Wer sich intensiver mit dem KFC Uerdingen befasst, dem begegnet immer wieder dem Namen Christian Gummert. Ein Amt hat der ehemalige erste Vorsitzende nicht inne. Pläne hat er dennoch.
...
Jetzt wurde er auf RS-Nachfrage konkreter. "Ich hatte dem Verein 500.000 Euro auf den Tisch gelegt. Allerdings würde ich das Geld nur geben, wenn ich dann auch wieder mit an Bord wäre." Klare Worte von Gummert, der sich vorstellen könnte, in den Vorstand zurückzukehren. Das aktuelle Vorstandsteam bilden Thomas Platzer, Peter Kahstein und Dirk Röthig.
...
RevierSport weiß, dass im Hintergrund fieberhaft Sponsoren gesucht werden. Gummert offenbar auch, jedenfalls brachte er sich gegenüber dieser Redaktion in Position. "Ich hätte genügend Geldgeber. Ich würde die Saison mit 1,5 Millionen Euro durchfinanziert bekommen. Man kann den Verein sofort aus dieser Situation rausbekommen."
....
Stattdessen legte Gummert nach. Er habe bereits konkrete Vorstellungen, mit welchem Team er den KFC führen wollen würde. "Ich würde Sebastian, Thißen und Andreas Scholten zurückholen. Dazu würde ich auf Michel Dinzey und Dennis Wronski setzen." Zudem wolle er mit Christian Simonis einen Anwalt aus Dortmund mit ins Boot holen.