george_best
Landesliga
Nach dem heutigen Spieltag und den gezeigten Leistungen, der Rest in der 3. Liga kann auch nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke da brennt höchstens ein Strauch.Ich stelle mir gerade vor, wie in Verl der Baum brennt und vergleiche dieses, mit der Stimmung um unseren MSV. Sorry für den MSV Bezug.
... da bin ich voll bei dirNach dem heutigen Spieltag und den gezeigten Leistungen, der Rest in der 3. Liga kann auch nichts.
... und es gibt noch ander Vereine, die nicht ganz so zufrieden über den Ligastart sind...
Übrigens alle nachfolgenden Mannschaften sind Aufstiegsaspiranten (!) und haben dementsprechend investiert...
- 1860 München > "Sieht sehr, sehr blöd aus": Löwen-Ärger nach erster Pleite
- Arminia Bielefeld > "Nicht viel Positives da": DSC zurück auf dem Boden der Tatsachen (bereits 2 Niederlagen)
- Waldhof Mannheim > Waldhof-Fehlstart nimmt Formen an: "Schwierige Situation für uns" (bereits 2 Niederlagen)
- FC Ingolstadt > "Sehr enttäuschter" Köllner: "Es liegt noch viel Arbeit vor uns" (nach der zweiten (!) Niederlage im 3. Spiel)
1860 steht mit 6 Punkten aus 3 Spielen auf Platz 3. Wo sind die bitte nicht zufrieden?
Bei dir sind die Gläser immer halbvoll, oder?@BrianMolko73
Dann muss man auch erst vier stärkere Mannschaften finden.
Bin weit davon entfernt, zu sorglos zu sein. Aber andererseits nicht selten, dass Aufsteiger gut starten und nach der Ersteuphorie abfallen.Nebenbei bemerkt: die Hoffnung, dass zumindest ein Teil der Aufsteiger so schwach ist, dass für uns auf jeden Fall der Klassenerhalt rausspringt, scheint sich erst mal nicht zu erfüllen
Gerade Eigentor von Köln nach Hobschfreistoss. Aber wer braucht den schon ?
Nebenbei bemerkt: die Hoffnung, dass zumindest ein Teil der Aufsteiger so schwach ist, dass für uns auf jeden Fall der Klassenerhalt rausspringt, scheint sich erst mal nicht zu erfüllen
Nebenbei bemerkt: die Hoffnung, dass zumindest ein Teil der Aufsteiger so schwach ist, dass für uns auf jeden Fall der Klassenerhalt rausspringt, scheint sich erst mal nicht zu erfüllen
Das Eigentor erinnerte mich sofort an unsere letzte Sasion, wir sind eigentlich die Eigentor Spezialisten.Gerade Eigentor von Köln nach Hobschfreistoss. Aber wer braucht den schon ?
Einige meinten Hobsch oder Mause sind zu schwach für uns, mich würde mal interessieren wer mehr Gehalt kassiert, Mause/Hobsch oder Köpke/Gierth? Davon abgesehen, dass ein Mause seinen Zenith bestimmt noch nicht erreicht hat. Und des weiteren sind unsere beiden zwei Stürmer verletzungsanfälliger. Ein Girth und Pusch sind gut in einer funktionierenden Mannschaft, Pusch braucht paar Freisstöße (diese werden nicht in der gefährlichen Zone rausgeholt) und Girth braucht vernünftige Flanken und evtl. eine zweite Spitze, gestern hatte er gefühlt immer 3 Gegenspieler. Die Gegner wissen mittlerweile das bis auf Mai und Girth der Rest total ungefährlich vor dem Tor agiert. Einmal wurde Mai bei einer Ecke umgerissen, hätte man auch Elfer geben können, sowie auch beim Handspiel am Anfang des Spiels.Ich vestehe deine Frage nicht... Ist dir nicht bekannt warum der Transfer nicht zustande kam? By the way wurde die Personalie Hobsch auch hier mehr als kritisch gesehen...(was ich nicht teilte)
Essen hat den Sieg erzwungen und unbändigen Willen gezeigt, hätte ich von unseren Zebras auch erwartet...
Alle Aufsteiger bisher bockstark, aber das ist keine Überraschung und wurde vor der Saison prognostiziert (mit Ausnahme von Unterhaching).Unfassbar das RWE das Spiel in der Nachspielzeit mit 1:0 gewinnen konnte...
Golz bewahrt RWE vor einem Rückstand.
Preußen Münster ein richtig starker Aufsteiger. Vor Allem mit einer guten Struktur und Geschwindigkeit.
By the way, Münster hat einen wirklich guten offensiven Spieler aus der RL West verpflichtet, der richtig Alarm gemacht hat.
Daniel Kyerewaa (vormals04 II)
https://www.transfermarkt.de/daniel-kyerewaa/profil/spieler/522104
Absolut richtig, denn bei aller Antipathie von Herzen bezüglich RWE muss man diesen wirklich zugestehen, dass sie bis zur letzten Minute versucht haben, auf ein Tor zu gehen.
Und auch Münster spielt teils einen gut strukturierten Ball, mit etwas mehr Ruhe und Übersicht wäre auch für die der Dreier drin gewesen.
Alles in allem zeigten die Teams heute Tugenden, die ich bei einem anderen Club derzeit stark vermisse: diesen absoluten Willen zu gewinnen.
Na ja, Essen und Münster hatten ja auch nur jeweils vier Zugänge in der Startelf, da ist es nicht verwunderlich, dass die einen strukturierteren Fußball zeigen als wir. Wir hingegen hatten gegen Ulm... ach nee, es stand ja bei uns nur ein Zugang in der Startelf.
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich die klugen Transfers der Essener, denen meine volle Abneigung gehört, sehe. Mit Sapina haben sie den Königstransfer an Land gezogen. Er ist nicht nur eine Verstärkung für RWE, sondern sie haben damit auch noch einem Konkurrenten das Herz im Spiel herausgerissen. Die Verler, die ansonsten mit der gleichen Defensive wie im Vorjahr spielen, haben durch den Sapina-Abgang ihre Stabilität komplett verloren. Elf Gegentore in vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Essen hat eine so entwicklungsfähige Mannschaft! Mit Manu (23,IV), Celebi (23,LV) und Voufack (21,RV) fehlen zurzeit noch große Talente aus den Regionalligen verletzungsbedingt. Ehe mir meine Finger auf der Tastatur abfaulen, nur noch schnell dies: Ich prophezeie schon heute, dass die Essener 2025 ans Tor zur 2.Liga anklopfen werden.
Dass Voufack nicht verletzt ist, wusste ich nicht. Die Jungen schätze ich aber anders ein als du, perspektivisch stärker. Und das ist der Punkt. Die Mannschaft hat mMn Perspektive. Sapina halte ich nicht für einen guten, sondern für einen genialen Deal. Und dass ihr mit dieser Mannschaft in dieser Saison schon etwas reißen könnt, habe ich nicht geschrieben. Mehr als ein guter Mittelfeld-Platz wird es nicht werden. Aber immerhin. Der Kader ist aber mMn so zusammengestellt, dass drei, vier starke Zugänge im nächsten Sommer Essen zu einem Mitfavoriten machen können. Die Transfers in diesem Sommer sind so, dass ich das euren sportlich Veranwortlichen zutraue. Vom MSV weißt du wenig! Wir haben genau zwei junge Wilde, die mit ziemlicher Sicherheit im nächsten Jahr für lau den Verein verlassen werden. Anhari, Bakir, Michelbrink und Castaneda sind derzeit noch sehr weit weg von gehobenem Drittliganiveau.Danke für die Blumen, aber ich muss da korrigieren: Voufack ist nicht verletzt und auch maximal ein Backup. Manu weiß man nicht, ist eher Marke Wundertüte und Celebi erfüllt höchstens den Wunsch, mal einmal einen echten Linksverteidiger zu haben, damit Brumme endlich auf seine angestammte Position weiter vorne kann.
Mit dieser Mannschaft wird Essen nirgendwo anklopfen! Sapina: ja. Guter Deal. Aber erfüllt nur seine Rolle, die uns nach dem Grote Abgang gefehlt hat. Bis Essen aber einen Gang höher schalten kann, fehlt noch ein Knipser und Stabilität in der Abwehr: da seid ihr schon weiter!
Eure Abwehr ist so schlecht nun auch nicht.
Lass mal Pledl, Esswein & die neuen Stürmer mit Eurem "Stamm" erst einmal einspielen! Da wartet dann auch noch, zusammen mit Euren jungen Wilden, ein geiles Team!
Ich freue mich schon wie Bolle auf das echte Derby!
By the way, Münster hat einen wirklich guten offensiven Spieler aus der RL West verpflichtet, der richtig Alarm gemacht hat.
Daniel Kyerewaa (vormals04 II)
https://www.transfermarkt.de/daniel-kyerewaa/profil/spieler/522104
Mit geht weder einer ab, wenn Du positiv über RWE schreibst, noch wenn es dem MSV schlecht geht, sonst würde ich hier nicht schreiben! Ich bin zu minimum "10-15 %" selbst Zebra-Fan (seit Ewigkeiten) und hege mehr als Sympathien für Euch.Dass Voufack nicht verletzt ist, wusste ich nicht. Die Jungen schätze ich aber anders ein als du, perspektivisch stärker. Und das ist der Punkt. Die Mannschaft hat mMn Perspektive. Sapina halte ich nicht für einen guten, sondern für einen genialen Deal. Und dass ihr mit dieser Mannschaft in dieser Saison schon etwas reißen könnt, habe ich nicht geschrieben. Mehr als ein guter Mittelfeld-Platz wird es nicht werden. Aber immerhin. Der Kader ist aber mMn so zusammengestellt, dass drei, vier starke Zugänge im nächsten Sommer Essen zu einem Mitfavoriten machen können. Die Transfers in diesem Sommer sind so, dass ich das euren sportlich Veranwortlichen zutraue. Vom MSV weißt du wenig! Wir haben genau zwei junge Wilde, die mit ziemlicher Sicherheit im nächsten Jahr für lau den Verein verlassen werden. Anhari, Bakir, Michelbrink und Castaneda sind derzeit noch sehr weit weg von gehobenem Drittliganiveau.
Ich äußere all das mit großem Bedauern, mir verursacht es fast körperliche Schmerzen, das schreiben zu müssen, auch wenn dir dabei vielleicht einer abgeht.![]()
Nach dem heutigen Spieltag sind wir Tabellenvorletzter (sorry für den MSV-Bezug) und ich denke die Häme gegenüber anderen Drittligisten ist erst mal verstummt.Nach dem heutigen Spieltag und den gezeigten Leistungen, der Rest in der 3. Liga kann auch nichts.
Bei allem grundsätzlichen Verständnis an der Kritik. Da möchte ich jetzt doch mal einhaken.Essen hat den Sieg erzwungen und unbändigen Willen gezeigt, hätte ich von unseren Zebras auch erwartet...
Mause wurde hier gerüchtemäßig schon als fest verpflichtet gehandelt, die halbe (dritte) Liga wollte den und Audi hat ihn ganz einfach gekauft. Hobsch ist eine treue Seele. Beide hätten wir sehr gerne bekommen, nun sind es nun einmal Girth und Köpke und ich denke, dass man sollte die beiden auch entsprechend würdigen und unterstützen. Dass sie mindestens den beiden vorgenannten ebenbürtig sind, darüber müssen wir uns wohl nicht unterhalten?Einige meinten Hobsch oder Mause sind zu schwach für uns, mich würde mal interessieren wer mehr Gehalt kassiert, Mause/Hobsch oder Köpke/Gierth? Davon abgesehen, dass ein Mause seinen Zenith bestimmt noch nicht erreicht hat. Und des weiteren sind unsere beiden zwei Stürmer verletzungsanfälliger. Ein Girth und Pusch sind gut in einer funktionierenden Mannschaft, Pusch braucht paar Freisstöße (diese werden nicht in der gefährlichen Zone rausgeholt) und Girth braucht vernünftige Flanken und evtl. eine zweite Spitze, gestern hatte er gefühlt immer 3 Gegenspieler. Die Gegner wissen mittlerweile das bis auf Mai und Girth der Rest total ungefährlich vor dem Tor agiert. Einmal wurde Mai bei einer Ecke umgerissen, hätte man auch Elfer geben können, sowie auch beim Handspiel am Anfang des Spiels.
Mause wurde hier gerüchtemäßig schon als fest verpflichtet gehandelt, die halbe (dritte) Liga wollte den und Audi hat ihn ganz einfach gekauft. Hobsch ist eine treue Seele. Beide hätten wir sehr gerne bekommen, nun sind es nun einmal Girth und Köpke und ich denke, dass man sollte die beiden auch entsprechend würdigen und unterstützen. Dass sie mindestens den beiden vorgenannten ebenbürtig sind, darüber müssen wir uns wohl nicht unterhalten?
Das sind lt. Liga 3 unsere Baustellen einmal aufgelistet warum wir so schlecht in die Saison gestartet sind !
https://www.liga3-online.de/analyse-das-sind-die-baustellen-des-msv-duisburg-zum-saisonstart/
Glashaus und so
Warum haben wir und Exxen so einen peinlichen Acker? Vereine mit Bezirkssportanlagen wie z.B. Verl kriegen das besser hin? Woran hat's gelegen?
Live-Übertragungen im Free TV im September (+ 1. Oktober):
https://www.liga3-online.de/uebersicht-das-sind-die-free-tv-spiele-bis-ende-september-2023/
Der WDR ist drei Mal vertreten und den Nicht-Bezug zum MSV habe ich beim Erstellen meines Beitrages selbstverständlich berücksichtigt.