@Bierchen
Wenn wir zurück gucken, dann hat Havelse kein Stadion, dass die Voraussetzungen für die 3.Liga erfüllt. Sportlich qualifizieren sie sich trotzdem. Das Wilhelm-Langrehr-Stadion reicht ihnen eigentlich völlig, das auszubauen würde den Verein mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ruinieren. Wieso sollten die das Ding herrichten wenn der Verbleib im Profifußball nicht gesichert ist?
Aber wenn wir uns die letzte Saison angucken, dann konnte Havelse ins Eilenriedstadion ziehen weil H96 das zuvor für die 3.Liga Saison der U23 hergerichtet hat. Dadurch hat man quasi nur die Kosten für die Stahltribünen übernommen, aber zum Saisonende.
1. Havelse steigt offiziell ab, in der Folge werden im Eilenriedestadion die Stahlrohrtribünen die das Stadion genehmigungsfähig machen abgebaut
2. 60 pullt einige Tagen/Wochen den Stunt. Es ist lange unklar wie es wirklich ausgeht.
3. Havelse bleibt doch drin und in Absprache mit H96 wird der Wiederaufbau der Stahltribünen veranlasst.
4. Die Stahltribünen haben bis in der Woche vor dem Spiel gegen Stuttgart keine Freigabe von den Behörden, solange die Tribünen nicht "fertig" sind darf das Stadion nicht als Spielstätte benannt werden, weswegen zunächst die HDI-Arena gemeldet werden muss, weil es kein anderes genehmigungsfähiges Stadion gibt.
Als die Freigabe vorliegt will man dann wechseln, dass das zeitlich dann alles Murks ist, da bin ich bei dir.
Aber es kann doch nicht allen Ernstes gefordert werden, dass kleine Vereine wie Havelse die sich sportlich qualifizieren völlig überheben müssen um Stadien herzurichten die sie allzubald danach nicht mehr brauchen.
Was ist denn deine Vorstellung was die machen sollten? Für das Bonusjahr 3.Liga das Stadion soweit ausbauen, dass es die Voraussetzungen erfüllt und dann finanziell daran zu Grunde gehen? Das ist nicht sarkastisch gemeint, ich bin an einer ernsthaften Diskussion interessiert. Ich bin ehrlich, ich hab lieber kleine Vereine in der Liga die sich das sportlich verdienen und die Infrastruktur schlicht nicht nachziehen können als so Sachen wie irgendwelche Investorenkonstrukte wie Großaspach die zwar ein Stadion haben, aber nur da sind weil ein Millionär ein Spielzeug will.