Alles vor dem Heimspiel gegen Regensburg (24.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 138 39.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 36 10.4%
  • Sieg Regensburg

Stimmen: 172 49.7%

• Umfrageteilnehmer
    346
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich müssten morgen 20.000 Zuschauer im Stadion sein!
Um was geht es morgen ?
Eines von noch wenigen Heimspielen , wo es schlicht und ergreifend um die Existenz des Vereins geht !
Und jetzt hört mir auf zu meckern , wer alles daran Schuld ist !
Ich denke, dass letzte Spiel war das, wo es um alles ging.
Und es hat "keinen" interessiert.
Irgendwie auch verständlich.
Die Leistungen und Ergebnisse der letzten Jahre sind ein einziger Frust.
Sich bei Kälte und Regenwetter ins Stadion zu bewegen und einen ordentlichen Griff in die Geldbörse zu tun, in Erwartung enttäuschende Leistungen, dass muten sich immer weniger Menschen zu.
Auch meine Gruppe war zuletzt extrem ausgedünnt.
Es war schon ein sehr spezielles Gefühl, nach dem Abpfiff.
Da war man seit den 70ern bei so vielen großen Erfolgen und Feiern dabei.
Aber im Moment des Untergangs steht ein Grüppchen unverbesserlicher trostlos auf den leeren Rängen und schaut sich fragend an.
Die anderen, die es mit dem Spielereien halten, haben vermutlich vorzeitig in der warmen Stube umgeschaltet.
Das ist die traurige Realität.

Mich hat ein Zitat von Jürgen Klopp sehr beeindruckt, der sinngemäß sagte:
"Mein oberstes Ziel ist es, dass die Mannschaft ein Spiel liefert das die Zuschauer nicht vergessen. Das muss so gut sein, dass sie es nicht erwarten können das nächste Spiel zu sehen. Wenn Du es schaffst das nicht nur einmal, sondern in Serie zu zeigen, dann wirst Du auch Erfolg haben, zu 100%."

Diese Einstellung haben wir zu lange nicht gesehen.
Wir sehen uns heute Abend.

Solange man noch nicht rechnerisch abgestiegen ist, geht es in jedem Heimspiel um was. Egal wie das ausgeht. Das man bei dem Wetter Abends um 19.30 nicht zum Spiel wo es gegen den Tabellenführer geht fährt kann ich gut verstehen. Erst Recht wenn man von außerhalb anreist bzw. auf die öffentlichen Verkehrsmittel anreist. Für mich geht das alles noch, aber wer eine etwas umständlichere Reise hat, der ist erst spät zuhause.
Man muss ehrlich sein selbst wenn es ein wichtiges Spiel wär oder unsere Leistung so miserabel, würden heute nicht viele kommen. Da die Dauerkarten mitgezählt werden, werden mehr als 7000 im Stadion sein ob es in Wahrheit wirklich nicht weniger sind würd mich nicht wundern.

Einzige Chance sehe ich, wenn der Platz Exxen Like richtig eingeregnet wird und wir so einen Glückssieg wie Exxen holen. Die haben schon zweimal aufgrund des Platzes gegen Freiburg II gewonnen. Wird immer geschrieben über deren Auswärts Schwäche, können anscheinend auf normalen Plätzen nicht so gut spielen, Tante Lotte vom Autobahnkreuz, war früher auch eine Heimmacht, bis ins DFB Pokal Halbfinale gekommen. Mit sieht es auch an Schimis Auswertungen, dass Exxen eigentlich unten stehen müsste. Ein Sieg gegen den Jahn, würde auch ungeahnte Kräfte für die schweren Auswärtsspiele in Münster oder Exxen freisetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute Vormittag bei RTL + eine Folge unserer MSV Doku angesehen. U.a. das Heimspiel gegen Magdeburg (damals Tabellenführer) mit dem Endergebnis von 0:5 ! Ich hoffe nur dass es kein schlechtes Vorzeichen vor Regensburg ist!

Nur, wenn man das sieht, Saison 22 mit allen Tiefen (Höhen) gabs keine, was ist seit dem anders geworden? Klar, ein paar Spielernamen sind neu, andere Vergangenheit, kein SD mehr und nunmehr der 4. Trainer(noch) am Ruder. Aber ansonsten stehen wir heute genauso mit dem Rücken an der Wand wie wir damals unter Schmidt gestanden haben!

Wollen wir mal hoffen, dass heute (wieder mal mit dem Rücken an der Wand) gegen den aktuellen Tabellenführer sich jeder unserer Spieler mal darauf besinnt was es heißt für den MSV in Duisburg spielen zu dürfen! Gebt Gas Leute für euch, für den Verein und die Fans!

Wird vermutlich eine engagierte und ansprechende Leistung, wie gegen Dresden. Hoffe ich zumindest.
Man erzielt vielleicht auch wieder 1-2 Treffer, wird aber gegen clevere und qualitativ bessere Regensburger unterliegen, weil diese wieder mindestens 1-2 Mal öfter treffen.
Man bekommt es einfach nicht hin vorne und hinten gleichzeitig erfolgreich zu sein.
Solange man sich die einfachsten Gegentreffer einfängt, ist jegliches Bemühen in der Offensive obsolet.
Der Punkt gegen Ulm war am Ende auch nur ein eher glücklicher, dem Glück und einem kurzzeitigen Aufbäumen geschuldet. Gut für die Moral natürlich.

Dann nervt diese unsägliche Anstoßzeit einfach nur.
Vermutlich die Rache des DFB an den Fans für die erfolgreichen Proteste gegen die Montagsspiele.
Warum man ausgerechnet die komplett uninteressante 3. Liga mit dem dazugehörigen Rumgegurke zeitlich dermaßen auseinanderpflückt, will sich mir nicht erschließen.
Wer schaut sich an einem Sonntagabend zur besten Sendezeit Drittliga-Rumgestümpere an, außer den Fans der betreffenden Vereine?
Mehr schlecht als recht übertragen nur per Magenta.

Gab mal ne Zeit, da hat Fußball Spaß gemacht. Ist lange vorbei.
Der "Spaß", der einem am Eingang zum Stadion immer gewünscht wird, reduziert sich bei mir nur noch auf die Gesellschaft von Freunden, anderen Leidensgenossen und dem wenigen Rest Stadionatmosphäre, der noch übrig geblieben ist.
Diese andauernde Tristesse ermüdet einfach nur noch...

Geht vorher eigentlich noch jemand zum Kreispokalspiel Taxi gegen FSV Duisburg? Oder muss ich damit rechnen dort der einzige mit MSV Klamotten zu sein?!
:msv:

Hab irgendwie Angst das ich wenn ich nicht gehe etwas verpasse, sollte mich vielleicht lieber einweisen lassen. Naja sehe es so wann bekommt man die Chance 2x MSV an einem Tag kurz hintereinander zu sehen ? Wohl sehr selten, von daher heute Doppelte Dosis.
Auf gehts.

Wird vermutlich eine engagierte und ansprechende Leistung, wie gegen Dresden. Hoffe ich zumindest.
Man erzielt vielleicht auch wieder 1-2 Treffer, wird aber gegen clevere und qualitativ bessere Regensburger unterliegen, weil diese wieder mindestens 1-2 Mal öfter treffen.
Man bekommt es einfach nicht hin vorne und hinten gleichzeitig erfolgreich zu sein.
Solange man sich die einfachsten Gegentreffer einfängt, ist jegliches Bemühen in der Offensive obsolet.
Der Punkt gegen Ulm war am Ende auch nur ein eher glücklicher, dem Glück und einem kurzzeitigen Aufbäumen geschuldet. Gut für die Moral natürlich.

Dann nervt diese unsägliche Anstoßzeit einfach nur.
Vermutlich die Rache des DFB an den Fans für die erfolgreichen Proteste gegen die Montagsspiele.
Warum man ausgerechnet die komplett uninteressante 3. Liga mit dem dazugehörigen Rumgegurke zeitlich dermaßen auseinanderpflückt, will sich mir nicht erschließen.
Wer schaut sich an einem Sonntagabend zur besten Sendezeit Drittliga-Rumgestümpere an, außer den Fans der betreffenden Vereine?
Mehr schlecht als recht übertragen nur per Magenta.

Gab mal ne Zeit, da hat Fußball Spaß gemacht. Ist lange vorbei.
Der "Spaß", der einem am Eingang zum Stadion immer gewünscht wird, reduziert sich bei mir nur noch auf die Gesellschaft von Freunden, anderen Leidensgenossen und dem wenigen Rest Stadionatmosphäre, der noch übrig geblieben ist.
Diese andauernde Tristesse ermüdet einfach nur noch...

Ja so is dat....heute wieder ice_time_man.
Wer spaß haben will darf nicht auf die welt kommen und schon gar nicht zum msv.:mecker:

Mal wieder die letzte Chance um irgendwie doch noch Anschluss zu halten .
Vll sollten wir mal wieder das Legenden Lied auspacken!?
Auch wenn keiner von diesen Jungs wahrscheinlich niemand eine Legende wird,
können sie doch etwas schaffen was kein Verein bisher in der 3.Liga geschafft hat und zwar so einen großen Rückstand aufzuholen .
Außerdem ist es ein Text und eine Melodie die das ganze Stadion packt und jeder sofort mit einsteigt !

Also Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende , für die 3.Liga MSV…

Ich würde mir mal wünschen, dass der Trainer mal eine besondere Idee hat. Sei es Manndeckung in der Abwehr oder gegen den Spielmacher. Vielleicht mit einem defensiven kompakten Mittelfeld, aus dem Konter gefahren werden. Das sind nur Beispiele, vielleicht gibt es bessere Ideen. Mir geht immer wieder dieselbe Sch... auf den Sack, da dabei nichts heraus kommt. Heute kann man nur überraschen. Ein Sieg und es keimt zumindest wieder ein wenig Hoffnung auf. Es werden nicht immer alle für uns spielen.

Sollte heute Ingolstadt die Dynamos schlagen könnte das ggfs. ein Vorteil für uns sein? Dann im Fall einer Niederlage hätte Regensburg noch 3 Punkte Vorsprung auf Dresden. Oder negativ betrachtet könnten die Regensburger auch alles drann setzen mit einem Sieg heute einen 6 Punkte Vorsprung zu erspielen. Alles ist möglich auch ein Sieg unserer Zebras sollte Schommers die richtigen Leute aufstellen und wechseln wann es Zeit dafür ist!

Das Erfolgsrezept muss sein, den besten Torschützen der Regensburger aus dem Spiel zu nehmen, das wäre die halbe Miete, oder?

Ganaus, 7 Tore....

Bin mal gespannt, ob es gelingt ...., ihn wirklich ganz aus dem Spiel zu nehmen.....

Wenn es schlecht läuft und das wird es, dann gehen wir mit mindestens 4 Toren unterschied baden!Regensburg ist 4 Nummern zu groß! Fakt!
Denke es hängt von der Taktik ab, wenn wir mitspielen gehe ich mit, gehen wir unter 1:4, wenn wir abwartend spielen ist definitiv was drin, auch ein Sieg. Und bitte anständige Stollen anziehen, will nicht wieder sehen, dass unsere Spieler ständig ausrutschen und der Jahn mehr Standfestigkeit hat. Weitschüsse bitte bei diesem Wetter,nur wer kann das? Pusch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte keinen Sieg, aber ich erwarte das wir den Sieg unbedingt wollen und das so von Anfang an auch spielen. Wenn es auch nur noch den Hauch einer Chance gibt, dann muss man jetzt anfangen. Wir haben nix mehr zu verlieren und es ist auch scheiß egal, wenn wir heute dann deutlich verlieren. Aber ich will das wir mutig und der Lage entsprechend spielen. Also nicht so ein unmotiviertes und schlechtes gebolze wie gegen 1860 und Ulm.

Ich erwarte keinen Sieg, aber ich erwarte das wir den Sieg unbedingt wollen und das so von Anfang an auch spielen. Wenn es auch nur noch den Hauch einer Chance gibt, dann muss man jetzt anfangen. Wir haben nix mehr zu verlieren und es ist auch scheiß egal, wenn wir heute dann deutlich verlieren. Aber ich will das wir mutig und der Lage entsprechend spielen. Also nicht so ein unmotiviertes und schlechtes gebolze wie gegen 1860 und Ulm.

Das was du dir wünscht , wünscht sich wohl jeder von uns.
Wird sowieso spannend wer denn am Ende wirklich fit genug ist von den angeschlagenen (Köther/Ginczek/Fleckstein etc) um in der Startelf zu stehen.
Wenn alle 3 ausfallen sollten wäre das sehr bitter, auch wenn Ginczek bisher keine Bäume ausgerissen hat.

Regensburg hat weniger Druck nach der Niederlage der Dynamos in Ingolstadt! Selbst bei einem 1:1 hätten sie noch 4 Punkte Vorsprung, bei einer Niederlsge heute Abend wären es noch 3.

Wir brauchen allerdings wenn überhaupt nicht 1 sondern 3 Punkte! In diesem Fall würden wir noch 5 Punlte hinter Platz 16/15 liegen. Im Fall einer Niederlage wären es fast unerreichbare 8 Punkte.

Zenga soll nicht im Aufgebot stehen, klar hat mehrere Monate keine Spielpraxis gehabt! Sicherlich ein erneuter Widerspruch zu den aktuellen Aussagen dass uns eine Neuverpflichtung nur Sinn machen würde, wenn dieser Spieler uns sofort helfen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Regensburg glänzt regelmäßig im Umschaltspiel und durch Wucht in der Offensive. Defensiv sind sie sehr stabil. Also erst mal zwei Gegentore bei Standards, danach ausgekontert werden. Es riecht nach Klatsche.

Wahrscheinlich kommt es dann anders, was ist schon normal?

Ich würde mir mal wünschen, dass der Trainer mal eine besondere Idee hat. Sei es Manndeckung in der Abwehr oder gegen den Spielmacher.

Haha. Du bist witzig. Spielmacher? Hast du den ersten Post von Pawel nicht gelesen? 20.in der Ballbesitzstatistik. 20. in der Passstatistik. Die wollen gar kein Spiel machen. Die spielen Abstiegskampffußball mit besseren Spielern. Irgendwie faszinierend.
Ich bin gespannt, was Schommers sich darauf einfallen lässt. Ich glaube das wird ein brutaler Abnutzungskampf mit ganz wenig Torchancen.

P.S.: Geipl ist natürlich trotzdem ein Schlüsselspieler im Umschaltspiel. Wenn Manndeckung, dann den...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben