Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin da ganz bei dir, freue mich schon auf's Rückspiel in unserem Wohnzimmer! :highfive:
Mit denen könnte ich mir sogar Vorstellen die strikte Trennung der Fans für dieses Spiel aufzuheben.:nunja::tanz:
Die Auswärtstour war so Endgeil, Busfahrt, Currywurst, Bier, Support und dann noch 3 Punkte!:boris:
Und dann lernt man, während man auf den Bus wartet, auch noch gute Menschen kennen 😉

Hier die Zusammenfassung unseres Konkurrenten aus Lotte. Für einen Tabellenführer ganz schön mager, nur ein Elfmetertor nach einer 1000%igen Schwalbe. Bis auf eine weitere Chance ging da überhaupt gar nichts und wäre Düren hinten raus ein wenig kaltschnäuziger vor dem Tor gewesen hätte sich Lotte auch gut und gerne drei oder vier Gegentore fangen können.

Was will ich damit sagen? Andere kochen auch nur mit Wasser und auch wenn es nur ein ca. siebenminütiges Video ist kann man schon eine Menge aus der gestrigen Leistung schließen. Wir sollten also bevor wir uns vor anderen in die Hose machen immer zuerst auf uns selbst schauen. Regio ist ein hartes Brot und wir dürfen auch nach kleinen Dämpfern nicht sofort alles und jeden in Frage stellen. Hinten raus kackt die Ente!

Hier die Zusammenfassung unseres Konkurrenten aus Lotte. Für einen Tabellenführer ganz schön mager, nur ein Elfmetertor nach einer 1000%igen Schwalbe. Bis auf eine weitere Chance ging da überhaupt gar nichts und wäre Düren hinten raus ein wenig kaltschnäuziger vor dem Tor gewesen hätte sich Lotte auch gut und gerne drei oder vier Gegentore fangen können.

Was will ich damit sagen? Andere kochen auch nur mit Wasser und auch wenn es nur ein ca. siebenminütiges Video ist kann man schon eine Menge aus der gestrigen Leistung schließen. Wir sollten also bevor wir uns vor anderen in die Hose machen immer zuerst auf uns selbst schauen. Regio ist ein hartes Brot und wir dürfen auch nach kleinen Dämpfern nicht sofort alles und jeden in Frage stellen. Hinten raus kackt die Ente!

Prinzipiell macht sich doch niemand vor Lotte in die Hosen ! Was einige auf die Palme bringt ist die Art und Weise wie wir spielen. Unser Kader müsste zu vieeeeel mehr fähig sein als das was wir sehen ! Darum geht's

Prinzipiell macht sich doch niemand vor Lotte in die Hosen ! Was einige auf die Palme bringt ist die Art und Weise wie wir spielen. Unser Kader müsste zu vieeeeel mehr fähig sein als das was wir sehen ! Darum geht's
Es gab hier gerade nach dem letzten Spieltag schon durchaus vermehrt Stimmen die sich nicht nur über unser Spiel aufgeregt, sondern die Konkurrenz in den Himmel gelobt haben. O-Ton „Lotte schießt mal wieder seinen Gegner ab und wir schaffen es gerade einmal mit einem Tor Unterschied gegen Düren zu gewinnen“. Das garantiert ohne das man die Spiele der anderen gesehen hat (ist ja auch kaum möglich bei den Übertragungskanälen). Wie gesagt, und da bin ich ganz bei dir, wir müssen bei uns bleiben und unser eigenes Süppchen kochen. Aktuell schmeckt das noch etwas fade.

Genau wie bei uns . Elfmeter + 1 Chance im gesamten Spiel.

Was alles müsste, bringt uns gerade nicht weiter. Was wir brauchen und auch haben, sind Punkte. Ja wir haben einen guten Kader für die REGIONALLIGA! Nicht mehr und nicht weniger und der muss noch weiter zusammen wachsen. Wir haben nur dieses eine Jahr Zeit. Noch nie ist es in dieser Liga gelungen sofort aufzusteigen. Schön spielen und verlieren bringt uns nichts. Ein Drittel ist geschafft. Heißt also nicht das keine Entwicklung mehr stattfindet. Die Nörgelei von vielen hier bringt höchstens Unruhe, die niemand braucht. Die verantwortlichen wissen auch dass noch einiges verbessert werden muss. Letzte Woche haben viele gegen Düren gemeckert, jetzt gewinnt Düren gegen Lotte. Das Niveau ist in der Liga einfach niedriger und der Name MSV sorgt höchstens dafür, dass der Gegner sich noch mehr reinhängt, was es nicht einfacher macht.

@Fussballgott, das mit den Elfmetern ist mir auch schon aufgefallen. Das war jetzt schon der 5.,denn die bekommen haben und damit die meisten der Liga. Das sollten wir auf jeden Fall auf dem Schirm haben im direkten Duell.

Der nächste Spieltag wird spannend, RWO-Rödinghausen, Tante Lotte - Öln II und und Fortuna D. II gegen Fortuna Köln. Spannend wie unsere Konkurrenten insbesondere mit den Zweitvertretungen klarkommen.
Naja, den größten Brocken an 2.ten Mannschaften hat ein kleiner aber feiner Verein hier aus der Nähe vor der Brust.
BMG 2 mit dem 11 Tore !!!! In 12 Spielen Überflieger im Sturm Noah Pesch.

Naja, den größten Brocken an 2.ten Mannschaften hat ein kleiner aber feiner Verein hier aus der Nähe vor der Brust.
BMG 2 mit dem 11 Tore !!!! In 12 Spielen Überflieger im Sturm Noah Pesch.
Können die diesen Pesch nicht hochziehen, die erste Mannschaft von denen ist nicht sonderlich torgefährlich. Und was mich nervt, die gewinnen meistens in Halbzeit 2 die Spiele, ähnlich wie wir. Ein Abnutzungskampf gegen Gladbach II wird wahrscheinlich nicht ausreichen und nur auf die letzen 10 Minuten zu spekulieren.

Noah Pesch ist kein Überflieger.Zumindest in der Regionalliga nicht und hat eigentlich auch dort nichts zu suchen.Soll langsam an die 1.Mannschaft herangeführt werden.Galt schon bei Leverkusen als großes Talent und wurde sogar mit Florian Wirtz verglichen.Warum Leverkusen ihn allerdings ziehen ließ kann ich nicht beurteilen.Hatte hier am Anfang der Saison schon mal geschrieben,dass er dann hoffentlich zur Rückrunde schon für die 1.Mannschaft der Borussia vorgesehen ist.Kann nur gut für uns sein,wenn es so kommen sollte.

Die guten Punkten so und die anderen verlieren.
Am Ende zählt das Ergebnis. Nicht, wer den schönsten tollsten Fußball spielt, steigt immer auf, aber die Mannschaft, die die meisten Punkte holt, ist am Ende Meister und darf aufsteigen. Im Endeffekt gilt es, konstant zu punkten.
Grundsätzlich hast du Recht, solchen Spiele gewinnt man „mal“. Aber ich glaube nicht eine Saison lang.
Und es tut mir leid, aber ich kann es schon nicht mehr lesen, dass es um den „schönsten“ Fussball geht.
Ich kann nur für mich schreiben, 1. Prioritäten hat der Aufstieg. Total egal, ob wir schön spielen oder nicht. Aber so wie wir jetzt gerade spielen macht es mir Sorgen, dass es nicht klappen könnte. Ich kann einfach nicht glauben, dass es mit der Mannschaft nicht möglich ist, mehr Chancen zu kreieren, oder die Stürmer mehr einzusetzen. Es fühlt sich eben an, wie der Ritt auf der Rasierklinge.

Das die anderen auch nur mit Wasser kochen, ist mir auch klar. Ich bin mir sicher, alle um uns herum werden noch Punkte liegen lassen. Entsprechend hoffe ich, wir lassen weniger liegen.

Heute um 19.30 Uhr Schwanengesang in der Grotenburg gegen Fortuna II. Immerhin werden wohl rund 500 der aktiven Fanszene über den Rhein dorthin fahren zur Grablege.
VIP Zelt vor der Burg ist schon abgebaut - rechne mit 2500 Zuschauern

Heute um 19.30 Uhr Schwanengesang in der Grotenburg gegen Fortuna II. Immerhin werden wohl rund 500 der aktiven Fanszene über den Rhein dorthin fahren zur Grablege.
VIP Zelt vor der Burg ist schon abgebaut - rechne mit 2500 Zuschauern

Glaube das erst bis es wirklich so ist. Glaube zwar der KFC hält nicht bis zum Saisonende durch, glaube aber auch das es noch nicht zu ende ist und das Spiel gegen den MSV noch stattfindet, erst Recht weil es ein Heimspiel ist und man dort Einnahmen generiert.
Wenn das VipZelt allerdings wirklich abgebaut ist, ist das schon ein Statement könnte aber auch eine Sparmaßname sein oder je nachdem eine Sicherheitsmaßnahme. Aber eigentlich unternimmt man solch Maßnahmen mit dem leerräumen, das es Insider gibt die etwas "geflüstert haben".

Bin aber gespannt wir werden sehen.

Das vip Zelt wurde abgebaut und der ganze Inhalt steht jetzt einfach da herum. Klingt eher so als hätte uerdingen die Miete dafür nicht bezahlt und der Vertragspartner hatte die faxen dicke und hat das Ding abgebaut.
Auch wenn der KFC eigentlich mit dem alten Bayer 05 Uerdingen nichts zu tun hat, ist es irgendwie schon schade bzw. bitter für die echten Fußballfans in Krefeld und Umgebung was da abläuft.
Da ich schon seit Ewigkeiten in Friemersheim wohne, bin ich in jungen Jahren oft bei Bayer 05 in der Grotenburg zu Gast gewesen u.a. auch beim DFB-Pokalsieg in Berlin 1985 (2-1 gegen die Bayern) und dann beim legendären 7-3 gegen DD 1986 (Europapokal-Pokalsieger).
Deshalb habe ich ein wenig Mitleid mit den wahren Fußballfans in Uerdingen und Krefeld.
Auch wir MSV-Fans haben ja schon einiges Miterleben dürfen/müssen rund um den Spielverein (Lizenzentzug z.B., unzählige Abstiege).
Deshalb halte ich mich auch mit Steinwürfen aus dem Glashaus etwas zurück!

Auch wenn der KFC eigentlich mit dem alten Bayer 05 Uerdingen nichts zu tun hat, ist es irgendwie schon schade bzw. bitter für die echten Fußballfans in Krefeld und Umgebung was da abläuft.
Da ich schon seit Ewigkeiten in Friemersheim wohne, bin ich in jungen Jahren oft bei Bayer 05 in der Grotenburg zu Gast gewesen u.a. auch beim DFB-Pokalsieg in Berlin 1985 (2-1 gegen die Bayern) und dann beim legendären 7-3 gegen DD 1986 (Europapokal-Pokalsieger).
Deshalb habe ich ein wenig Mitleid mit den wahren Fußballfans in Uerdingen und Krefeld.
Auch wir MSV-Fans haben ja schon einiges Miterleben dürfen/müssen rund um den Spielverein (Lizenzentzug z.B., unzählige Abstiege).
Ja stimmt hier ist auch schon einiges passiert aber was da seit Jahren Abgeht ist schon ne andere Nummer.
Wie oft ich hier in diesem Jahr lese und höre "wir müssen die RL" annehmen und nichts als Selbstverständlich ansehen...

Ördingen Steigt mit ach und krach auf und sieht sich sofort mindestens in Liga 3, Briefe werden nicht geöffnet, Gerichtstermine nicht wahrgenommen, Schulden haben nur die Vorgänger zu verantworte, die Großsponsoren warten nur auf Unterschrift und und und...
An so ein Chaos kann ich mich hier ehrlich gesagt nicht erinnern.

Genau wie bei uns . Elfmeter + 1 Chance im gesamten Spiel.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Vergleicht man beide Spiele gegen Düren , so haben wir unseres (verdient) nach einen Chancen Plus gewonnen und Lotte vermeintlich verdient verloren!

Vergleicht man die beiden Spiele vom Wochenende,so hat unser MSV (verdient) ein Unentschieden in Köln mitgenommen (Köln hatte auch nicht mehr Chancen),während Lotte vermeintlich verdient (gegen die von vielen betitelte Laufkundschaft aus Düren) verloren hat!

Man muss die Situation nicht schlechter reden als sie ist....

Bei all dem Uerdinger Chaos gabs aber auch ein paar Dinge in den letzten Jahren, die respektabel waren....ohne die Grotenburg Supporters würde das Stadion womöglich weiter vergammeln, und auch das Fanradio Blaurot dürfte zu den besten der Republik zählen

Die berichten heute wieder live und umsonst

In Dortmund gibt es bekanntlich auch nen Chaosclub

Bei Türkspor Dortmund wird nach RevierSport-Informationen ab Dienstagabend dann schon der dritte Trainer für die laufende Saison gesucht.

Denn die Tage von Yakup Göksu, Nachfolger von Aufstiegscoach Sebastian Tyrala, sollen nach nur fünf Spielen bzw. Niederlagen - 3:7 gegen Paderborn II, 0:7 gegen Düsseldorf II, 0:2 gegen Fortuna Köln, 2:4 gegen SC Wiedenbrück, 2:4 gegen SV Rödinghausen - gezählt sein.

Ohne hier wieder in die schusslinie zu geraten.
Meine letzte info (von einem kfc'ler) ist das es keine insolvenz gibt.
Wohl ist die sachlage aufgrund der altschulden kompliziert aber nicht nicht zu bewältigen ;)
Wir können davon ausgehen das das spiel in der grotenburg stattfindet.
Falls wir wollen :)

Da haben wir viele Gemeinsamkeiten, die 80er Jahre in Krefeld waren toll, bei uns ja eher so semi.

Ich bin gestern da mal hingefahren, was willst Du an einem Montag schon machen. 20 Minuten vor Spielbeginn da, 40 (!) Minuten für Karten angestanden - bei 2500 Zuschauern. Die Fortuna ohne Ultra-Support, aber mit sehr starker Leistung in den ersten 45 Minuten. Da lief der Ball, es war ein richtiges Powerplay, man führte aber nur 1:0. Anhari mit vielen Ballkontakten und dem Pass zum Tor. Uerdingen individuell erschreckend schwach (was ein Unterschied zum MSV), warf in Hz 2 aber alles rein und kam dann verdient zum Ausgleich. Beeindruckende Mentalität, vor allem angesichts der ausgebliebenen Gehaltszahlungen. Die letzten 20 Minuten dann wieder die Fortuna stärker. Unter den Zuschauern wurde übrigens sehr wohl diskutiert, ob das möglicherweise das letzte Spiel war. Weiß einfach niemand

Ohne hier wieder in die schusslinie zu geraten.
Meine letzte info (von einem kfc'ler) ist das es keine insolvenz gibt.
Wohl ist die sachlage aufgrund der altschulden kompliziert aber nicht nicht zu bewältigen ;)
Wir können davon ausgehen das das spiel in der grotenburg stattfindet.
Falls wir wollen :)
Derselbe Bekannte, der die letzten brandheißen und realistischen Infos rausgehauen hat?

Und wieso "Falls wir wollen"? Wenn das Spiel angesetzt ist und irgendjemand von den Chaostruppen den Schlüssel zum Stadion findet, wird das Spiel stattfinden. Ist doch kein Wunschkonzert.
Anders sieht es natürlich aus, wenn dem KFC per Brief mitgeteilt wird, dass der Termin verlegt wurde. Dann wird die Post wieder für 5 Monate nicht geöffnet und deren Spieler stehen alleine auf dem Platz.

Laut Reviersport, war der Wuppertaler SV konkret an einer Verpflichtung von Boris Schommers interessiert. Schommers sei für den WSV aber nicht zu bezahlen. Als Favorit gilt nun Mike Wunderlich.
Das Revolverblatt sollte eigentlich wissen, dass für die RL eine A-Lizenz als Cheftrainer vorgeschrieben ist, die Mr Wundersam noch nicht besitzt.

Ich gehe von Tyrala als neuer WSV-Chefcoach aus, den ich schon beim Spiel gegen die kleinen Böcke auf der Tribüne des Stadions am Zoo gesehen habe. Apfeld wäre auch ne gute Wahl

Wenn man sieht wie sich sicherlich ebenfalls ambitionierte Vereine wie Bocholt oder der Wuppertaler SV in Krisen „verstärken“, dann muss man bei unserem Kader und den finanziellen Mitteln einfach aufsteigen. Ja, Fortuna Köln und Lotte spielen eine gute Hinrunde, aber einfacher wird es in den nächsten Jahren sicherlich nicht werden.

Hast du daran etwa Zweifel ? Du brauchst dich echt über nicht darüber zu wundern dass deine Beiträge oft kritisiert werden.
Ich wunder mich nicht und hab auch keine zweifel.
Es gibt nur einige hier...die denken das punkte wieder abgezogen werden....weil die gruselburger die saison nicht zuende spielen....werden sie aber.
Ausserdem müssen punkte erstmal erspielt werden....ist auch nicht sicher.

Derselbe Bekannte, der die letzten brandheißen und realistischen Infos rausgehauen hat?

Und wieso "Falls wir wollen"? Wenn das Spiel angesetzt ist und irgendjemand von den Chaostruppen den Schlüssel zum Stadion findet, wird das Spiel stattfinden. Ist doch kein Wunschkonzert.
Anders sieht es natürlich aus, wenn dem KFC per Brief mitgeteilt wird, dass der Termin verlegt wurde. Dann wird die Post wieder für 5 Monate nicht geöffnet und deren Spieler stehen alleine auf dem Platz.
Ja es ist immer derselbe bekannte.....aber es sind hier ja auch immer dieselben blöden witze zu dem thema :)

Kontos gepfändet
keine Sponsoren
VIP Zelt abgebaut
Gläubiger um Ihre Kohle prellen wollen
unliebsame (Ex-)Angestellte einfach nicht bezahlen und ghosten
interne Machtkämpfe
Buchhaltung???

da man ja auch die mannschaft weiter verstärken will.

genau das sollte bei EUCH im Winter Priorität haben 🤡

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist die Entlassung des Trainers offiziell - der Sportdirektor übernimmt nun auch das Traineramt.

Das Statement von Türkspor dazu lässt mich irgendwie rätselnd zurück.

Bin weiterhin sehr skeptisch ob man nicht im Winter zurückzieht, falls es vermutlich sportlich so weiter geht. Dabei freu ich mich so aufs Ischelandstadion :(

Abbau des VIP Zelts, kann allerdings auch mit dem Spekakel am Wochendende (Spiel der Nationalmannschaft Football) und dem Heimspiel der Krelf Ravens am Montag zusammenhängen.

Abbau des VIP Zelts, kann allerdings auch mit dem Spekakel am Wochendende (Spiel der Nationalmannschaft Football) und dem Heimspiel der Krelf Ravens am Montag zusammenhängen.
Nein! die Zeltmiete kann nicht mehr aufgebracht werden..................deswegen gibt es ja nun unter der Süd-Tribüne nun anheimelnde PKs im Stehen ....mit dem Charme der Improvisation

Ja es ist immer derselbe bekannte.....aber es sind hier ja auch immer dieselben blöden witze zu dem thema :)
Naja, blöd empfände ich es eher als Uerdinger, wie die Verantwortlichen den Verein führen. "Nur eine Frage des wie" - wer das noch glaubt.. derzeit halte ich eine Insolvenz jedenfalls für deutlich realistischer als das der KFC sportlich vor uns in der Tabelle landet. Und dabei finde ich die sportliche Sasion der Krefelder deutlich besser als vor der Saison befürchtet.

Aber die würden dringend mal wieder etwas Seriösität in der Führung brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben