Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Es wird wieder japanische Schiedsrichter in der 3.Liga geben. :verzweifelt:
Das Versuchskaninchen 3.Liga geht in seine 2.Runde.

Es wird wieder japanische Schiedsrichter in der 3.Liga geben. :verzweifelt:
Das Versuchskaninchen 3.Liga geht in seine 2.Runde.
hoffentlich pfeifen die einfach vfb2-hoffenheim2 und zerstören nicht wieder den betrieb richtiger mannschaften

Weiß nicht obs hier erwähnt wurde. Havelse hat am Samstag vor 750 Zuschauern gespielt, das dürfte Negativrekord sein. Dazu haben die Tickets wohl auch 20 Euro gekostet. Aber die Kosten fürs Niedersachsenstadion dürfte man da trotzdem nicht drin haben.
Glaube ein so leeres Stadion hat man zuletzt zu Corona gesehen.

Weiß nicht obs hier erwähnt wurde. Havelse hat am Samstag vor 750 Zuschauern gespielt, das dürfte Negativrekord sein. Dazu haben die Tickets wohl auch 20 Euro gekostet. Aber die Kosten fürs Niedersachsenstadion dürfte man da trotzdem nicht drin haben.
Glaube ein so leeres Stadion hat man zuletzt zu Corona gesehen.
Nene, der Rekord wurde vor 4 Jahren gesetzt: Ebenfalls Havelse, ebenfalls gegen ne Zwote, damals aber gegen Freiburg vor 210 Zuschauern.

Hoffe die Japanischen Schiedsrichter bleiben diesmal den MSV Duisburg erspart.Letzte Saison hat mir gerreicht.Er hat sehr schlecht geleitet.Höhepunkt war die rote Karte.Warum macht der DFB so etwas?

Höhepunkt war die rote Karte.
Also, man muss erkennen, diese Rote war gerechtfertigt. Einfach nur Dumm von Borkowski.
Im übrigen war es DAS Spiel, was unseren lauf mal sowas von angeschoben hat, gerade wegen der Roten Karte.
Wer erinnert sich nicht an: Töpken, Töppkeeen und das fehlende Dach.

Mir würde es gefallen, wenn die Schiedsrichter diszipliniert nach Regel pfeifen würden. "Fingerspitzengefühl" bedeutet doch meist nur Regel aufweichen.

Also, man muss erkennen, diese Rote war gerechtfertigt. Einfach nur Dumm von Borkowski.
Im übrigen war es DAS Spiel, was unseren lauf mal sowas von angeschoben hat, gerade wegen der Roten Karte.

Mir würde es gefallen, wenn die Schiedsrichter diszipliniert nach Regel pfeifen würden. "Fingerspitzengefühl" bedeutet doch meist nur Regel aufweichen.

Man muss das überhaupt nicht erkennen. Es gibt immer Ermessensspielraum für den Schiedsrichter, auch in dieser Szene. Es war keine Fehlentscheidung hier gelb-rot zu geben, aber sicherlich auch nicht die Leitlinie, die die Schiedsrichter vor, während und nach dem Spieltag verfolgt haben. Ähnliche Szenen passieren in jedem Spiel und vielleicht jede 10. wird mit Gelb geahndet. Mit Gelb-rot noch viel seltener.

Das bedeutet nicht, dass ich mir persönlich nicht wünschen würde, dass das strenger geahndet wird oder die Aktion nicht nach wie vor auch für Sau dämlich halte.

Der Schiedsrichter hat aber darüber hinaus eine sehr schwache Beurteilung von Zweikämpfen gehabt, weswegen ich den Wunsch, dass wir diesmal nicht Teil des Experiments sein sollen, durchaus nachvollziehen kann.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum man das Ganze nicht in der 2. Liga (VAR zur Vermeidung klarer Fehlentscheidungen, dazu FIFA Standard) durchführt.

aber es wird da vollkommen nach zweierlei Maß gemessen. Es gab im Rest der Saison sehr viele Momente, gegen uns vorallem, wo sowas nicht geahndet wurde.

Ein Transfer der hier gar nicht angesprochen wurde, aber für mich absoluter Kracher ist.

Ebenfalls auf Reisen schickt der VfL Bochum seinen rechten Schienenspieler Kacper Koscierski. Der 19-Jährige schließt sich auf Leihbasis dem Drittligisten Alemannia Aachen an. Koscierski, seit 2017 beim VfL, wechselt damit vorübergehend in seine Geburtsstadt. 2025/26 brachte es der Rechtsfuß auf 272 Spielminuten über elf Einsätze im deutschen Unterhaus.

Sehe da eigentlich keine wirkliche Konkurrenzsituation auf der Position in Bochum, aber was solls. Kann mir vorstellen das er ein ähnliche Verstärkung wie Gindorf ist.
Aachen für mich auch eine heiße Aktie für die Überraschungskandidaten diese Saison, falls Schroers bliebt.

Zurück
Oben