Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Ich habe mir jetzt sämtliche Spiele des Spieltags angesehen. Spielt wirklich jede Mannschaft gegen uns all in das Spiel des Lebens ? Die Mannschaften die angeblich ach so guten Fussball spielen spielen einen Scheiss zusammen das geht kaum auf ne Kuhhaut. Das ist TUS Mündelheim Level in vielen Partien. Wie können wir das nicht dominieren. Es ist mir unbegreiflich. Selbst der Hirsch kick and rush müsste dafür locker langen.. Wahnsinn
Jap.
Wurde ja auch schon seit Anfang der Saison so kommuniziert.

Vor allem die kleineren Vereine können gegen ein Urgestein wie den MSV spielen. Wir sind der Aufstiegsgarant und das Bayern München der Regio ( 🥲 ), da werfen die alles rein was geht.

Jap.
Wurde ja auch schon seit Anfang der Saison so kommuniziert.

Vor allem die kleineren Vereine können gegen ein Urgestein wie den MSV spielen. Wir sind der Aufstiegsgarant und das Bayern München der Regio ( 🥲 ), da werfen die alles rein was geht.
Wir sind aber nicht Bayern, die haben 85% Ballbesitz gegen Mannschaften wie z.B. Augsburg. Wir verstecken uns wie ein Abstiegskandidat, Underdog- Fußball, der neutrale Betrachter denkt, unser Gegner ist Tabellenführer.

Wir sind aber nicht Bayern, die haben 85% Ballbesitz gegen Mannschaften wie z.B. Augsburg. Wir verstecken uns wie ein Abstiegskandidat, Underdog- Fußball, der neutrale Betrachter denkt, unser Gegner ist Tabellenführer.
Da geb ich dir recht. Als Tabellenführer sollte man eigentlich mit breiter Brust auftreten und dem Gegner auf dem Platz zeigen das man auch absolut zurecht auf dem 1 Tabellenplatz steht. Vor allem sollte man auch viel entspannter auftreten. Das gegenteil ist in letzter zeit jedoch der fall. Alles wirkte ein wenig hektisch und nervös.
Man dachte nach dem Trainingslager wird die rückrunde nun noch besser und das Spiel gegen Gütersloh war nur eine ausnahme. Wir wurden jedoch eines besseren belehrt. Ich frage mich wo das Selbstbewusstsein hin ist?
Wie dem auch sei...wir sind nach wie vor "noch" Tabellenführer. Die Mannschaft sollte nun aber auch endlich dementsprechend auftreten. Sie kann doch absolut Stolz auf sich sein. Es wurde verdammt viel erreicht. Mehr als man vor der Saison eigentlich dachte.
Es wird Zeit das auch auf dem Platz zu zeigen und sich dann von der Euphorie wieder tragen lassen. Am besten gleich heute.

Ich denke für Platz 1 in der RL West brauchst du am Ende +/- 75 Punkte. Der hier nicht genannte Westverein müsste aktuell aus 11 Spielen gesamt 25 Punkte holen. Das würde z.B. bedeuten = 7 Siege + 4 Remis! Oder 8 Siege, 1 Remis bei 1 Niederlage!

Ich denke für Platz 1 in der RL West brauchst du am Ende +/- 75 Punkte. Der hier nicht genannte Westverein müsste aktuell aus 11 Spielen gesamt 25 Punkte holen. Das würde z.B. bedeuten = 7 Siege + 4 Remis! Oder 8 Siege, 1 Remis bei 1 Niederlage!
Für mich gibt es ansonsten keine Übermannschaften in der Liga. Könnte mir auch vorstellrn, dass 20 Punkte reichen, wenn du die richtigen Spiele (Köln, Gladbach) gewinnst oder zumindest nicht verlierst.

Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende werden die direkten Duelle eine entscheidende Rolle spielen....
RWO und Rödinghausen sind für mich um den Aufstieg raus, allerdings nicht unwichtig bei den Spielen gegen unsere
direkte Konkurrenz....

4:4 Zuhause kurz vor Schluss gegen Türkspor in Oberhausen.
Unsere Konkurrenz lautet Köln, BMG II und Lotte.
Unsere starke Bank wird am Ende den Ausschlag geben für den MSV wenn wir die Ruhe bewahren. :old:

Keiner der oben genannten Mannschaften wird konstant Dreier punkten.
Niemand von denen holt die maximale Punktausbeute.
Auch die spielen noch gegeneinander.
Und auch die werden noch Durchhänger haben. Siehe OB jetzt gerade.

Wir werden auch nicht alle Spiele gewinnen.
Es wird spannend, aber die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Guckt euch mal die Leagues-Zusammenfassungen an.
Da ist auch nicht alles Gold, was glänzt.
Die gewinnen teils auch mal gerade so mit Massel oder wegen einer überragenden Torwartleistung.
Der WSV war z.B. näher am 1:1 als die Fortuna am 2:0.

Die Liga ist echt schwer.
Noch 11 Spieltage für uns.

Bin gespannt wie Tante Lotte die englische Woche wegsteckt (nächste Woche Mittwoch Nachholspiel in Gütersloh und dann direkt in F. Öln). Zwei schwere Auswärtsspiele innerhalb von 3 Tagen. Jetzt kommt vielleicht schon die vorentscheidende Phase. RWO wird es schwer haben, noch 4 Mannschaften zu überholen, deren Kader ist in der Breite viel schwächer als der von Lotte bspw.

Bin gespannt wie Tante Lotte die englische Woche wegsteckt (nächste Woche Mittwoch Nachholspiel in Gütersloh und dann direkt in F. Öln). Zwei schwere Auswärtsspiele innerhalb von 3 Tagen.
Ich bin überhaupt nicht nachtragend, ich gönne denen zwei starke Spiele und als fairer Sportsmann sogar einen Punkt in Köln! Schön wäre noch eine rote Karte oben drauf… aber ist ja kein Wunschkonzert. :)

Morgen ist super Friday, Gladbach II, Tante Lotte und RWO legen vor oder eben nicht. Vielleicht liegt es uns besser nachzulegen. Wobei ich aufgrund der fehlenden Kaderbreite nicht glaube, dass RWO noch lange oben mitmischt.

Mit 68 Punkten sollte der Aufstieg sehr wahrscheinlich sein. Heißt aus den verbleibenden 11 Spielen müssen noch 6 Siege her.

Da sind unsere Gegner:

Fortuna Köln (H)
Wiedenbrück (A)
Schalke2 (H)
Rödinghausen (A)
Bocholt (H)
Düren (A)
Köln2 (H)
Gladbach2 (A)
Wuppertal (H)
Uerdingen (H)
Lotte (A)

Rot-Weiß Oberhausen konnte die Schwächephase des MSV Duisburg zuletzt nicht nutzen, mischt aber weiter mit im Geschäft um den Aufstieg. Von den Entscheidungsträgern kommt schonmal grünes Licht.

Das kann man sich nicht ausdenken....
Oberhausen lässt nach einer 2:0 Führung noch den sicher geglaubten Sieg liegen....
BMG kommt ebenfalls nicht über ein Unentschieden zuhause hinaus...
Lotte kassiert ebenfalls noch den Ausgleich zuhause....

Zurück
Oben