreR7uxZ

Hier auch nochmal von einem 60er Fanportal. Interessant, dass die das da anscheinend auch irgendwo mit Humor nehmen. Aber wenn man den Zirkus da seit Jahren mitmacht hat man vermutlich insgeheim die Hoffnung, dass man vielleicht den Zwangsabstieg schluckt, aber dafür Ismaik irgendwie los wird.

"Stehen die Löwen vor der Rettung? Auf eine WhatsApp-Nachricht des "BR", ob es Hoffnung für den TSV 1860 gäbe, antwortete Ismaik mit einer "3". Beim Zwangsabstieg 2017 hatte er auf eine ähnliche Frage mit einer "4" geantwortet. Gemeint war damit die 4. Liga. Die "3" steht somit wahrscheinlich für die 3. Liga. Eine offizielle Bestätigung, dass die Finanzlücke rechtzeitig geschlossen werden konnte, gibt es aber noch nicht."

Kannste dir nicht ausdenken... 🤭🤭

"Stehen die Löwen vor der Rettung? Auf eine WhatsApp-Nachricht des "BR", ob es Hoffnung für den TSV 1860 gäbe, antwortete Ismaik mit einer "3". Beim Zwangsabstieg 2017 hatte er auf eine ähnliche Frage mit einer "4" geantwortet. Gemeint war damit die 4. Liga. Die "3" steht somit wahrscheinlich für die 3. Liga. Eine offizielle Bestätigung, dass die Finanzlücke rechtzeitig geschlossen werden konnte, gibt es aber noch nicht."

Kannste dir nicht ausdenken... 🤭🤭

Inzwischen hat er die Nachricht wieder gelöscht und zeigt sich unglücklich über die Veröffentlichung :D
Ich hol das Popcorn raus.

Der sechzger-ticker und schon sehr cool gemacht und wenn man selber nicht betroffen ist, ist so ein Liveticker auch echt spannend.
F5, F5, F5...

Edit: Und nach sechzger-Informationen hat Ismaik nicht gezahlt und schickt die Löwen zum 2. mal in die Regionalliga.
Damit ist mein Post von vor vier Stunden schlecht gealtert...

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mit einer frühzeitigen Entscheidung nicht rechnen. Bei uns wurden die Unterlagen damals doch auch alle fristgerecht abgegeben? Erst als dann aufgefallen ist, dass das mit einer heißen Nadel, viel Zeitdruck und Schludereien nicht reichen würde, hat man aus Frankfurt den Daumen nach unten bekommen.

Oder erinnere ich mich falsch?

Hier auch nochmal von einem 60er Fanportal. Interessant, dass die das da anscheinend auch

Die sechzger.de-Kombo hat insgesamt einen beeindruckenden multimedialen Auftritt. Ein wenig spreche ich pro domo, weil ich bei denen ein paar Mal im Podcast war und so ein ganz kleines bisschen auch die Innenperspektive kennengelernt habe und deren umfassendes Engagement.

Zurück
Oben