Alles vor dem Derby RWO...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die alten Poster wieder da?

Ich war letztens in Meiderich inner Kneipe, da hab ich meinen Augen nicht getraut.

Ihr kennt doch alle noch die alten Poster im DinA1 Format, auf denen die Spiele angekündigt wurden. (Ist schon 15 Jahre her oder so)

Genau das Ding hängt in der Kneipe:

Freitag 01.Oktober, 18:00 Uhr, MSV Duisburg - RW Oberhausen

Weiß jemand mehr darüber? Werden die wieder verteilt?

Die Abwehr von OB steht auswärts sehr stabil, da muss ein wenig Kreativität, oder einiges über die Außen zur Lösung herbei.

Die Absicherung der OB-Konter darf nicht vergessen werden, trotzdem halte ich unseren Kader qualitätiv für besser und das sollte man auch zeigen. Es ist Heimspiel, die OBfer dürfen sich gene nach unserem Takt richten.

Der Heimspielbonus ist nicht ganz uninteressant. Wenn ich schon lese, dass :kacke:, Dortmund und die Fortunen uns aus dem Stadion gesungen haben, dann darf angemerkt werden, dass es meist auf Augenhöhe zuging und ich auswärts auch aktiver bin.

Wenn ein Oberhausener dann aber von "uns niedersingen" spricht, muss ich schon ein wenig schmunzeln. Kommt ihr erst einmal mit 8- 10.000 Mann, es ist Derby, auch ihr könnt uns mal die Taschen voll machen.

Beste Grüße Ihr "Hüner"

Letzte Saison war aber wirklich die Heimstimmung schwach...
Auswärts ist sowieso immer geiler, wie z.B. letzte Saison in Gladbach beim
Pokalspiel, Bombenstimmung von uns und von Gladbach echt gar nichts :eek:

Diese Saison ist unsere Heimstimmung deutlich besser !!!
So macht es doppelt spaß im Stadion zu sein wenn alle mitsingen
und nicht nur die paar Mann direkt hinterm Tor !

Gehen mir diese pubertären Schwanzvergleiche vorher immer auf den Sack....

Habs ja aus Langeweile auch mal gelesen. Klar können wir fantechnisch nicht mit Dortm*** oder Schlacke mithalten, aber die auch niemals mit uns.

Aber der Vergleicherklärt sich ja schnell damit, dass viele Kanalratten auch Schlacker sind.
"Dann ist wenigstens mein Zweitverein besser als ihr" :kotz:

Wird ein schweres Spiel weil beide momentan ganz gut drauf sind, feddich...

Oberhausen disqualifiziert sich doch schon mit dem ganzen Malocher-Scheiß selbst. Das Ganze hat weniger Authentizität als St. Pauli...

Zum Spiel: Leicht wird das nicht, aber das gilt diese Saison für jedes Spiel. Wenn allerdings auch nur annähernd die Leistung vom Augsburg-Spiel abgerufen wird, sollten wir uns keine Sorgen machen.
Was die Lautstärke anbelangt, sollten die mal ganz kleine Brötchen backen, wenn sie über unsere Spiele gegen Düsseldorf oder :kacke: reden. In Oberhausen war bisher noch jeder NRW-Verein lauter... Ansonsten zählt auch hier nur der Freitag.

Außerdem mit Istanbul lass ich mich gerne vergleichen, da beides sehr schöne Städte sind.

Sehe ich genauso. Aber auch Oberhausen muss sich nicht verstecken. Wenn ich mal notgedrungen über die sterile Centro-Promenade schlendere, komme ich mir auch vor wie in Kleininstanbul. In gewissen Oberhausener Stadtteilen sowieso. Na und? Istanbul ist schön und mit "Istanbulern" habe überwiegend keine Probleme.

Aber Oberhausen reitet gerne auf angebliche Probleme rum, die es selbst am meisten hat. Nehmen wir auch das Thema "Arbeitslosigkeit".

In diesem Sinne wünsche ich Klein-Istanbul in unserer Mannschaft am Freitag gutes Gelingen! Yilmaz und Sahan -macht sie fertig!

PS.: RWO rechnet mit 2.000 Kleeblättchen an der Wedau -> Putzig! :D

Huuuuurrraaaaahhhhhhh !!!

PS.: RWO rechnet mit 2.000 Kleeblättchen an der Wedau -> Putzig! :D

Ach, das sind bloss "so wenig", weil: :eek:

- alles ausser OB für die "Ausland" ist
- die alle meinen Sie bräuchten für "Istanbul" ein Visum
- alles was zum zählen mehr als 10 Finger und 10 Zehen braucht; "geschätzt" werden muss.
- es ist der "1." , da ist das Geld in OB knapp :D
- weil FR. zum Anstoss noch 10% der OB-Fans "arbeiten" und der Rest deren Arbeitsplätze sichert (CC-Oase schliesst erst um 24:00h) :eek:
- die noch Ihre "SCH... RWO"-Becher für's nächste Heimspiel putzen müssen
- und , und , und ???

Jedenfalls: o.g. sind wohl nur ein Bruchteil der "guten" Gründe, wieso
die OB'ler nicht zahlreicher erscheinen können/wollen.
-------
Zum Abliefern der Punkte reichen ja auch 11+(3) Männeckes.:zustimm:
--------
Trotzdem - putzig (15min. Fahrt und man ist stolz auf 2000 Figuren)

Sch.. RWO !!

Herrlich, so allmählich kommt etwas Derbystimmung auf.

Ist doch toll dass RWO endlich mal den Gästeblock vollbekommt, Wahnsinn, haben die das jemals geschafft?

Das liegt an den viele Eventies, die nach der unfassbaren Erfolgsserie aus den Löchern kommen. :D

Dahin werden sie auch sicher ab Freitag, 19.50 Uhr wieder verschwinden.

RWO ist hart zu knacken, klar, die haben kaum gegnore bekommen, sieht man mal von den üblen und sehr unnötigen Klöpsen aus dem ersten Spiel (bei Hertha) ab.
In den 5 Spielen danach haben sie ganze 2 Törchen bekommen. Das ist respektabel, weil sie auch keinen so guten Keeper haben.

Liegen sie aber mal hinten, dann haben sie Probleme - wie die meisten Mannschaften, klar.

Spielerisch läuft da wenig, sie können Standards sehr gut, also bloß keine dämlichen Fouls.
Das Wetter soll Freitag klasse werden, also müssen da definitiv mindestens 17.500 Leute ins Stadion kommen.
Ein Sieg würde uns in der Spitzengruppe bis auf Weiteres festsetzen.

Das will ich haben, das wäre geil!:)

Also kämpfen Zebras, alles geben bis zum Erbrechen, der Rest kommt von allein.

In den 5 Spielen danach haben sie ganze 2 Törchen bekommen. Das ist respektabel, weil sie auch keinen so guten Keeper haben.

Dann wirds doch endlich mal Zeit, dass dieser nicht so gute Torwart mal die Hütte voll bekommt oder???
Ich Tippe mal auf ein 3:0
Topleistung vom Yelldell und alle sagen wieder: BOAR ist der Klasse der Keeper und sogar zu NULL gespielt:)
Lasst den Jung in frieden...

Mal ne Frage die nur indirekt zum Spiel passt:

Ich hab mir dieses Jahr keine DK geholt, da ich noch nicht wissen konnte ob sie sich für mich übers ganze Jahr lohnen wird. Jetzt hab ich mir die letzten Spiele immer ganz bequem nen Tag vorher noch ne Karte geholt.. Meint ihr das klapppt morgen noch? Eigentlich hatte ich sogar gehofft mir doch noch ne Dauerkarte holen zu können, aber damit dürfte ich wohl jetzt endgültig zu spät dran sein. ;)

@ Court

Achte doh ml auf die Aktionen von Schau ins Land, hier in persona der Diplomat. Die sind super und auch oft mal ein Schnapper, wenn sich die DK nicht lohnt.

Im Stehplatzbereich sieht es anders aus und es gistert das Gerücht, dass noch 2000 Karten zu haben sind. Ich würd mich nie drauf verlassen, bevor ich tiefer in die Tasche greifen muss.

Das ganze macht mich doch glücklich, ich wohne in OB habe in unsere Seitenstrasse 3-4 PKW stehen sehen mit unserem Zebra drin und flagge hier zu jedem Spiel die Zebrafane :D

Nur was mich ärgert das wirklich die meisten die hier RWO im Auto haben auch noch einen Schlacke Aufkleber auf dem Lack haben. Wo ist da der Sinn ??

Die verkaufen Gammelfleisch im Stadion,haben kein anständiges Stadion und nerven in Schulen ständig mit Freikarten um die Hütte zu füllen.
Mein Sohnemann lehnt das ständig ab weil er nur in unsere Arena geht bzw. Auswärts mal in andere Stadien.

@ Court

Achte doh ml auf die Aktionen von Schau ins Land, hier in persona der Diplomat. Die sind super und auch oft mal ein Schnapper, wenn sich die DK nicht lohnt.

Im Stehplatzbereich sieht es anders aus und es gistert das Gerücht, dass noch 2000 Karten zu haben sind. Ich würd mich nie drauf verlassen, bevor ich tiefer in die Tasche greifen muss.

Die Aktionen hab ich schon im Blick, nur da meine Leute im Stehblock sind leider für mich nicht wirklich sinnvoll. Hab mich da nicht ganz eindeutig ausgedrückt.

Ich fahr dann morgen mal beim Shop vorbei und schau was noch geht, auch bezüglich ner Stehplatz-DK.

Danke für die Antworten. :)

Hab mir gestern ein Ticket per print@home ausgedruckt. Kostet 1,50 Euro mehr. Kann damit auch im VRR fahren. Sehr komfortabel das.

Ach, der Vorverkauf in Voerde ist komfortabel genug und ich spar mir die 1,50. :) Aber ne DK ist halt doch das schönste, kenn das ja eigentlich auch gar nicht anders. ;)

Dürfte das erste Spiel diese Saison mit richtig Druck auf der Mannschaft werden. Die Jungens wissen, dass wir eine hart erkämpfte Niederlage gegen 1860 oder die Puppenkiste verziehen hätten. Aber die Erwartungen bei einem Spiel gegen OB sind ungleich höher als bei den beiden Spielen.

Ich will aber auch auf keinen Fall gegen die verlieren. :(

Wenn WIR "Die FANS" von der Ersten bis der letzten Minute hinter unser Team stehen ... und lauter sind als die RWOler und die werden auch radau machen auch wenn sie weniger sind.... Ja dann ,, aber nur dann^^ gewinnen wir :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben