Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Ach, Berlinski ist ne Wurst. Aber so Typen wie Sapina: ein Leader, der die Mannschaft führt! Ich will Stoppel zurück!!!
Berlinski war ein Beispiel was Mentalität angeht.
Ja, Sapina ist ebenfalls ne Wucht. Man könnte noch ganz viele andere Essener nennen.
Aber lassen wir das huldigen von denen.
Sonst gerät man nich ins Schwärmen. :jokes4:

Na! Im Ernst!? Unsere "Stehgeiger" werden schon noch wieder kommen! Da bin ich mir sicher. Und gegen die Hafen-Exxener werden wir mit der Aufholjagd beginnen. Da bin ich mir ebenso sicher! Gegen Bielefeld hätten wir nen Punkt verdient. Uns fehlte nur da vorne etwas. Und der Zug zum Tor. Das sieht beim Derby schon wieder ganz anders aus! Haching 2.0! Bin mir sicher...

Na! Im Ernst!? Unsere "Stehgeiger" werden schon noch wieder kommen! Da bin ich mir sicher. Und gegen die Hafen-Exxener werden wir mit der Aufholjagd beginnen. Da bin ich mir ebenso sicher! Gegen Bielefeld hätten wir nen Punkt verdient. Uns fehlte nur da vorne etwas. Und der Zug zum Tor. Das sieht beim Derby schon wieder ganz anders aus! Haching 2.0! Bin mir sicher...

you made my day

Vielleicht sollten die ein Kurztrainingslager mit einem Psychologen buchen. Und Hoppi vorbeischicken, der heizt die vor dem Derby ein.

Vielleicht sollten die ein Kurztrainingslager mit einem Psychologen buchen. Und Hoppi vorbeischicken, der heizt die vor dem Derby ein.
Ja ! Die sollen einmal ZU MIR kommen ! Da gibt es mal die Rute und die Zuckerwatte hinterher...und am Ende jede Menge Hassgesänge gegen Exxener und Co. Sollen die mal kommen. Von mir aus "auch in schwarz"! Die schicken wir in blau-weiß mit Schleifchen und einer 3:0 Packung wieder nach Hause, das Emscher-Gesocks.

Der Kartenverkauf für das nächste Auswärtsspiel der Hafensänger nimmt bestimmt jetzt noch viel Fahrt auf, unsere Arena zu 50% in schwarz?
Ist doch totaler Schwachsinn, bis gestern waren doch kaum Karten weg in der Nähe des Gästeblocks und so viele Karten gibt es jetzt auch nicht mehr. Es werden sich maximal 1.500 Hafensänger mit Karten außerhalb des Gästeblocks versorgen .

3. Liga: Sandhausen trennt sich von Trainer Galm
Offiziell: Absteiger trennt sich von Trainer

Wurde hier nicht schon öfter geschrieben und behauptet, dass man bei Sandhausen ein ruhiges und gelassenes Umfeld hätte ? Das zeigt die Entlassung aber gar nicht.
Sicherlich hat man doch hohe Erwartungen und ist hinter denen zurück, aber die 3 Liga ist eigentlich von Platz 4 bis 14 sehr ausgeglichen und könnte auch auf Platz 4 stehen. Ich denke man hat da eher Sorge das man den Rückstand auf die Aufstiegsplätze (da hat Dresden immerhin schon wieder 9 Punkte Vorsprung) noch mehr anwächst. Zeigt aber wenigstens das diese Aussagen nicht stimmen.

Man sollte diese Aussage nicht zu hoch hängen.
Habe das Interview gestern gesehen und da war nichts despektierliches bei.

Und die Aussage an sich ist doch auch nichts falsches. Er wollte damit nur sagen: Egal, gegen wenn. Man will 3 Punkte holen. Und diese Einstellung legen die Exxener auch an den Tag.
Das kann man von unseren Rasentretern nicht behaupten.

Jens Keller wird neuer Trainer in Sandhausen.

Auf jeden Fall spannende Personalie. Denke aber für einen Drittligisten eine super Wahl,allerdings wird das Ziel der Aufstieg sein und das gar nicht mehr so einfach. Dresden sehe ich mal wieder klar vorne und durch. Bei Ulm muss man abwarten, die Aufsteiger aus Südwest waren auch immer lange dabei, auch wenn sie mMn kein zweites Elversberg werden. Rest zwar noch offen. Sandhausen scheint aber auch bei dem Transfers es ähnlich wie wir gemacht zu haben und auf die falschen "großen Namen " gesetzt zu haben. Das glaube auch keien Sache des Trainers.

Ich habe gerade etwas bemerkt.. Essen hat ja Saarbrücken im letzten Spiel geschlagen. Vielleicht haben die uns damit einen Riesen Gefallen getan...
ohne dass sie es wissen oder wollten:

Wenn wir jetzt Essen schlagen und danach auch noch die Saarländer in unserem Nachholspiel gegen sie, dann haben wir Saarland auch in den Abstiegskampf gezogen und sind nah an ihnen dran!

Hab ansich nix gegen Saarbrücken ABER diese Saison darf es dann wirklich jeden erwischen, hauptsache nicht uns. Es zählt nichts ausser der MSV in dieser Situation. (Gut eigentlich immer aber nun noch mal mehr)

Das wäre mal eine tolle Wendung des Schicksals!

Also Auf gehts Zebras kämpfen und siegen!!

(bitte verschieben in "msv in liga 3", danke)

Zuletzt bearbeitet:
Man darf leider nicht vergessen, das Essen bis jetzt sehr guten Fußball spielt. Saarbrücken wird es denke ich mal noch "locker" aus dem unteren Bereich kommen. Sie spielen guten Fußball, viele Tore und haben einfach oft Pech gehabt.

Ulm hat heute nach einem Rückstand in Aue gewonnen.

Somit schnuppern sie auch weiterhin Aufstiegsluft.
Ich habe mir die 2.HZ komplett angeschaut und bin voller Respekt vor Ulm.
Das sah richtig reif und selbstbewußt aus. Der Tabellenplatz ist kein Zufall. Diese Mannschaft wirkt bisher extrem stabil und eingespielt. Offensive und Defensive sehr gut in Balance. Da kann man aus dem Westen echt nur etwas neidisch hinschauen.

Ulm ist das beste Beispiel dafür, was alles möglich ist, wenn Spieler und Trainer für eine Stadt und den Verein brennen. Ich habe einen interessanten Beitrag dazu auf Magenta gesehen. Da sind viele Spieler und Verantwortliche, die in Ulm geboren oder aufgewachsen sind und sogar dort leben. Die geben ihr letztes Hemd für den Verein und für mich keine Überraschung, das sie sich NOCH weiter steigern.

Wenn es so bleibt: Steilvorlage für uns, Männer. U-Haching 3 Null vorne gegen die Buwe. Wird für Rehm auch immer enger. Krisenmodus nicht nur bei einem Traditionsclub im Westen!

Gruß aus dem Hessenland.

Hobsch auch schon mit mehr Toren als alle offensiv Kräfte von uns. Wurde ja zu schlecht empfunden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für unsere Stürmer spricht wirklich gar nichts, aber sowas regt mich auf. Erstens hat Hobsch von den 5 Toren 4 aufgrund eines Doppelpackes erzielt (was Ansich egal ist, aber man bei der Regelmäßigkeit beachten muss) und das ist der viel wichtigere Faktor müsste er diese Tore bei uns auch erstmal schießen und das sehe ich bei uns nicht und würde behaupten er hätte bei uns maximal 1 Tore erzielt. Vermutlich hätten sogar Köpke und Girth bei anderen Klubs mindestens schon 1 Tor.

Dann wird Mannheim gegen uns entweder mit einem neuen Coach ins Spiel gehen und es wird Rehms Entscheidungsspiel. Beides wieder ein toller Vorteil für den Spielverein ...

Dann wird Mannheim gegen uns entweder mit einem neuen Coach ins Spiel gehen und es wird Rehms Entscheidungsspiel. Beides wieder ein toller Vorteil für den Spielverein ...
Ein neuer Coach ist selten ein Vorteil? Besser Rehm probiert es weiterhin, nie war die Chance beim Waldhof so groß, was zählbares zu holen. Befürchte nach der Schmach in Haching, das war es für ihn!

Für unsere Stürmer spricht wirklich gar nichts, aber sowas regt mich auf. Erstens hat Hobsch von den 5 Toren 4 aufgrund eines Doppelpackes erzielt (was Ansich egal ist, aber man bei der Regelmäßigkeit beachten muss) und das ist der viel wichtigere Faktor müsste er diese Tore bei uns auch erstmal schießen und das sehe ich bei uns nicht und würde behaupten er hätte bei uns maximal 1 Tore erzielt. Vermutlich hätten sogar Köpke und Girth bei anderen Klubs mindestens schon 1 Tor.
Glaube auch ein Hobsch oder Mause funktioniert nicht bei uns, so wie bei Verhoek. Ein Girth bei Unterhaching oder Ingolstadt hätte bestimmt schon 3-5 Buden gemacht, egal mit welchen Gewicht. Die Flanken und Anspiele sind bei uns einfach amateurhaft, von den Kontern ganz zu schweigen.

Die Spiele warn oft sehr knapp und hätten auch von uns aus gewonnen werden können genauso. Vor allem dieses 4:3 damals.
Irgendwann ist das Glück mal auf der andern Seite.. jezzt wäre es wichtiger dennje.

Naja wir haben keins der letzten 8 Vergleiche gewonnen. Die letzten vier direkten Duelle haben wir sogar alle 1:3 verloren. Zum Glück spielt Martinovic dort nicht mehr, aber wenn wir selbst keine Tore schiessen verlieren wir selbst gegen formschwache Mannheimer klar.

Tja so ganz langsam wird von Spieltag zu Spieltag der Punkteabstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz immer größer! Auch die anderen Kandidaten kämpfen um jeden Punkt und dann stehen wir mit unseren mageren 7 Pünktchen irgendwann im rechnerischen Aus! Die nächsten Spiele versprechen auch keine Garantiescheine auf dringend benötigte Punkte. Ohne Tore keine Zähler!

Hobsch auch schon mit mehr Toren als alle offensiv Kräfte von uns. Wurde ja zu schlecht empfunden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast Du dazu eine Quelle? Meines Wissens war der MSV an Hobsch dran, aber da Haching die Relegation gewonnen hat, verlängerte sich der Vertrag Hobsch um ein weiteres Jahr.
Somit wäre eine Ablöse fällig geworden.
(sorry für OT)

Naja wir haben keins der letzten 8 Vergleiche gewonnen. Die letzten vier direkten Duelle haben wir sogar alle 1:3 verloren. Zum Glück spielt Martinovic dort nicht mehr, aber wenn wir selbst keine Tore schiessen verlieren wir selbst gegen formschwache Mannheimer klar.
Ein Martinovic trifft immer gegen den MSV, daher ist sein Fehlen schon ein Unterschied. Der Mannheimer Kader hat aber lange nicht mehr die Qualität der letzten Jahre, weil auch Spieler wie Schnatterer, Pledl, Lebeau, Gohlke, Höger, Winkler und Kother weg sind.
Ich glaube aber, wenn wir dort verlieren, dann wäre das fast schon der Genickbruch für uns.

Der nächste Trainerstuhl scheint mächtig zu wackeln. Bei 13 Punkten aus 12 Spielen könnte beim Waldhof etwas passieren?

https://www.liga3-online.de/waldhof-krise-fans-fluechten-mit-abpfiff-was-wird-aus-rehm/
Wird bestimmt gefeuert, die Waldhof Buben brennen dann ein Feuerwerk ab im nächsten Spiel, ist doch eigentlich immer so, Trainerwechsel vor Spielen gegen den Traditionsverein 1902. Das war gar nicht vor langer Zeit, da hatten wir in einer Sasion 2-3 Spiele gegen Gegner nach frischen Trainerwechsel. Unsere Einschlaftaktik kennt jeder Drittliga-Trainer. Halbzeit eins ist eigentlich immer zum vergessen.

Mannheim könnte natürlich auch unter Rehm das nächste Spiel gewinnen, aber ich glaube, das Publikum wäre deutlich ungeduldiger. Jeder weiß, dass es ein Endspiel für Rehm ist. Ich würde diese Drucksituation gerne noch mitnehmen, auch wenn es keine Garantie für Erfolg ist.

Mannheim könnte natürlich auch unter Rehm das nächste Spiel gewinnen, aber ich glaube, das Publikum wäre deutlich ungeduldiger. Jeder weiß, dass es ein Endspiel für Rehm ist. Ich würde diese Drucksituation gerne noch mitnehmen, auch wenn es keine Garantie für Erfolg ist.

Würde mich nicht wundern wenn ausgerechnet Antwerpen bald in Mannheim anheuert und gegen uns sein Debüt gibt…

RWE jetzt mit 2 Heimspielen.
Aktuell stehen die 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz zur Liga 2 .
Wenn es ganz Dumm läuft spielen die nächstes Jahr gegen die Profis aus Gelsenkirchen.

Schaue gerade Saarbrücken - Dresden. Ist mir unverständlich wie das Spiel angepfiffen werden konnte. Der Rasen eine einzige, große Pfütze. Der Ball rollt keine 3m. Die Spieler schaffen es kaum den Ball vor sich herzutreiben weil er immer sofort abstoppt. Ganz lustig anzusehen :blabla:

Zuletzt bearbeitet:
Da werden Erinnerungen an das WM Spiel Deutschand gegen Polen 1974 in Frankfurt wach. Eines der ersten Spiele wo ich noch als Knirps verfolgt habe und das mir in Erinnerung blieb.
Den Rasen, oder das was davon übrig bleibt, kannste nach dem Spiel in die Tonne kloppen.

Zurück
Oben