Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Schweinfurt (25.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 230 85.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 27 10.0%
  • Sieg Schweinfurt

Stimmen: 13 4.8%

• Umfrageteilnehmer
    270
Ich gehe davon aus, dass wir die nächsten 2 Spiele mindestens einmal eine dreierkette sehen, die defensiv zu einer 5er kette wird. Wir haben die richtigen Spieler dafür.
Braune
Schlicke (Becker?!) - Hahn -Fleckstein
Coskun - Bulic - Casar - Jessen
Sussek - Lobinger - Symalla

Auch könnte ich mir vorstellen, dass wir eine Doppelspitze sehen aus Lobinger und was weiß ich wer da auf Nr. 2 das beste Auge für den Mitspieler hat.

Ganz einfach sollte die Rechte Seite wieder überlaufen werden und auf dieser Seite Probleme haben nur dann.
Denn das Spiel muss gewonnen werden um jeden Preis und das hat nichts mit Gabriel zu tun. Sonst hätte ich geschrieben von Anfang Göckan.
Er hatte es auch schon mal gespielt trotz Linken Fuß. Das hat nichts mit Demontage zu tun

Kann es.sein dass du Sadlek und Jessen durcheinander wirfst?
Gabriel Sadlek ist Linksfuß und hat genau ein Drittliga Spiel als Vertreter von Coskun bestritten.

Niklas Jessen ist gelernter Rechtsverteidiger und hat auf der Position sowohl bei BVB2 als auch bei uns schon Spiele in der dritten Liga bestritten, zuletzt auch gegen Verl dabei geholfen die Defensive zu stabilisieren.

Wenn du jetzt den unerfahrenen Linksfuß Sadlek statt Jessen als RV starten lässt, zeigst du Jessen dass du ihm nichts zutraust und nimmst ihm.jedes Selbstvertrauen - Demontage.

Mert Gőckan hat da schon gespielt, in der RL passabel, in der dritten Liga auf der rechten Seite komplett unter gegangen.

Von daher pro Jessen und beten dass Bitter nicht lange ausfällt

Kann es.sein dass du Sadlek und Jessen durcheinander wirfst?
Gabriel Sadlek ist Linksfuß und hat genau ein Drittliga Spiel als Vertreter von Coskun bestritten.

Niklas Jessen ist gelernter Rechtsverteidiger und hat auf der Position sowohl bei BVB2 als auch bei uns schon Spiele in der dritten Liga bestritten, zuletzt auch gegen Verl dabei geholfen die Defensive zu stabilisieren.

Wenn du jetzt den unerfahrenen Linksfuß Sadlek statt Jessen als RV starten lässt, zeigst du Jessen dass du ihm nichts zutraust und nimmst ihm.jedes Selbstvertrauen - Demontage.

Mert Gőckan hat da schon gespielt, in der RL passabel, in der dritten Liga auf der rechten Seite komplett unter gegangen.

Von daher pro Jessen und beten dass Bitter nicht lange ausfällt
Sorry ja ich habe mich vertan mit Jessen den meinte ich! Das bringt natürlich Verwirrung was ich da geschrieben hatte.

Die Achterbahnfahrt geht hoffentlich noch ein Spiel weiter, nämlich mit einem klaren Heimsieg. Ich habe die Befürchtung, dass das Ausrufen der 45 Punkte, die eingefahren werden müssen, eine Blockade hervorgerufen haben. Oder die Chance aufzusteigen. Oder oder. Oder wir sind einfach nicht so gut und performen tatsächlich über. Für mich sind die nächsten 2 Spiele entscheidend, ob wir in 14 Tagen noch im Aufstiegsrennen dabei sind. Und wenn nicht, melde ich mich ab, denn diese Diskussionen, die jetzt schon begonnen haben, will ich nicht lesen. Dabei verstehe ich beide Seiten. Was sagt D.H. dazu? "Es zählt nur der Tabellenstand." Für ihn zumindestens. Ich habe da andere Erwartungshorizonte. Mich würde mal interessieren, ob die Spieler nur brav hinterdackeln oder sich auch mit Spielideen einbringen?

Die Kategorie "Sicherheit im Spielaufbau" verstehe ich nicht. Da sehe ich oft genau das Gegenteil, wie vermutlich die meisten, getreu dem Motto "lang, weit und hauptsache weg". Mit viel Nachsicht sehe ich uns da im Vergleich zu anderen Mannschaften irgendwo im Mittelfeld.

Die Daten bewerten nicht die Ballsicherheit, sondern es geht darum, wie oft wir den Ball am eigenen Strafraum verlieren. Wenn wir ihn lang schlagen, um ihn nicht im Pressing des Gegners zu verlieren, verbessert sich die Sicherheit im Spielaufbau

Ich hab zwar fast nix der Schnüdeler mehr gesehen, kann mich aber noch gut an das Hinspiel erinnern, in dem wir auch sehr schwer rein gefunden und letztlich durch einen Standard in Führung gegangen sind. Fußballerisch war das da auch schon schwer, Schweinfurt phasenweise besser im Spiel (Geis hatte viele Abschlüsse aus eher ungünstigen Positionen genommen), gegen Ende konnten wir uns dann absetzen.

Kurzum: Mir fehlt die Phantasie, wie wir die jetzt "mit drölfzig Toren aus dem Stadion ballern" sollen, denn fußballerisch war unsere Entwicklung ja jetzt nicht besonders. Wichtig wird wohl sein, wieder zur defensiven Stabilität zurückzufinden, Schweinfurt hinten nicht viele Räume zu geben und vorne geduldig auf den langen Ball, Lobinger und die ein odere andere Aktion eines Außenspielers zu warten.

Personell wird es Didi- like sicherlich einige Veränderungen nach der Klatsche geben, u.a. Noß erwarte ich da definitiv eher auf der Bank. Gespannt bin ich, ob es auch im ZM personelle Änderungen gibt.

Ich hab zwar fast nix der Schnüdeler mehr gesehen, kann mich aber noch gut an das Hinspiel erinnern, in dem wir auch sehr schwer rein gefunden und letztlich durch einen Standard in Führung gegangen sind. Fußballerisch war das da auch schon schwer, Schweinfurt phasenweise besser im Spiel (Geis hatte viele Abschlüsse aus eher ungünstigen Positionen genommen), gegen Ende konnten wir uns dann absetzen.

Kurzum: Mir fehlt die Phantasie, wie wir die jetzt "mit drölfzig Toren aus dem Stadion ballern" sollen, denn fußballerisch war unsere Entwicklung ja jetzt nicht besonders. Wichtig wird wohl sein, wieder zur defensiven Stabilität zurückzufinden, Schweinfurt hinten nicht viele Räume zu geben und vorne geduldig auf den langen Ball, Lobinger und die ein odere andere Aktion eines Außenspielers zu warten.

Personell wird es Didi- like sicherlich einige Veränderungen nach der Klatsche geben, u.a. Noß erwarte ich da definitiv eher auf der Bank. Gespannt bin ich, ob es auch im ZM personelle Änderungen gibt.
Ingolstadt ist, nach Wiesbaden, DAS Team der Stunde und hat dort nur ein Unentschieden geholt. Schweinfurt steht wenn es sein muss auch mit 10 Mann im eigenen 16er.

Ich gehe zwar auch von einem Sieg und einer Wiedergutmachung aus, aber du hast schon recht, rausballern werden wir die nicht. Wird schwer genug sich keinen Konter einzufangen.

ich erwarte eine deutliche Reaktion der Mannschaft und einen Sieg. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Schweinfurt hat schon 20 Niederlagen, das sagt alles.

P.S Für mich ist das Heimspiel eine Pflichtveranstalltung aber auswärts war letzten Samstag mein letztes Saisonspiel....Grauenhaft

Wenn man mal den aktuellen Tabellenstand der Schweinfurter außen vor lässt und momentan nicht weiß wie unsere Mannschaft das 6:1 Debakel in Wiesbaden verarbeitet hat, ist die Ausgangslage für Samstag eine andere als sonst!

Klar sind wir (Heimstärke, Kader) etc. Klarer Favourit aber ich glaube weniger an einen Kanter Heimsieg als ein eher ein knappes Ergebnis! Sollte ich mich täuschen, umso besser!

Ich hoffe wir können Samstag dem Bock umstoßen :pfeifen:

Habe eigentlich drauf gewartet, das es der erste mal schreibt :vogel:

Ich gehe absolut mit, das es teilweise erschreckend ist, was wir gerade auswärts zu bieten haben aber insgesamt sind wir voll im Rennen und ich denke die Mannschaft brennt nicht einen Deut weniger als der größte Fan. In den nächsten beiden Heimspielen wird mal so gar nichts schiefgehen.

Ich persönlich hoffe, wir bekommen Bookjans ins Team eingebunden, ich glaube seine Klasse und auch die Überraschungsmomente, die er erzeugen kann, machen uns weniger ausdehnbar und verschaffen uns Vorteile.

Schön für jeden, der jetzt auswärts nicht mehr fährt, es wird eh knapp mit Karten für Essen und Aachen :ausheck:

Diese Jungs müssen es am Samstag richten :box:

1771331913448.png

ich erwarte eine deutliche Reaktion der Mannschaft und einen Sieg. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Schweinfurt hat schon 20 Niederlagen, das sagt alles.

P.S Für mich ist das Heimspiel eine Pflichtveranstalltung aber auswärts war letzten Samstag mein letztes Saisonspiel....Grauenhaft
Ich hoffe du hältst dich auch an deine Worte und überlässt deine Karte gegen Essen/Aachen jemanden der Bock drauf hat;)

In meinen Augen sollten wir jetzt aufgrund des Debakels nicht in Aktionismus verfallen und Aufstellungsroulette begehen. Bulic muss sowieso ersetzt werden, um die Position werden sich Müller oder Tugbenyo streiten.

Kother ist erst etwas über zwei Wochen hier. Davon gab es vier Tage trainingsfrei. Faktisch hat er also um die zehnmal mit der Mannschaft trainiert. Ich würde Sussek nach einem Untergangsspiel nicht aus der ersten Elf kicken. Zuhause hat er immer, gerade gegen Gegner wie Schweinfurt oder Havelse, extrem gut ausgesehen. Die einzige strittige Position ist für mich die 10. Hier könnte man Meuer aufgrund der Kompaktheit aufstellen oder aber auch Noß oder Bookjans.

Dass Bulic raus ist, wird unser Spiel verändern. Muss Bitter auch noch passen, würde ich möglichst wenig Änderungen vornehmen.

Ein Sieg ist Pflicht und alternativlos, aber das wird eine ganz heikle Nummer.
Schweinfurt hat rein gar nichts zu verlieren und haben in dieser Saison ein paar Mal sehr unglücklich verloren.
Die werden alles geben um bei uns was zu holen.

Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen Schweinfurt Anfang der 90er in der zweiten Liga.
Wir waren damals auch oben und die ganz unten.
Das war ein ganz zähe Kiste und der Siegtreffer zum 2:1 fiel damals kurz vor Schluss (ich meine, es war Strucki in der 88. Minute).

Kurzum: wir hatten schon früher gewisse Probleme mit abgeschlagenen Mannschaften.

Wir haben die große Gelegenheit, am Samstag wieder in die Spur zu kommen. Dazu ist es notwendig, Schweifurt nicht als Tabellenletzten anzusehen sondern wie jeden anderen Mitbewerber der Liga auch.

So nach den wahrscheinlich 2 zusätzlichen Ausfällen (BULIC , BITTER) gehts darum am Samstag wichtige 3 Punkte gegen einen Gegner zu holen ;für den es um die Goldene Ananas geht. Mir ist fast egal wie aber es müssen 3 Punkte an der Wedau bleiben .

Aufstellung

-----------------------------Braune-------------------------
--------------------------------------------------------------
Jessen (Bitter)-----Fleckstein-------Hahn----------Coskun
-------------------------------------------------------------
----------------------------Casar---------------------------
-------------------------------------------------------------
------------------Bookjans-----Meuer(Tugbenyo)--------
Symalla----------------------------------------------Kother
---------------------------Lobinger-------------------------

Dann für Power von der Bank : Sussek, Noß, ,Krüger, Toepken, Müller , Göckhan,Schlicke,Sadlek,

Hoffe das wir vor 18977 Zuschauern mit 3:1 gewinnen werden . Auf gehts Zebras

Nach dem Debakel von Wiesbaden erwarte ich einen klaren Sieg mit mindestens 3 Toren Differenz.

Wir haben gegen Wehen nicht nur verkackt sondern unsere gute Tor- Differenz verschenkt. Das war mehr als bitter.

6 Punkte aus den beiden Heimspielen sind Pflicht wenn wir aufsteigen wollen. Damit könnten wir uns tabellarisch wieder von den Wettbewerbern distanzieren und uns vor dem nächsten Auswärtsspiel in Ingolstadt das benötigte Selbstvertrauen verschaffen, was uns aktuell auswärts völlig abgeht.

Wir haben so eine Offensivpower und setzen sie auswärts einfach nicht um, sondern bauen die Gegner wieder auf.

Die Spielweise der Wehener war doch eigentlich allen klar und hätte bei entsprechender Analyse viel besser bespielt werden müssen.

Andere Spitzenclubs hatten zuvor dort auch verloren, sind aber bei weitem nicht so kläglich eingegangen.
Das war keine Duisburger Haltung, sondern Dünnpfiff aus dem letzten Loch,

Wo ist unsere eigentliche Auswärtsstärke geblieben?

Die Abwehr agierte wie ein Hühnerhaufen, völlig des orientiert und zwar ALLE.

Das erfordert eine ganz dringliche Aufarbeitung mit klaren Ansagen an die Beteiligten und kein Geschwafel wie " Wir sind ja Aufsteiger".

Wir sind ein Spitzentean und müssen so auch auswärts agieren. Das muss in die Köpfe der Spieler rein.
Dazu brauchen wir jetzt 2 klare Heimsiege, zumal die anderen Clubs Federn lassen werden; denn es gibt etliche Direktvergleiche.

Jedes Spiel ist schwer, das ist bekannt, vor allem wenn man es sich selbst schwer macht.

Ich denke, es herrscht Einigkeit, dass der MSV die besseren Einzelspieler hat und auch das bessere Team ist - siehe Tabelle.
Was die Aufgabe trotzdem undankbar macht, ist der Umstand, dass wir nur gute Siegchancen haben, wenn es gelingt, Vollgas zu geben und das wirklich im Sinne des Wortes.
Gegen RWE oder Osna oder Aachen wird es für Didi 0,0 Problem sein, die Mannschaft heiß zu machen. Auch gegen Verl hat man ja direkt nach Anstoß gesehen, dass die Jungs wie elektrisiert draufgegangen sind. Aber gegen Schweinfurt? Ich fürchte da kann Didi reden bis es dunkel wird, spätestens das Unterbewusstsein wird sich weigern, Schweinfurt zu 100% ernst zu nehmen. Und genau da lauert dann die größte Gefahr. Denn selbstverständlich können auch minderbegabte Drittligakicker unangenehm sein, wenn sie mit allem verteidigen, was sie haben - und genau das erwarte ich. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was passieren wird, wenn es nach 30 Minuten noch 0:0 stehen sollte. Da werden aber garantiert die ersten Experten ihre Empörung lautstark verkünden. Wird das der Mannschaft helfen? Wohl eher nicht.

Es wird daher mMn auch darauf ankommen, dass wir selbst den Arsch hochkriegen, denn seien wir doch ehrlich: auch für jeden Fan ist Support in bestimmten Situationen recht einfach, aber gegen Schweinfurt? Ich hoffe, ich irre mich, denn diese Truppe braucht uns weit mehr, als jede andere, die vorher unser Trikot getragen hat.
Und wenn gar nichts mehr geht, kann man nur auf den Schiri hoffen. Grobe Ungerechtigkeiten gegen uns wurden in der Vergangenheit ziemlich zuverlässig mit lautstarker Unterstützung beantwortet.

Dieses Spiel wird so wichtig sein. Es geht mit Riesenschritten auf den Saisonendspurt zu und neben aller fußballerischen Fähigkeit wird es auch auf Nervenstärke und Rückenwind durch die Fans ankommen.

In dem Sinne - nur der MSV!

Ich denke, es herrscht Einigkeit, dass der MSV die besseren Einzelspieler hat und auch das bessere Team ist - siehe Tabelle.
Was die Aufgabe trotzdem undankbar macht, ist der Umstand, dass wir nur gute Siegchancen haben, wenn es gelingt, Vollgas zu geben und das wirklich im Sinne des Wortes.
Gegen RWE oder Osna oder Aachen wird es für Didi 0,0 Problem sein, die Mannschaft heiß zu machen. Auch gegen Verl hat man ja direkt nach Anstoß gesehen, dass die Jungs wie elektrisiert draufgegangen sind. Aber gegen Schweinfurt? Ich fürchte da kann Didi reden bis es dunkel wird, spätestens das Unterbewusstsein wird sich weigern, Schweinfurt zu 100% ernst zu nehmen. Und genau da lauert dann die größte Gefahr. Denn selbstverständlich können auch minderbegabte Drittligakicker unangenehm sein, wenn sie mit allem verteidigen, was sie haben - und genau das erwarte ich. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was passieren wird, wenn es nach 30 Minuten noch 0:0 stehen sollte. Da werden aber garantiert die ersten Experten ihre Empörung lautstark verkünden. Wird das der Mannschaft helfen? Wohl eher nicht.

Es wird daher mMn auch darauf ankommen, dass wir selbst den Arsch hochkriegen, denn seien wir doch ehrlich: auch für jeden Fan ist Support in bestimmten Situationen recht einfach, aber gegen Schweinfurt? Ich hoffe, ich irre mich, denn diese Truppe braucht uns weit mehr, als jede andere, die vorher unser Trikot getragen hat.
Und wenn gar nichts mehr geht, kann man nur auf den Schiri hoffen. Grobe Ungerechtigkeiten gegen uns wurden in der Vergangenheit ziemlich zuverlässig mit lautstarker Unterstützung beantwortet.

Dieses Spiel wird so wichtig sein. Es geht mit Riesenschritten auf den Saisonendspurt zu und neben aller fußballerischen Fähigkeit wird es auch auf Nervenstärke und Rückenwind durch die Fans ankommen.

In dem Sinne - nur der MSV!

Also wenn eine 6:1 Niederlage für nichts gut ist aber garantiert hilft sie dabei, dass man den Gegner nicht unterschätzt, völlig egal wer kommt.

Das erinnert ein wenig an die Situation vor einem Jahr. Üble Serie, on top so viele Verletzte, dass sich die Mannschaft fast von selbst aufstellte (da sind wir jetzt deutlich besser dran) und gezwungenermaßen eine etwas andere Spielweise bei gleichzeitiger Stärkung der Defensive. Und so wie Bookjans jetzt zurück kommt nach Verletzung wurde er da notgedrungen wieder berücksichtigt.

Also ist klar, dass am Samstag mit einem souverän erkämpften Remis die Wende eingeleitet wird und wir noch vor dem faktischen Ende der Saison als Tabellenführer aufsteigen. So, und jetzt wird sich hier gefälligst wieder gefreut!

Gegen RWE oder Osna oder Aachen wird es für Didi 0,0 Problem sein, die Mannschaft heiß zu machen. Auch gegen Verl hat man ja direkt nach Anstoß gesehen, dass die Jungs wie elektrisiert draufgegangen sind. Aber gegen Schweinfurt? Ich fürchte da kann Didi reden bis es dunkel wird, spätestens das Unterbewusstsein wird sich weigern, Schweinfurt zu 100% ernst zu nehmen. Und genau da lauert dann die größte Gefahr.
Sorry…aber wer nach der 1:6 Peinlichkeit vom letzten Samstag Schweinfurt nicht ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich kann mich nur wiederholen: Möchte man aufsteigen dann sind 6 Punkte aus den Spielen gegen Schweinfurt und Havelse Pflicht. Wohlmöglich hat man danach wieder ein kleines Polster. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die meisten Aufstiegskandidaten werden gegen Schweinfurt und Havelse gewinnen also gibt es nichts zu verschenken und es verdeutlicht die Wichtigkeit der Spiele auch wenn sie auf den ersten Blick für den Zuschauer unattraktiv wirken.
Ich hoffe daher auf einen seriösen Sieg der uns und der Mannschaft eine ruhige Vorbereitung auf Havelse ermöglicht, denn Wiesbaden hat schon seine Spuren hinterlassen da mag ich mir ein patzen gegen Schweinfurt nicht vorstellen.

Der nächste Gegner ist immer der Schwerste. :) Die Mannschaft muss(te) nicht nur die Klatsche verarbeiten, sondern auch die Ausfälle
kompensieren. Dazu zu wissen, dass die geneigten Fans ein Anspruchsdenken haben und von einem Selbstläufer ausgehen...
D. Hirsch und Co. werden das gut moderieren und die richtigen Worte finden. Dazu hoffe ich, dass man mit der Verletzung von Bitter so
umgeht, wie in der Vergangenheit. Nämlich kein Risiko eingehen.
Das Spiel könnte ein Geduldsspiel werden. Machen die Fans das mit, ohne ihren Unmut zu äußern? (was kontraproduktiv wäre). Was helfen
würde, wäre ein frühes Tor...sowohl für das eigene Wohlbefinden, als auch für das nötige Selbstbewusstsein. Ein Gegentor dagegen wäre in
der aktuellen Situation (nach der Niederlage) Gift für die Mannschaft als auch für die Zuschauer...
D, Hirsch und die Mannschaft werden eine Antwort finden, denn Zuhause ist die Mannschaft eine Macht... besonders wenn sie so spielt wie vor
Verl und Wiesbaden...

Nun können aufgrund der Verletzungen von Rasim und Josh sich die Spieler in den Fokus stellen, die zuletzt etwas hinten dran waren. Wäre ich einer dieser Spieler, würde ich Gas geben bis zum umfallen um zu beweisen, dass man sich immer auf mich verlassen kann und es kein Fehler war, mich zu verpflichten.
Motivieren müsste mich definitiv keiner…

Denke das unsere Innenverteidigung nach der Katastrophenleistung in Wiesbaden eine Denkpause verdient hätte. Müller auf die 6. Jessen auf Rechts. Vorne Kother links, Noß rechts, Krüger auf 10. Ab 60. Minute Sussek, Symalla und Bookjans nachlegen.
Also würdest du Hahn/Fleckstein auch auf die Bank setzen?
Wenn ich dann mal durchzähle, käme ich bei dir auf insgesamt 6-7 Änderungen in der Startelf mit 3 neuen Spielern in der 4er Kette.
Das klingt spannend, aber hört sich mehr nach Aktionismus an und dürfte für noch mehr Verunsicherung sorgen.

Nach einem 1:6 möchte man als Fan verständlicherweise die ganze Startelf auswechseln. Da die Defensiven Bulic und Bitter(?) ohnehin ersetzt werden müssen, würde ich maximal einen Offensiven tauschen. Noß gefällt mir tendenziell als Joker besser.

Bei mehr als drei Wechseln in der Anfangsformation hätte ich Sorge um die Automatismen und Eingespieltheit unseres Teams. Zugegeben, bei den Partien in Ulm und in Wiesbaden hätte man die Startelf im Nachhinein auch würfeln können, ohne eine Verschlechterung zu erhalten. 😉

Resigniert haben die Schweinfurter noch nicht. Deren 1:1 gegen Ingolstadt sollte uns zumindest eine Warnung sein, ohne jetzt die Hosen voll zu haben.

Denke das unsere Innenverteidigung nach der Katastrophenleistung in Wiesbaden eine Denkpause verdient hätte. Müller auf die 6. Jessen auf Rechts. Vorne Kother links, Noß rechts, Krüger auf 10. Ab 60. Minute Sussek, Symalla und Bookjans nachlegen.

Wenn Du das so siehst, müssten Coskun, Jessen und Müller ebenfalls auf der Bank Platz nehmen.

Viel würde ich als Trainer nicht ändern, wenn Bitter ausfällt bitte mit 5er Kette, da Jessen dann Unterstützung braucht.

Ansonsten finde ich Noss stärker, wenn er von der Bank kommt.

Für Bulic würde ich Meuer gerne sehen.

Zurück
Oben