Ich denke, es herrscht Einigkeit, dass der MSV die besseren Einzelspieler hat und auch das bessere Team ist - siehe Tabelle.
Was die Aufgabe trotzdem undankbar macht, ist der Umstand, dass wir nur gute Siegchancen haben, wenn es gelingt, Vollgas zu geben und das wirklich im Sinne des Wortes.
Gegen RWE oder Osna oder Aachen wird es für Didi 0,0 Problem sein, die Mannschaft heiß zu machen. Auch gegen Verl hat man ja direkt nach Anstoß gesehen, dass die Jungs wie elektrisiert draufgegangen sind. Aber gegen Schweinfurt? Ich fürchte da kann Didi reden bis es dunkel wird, spätestens das Unterbewusstsein wird sich weigern, Schweinfurt zu 100% ernst zu nehmen. Und genau da lauert dann die größte Gefahr. Denn selbstverständlich können auch minderbegabte Drittligakicker unangenehm sein, wenn sie mit allem verteidigen, was sie haben - und genau das erwarte ich. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was passieren wird, wenn es nach 30 Minuten noch 0:0 stehen sollte. Da werden aber garantiert die ersten Experten ihre Empörung lautstark verkünden. Wird das der Mannschaft helfen? Wohl eher nicht.
Es wird daher mMn auch darauf ankommen, dass wir selbst den Arsch hochkriegen, denn seien wir doch ehrlich: auch für jeden Fan ist Support in bestimmten Situationen recht einfach, aber gegen Schweinfurt? Ich hoffe, ich irre mich, denn diese Truppe braucht uns weit mehr, als jede andere, die vorher unser Trikot getragen hat.
Und wenn gar nichts mehr geht, kann man nur auf den Schiri hoffen. Grobe Ungerechtigkeiten gegen uns wurden in der Vergangenheit ziemlich zuverlässig mit lautstarker Unterstützung beantwortet.
Dieses Spiel wird so wichtig sein. Es geht mit Riesenschritten auf den Saisonendspurt zu und neben aller fußballerischen Fähigkeit wird es auch auf Nervenstärke und Rückenwind durch die Fans ankommen.
In dem Sinne - nur der MSV!