Alles vor dem Pokalspiel in Bremen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinfahren, Party machen, vielleicht mit viel Glück ne Runde weiter kommen, wenn nicht: S.cheiss egal. Liga zählt und sonst nichts

Wie sagte Bommer im Radio : "Mit Mannschaften wie HSV, Bremen, Schlacke können wir uns nicht messen."

Dann hab ich einen Vorschlag für euch... geht doch mal lecker zusammen Eis essen oder macht nen Videoabend..

Zum Glück hab ich keine Karte !!!!

Komisches Spiel gegen Bremen.
Pokale schreiben ihre eigenen Gesetze, von daher kann man nie ein Ergebnis vorraussagen.
Gegen die vermeintlich "stärkeren" Gegner haben wir besser gespielt als gegen schwächere, Bsp. dabei wäre z.B. die unglückliche Niederlage gegen Bremen.
Die Mannschaft wird denke ich 200% Einsatz geben, schließlich wollen sie die Niederlage in der Liga wett machen!!!

Mein Tipp ist zwar, dass wir ausscheiden werden aber ich denke, dass wir gut mitspielen werden und erst im Elfmeterschießen ausscheiden werden!!!

Mfg Z€Br@91

Wenn wir uns laut der Traineraussage nicht mit Mannschaften wie Bremen messen können, dann sollte man das Spiel am Mittwoch doch mal zum testen nutzen und mal die Startaufstellung anders gestalten:

---------------Starke----------------
Lamey----Roque----Schlicke----Weber
---------Grlic -------Tararache-------
--Daun----------------Moktari--------
------Mölders--------Ailton-----------

evtl. auch Pausen für Starke und Schlicke (dafür Herzog und N'Doum)

Auf jeden Fall muß Bommer den Schmusekurs beenden und Arbeitsverweigerung mit Strafen (Straftraining etc.) ahnden.

Sollte auch dies nicht fruchten, dann muß er selbst die Konsequenzen ziehen.

Solange sollten wir aber hinter dem Trainer stehen.

Wenn ich dieses Gelaber schon hör von wegen unwichtigem Spiel und so :mecker: Es ist ein Pokalspiel, wo es um gutes Geld geht und evtl um einen Motivationsschub für die Liga zu bekommen. Klar ist es toller wenn wir die Klasse erhalten anstatt im Pokal weit zu kommen. Aber ich glaube viele haben den Traum mit Duisburg nochmal (oder zum 1.mal) nach Berlin zum DFB-PokalEndspiel zu fahrn. Also JUNGS ALLES GEBEN UND GEWINNEN!!!!

Und wenn ich dann in dem anderen Thread lese: "Mist und ich hab ne Karte für Mittwoch" dann könnt ich ausrasten. Ich versuche alles Mögliche am Mittwoch doch noch dahin fahren zu können und andere haben ne Karte und regen sich drüber auf!!!

Aber ich glaube viele haben den Traum mit Duisburg nochmal (oder zum 1.mal) nach Berlin zum DFB-PokalEndspiel zu fahrn. Also JUNGS ALLES GEBEN UND GEWINNEN!!!!

In diesem Teil und dem letzteren hab ich die gleiche Meinung.Dennoch denke ich,das man nicht alles auf dieses Spiel setzen sollte.Ich mein nicht das man da antreten soll wie ein Hühnerhaufen aber auch nicht sagen,wenn wir das verlieren ist das der Weltuntergang.

-------------Starke------------

Lamey---Roque----Schlicke----Weber

---------Grilic-------Tara-----------

Tiffert----------Mok---------Georgiev

---------------Ishiaku---------------

wird schon 0:2 für uns ausgehn...

Zitat Starke auf Radio DU vorhin nach dem Spiel auf Marco Röhlings Frage, ob Bremen nur ein Bonusspiel sei: "Ich denke, wir haben in unserer Situation gar nichts zu verschenken."

Korrekt. Hinfahren, Außenseiterchance nutzen, Selbstvertrauen aufbauen, Geld kassieren, fertig. Wenn wir verlieren ist es zwar nicht so tragisch wie in der Liga, aber unwichtig ist das ja nun auch nicht da.

Meine realistische (nicht pessimistische!) Einschätzung :

Alles andere als ein Weiterkommen von Werder wäre eine Riesenüberraschung, ja fast eine kleine Sensation.

Naja... vielleicht ist gerade das ja so ne Art Minimalchance.

also wär doch mal ne sensation wenn wa die bremer aus dem wettbewerb rauskicken.
also wenn wa am mittwoch so kämpfen wie in halbzeit 1 heute dann werden wa weiter kommen.
was die jungs sich vor auge halten muessen ist, dass der pokal seine eigenen gesetze hat.
und wenn wa nich weiter kommen nich schlimm der klassenerhalt ist viel viel wichtiger ;)

Bleibt mal alle locker... Bremen muß das Spiewl zuhause machen...das liegt uns wesentlich mehr... natürlich sind die uns spielerisch überlegen, aber manchmal hat man/msv auch Glück...warum nicht Mittwoch? Wer nicht kämpft hat schon verloren......

Sobald das 1:0 für Bremen fällt siehts natürlich düster aus...aber erst mal sind wir als krasser Aussenseiter gut im Rennen ;)

Babypause! Ailton nach Mexiko

Gerade der Auftritt im Weserstadion wäre für Ailton am Mittwoch eine besondere Geschichte gewesen.

Soll er mal schön verreisen. Nach seiner "Entschuldigungs-Aktion" im Heimspiel hätte er IN Bremen wahrscheinlich den Fans dort noch den roten Teppich ausgerollt... oder wär' am liebsten gleich dageblieben. :rolleyes:

Wie in jedem Spiel geht es auch in HB um ALLES!

Abschenken ist nicht. Was sollen die Fischbrötchen denn sagen mit CL und Länderspielen und alles?

Die werden sicher auch ein bissken testen, es mit 90% versuchen und uns nicht so ganz für voll nehmen.

Unsere müssen überhaupt mal anfangen, was zu checken. So ganz ohne Torchancen kann man nicht sehr hoch gewinnen, dafür mäste ich auch gerne das Phrasenschwein!

Und ich denke das wir das spiel zu 100% gewinnen werden!!!!!:zustimm::huhu:

ps:wenn ich verlieren sollte bekommste nen Köpi,sollte ich gewinne bekomm ich nen Faß von Dir @nero

Ich hoffe mal, dass wir verlieren. Wir müssen uns 100%ig auf die Liga konzentrieren! :zustimm:

da braucht man nicht hoffen, das wird so oder so passieren, bei der Einstellung der Manschaft, dazu noch ohne Sturm, da braucht keine Mannschaft nur einen Hauch Angst haben vor diesem MSV.
Wird eine Niederlage, zum Glück aber nicht so hoch, da Bremen nach einem sicheren 2-0 einen Gang zurückschalten wird aufgrund der vielen Spiele die sie noch vor sich haben (CL,Liga etc.)

wie jetzt....

Hat RB nicht gesagt, an Bremen, Hamburg und München brauchen wir uns nicht messen ...

also auf zum Picknick in den Norden Jungs ....

Ich möchte gegen Bremen mal folgende Mannschaft sehen (vorausgesetzt alle sind Fit):

-----------------------Herzog-----------------------

Lamey------N´doum/Roque---Schlicke----------Weber

----------------Ivo----------------Tara--------------

-------------------------Maicon----------------------

----------Daun-------------------------Blago---------

---------------------------Mana---------------------

Als alternative zum Wechseln:

Tiffi für Daun
Mölders für Maicon
Lavric für Weber (Nur bei Rückstand und für eine "alles oder nichts" Variante)

Vorstellen könnte ich mir auch eine Variante ohne Daun, dafür Maicon weiter außen und Mölders als zweite Spitze zum Manna.

-------------------------Herzog---------------------

Lamey--------N´Doum/Roque------Schlicke------Weber

-------------------------Tara-------------------------

-------------------------Ivo---------------------------

---------Maicon----------------------------Blago-------

----------------Mana------------Mölders----------------

No Risk, no Fun. Es ist halt schwer eine Mannschaft aufzustellen, wenn man nicht eng dran ist und weiß was im Training und drum rum so abgeht.;)
Ich denke mal es wird verdammt schwer in Bremen weiter zu kommen.
Es steckt ja nicht nur die schlechte Leistung vom Hamburgspiel im Kopf, sondern zusätzlich das endgültige an dem Spiel.
Da reicht es nicht nach ner gewissen zeit auf Ergebnis halten zu spielen sollte es denn Unentschieden stehen, da musste Gewinnen.

Viel Optimismus ist bei mir dieses mal echt nicht drin. Das einzige ist die alte Phrase: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Darauf und nur darauf setze ich und sage wir kommen weiter.

Viell können wir ja noch Pokalsieger werden, bevor s wieder in Liga Zwei geht, wäre doch Geld, was man gut gebrauchen kann... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mag sich zwar blöd anhören und wahrscheinlich bekomme ich jetzt auch
verbale Prügel hier, aber ich würde das Pokalspiel nutzen um mal
die Spieler einzusetzen die bisher nicht von Anfang an gespielt haben
bzw. auch mal ein anderes System spielen.

Wenns daneben geht Pech gehabt und rausgeflogen, aber besser bei
so einer Gelegenheit als bei einem Ligaspiel.

Das Spiel von gestern war auf jeden Fall ein Zeichen das was geändert
werden muß.

nix verschenken.... Die Jungs müssen Selbstvertrauen bekommen, ....sehen, dass sie auch mit den großen mithalten können....
Und wenn s auch nur n Pokalspiel ist, ich denk n Sieg dort täte uns allen gut... :zustimm:

-------------Starke------------

Lamey---RoqueN´Doum!----Schlicke----WeberWilli

---------Grilic-------Tara-----------

Tiffert----------Maicon/Neumayr?---------GeorgievMokh

---------------IshiakuMölders---------------

Ishiaku wird knapp mit seiner Zerrung, würde da nicht alles aufs Spiel setzen das der nachher länger ausfällt. Es sah auch nicht danach aus das Georgiev spielen kann. Weber ist m.E. auch noch nicht fit.
Mein Tipp ist leider auch eine Niederlage, aber zum Glück liege ich beim Tippen derzeit so richtig daneben.

Polizei-Angelsport Werder - MSV 3:0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aschermittwoch

Sehe für Mittwoch schwarz ganz schwarz sogar. Warum? Weil momentan in der mannschaft woll ein virus rum geht ,der heißt schön gespielen und selber loben über die gute leistung ,aber keine punkte. Und gegen Bremen soll alles besser werden, sorry aber da muß Ich lachen.

Trotz allem hoffe Ich tief in mir ,das wir das spiel Mittwoch gewinnen werden :barti:

Caceres ist "leider " gesperrt.

Wird, denke ich, ne klare Angelegenheit für Bremen.
Obwohl Mertesacker gesperrt sein soll. Da streiten sich aber noch die Gelehrten, weil er seine Sperre wohl angeblich bei den Amateuren abgesessen haben soll. Laut Tiffert in Radio DU gestern Abend legen die Zebras auch nicht so viel Wert auf das Spiel in Bremen (was ich in Anbetracht der Liga-Situation auch richtig finde)
Naja, ich fahre hin und schaus mir einfach mal an;:)

Shit happens!!

Habe Karten deshalb fahre ich auch hin!Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein !
Sportlich ist die Sache klar,es hängt nur an der Einstellung der Bremer,entweder uns zu demütigen oder es gnädig zu machen!:rolleyes:

Neee, kann ich nicht teilen so ´ne Einstellung oder Sicht zu dem Thema.
Die sollen Vollgas geben und das Spiel gewinnen wollen, nix mit "ist nicht so wichtig!"!Sich da vorher wieder kaputt und zu Boden zu quatschen ist doch für n A****! Meiner Meinung nach gehen Äußerungen wie : "..legen nicht so viel Wert auf das Spiel..!" , gehen gar nicht!
Ihr habt verd**** nochmal Wert darauf zu legen oder meint ihr nicht??
Freue mir seit Wochen, in Hinblick auf die Fahrt zum Pokalspiel, den Allerwertesten ab und da törnen solche Kommentare von Spielern in Interviews einfach nur ab...

Scheiß auf den DFB Pokal.. das was zählt ist die Liga.. wenn wir aber doch gewinnen sollten würde es mich trotzdem freuen.. wir sollten lieber mehr auf die Liga achten als auf das DFB Pokal Spiel,aber trotzdem auf gehts duisburger jungs hoffentlich ist wenigstens ein Tor drine :)

Danke,Bitte :)

Vielleicht können sie ja mal etwas ausprobieren, taktisch gesehen..... :o
Vielleicht mal einen Neumayr spielen lassen wenn er fit ist.
Vielleicht Lavric vorne versauern lassen und ihn als einzige Spitze bringen.
Vielleicht Roque Junior die ersten Minuten gönnen.
Vielleicht dem Mölders Spielpraxis bieten.

Vielleicht aber auch der alte Trott, frühes Gegentor...kurzes Aufbäumen....2:0, 3:0....und aber der 75. wird dann langsam gewechselt.... :rolleyes:

Ich werd hinfahren und ich werd Spaß haben!

Pokal ist mir nicht so weichtig, was das Ergebnis angeht. Natürlich ist ein Weiterkommen ne richtig geile Sache, allerdings würde ich es nicht allzu tragisch finden, auszucheiden, da wirklich erstmal die Liga wichtiger ist.

Trotzdem: Ne Chance ist da, ne Chance haben wir immer, sofern die Typen da in unseren trikots mal wieder Bock haben, richtig geilen Fußball zu spielen.

Ausprobieren halte ich an sich auch für eine gute Idee. Dabei aber nicht nur andere Spieler testen, sondern einfach mal ein anderes System. Vielleicht mal ganz rotzfrech ein 4-3-3, dass es mit der Aufstellung klappt, haben wir letzte Saison gesehen, und viel offensiver als ein 4-5-1 ist das auch nicht, da die beiden Flügelstürmer auch immer gut mit nach hinten arbeiten.

Die Aufstellung, die saugrohr hier geposted hat, hat mir da schon sehr gut gefallen.

Alles in allem hoff ich ma auf nen Sieg inner Verlängerung bitte, das macht so nen Pokalabend doch erst richtig aus :D

Wenn wir so wie bei der 1:3 Niederlage Spielen schaffen wir es, nach 90 Minuten ein 1:1 zu haben. Ich sage nach Verlängerung gewinnen wir mit sehr, sehr, sehr viel Glück 2:1! Tore durch Iddrisou und Schlicke in der 60. und der 102. Minute. Ich fahre mir dem Bus übrigens auch nach Bremen.

Dem Spiel sehe ich nicht mal mit gemischten Gefühlen entgegen, weil wir das Dingen ganz klar verlieren werden. An eine Wunderheilung glaube ich nicht, erst recht nicht an die Wiederbelebung eines toten MSV.

Also Zeit für Experimente:

Idrissou einfach mal ganz raus lassen (auch ruhig für eine längere Zeit, unseren Mr. Uneffektiv)
Willi wirklich nur noch als Ersatz im Notfall einplanen.
Lavric auf die Bank setzen, damit er weiter überlegen kann, was einen Stürmer ausmacht.
Ailton ist ja eh nicht da, auch kein Problem.

Moki wieder drin. Prima. Kämpferherz.
Möldern ´ne Chance auf Erfahrungssammlung geben.
N´Doum ebenfalls eine weitere Chance geben, sich zu empfehlen.
Testhalber ruhig auch mal den Roque bringen. So sammelt er Spielpraxis.

Das Spiel ist so oder so vergeigt, die Höhe auch uninteressant. Aber, vielleicht wartet ja die eine oder andere Überraschung mit neuen Jungs.

Also ich denke wir gewinnen das. Die Bremer sind nach dem :kacke: spiel platt. Hoffe nur das dat kein Elfmeterschießen gibt dann wird dat knapp mittem Zug.

Vielleicht können sie ja mal etwas ausprobieren, taktisch gesehen..... :o
Vielleicht mal einen Neumayr spielen lassen wenn er fit ist.
Vielleicht Lavric vorne versauern lassen und ihn als einzige Spitze bringen.
Vielleicht Roque Junior die ersten Minuten gönnen.
Vielleicht dem Mölders Spielpraxis bieten.

Vielleicht aber auch der alte Trott, frühes Gegentor...kurzes Aufbäumen....2:0, 3:0....und aber der 75. wird dann langsam gewechselt.... :rolleyes:

ich finde auch das man das Spiel dazu nutzen sollte mal anderen eine Chance zu geben, gerade den Jüngeren Spieler(Caceres, Mölders, Neumayr, NDoum, dann den Herzog mal spielen lassen, holen tut man sowieso nix in Bremen ausser eine Erkältung.

Mir ist es sowas von schei.ssegal wie das Spiel ausgeht.
Die sollen mal lieber Ihre Kräfte für das Spiel beim KSC sparen.

Hier geht es für uns um Alles!!!!!

Pokal ist schön, doch in unserer jetzigen Situation Latten!

Lenkt ausserdem nur vom eigentlichen Ziel, Klasssenerhalt, ab.

:eek:

www.werder.de schrieb:
Trotz der gelb-roten Karte, die Per Mertesacker im DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen Eintracht Braunschweig kassiert hat, darf der Verteidiger am Mittwoch in der zweiten Runde gegen den MSV Duisburg wieder spielen. Denn er hat seine Sperre bereits einen Tag nach der Begegnung gegen Braunschweig, bei der Pokalpartie der U 23-Mannschaft gegen den 1. FC Köln abgesessen.

Wat'n dat wieder für'n Schwachsinn :fluch:

Link

Ich möchte mit Sicherheit noch einmal ein Pokalfinale miterleben aber in der jetzigen Situation ist mir der Pokal völlig egal. Die sollen die Punkte in der Liga holen und fertig ist.

Ich würde mit dieser Elf starten.

---------------Starke----------------
Weber----Roque----Schlicke------Willi
------------Tararache----------------
----Daun----------------Georgiew----
---------------Grlic------------------
------Mölders--------Ishiaku-----------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben