Alles vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen (13.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 177 40.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 45 10.3%
  • Sieg RWE

Stimmen: 214 49.1%

• Umfrageteilnehmer
    436
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Köln hat es im Derby gegen Gladbach vorgemacht. Eine bis dahin nicht existente Offensive mit nur vier Toren und einem Punkt in sieben Spielen hat es geschafft, dreimal zu treffen und zu gewinnen. Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Deshalb: 2:0 für uns. Auch wenn wir das Duell auf den Rängen verlieren, aber bei diesem Ausgang könnte ich damit leben.

Nachdem ich die Niederlage gegen Bielefeld richtig getippt habe, versuche ich es mal mit nem Sieg... und hatte wie @Psychozebra den gestrigen Effzeh-Sieg auf dem Schirm, denn deren Lage ist mit unserer vergleichbar.

Ich bin zudem nicht bereit, das Stadion stimmungstechnisch den Essenern zu überlassen und werde bis zur Heiserkeit alles geben. Das Auftreten der Mannschaft wird dafür sorgen, ob das Stadion sie nach vorne peitscht oder am Ende vor Wut überkocht. DAS ist jetzt noch mal die emotionale Chance zur Wende und mit Pledl in der Startelf und am liebsten Mai + Michelbrink vorne und Knoll hinten drin traue ich uns das trotz allem auch zu.

upload_2023-10-23_12-31-23.jpeg

Tja, unmöglich ist nichts ! Will sagen, wer weiß welchen "Zaubertrank" die Mannschaft vor dem sicherlich schweren Spiel noch zu sich nehmen sollte, damit es nicht nur mit einer Bude mehr klappt, sondern auch mit einem Heimsieg ! Man könnte die alten "Phrasen" bemühen, die Spielzeit 90 + X Minuten / einmal platzt der Knoten / wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verlorenetc. etc.

Fakt ist und bleibt aber, dieses ist neben der Brisanz auch oder gerade vielleicht das wichtigste Spiel des MSV aktuell. Gelingt der Turnaround steigt das Selbstbewußtsein, werden Kräfte wieder frei für die kommenden schweren Aufgaben. Geht das am Samstag wieder in die Hose, müsste man zwar weiter hoffen, aber ich denke dann müsste ein Notfallpaket geschnürt werden, wie auch immer das aussehen könnte ?

Anhänge

• upload_2023-10-23_12-31-23.jpeg
    upload_2023-10-23_12-31-23.jpeg
    1.9 MB · Aufrufe: 10,120
@Pawel Götze und Golz sind in der Liga aktuell die wahrscheinlich besten Spieler auf ihrer Position und du gibst ihnen 2 Sterne und Young, über den in Essen immer wieder (auch in dieser Saison) alle motzen und der kaum Scorer bisher in der 3. Liga sammeln konnte, soll ein 4 Sterne-Flügelstürmer sein? Sehr merkwürdige Einschätzung.

Zum Spiel: Auf die Aufstellung von Schommers bin ich sehr gespannt. Das Spiel ist mit Blick auf die kommenden Aufgaben fast schon der letzte Schuss, um noch einmal in die Saison zu finden. Wird das Spiel verloren, wird es nahezu unmöglich. Ich muss wahrscheinlich nicht ausführen, wie man in den vergangenen Jahren so in Mannheim oder gegen Ingolstadt gespielt hat...

Danke @Pawel für die wieder einmal sehenswerte und lesenswerte Eröffnung.

Es wird Zuschauertechnisch wohl das 20. Auswärtsspiel der Saison werden. Die Exxener haben gestern nach ihrem Sieg verbal schon mal einen Vorgeschmack hinterlassen was auf den Rängen bei uns los sein wird.
Da wird mir leider Angst und Bange. Einzige Mundtot würde man Sie bekommen, wenn man wie letztes Jahr schnell 2:0 führt. Dann aber bitte nicht wieder verkacken.

So 48 Stunden nach dem Bielefeld Spiel verspüre ich ein Kribbeln. Ich verspüre Bock auf das Spiel. (Keine Ahnung ob ich krank bin ;) )
Ich denke aber mal das es, umso näher das Spiel ran rückt, das ganze in Angst und Bange umschlägt. (Kenne meinen Körper und meine Gefühlslage um den MSV)

Ich habe auch keine Lust jetzt mit so Plakativen Ansagen wie "Es muss jeder Grashalm umgepflügt werden" oder "die sollen sich den Allerwertesten aufreißen" kommen.
Bringt eh alles nicht und wurde in der Vergangenheit schon oft genug geschrieben/gesagt.

Aufstellungstechnisch ist es mir eigentlich egal wer da spielt. So lange es nicht Esswein, Feltscher, Köpke oder König ist, um nur ein paar Namen zu nennen.

Da stellt sich die Mannschaft quasi von alleine auf.

------------------ Müller ------------------
--------- Bitter - Senger - Knoll ---------
Yavuz - Castaneda - Jander - Mogultay
--------------- Michelbrink ----------------
--------------- Pledl ------------------
---------------- Mai -----------------------

Das wäre meine Wunschaufstellung.
In der Defensive wird es zu einem 5-4-1 während offensiv es zu einem 3-5-2 wird. Castaneda gibt dann den 6er als Absicherung während Jander und Michelbrink die Offensive mit ankurbeln.
Pledl wäre für mich der "Freigeist" auf dem Feld. Er soll immer da sein, wo sich die Möglichkeit bietet für Gefahr zu sorgen. Entweder durch ihn selbst oder mit brauchbaren Flanken auf das Köpfchen von Mai.

Wettertechnisch soll es am Samstag wohl auch Nass werden. Also bitte auch mal aus allen Lagen aufs Tor feuern. Bitte nicht wieder dieses klein-klein vor dem Strafraum.
"Wer nun mal nicht aufs Tor schießt, kann auch keine Tore erzielen" (5€ ins Phrasenschwein)

In diesem Sinne. Lasst die Woche schnell umgehen.

Spiele gegen Essen enden dann doch irgendwie mit einem unentschieden. Dann fahren alle fröhlich nach hause und im Zebrastall ist wieder Ruhe.

Leider bin ich nicht optimistisch für Samstag, aber dann ist die Enttäuschung auch nicht mehr so groß!

Wenn wir als Fans so eine Haltung haben, was wollen wir dann von der Mannschaft erwarten?
Ist mir für eine Woche, für einen Spieltag SCHEIß egal, was war und wie es ist.

Wir spielen gegen SCHEIß Essen. Da müssen alle Kräfte mobilisiert werden. Da müssen wir auf den Rängen alles raushauen.
Die Mannschaft muss liefern. Das ist jedem Bewusst. Also lasst uns für einen Moment Lethargie und Frust bei Seite schieben.

Ein Derby hat seine eigenen Gesetze und wer weiß, vielleicht schaffen wir ja irgendwie den Turnaround. Es ist zumindest die letzte Hoffnung.

Wenn wir als Fans so eine Haltung haben, was wollen wir dann von der Mannschaft erwarten?
Ist mir für eine Woche, für einen Spieltag SCHEIß egal, was war und wie es ist.

Wir spielen gegen SCHEIß Essen. Da müssen alle Kräfte mobilisiert werden. Da müssen wir auf den Rängen alles raushauen.
Die Mannschaft muss liefern. Das ist jedem Bewusst. Also lasst uns für einen Moment Lethargie und Frust bei Seite schieben.

Ein Derby hat seine eigenen Gesetze und wer weiß, vielleicht schaffen wir ja irgendwie den Turnaround. Es ist zumindest die letzte Hoffnung.
Ich geb mein bestes und werde mit voller Energie und Optimismus dabei sein! Versprochen!

Mein Gefühl sagt, wir werden das Derby gewinnen, um dann danach wieder 3 bis 4 Spiele völlig zu verkacken, so typisch MSV halt.

Fragt aber nicht, welcher Spieler am Samstag da ein Tor erzielen soll, es ist mir selber ein Rätsel. Da fehlt mir aktuell leider die Phantasie, weil Stürmer haben wir ja nicht.

Selten war die Floskel „Sieg oder Spielabbruch“ so passend wie jetzt. :redface: :)

Verlieren ist keine gar keine Option und ich hoffe, dass BS + Team das versteht und auch taktisch abbildet. Ich erwarte von dieser Truppe 90 Minuten Kampf. In den ersten Minuten kannst Du das Stadion, trotz der beschissenen Lage, mitnehmen und auf Deine Seite ziehen. 2 schnelle Vorstöße, 1 Abschluss und die Nord haut alles raus.

Macht die Drecksschweine platt. Irgendwie.

Köln hat es im Derby gegen Gladbach vorgemacht. Eine bis dahin nicht existente Offensive mit nur vier Toren und einem Punkt in sieben Spielen hat es geschafft, dreimal zu treffen und zu gewinnen. Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Deshalb: 2:0 für uns. Auch wenn wir das Duell auf den Rängen verlieren, aber bei diesem Ausgang könnte ich damit leben.

Das gilt aber nur für bestimmte Derbys, also wenn es nicht gerade gegen einen benachbarten Fünftligisten geht oder…

• Danke
Reaktionen: Ivy
Ich erwarte ein Team auf dem Platz das motivierter nicht sein kann. Da braucht man als Trainer auch nicht viele Worte verlieren.
Es ist Derbyzeit und mit einem Sieg hält man Schlagdistanz zum rettenden Ufer.
Die Mannschaft muss sich einfach bewusst sein, das Sie mit einem Sieg einiges bei den Fans wieder gut machen kann!.

Zuletzt bearbeitet:
Mit so Taktischen Vorgaben kannst du in der 3.ten Liga keine Spiele gewinnen. Ich war nach dem Bielefeldspiel sehr entsetzt wie man so eine Leistung mit keiner echten Torchance den Fans noch als gut verkaufen will. Nach Essen werden dann so gut wie keine Zuschauer zum MSV kommen. Man kann es sich wirklich nicht ansehen, es ist eine Zumutung.Selbst ohne Eintritt würdet ihr keine Leute mehr erreichen,

Ich habe lange hin und her überlegt.....

Aber....um mich selbst zu schützen, werde ich mir das Spiel nicht im Stadion anschauen.
Ich erwarte eh nicht mehr viel von dieser Truppe, aber .....
......wenn der nette Herr Schommers, erneut mit so einer Aufstellung und taktischen Ausrichtung aufwartet, wie gegen die Bielefelder.......dann sehe ich schwarz.......wenn wir dann wieder so ein dämliches , typisches Kacktor gegen uns bekommen, sehe ich nur noch rot.
Und falls wir das Spiel verlieren, möchte ich nicht in der Nähe unserer Vereinsführung sein. Sonst kann ich für nichts garantieren.

Also setze ich mich vor den TV , guck Magenta und versuch mir das Geschehen schön zu saufen.

Wenn wir mindestens 70 - 75 % Stimmen für eine Niederlage des MSV schaffen, dann wird es 100% ein MSV Sieg !!
Das war schon immer so, wenn keiner mehr einen Pfifferling auf die Ochsen gibt, dann gewinnen die!

Nur mal kurz so am Rande...:pfeifen:

Sieg - möglichst dreckig oder wie auch immer, um den größten Druck zu nehmen - sozusagen Darmol für die Zebra- Seele.

Von mir aus 1:0 durch ein RWE Eigentor, aber ein Dreier ist absolut Pflicht.

Eigentlich ein alles oder nichts Spiel meiner Meinung nach. Entweder die Mannschaft reißt sich zusammen und schafft mit einem positiven Ergebnis gegen Essen etwas Euphorie, oder es wird wieder so ein erbärmlicher Kick wie gegen Bielefeld und die Lampen sind aus.

Alle ins Stadion noch einmal, das wird ein sehr wichtiges Spiel. Wenns wieder ******* läuft kann jeder wieder zu Hause bleiben (mit Recht), aber ein letztes mal müssen wir jetzt alles geben!

Tippe trotz allem auf Sieg 2:1. Aber bitte keinen Pusch in diesem Spiel. Warum sollte man den einsetzen, wenn es darauf ankommt alles in die Waagschale zu werfen, vor allem Kampfgeist und Bissigkeit ? Dann lieber Michelbrink, der hat auch ne gute Schusstechnik und kann gut mit Jander.

Ganz ehrlich? Von dieser zusammengesetzten Mannschaft erwarte ich nichts. Traurig, aber wahr.
Eine fast sichere Erniedrigung vor dem asozial-feiernden Essener Pack erspare ich mir, PUNKT.

Ich habe Bock auf meinen Verein; und den will ich zurück haben.

So, gerade mal einen "gepflegten 2:0 Wettschein" eingereicht.
Aber so wie ich unsere Mannschaft kenne, enttäuscht Sie mich wieder.
Wird wahrscheinlich nur ein 1:0 oder gar ein 3:0 Sieg. :D

Boar, ich habe sooooooooo Bock auf das Spiel.

So, gerade mal einen "gepflegten 2:0 Wettschein" eingereicht.
Aber so wie ich unsere Mannschaft kenne, enttäuscht Sie mich wieder.
Wird wahrscheinlich nur ein 1:0 oder gar ein 3:0 Sieg. :D

Boar, ich habe sooooooooo Bock auf das Spiel.

Bei mir ist das immer so:

Wette ich auf den MSV, gibts ne Niederlage
Wette ich auf den Gegner, gewinnt der MSV

Diese Saison, bis auf das erste Spiel, alles getippt, immer das genaue Gegenteil in Erscheinung getreten... MSV - Unterhachingen auf Sieg für Unterhachingen getippt.. zack Sieg..
Ich geh dann mal auf Essen wetten :D

Sieg oder Spielabbruch!

Darauf wird es hinauslaufen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ultras nochmal kommentarlos das Stadion verlassen.

Verliert dieser Haufen, wird es knallen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dies wäre meine Aufstellung für die nächsten Wochen. Meinetwegen auch gerne mit Bakir oder Müller für Ekene. Pusch und Esswein bitte auf die Tribüne.

Anhang anzeigen 42762

100%-ige Zustimmung, auch wenn jeder hier weiß, dass es anders kommen wird. Aber dieser Truppe würde ich beim Zerreißen ihres letzten Hemds auch eine Niederlage verzeihen.

Wie schon vor einigen Wochen formuliert: Wenn wir untergehen, dann bitte mit den jungen Hungrigen und nicht pöbelndem Alteisen ..

NUR DER MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben