Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Verrückte Liga!!!

Wir sollten uns aber nicht blenden lassen...
Das gestern war schlecht... sehr schlecht und mit Lotte / Köln haben wir zwei Vereine, die bis auf 2 Punkte im Nachholspiel heranrücken können und beide momentan ordentlich performen.

JETZT wäre genau der richtige Zeitpunkt, um den Hebel umzulegen...
Ein Dreier in Düsseldorf und der mickrige Punkt von gestern war tatsächlich noch goldwert. Zumal so´n Dingen in langer Unterzahl auch gerne mal unglücklich verloren geht!

Aber die Harmlosigkeit (trotz neuer, vermeintlicher Edel-Offensive mit Dauerparkplatz auf der Bank) und die teilweise Überforderung in vielerlei Hinsicht haben bei mir den Eindruck verstärkt, dass das noch ein Ritt auf der Rasierklinge wird... mein persönliches Horrorszenario von vor der Saison nimmt langsam Gestalt an :panik3:

Bleibt spannend, Tante Lotte muss zum Nachholspiel nach Gütersloh und F. Öln nach Rödinghausen, schwierige Auswärtsspiele. War sehr wichtig, dass heute Gladbachs Lauf gestoppt wurde. Die Spiele gegen Fortuna Düsseldorf und F. Öln werden sehr wichtig werden.

BMG und RWO jetzt unter den Punkteschnitt von 2,0 gerutscht... kann was bedeuten, muss es aber nicht.
RWO ist die erste Mannschaft der Top 5 die keine 79 Punkte mehr erreichen kann. (Referenz Pr. Münster)

Trotzdem, RWO , Fortuna Köln, Lotte, Rödinghausen spielen besseren Fussball, wir spielen Strassen Fussball. Da ist kein Plan und das macht mir angst.

Trotzdem, RWO , Fortuna Köln, Lotte, Rödinghausen spielen besseren Fussball, wir spielen Strassen Fussball. Da ist kein Plan und das macht mir angst.
Die von dir genannten Vereine haben vielleicht mal in einem oder zwei Spielen den "Skill", sonst gurken die in anderen Spielen rum wie der Tabellenführer.
Das ist keine Ausrede für unsere Leistungen zuletzt.
Aber die kochen auch alle nur mit "lauwarmen" Wasser.

Die außerordentliche MV soll aber stattfinden. Dort geht es darum, die Herren Kahstein und Röthig aus dem Vorstand zu entfernen.

Diese beiden Herren haben den richterlichen Beschluss erzwungen dass die ordentliche MV nicht stattfinden kann.

Aber auch das „Team Platzer“ hat sich mal wieder blamiert weil man wieder nicht die Frist für eine Einladung zur ordentlichen MV korrekt beachtet hat.

Und der Vorabtermin gestern war wohl eher zum Fremdschämen. Konkrete Lösungen wurden von Platzer & Co. ebenfalls nicht präsentiert

In Bocholt war JHV und auch wenn es sportlich so mittelmäßig läuft, bleibt das Mittelfristige Ziel klar. Der Aufstieg in Liga 3

"Die Regionalliga ist mit enormen Anforderungen verbunden – sportlich, organisatorisch und finanziell. Die Regionalliga ist für uns auf Dauer nicht tragfähig. Unser Ziel muss es sein, einen Schritt nach oben zu machen.“

Ich befürchte die Kosten unterschätzt man aber in der 3 Liga, allerdings traue ich Bocholt ein Zukunft wie Verl oder der Kölner Viktoria durchaus zu.

Unten steht noch der Durchschnittsranggegner (sagt wenig aus). Müssen vor dem letzten Spieltag 4 Punkte vorne sein, da unser Torverhältnis immer schlechter wird.

Unten steht noch der Durchschnittsranggegner (sagt wenig aus). Müssen vor dem letzten Spieltag 4 Punkte vorne sein, da unser Torverhältnis immer schlechter wird.
Warum sagt das wenig aus? Weil der MSV mit das minimal leichteste Restprogramm hat ? Bin mir sicher, sehe es anders aus, wäre das hier von unseren Dauerpessimisten auch als Argument zum Scheitern rangezogen worden ;)

In Bocholt war JHV und auch wenn es sportlich so mittelmäßig läuft, bleibt das Mittelfristige Ziel klar. Der Aufstieg in Liga 3

Ich befürchte die Kosten unterschätzt man aber in der 3 Liga, allerdings traue ich Bocholt ein Zukunft wie Verl oder der Kölner Viktoria durchaus zu.

Ehrlicherweise finde ich die Aussagen von Bocholt peinlich. Sie müssen in die dritte Liga weil die Regionalliga auf lange Zeit nicht tragbar ist?

Das liegt wohl bei einem Verein der Jahrzehnte lang unterhalb der Regionalliga aktiv gewesen ist, nicht an der überdimensionierten Infrastruktur sondern einzig und allein darin, dass man einen Etat von 3 Mio finanziert und sich scheinbar übernommen hat.

Ehrlicherweise finde ich die Aussagen von Bocholt peinlich. Sie müssen in die dritte Liga weil die Regionalliga auf lange Zeit nicht tragbar ist?

Das liegt wohl bei einem Verein der Jahrzehnte lang unterhalb der Regionalliga aktiv gewesen ist, nicht an der überdimensionierten Infrastruktur sondern einzig und allein darin, dass man einen Etat von 3 Mio finanziert und sich scheinbar übernommen hat.

Bin ich bei dir, mMn hat man da schon immer zu groß gedacht und nur weil man in einer Saison mal wieso und warum auch immer Zweiter wurde, muss man nicht direkt vom Aufstieg träumen, aber wie ich auch schrieb sehe ich in Bocholt schon ein gewisses Potenzial bzw. kann man da schon vergleiche zu den von mir genannten Vereinen ziehen, weshalb ich das zumindest verstehen kann. Allerdings muss man da denke doch einiges verändern und womöglich auch eine ähnliche Transferphilosphie aufbauen.
Auch die nähe zu Holland kann man sicher sinnvoll nutzen.
Daher kann ich da ein gewisses Potenzial schon erkennen, ob das funktioniert man sich nicht übernimmt und ob es das brauch ist was anderes.
Ich tue mich schon schwer wenn Bocholt in mittelfristiger Zukunft in der selben Liga wie der MSV spielt, aber unser sollte auch eher die 2 Bundesliga sein.

3 Punkte sind auch für Fortuna Köln 3 Punkte, egal ob nur 1:0. Und man muss es mal so sehen: sie haben den Aufstieg in der eigenen Hand. Gewinnen sie 12 mal, steigen sie als 1. auf.

Der Verein, der hier nicht genannt werden darf, kann das mit 12 eigenen Siegen natürlich verhindern ;) - und ich nehme auch ein dreckiges 0:1 am Sonntag.

Und man muss es mal so sehen: sie haben den Aufstieg in der eigenen Hand. Gewinnen sie 12 mal, steigen sie als 1. auf.
Das stimmt so nicht. Zum einen haben die nur noch 11 Spiele, eines fand heute statt. Gewinnen die ihre 11 Spiele und wir von den verbleibenden 12 dann 11 Spiele (gegen die Dom Fortuna verlieren), dann steigen wir auf.

Screenshot 2025-02-22 035433.jpg

Ich sehe hier kein Nachholspiel mehr für die Fortuna.
Mache ich was falsch?

War ja zu erwarten. Wir müssen halt die nächsten 2 Spiele gewinnen. Dann haben wir 8 Punkte vor Fottuna Klön.

Aber nur, wenn die Fortuna keinen Punkt aus ihren Spielen holt !!!

Ihr könnt es drehen wie ihr wollt: es wird momentan eng und wir sollten nur auf uns und unsere Mannen schauen.
Morgen wird vermutlich eines der wichtigsten Spiele der Saison :msv:

Für Einige nochmals kurz zur Aufklärung: die Fortuna hat heute nur gleich viele Spiele, weil sie gestern schon dran waren... morgen ziehen wir nach und haben dann ein Spiel mehr in der Wertung. FK hat noch das Nachholspiel gegen Rödinghausen in der Hinterhand...

Fazit: die sind nicht so weit weg, wie sich Manche es einreden wollen und nächste Woche droht gegebenenfalls eine Art "Endspiel"

Für Einige nochmals kurz zur Aufklärung: die Fortuna hat heute nur gleich viele Spiele, weil sie gestern schon dran waren... morgen ziehen wir nach und haben dann ein Spiel mehr in der Wertung. FK hat noch das Nachholspiel gegen Rödinghausen in der Hinterhand...

Fazit: die sind nicht so weit weg, wie sich Manche es einreden wollen und nächste Woche droht gegebenenfalls eine Art "Endspiel"
F. Öln und Tante Lotte finde ich gefährlich, beide spielen nicht überragend, gewinnen aber oftmals knapp, ähnlich wie wir in der Hinrunde.

Zurück
Oben