Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gladbach 2 muss man 100% auf dem Schirm haben, sollten die in Gladbach vorhaben die 2.te unbedingt in die 3.Liga zu hieven.
Dann können die für alle ambitionierten Mannschaften absolut gefährlich werden.
Denn gestern ein 4 - 2 in Oberhausen, trotz das die 1.te im Trainingslager ist und deshalb gestern bestimmt noch nicht der volle Kader in OB am Start war.
Diese unsäglichen Zweitvertretungen, in der 3.ten Liga waren sie aufgrund das sie nicht aufsteigen können, eigentlich Peng.
Doch in der 4.ten gilt diese Regelung leider nicht.
Ich wünschte mir eine reine Liga für 2.te Mannschaften, leider unrealistisch.

Das Problem in dieser Regionalliga ist halt, dass nur eine Mannschaft eine super Saison spielen muss und uns verdammt ärgern kann. Was hilft es uns, wenn die Zebras eine tolle Saison abliefern, einen Punkteschnitt von 2 Punkten erreichen und eine andere Mannschaft einen Schnitt von 2,1 Punkten schafft.
Ich will nur sagen leider ist der Tabellenzweiter in unserer Situation schon der erste Verlierer. Es muss ja nicht so kommen, aber wir sollten schön demütig bleiben.

Gladbach 2 muss man 100% auf dem Schirm haben, sollten die in Gladbach vorhaben die 2.te unbedingt in die 3.Liga zu hieven.

Und das glaube ich eigentlich nicht. Gladbach scheint auch sparen zu müssen und könnte diese Saison durchaus in Probleme geraten und wird dadurch nicht den Fokus auf die zweite Mannschaft legen, zudem sehe ich da wie erwähnt einige Leistungsträger in die Profimannschaft abwandern. Aber natürlich muss man abwarten wie die Saison läuft, aber ansonsten sehe ich auch keine Zweitvertretung oben dabei, Köln hat die Transfersperre und könnte sich durchaus ab und an in der Reserve bedienen, Düsseldorfs zweite Mannschaft sehe ich auch nicht also so stark an, da halte ich eher eine Überraschung der Schalker für möglich, erst Recht wenn man wieder Spieler suspendiert und in die zweite schickt.
Tatsächlich muss man aber auch aufgrund des Kaders und dem Ziel den MSV als Topfavoriten sehen und erwarte auch eigentlich einen klaren Aufstieg wie es damals Dortmund geschafft hat (die mit Essen zusammen einen deutlichen Vorsprung hatten) , aber vorhersehbar ist das nicht und wie ich bereits damals bei ZebraFm erwähnt hab ist nur in Bayern der Absteiger sofort wieder aufgestiegen.

Viel spannender schätze ich den Aufstiegskampf im Nordosten ein, da haben sich einige Teams gut verstärkt und auch Halle will sofort wieder hoch, die dürften dort aber mehr Probleme bekommen , als z.B der MSV, da das Feld da auf dem Papier zumindest breiter ist.
Aber ein Fazit fällt immer schwer, auch wenn im letzten Jahr mit Cottbus, Aachen zwei Favoriten aufgestiegen sind und Würzburg wenn es keine Relegation für die gäbe auch geschafft hätte.

Es ist ein einziger Spieltag rum!

1/34. Das hat keine Aussagekraft.

Was ist wenn Gladbach II heute mit dem RWO, die Mannschaft geschlagen hat, die am Ende der Saison mit den meisten Gegentoren da steht? Dann haben die vier Tore von heute wenig zu sagen (als rein hypothetische Annahme).

Ich für meinen Teil warte zumindest 10. Spieltage ab, bevor ich den Spekulatius mache, denn vorher ist das alles, aber keine anständige Datenlage, um halbwegs vernünftige Predictions abzugeben.

Zudem müssen wir am Ende bestenfalls jeden schlagen. Dann können alle Anderen machen was sie wollen.

Das Problem in dieser Regionalliga ist halt, dass nur eine Mannschaft eine super Saison spielen muss und uns verdammt ärgern kann. Was hilft es uns, wenn die Zebras eine tolle Saison abliefern, einen Punkteschnitt von 2 Punkten erreichen und eine andere Mannschaft einen Schnitt von 2,1 Punkten schafft.
Ich will nur sagen leider ist der Tabellenzweiter in unserer Situation schon der erste Verlierer. Es muss ja nicht so kommen, aber wir sollten schön demütig bleiben.
Hallo Goofy06,wir machen uns alle solche Gedanken ,aber was du beschreibst,nennt sich
schlicht und einfach Wettbewerb und den müssen wir annehmen,zwar auch mit Demut,
(Besser gesagt Realismus),aber auch mit Selbstbewusstsein.
Wenn wir es am Ende dann schaffen,können wir stolz sein,wenn nicht,versuchen wir es weiter!!!
Nur der MSV🦓

Hallo Hunsrückzebra, ich muss Dir ja recht geben. Es ist nunmal ein Wettbewerb und Vorhersagen sind schwierig. Klappt es denn diese Saison nicht müssen wir es ja zwangsweise weiter probieren. Aber wenn man wie ich in der 7
Dekade des Lebens angekommen ist, wünscht man sich natürlich nochmals höherklassigen Fußball zu erleben und darauf nicht lange warten zu müssen.
Mit freundlichen Zebragrüssen

Hallo Hunsrückzebra, ich muss Dir ja recht geben. Es ist nunmal ein Wettbewerb und Vorhersagen sind schwierig. Klappt es denn diese Saison nicht müssen wir es ja zwangsweise weiter probieren. Aber wenn man wie ich in der 7
Dekade des Lebens angekommen ist, wünscht man sich natürlich nochmals höherklassigen Fußball zu erleben und darauf nicht lange warten zu müssen.
Mit freundlichen Zebragrüssen
Ich werde im August auch schon 67,aber dieser bekloppte Verein verlängert unser Leben.
Auch ich will am besten noch mal 1Liga sehen.
Wir glauben,wie viele andere, einfach dran,denn es kostet uns ja nichts.🤘
Bleib weiter positiv!!!
Gruss Hunsrückzebra 🤘

Mal einen Überblick über die Zusammenfassungen gemacht.

Bocholt stark außer im Abschluss, der Fortunakeeper hat da die Punkte geholt.
Gladbach hat vorne ordentlich Tempo, gefährliche Truppe.
Schlacke auch mit Qualität.
Türkspor sehr flink im Umschalten. die wollen die Großen ärgern.
Bei Fortuna gegen Rödinghausen beide mit erstaunlich wenig Tempo im Spiel.
Hohkeppel stark angefangen und stärker nachgelassen, wirkten am Ende stehend K.O. Effzeh kann spielen.
Viel "geht so" ansonsten.
Erwähnenswert noch Uerdingen gegen Lotte, da war so einiges an Auweia dabei, bei Lotte halt entscheidend weniger.

Mit diesem Überinterpretationseifer konnte ich noch nie was anfangen. Ein Spieltag, ein Kurzeinsatz als Spieler, ein Sieg als Trainer. Und schon wird wild analysiert und prognostiziert. Klar, gehört irgendwie zum Fußball. Aber in der Kürze doch ein bisschen albern und eigentlich nur Spiele- und Spinnerei. Warten wir mal einige Wochen ab.

Neues aus Uerdingen :popcorn:
Es ist komisch. In Uerdingen können sie von unten bis oben das gesamte Führungspersonal austauschen, auf einen unseriösen Mann folgt stets ein unseriöser Mann. Ich rätsele immer noch, was Stappmann veranlasst hat, dort zu unterschreiben. Wahrscheinlich fragt er sich das inzwischen selbst...

Zusammenfassung:

Die pot. Sponsoren bieten sich eine regelrechte Schlacht um in der Regionalliga für "400.000€" Trikotsponsor beim glorreichen Verein aus Uerdingen werden zu dürfen und der Etat wird dann ca. bei 1,6 Mio liegen und man wird auch "eine tragende Rolle in der Liga spielen"

... bezahlt doch erstmal Eure gefühlt 10-15 freigestellten Trainer, Sportdirektoren und Spieler und entlastet das Amtsgericht Krefeld mit unnötigen Prozessen...

Zuletzt bearbeitet:
:D Freut mich ehrlich gesagt. Bei aller Rivalität soll der Nachbar nicht noch weiter abrutschen. Für RWO könnte es diese Saison sehr, sehr eng werden. Ich sehe die Jungs lieber in der Regionalliga als die Zweitvertretung oder andere Clubs. Von daher haben wir eine gute Tat vollbracht.

Ich kann den Bezug zum MSV nicht gänzlich ausklammern, lese aber aus dem Beitrag heraus, dass Oberhausen wohl auf jede Einnahmequelle dringend angewiesen ist:

Lotte hat in den Schlussminuten noch das Spiel gegen Gütersloh gedreht und mit 3:2 gewonnen! Ich glaube die werden auch noch ein Wörtchen mitreden im Aufstiegskampf.

Weiß jemand warum das Spiel Köln 2 gegen Paderborn 2 erst später angepfiffen wurde?

Bestimmt nicht wegen des Zuschauerandrang :D
Doch, war wegen der Zuschauer wie ich gehört habe!!!

Die drei haben nämlich einen Platzsturm vor Anpfiff versucht! Man wertet noch die Stadion-Kamera aus, zu welcher Gruppierung die beiden gehören, da der dritte laut eigener Aussagen rein zufällig hinterher getrottet ist um zu gucken "wohin die ganzen Menschenmassen hin wollen".

:)

Es ist zwar noch sehr früh, aber wenn man sieht das Wuppertal nach dem Remis im Hinspiel wie auch der dortige Gegner ebenfalls 0:5 verliert, kann man sich da durchaus Sorgen machen.

Dazu ein Spektakel ins Bocholt.
Allgemein diesmal ein sehr Torreicher Spieltag , aber diese gibt es öfter mal

Es ist zwar noch sehr früh, aber wenn man sieht das Wuppertal nach dem Remis im Hinspiel wie auch der dortige Gegner ebenfalls 0:5 verliert, kann man sich da durchaus Sorgen machen.

Dazu ein Spektakel ins Bocholt.
Allgemein diesmal ein sehr Torreicher Spieltag , aber diese gibt es öfter mal
Wenn man sich die Zusammenfassung der WSV Partie ansieht haben die es dem RWO auch viel zu einfach gemacht. Das Abwehrverhalten war desaströs. Dazu krasse einzelne Fehler wie beim Stoppelkamp Tor und lange Unterzahl. Der WSV wird es schwer haben.

Am 4. Spieltag kommt es zu einer besonderen Begegnung....

Lotte gegen RW Oberhausen spielen in der Hinrunde 2 x gegeneinander.... :brueller:

Quelle: 1. Kicker/ 2. DFB-HP :nunja:
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG

Ja guck, und ich dachte der Klamottenwechsel wäre das große Problem.
Mit so‘nem Quatsch zur Presse rennen und von Demütigung jammern, wenn sich vor der eigenen Tür die 💩 türmt. Da kann ich so richtig drauf.

Vielleicht können wir ja wetten abschließen, bei wem da als erstes der Stecker gezogen wird. KFC oder Türkgedöns?

Ja guck, und ich dachte der Klamottenwechsel wäre das große Problem.
Mit so‘nem Quatsch zur Presse rennen und von Demütigung jammern, wenn sich vor der eigenen Tür die 💩 türmt. Da kann ich so richtig drauf.

Vielleicht können wir ja wetten abschließen, bei wem da als erstes der Stecker gezogen wird. KFC oder Türkgedöns?
Blöd wäre nur, wenn TSD z.B. sofort aus dem Spielbetrieb ausscheidet:
3 Punkte und 5 Tore für uns futsch und wir und der WSV haben schon gegen sie gespielt. Die anderen Vereine haben jeweils einen freien Spieltag.
Also die sollen mal schön in der Liga bleiben.

Anhand des Artikels (ausstehende Gehälter aus letzter Saison) würde ich das allerdings noch nicht nächste Woche erwarten. Das scheint eher eine Posse zwischen dem ehemaligen und aktuellen VV zu sein.
War ja auch nur als extremes Beispiel genannt.
;-)
Um zu zeigen, dass Rückzüge aus dem laufenden Spielbetrieb einfach Mist sind.
Ich hoffe, das regelt sich alles.

Fortuna Köln und Gladbach II werden die Konkurrenten sein, die wir hinter uns lassen müssen. Eventuell spielen da noch ******** II und Lotte als Überraschungsteam mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben